Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Ahoi @Jonathan 123, hier kommt auch schon die Rückmeldung :wave: Allerdings benötigen wir noch ein paar Informationen, die hier aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Platz haben. Ein Umschwenken auf die PNs wird das Richtige sein, denk ich. Schau’ doch mal in deinen Postkasten und lasse uns gern eine Antwort da :slight_smile:

Hey @MariFine, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen. Schade, dass dir ein weiterer Betrag abgebucht wurde. Unter deinen hier hinterlegten Daten konnte ich jedoch ebenfalls kein aktives Abo feststellen. Könnten die Abbuchung möglicherweise ihren Ursprung in einem anderen Account haben? Bitte prüfe diesbezüglich einmal deine Daten. Welche Zahlart wurde denn verwendet?
Liebe Grüße, Lucas

Hallo

ich habe meinen Vertrag zu gestern gekündigt und habe auch eine Kündigungsbestätigung bekommen (zum 17.9.2021). Jetzt habe ich noch eine Mail bekommen in der meine Kündigung zum 17.10.2021 bestätigt wurde und mein Joyn plus Abo ist aktiv. Wie kann das sein? Ich habe schon eine Kündigungsbestätigung zum 17.9..

Hey @mahdi.rahali herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

Seit ca. einem Jahr zahle ich die 6,99€ mntl. für Joyn+. Jedoch ist mein Zugang seit mehreren Wochen gesperrt. Das Geld wird weiterhin abgebucht. Nun würde ich gern das Abo Kündigung. Leider habe ich weder eine Schaltfläche gefunden, über die das möglich ist, noch eine e-Mailadresse, an die ich mich wenden könnte.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Vielen Dank im Voraus!

Hallo, bei mir wird jeden Monat Geld vom Paypal Konto abgebucht. Habe aber kein aktives Abo, wie kann das sein? 
mir ist aufgefallen, das meine Rechnungen nur bis 18.05. Gingen und danach wurde trotzdem immer wieder Geld abgebucht. 
ich habe letzten Monat schon das Geld zurück buchen lassen, aber es fehlen ja trotzdem noch die anderen Monate und diesen Monat wurde wieder etwas abgebucht. Wie kann das sein?! 
ich bitte um Hilfe und mir dieses Geld zurück zu buchen. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Schlurb und @Brina0206, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe eure Posts in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst möchte ich mich bei euch für die Umstände entschuldigen.

@Schlurb Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse habe ich kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden können. Eventuell nutzt du für den Login eine andere E-Mail-Adresse? Prüfe bitte, auf welche E-Mail-Adresse du die Bestellbestätigung erhalten hast. In deinem Account gibt es dann selbstverständlich auch eine Option zu kündigen. Infos dazu findest du hier: 

@Brina0206 Dein Anliegen habe ich direkt unseren Expert*innen zur Prüfung weitergegeben. Wir melden uns bei dir, wenn wir eine Rückmeldung erhalten haben. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Schlurb und @Brina0206, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe eure Posts in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst möchte ich mich bei euch für die Umstände entschuldigen.

@Schlurb Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse habe ich kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden können. Eventuell nutzt du für den Login eine andere E-Mail-Adresse? Prüfe bitte, auf welche E-Mail-Adresse du die Bestellbestätigung erhalten hast. In deinem Account gibt es dann selbstverständlich auch eine Option zu kündigen. Infos dazu findest du hier: 

@Brina0206 Dein Anliegen habe ich direkt unseren Expert*innen zur Prüfung weitergegeben. Wir melden uns bei dir, wenn wir eine Rückmeldung erhalten haben. Liebe Grüße, Florian 

Vielen Dank, das geld wurde wieder zurück gebucht. Aber das restliche von den anderen Monaten wo einfach abgebucht wurde, wurde mir noch nicht gut geschrieben. 
in meinem Konto ging das Abo wohl nur bis zum 18.05.  

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Hi @Schlurb und @Brina0206, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe eure Posts in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst möchte ich mich bei euch für die Umstände entschuldigen.

@Schlurb Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse habe ich kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden können. Eventuell nutzt du für den Login eine andere E-Mail-Adresse? Prüfe bitte, auf welche E-Mail-Adresse du die Bestellbestätigung erhalten hast. In deinem Account gibt es dann selbstverständlich auch eine Option zu kündigen. Infos dazu findest du hier: 

@Brina0206 Dein Anliegen habe ich direkt unseren Expert*innen zur Prüfung weitergegeben. Wir melden uns bei dir, wenn wir eine Rückmeldung erhalten haben. Liebe Grüße, Florian 

Danke dir schon mal Florian. Ich habe nachgeguckt und tatsächlich noch einen zweiten Account über eine andere e-Mailadresse laufen. Dieser ist jedoch auch Free, d.h. dass beide meiner Accounts free Abos sind und die 6,99€ trotzdem abgebucht werden über Paypal und das, wie gesagt, seit mehreren Wochen. 

Einen Nachweis für die Abbuchungen habe ich, obwohl auch mir auf beides Accounts nur „Free“ angezeigt wird, sowie „Plus+ 1 Monat testen“.

Ich hoffe, du kannst mir weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.

MfG

Jonas Wunderlich

Hallo, 

kein Plan wie ich den Kundenservice erreiche…

 

ich habe vor über einem Jahr mal das test Abo gemacht und dann auch wieder gekündigt gehabt. Jetzt stelle ich fest, dass seit Oktober 2020 jeden Monat 6,99€ abgebucht wird. Da frage ich mich: Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Dann bin ich auf mein Konto gegangen und stelle fest, dass das Abo nicht mehr als gekündigt drinne steht, sondern aktiv, obwohl ich zu 100% sagen kann, dass ich das gekündigt hatte... 

 

was soll der mist Joyn?? Wo kann ich Beschwerde einreichen? Und wie bekomme ich mein Geld wieder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Brina0206 Unsere Expert*innen haben sich bereits zurückgemeldet. Sie haben die Erstattung veranlasst. In Zukunft folgen keine weiteren Abbuchungen mehr.

@Schlurb Sende uns in diesem Fall bitte direkt einen Beleg über die Abbuchung an info@joyn.de, damit wir die Zahlung dem korrekten Abo zuordnen können. Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Hey @Jshsvsvsjjsk herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deinen Unmut darüber kann ich gut verstehen.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass sich dein Abonnement bereits in Kündigungsfrist befindet. 
Eine vorangegangen Kündigung konnte ich leider nicht feststellen. 
Hast du bei deiner damaligen Kündigung auch eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten?
Wie hast du die Kündigung damals durchgeführt?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @mahdi.rahali, konnte dein Anliegen denn inzwischen via PN geklärt werden? Liebe Grüße, Florian  

Wurde geklärt, danke 

Ahoi @mahdi.rahali, hervorragend dass sich dein Anliegen bereits aufgeklärt hat :blush: Dann wünsche ich dir nun eine schöne Zeit, ob mit oder ohne Abonnement. Womöglich kannst du dich ja für eine Serie aus unseren “Primetime-Highlights” für September begeistern. Einige dieser Inhalte sind natürlich auch kostenfrei abrufbar:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

 

ich habe beim Abonnement bereits am 04.05.2021 gekündigt und trotzdem wird weiter monatlich per Paypal abgebucht. Ich bitte um eine Korrektur und eine Rückerstattung dieser Abbuchungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

J.

Hallo,

ich habe beim Abonnement bereits am 04.05.2021 gekündigt und trotzdem wird weiter monatlich per Paypal abgebucht. Ich bitte um eine Korrektur und eine Rückerstattung dieser Abbuchungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

J.

Ahoi @JLir, sei herzlich willkommen in der Community :wave:  Zwecks organisatorischer Ordnungswahrung habe ich deinen Post in den entsprechenden Themen-Thread verschoben.  
Es ist absolut verständlich, dass du dich über etwaige Abbuchungen nach Ablauf deines Abonnements ärgerst. Die erwähnte Kündigung können wir tatsächlich auch nachvollziehen. Wenn du eine weitere Buchung unter einer anderen E-Mail-Adresse also unter allen Umständen ausschließen kannst, freue ich mich über die Beantwortung der PN, die ich dir soeben habe zukommen lassen :slight_smile:
Wir finden bestimmt schnell heraus, was genau hier auf Abwege geraten ist.
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @JLir, ich habe dir just in diesem Moment im dazugehörigen Sammelthread geantwortet:

Eine Mehrfachnennung deines Anliegens ist üblicherweise nicht notwendig. Wir finden und bearbeiten jede Anfrage schnellstmöglich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @JLir , wir haben soeben Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Dir wurde bezüglich deines Anliegens heute eine E-Mail zugeschickt. Prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

ich kann meine Anmeldedaten für meinen Joyn Plus Account nicht mehr finden, jedoch wird seit Monaten über meine Kreditkarte die Kosten für das Abo abgebucht. Ich war mir jedoch sicher, dass ich es gekündigt hatte. Wie kann ich nun meine Anmeldedaten herausfinden? 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @lissycarla, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, habe  ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian  

Hallo,

ich habe schon im Mai mein Joyn Plus Abo gekündigt, und trotzdem wird mir jedes Mal mein Geld wieder abgezogen! Ich will eine Rückerstattung, und dass das endlich aufhört. 

Hoffe auf eine schnelle Antwort! 
 

PS: Es ist unmöglich euer blödes Kontaktformular zu finden, man wird immer nur zu dieser Community weitergeleitet!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @JustAStupidUserName, herzlich willkommen in der Joyn Community. Zu deinem Anliegen habe ich dir eine PN geschickt. Schau bitte in dein Postfach rein, gemeinsam kriegen wir deine Herausforderung schnell gelöst. Liebe Grüße, Florian 

Hallo liebes Joyn-Team,

da es ja mittlerweile völlig normal ist das ihr Leuten die gekündigt haben Geld abbucht. Wollte ich mich den anderen anschließen. Mein Maxdome Account besteht seit Ende 08/2020 nicht mehr. Dort habe ich auch eine Rechnung von Paypal zu. Aber dann geht Joyn hin und bucht lustig 6,99€ jeden Monat ab. Bis zum heutigen Tag und ich weiß nicht mal wofür! Ich habe das Einzugsverfahren über Paypal gekündigt. Und habe bereits eine Email geschrieben, vor 1 Woche ca. bisher leider keine Antwort. Deswegen ist dies die letzte Instanz, sollte sich binnen 2 Tagen niemand auf meinen Kommentar melden, werde ich meinem Anwalt die Sache übergeben. Das lustige ist, ich musste mich vor 1 Woche bei Joyn erst mal registrieren und meine E-Mail (2 Stück) bestätigen um überhaupt dort reinzukommen. Bei beiden E-Mails steht „Free-Account“. Ist ja auch logisch, hab beide Accounts ja erst erstellt. Aber wieso in gottes Namen wird dann Geld bei mir abgebucht! Wie kann man so ein schlecht funktionierende Buchhaltung besitzen, die noch nicht mal kapiert wann jemand gekündigt hat. Das wären seit 09/2020 bis heute 12 Monate. Da ja heute auch schon wieder 6,99€ abgebucht wurden.. ich hoffe ihr kommt hier mal etwas in die puschen, die Leute die Mails beantworten scheinen ja im Urlaub zu sein.

 

Gruß Daniel K. 

Obwohl ich schon seit einem Jahr kein Joyn plus mehr habe!

wenn ich auf Accounts gehe kann ich nur mein Joyn plus Abo reaktivieren,

was ich trotz der abzocke zwischenzeitlich sogar getan habe und das ging noch nicht mal weil mir ständig Fehlermeldungen angezeigt wurden.

Ich will dass mein Abo sofort gekündigt wird und eine Rückerstattung für die Monate in denen ich den Dienst bereits deaktiviert hatte.

Es gibt nicht mal einen Kundenservice