Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Ahoi @Marsha, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Es ist natürlich fürchterlich schade, dass wir dir noch nicht helfen konnten. Auf deine E-Mails haben wir sogar bereits geantwortet, jedoch scheinen sich die Rückmeldungen unsererseits auf dem Weg verirrt zu haben. Keine Sorge: Ich habe deine Daten nun noch einmal eigenhändig an unsere Fachabteilung zur näheren Überprüfung weitergereicht. Wir melden uns schnellstmöglich hier zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 

hab bereits vor langer Zeit gekündigt und trotzdem werden jeden Monat 6,99€ abgebucht. 

danke schon mal im Voraus für die Antwort. 
Lg 

Aloha @Nely, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Tut mir leid, dass dir weiterhin Beträge abgebucht werden, obwohl du deine Kündigung bereits abgeschlossen hast. Unter deinem Account konnten wir zwar die Stornierung, doch keine weitere Abbuchung feststellen. Zur weiteren Prüfung wechseln wir nun auf die PNs, da wir ggf. persönlichere Daten von dir erbeten müssen. Kontrolliere also gern mal dein Postfach :slight_smile: Wir finden gemeinsam bestimmt schnell heraus, was hier geschehen ist. 
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Faluxor00, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Zusendung deiner Screenshots. Die aufgelistete “7Pass”-Seite stellt lediglich die Login-Maske dar, die vor jeder manuellen Anmeldung aufgerufen wird, da es sich hierbei um unseren zentralen Anmeldedienst handelt. Die direkt Kündigungsseite befindet sich unter “Meine Mitgliedschaft” und zeigt dir natürlich deinen aktuellen Abo-Status an. Wenn dir zu einem früheren Zeitpunkt dort eine beendete Buchung angezeigt wurde, hast du womöglich auch eine Kündigungsbestätigung erhalten, nicht wahr? Kannst du diese (unter Umständen innerhalb des Spam- oder Junk-Ordners) ausfindig machen?
Liebe Grüße, Lucas

Nein, ich habe damals keine Kündigungsbestätigung erhalten, wahrscheinlich weil ich ja auch wie beschrieben nicht selber gekündigt habe.

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Faluxor00. Absolut verständlich, dass dich die Unannehmlichkeiten ärgern. Mittlerweile konnte ich einen zweiten Account ausfindig machen, der wohl für die ganze Verwunderung verantwortlich gewesen sein könnte. Dieser lautet wie deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse, nur unterscheidet sich dabei eine bestimmte Ziffer. Bei diesem Account ist die beschriebene Kündigung ersichtlich und wohl verantwortlich für die entstandenen Schwierigkeiten. Bitte prüfe dahingehend also gern einmal deine Daten.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

ich habe das selbe Problem… Vor 4 Wochen habe ich mein Probemonat gestartet und danach gleich gekündigt um erstmal nur den Probemonat auszuprobieren. Und heute habe ich eine Abbuchung bzw. Rechnung bekommen. :/

 

Gruß

Hey @instantcmh herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab dein Anliegen einmal na unsere entsprechende Abteilung weitergegeben.
Sobald es hierzu neue Erkenntnisse gibt, melden wir uns bei dir zurück.
Viele Grüße, Patrick.

Hi @instantcmh,
wir haben eine Rückmeldung von unseren Kolleg*innen aus der Fachabteilung bekommen.
Die Erstattung des Betrags wurde veranlasst und es wird keine weiteren Abbuchungen mehr geben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Mir wurden obwohl ich mein kostenloses Joyn Plus Konto gekündigt habe 6.99€ über Apple Pay abgebucht. Wie bekomme ich mein Geld wieder?

Das Problem hat sich behoben

Ich habe Joyn Plus vor langem gekündigt. Wenn ich auf Joyn Plus gehe, steht sogar da, dass ich nicht angemeldet bin. Trotzdem wird seit 4 Monaten immer abgebucht habe ich gerade gesehen. Wie kann das sein?

Bitte um Antwort 

Mit freundlichen Grüßen 

Ahoi @Marie-Claire & @NutzerLea, seid gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte wundert euch nicht allzu sehr, denn eure Posts habe ich in diesem thematisch übergeordneten Thread verschoben. Scheine damit aber ein wenig zu spät dran zu sein, wenn du bereits über eine Lösung deines Anliegen berichten kannst. Nicht wahr, @Marie-Claire:sweat_smile: Natürlich stehen wir dir auch nachfolgend sowie in allen weiteren Fragen, die dich so plagen könnten, zur Verfügung. Gib uns dann einfach Bescheid, ja?

Dass dir auch weiterhin noch Beträge abgezogen werden, tut mir sehr leid, @NutzerLea. Hier eröffnen sich ein paar Möglichkeiten, was genau vorgefallen sein könnte. Diese habe ich dir soeben in einer PN erläutert, damit du nicht versehentlich persönliche Daten in diesem öffentlichen Thread preisgeben musst. Ich bin mir aber sicher, dass wir dir schnell weiterhelfen können :slight_smile: 
Liebe Grüße, Lucas

 

Moin,

genau das Problem mit den abbuchen von klarna habe ich auch. Wenn ich auf mein Joyn Konto schaue steht dort free aber trotzdem zahle ich schon Monate den + Account.

Bitte Hilfe.

Aloha @Jensas77, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Deinen Post hat es aus dem alten in unseren neueren Sammelthread verschlagen, damit wir die Übersicht wahren können. Es tut mir sehr leid, dass dir weiterhin Beträge trotz deiner Kündigung abgebucht wurden. Deine Daten habe ich daher just an unsere Rechnungsabteilung weitergereicht. Die werten Kolleg*innen melden sich schnellstmöglich zurück.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo liebe Community,

ich habe einen Probemonat bei Joyn abgeschlossen und wollte diesen dann kündigen. Allerdings wurde das Abo genau an diesem Tag bereits verlängert, an dem ich gekündigt habe und der Betrag abgebucht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Verlängerung zu stornieren? 

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Vielen Dank schon jetzt und beste Grüße

Lukas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @lukasel, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich habe mir deinen Account angeschaut. Die Kündigung ist bei dir leider etwas zu spät erfolgt. Dein Abo hatte sich bereits verlängert. Eine Stornierung der Verlängerung ist nicht möglich, du kannst jedoch selbstverständlich alle Vorteile von Joyn PLUS+ noch bis zum bereits hinterlegten Kündigungsdatum nutzen. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Melde dich gerne, wenn bei dir noch Fragen offen sind. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Jensas77, wir haben bereits eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten: Die Erstattung wurde in die Wege geleitet. Bitte entschuldige noch einmal die Umstände. Liebe Grüße, Florian 

Guten Tag ,

 

Bei Mir wurde schon das zweite mal Geld abgebucht obwohl ich kein Joyn Plus+ mehr habe.

Ich  hatte nur den Probemonat und habe dann gekündigt.

Hey @Spahwn herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. 
Schick uns hier am besten einmal einen Screenshot der erfolgten Abbuchung zu, damit wir uns das einmal genauer anschauen und überprüfen können.
Besteht die Möglichkeit, dass es noch einen weiteren Account gibt, in welchem ein Abonnement vorhanden sein kann?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

am 24.11. wurde über Paypal der monatliche Betrag abgebucht trotz Kündigung. Kann das überprüft werden?

Liebe Grüße 

Ahoi @Xardi, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Schade, dass es zu solch unglücklichen Umständen kommen musste. Selbstverständlich nehmen wir direkt die Prüfung des Sachverhaltes in die Hand. Zusätzlich habe ich dir eine PN zukommen lassen, in der ich dich um weitere Daten zur Unterstützung bitte. Schau dort doch gern einmal hinein. Gemeinsam gehen wir der Sache sicherlich flink auf den Grund :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Liebes Joyn Team, auch ich habe leider Probleme bei meiner Kündigung, ich habe Ende September gekündigt, habe keinen Zugriff mehr auf Website und app auf Joyn + es werden allerdings trotzdem von meiner hinterlegten Zahlungsart Geld abgebucht.

Ich bitte euch dieses zu Überprüfen und euch Zurückzumelden.

Mfg Sebastian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Sebl87, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt natürlich nicht so toll, für die Umstände möchte ich mich an dieser Stelle zunächst entschuldigen. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

auch bei mir wird nun Geld trotz Kündigung eingezogen. Eine Email habe ich diesbezüglich jetzt geschickt, hoffe aber so, dass dieses Anliegen mit der erforderlichen Schnelligkeit bearbeitet wird.

Mit freundlichen Grüßen.

Hi Nadine 1234,

genau das gleiche hat Joyn heute auch bei mir gemacht! Obwohl gekündigt, wurde frech von Paypal eingezogen! Darf ich fragen, an welche e-mail Adresse Du Deine Beschwerde geschickt hast, find nämlich keine, nur diese blöde Forum. Danke.