Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

@Colognedani Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1:

Hallo,

ich habe gestern einen Probemonat abgeschlossen. Diesen habe ich dann am selben Tag noch gekündigt.

Das Einzugserfahren über PayPal wurde mir von PayPal auch bestätigt, ebenso das Ende desselben nach Kündigung

des Abos.Doch heute morgen gegen 4Uhr bekam ich eine email von PayPal, dass Joyn das Einzugverfahren wieder

eingerichtet hat. Auf der Homepage besteht aber immer noch der Status ‘’gekündigt’’.

Ich möchte euch bitten, den korrekten Staus des Einzugverfahrens wiederherzustellen.  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @mischa64. Das hört sich ja wirklich verwirrend an :thinking:
Laut den uns vorliegenden Daten, ist die Kündigung in deinem Account hinterlegt. Hast du schon einmal direkt in deinem PayPal-Account nachgesehen, ob das Einzugsverfahren dort noch aktiv ist? Im folgenden FAQ-Artikel haben wir eine Anleitung, wie man das Abo direkt über PayPal beenden kann.  

Viele Grüße, Melanie

Das gleiche Problen habe ich, habe fristgerecht und ordentlich gekündigt.

Trozdem wurde gerade 6.99 Euro bei Paypal abgebucht. 

In meinen Account steht free. 

Sehr sehr komisch das alles mit Joyn.

Bitte um Bearbeitung. 

Hallo @Fraser , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gut. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @vague,
danke für deine Geduld:pray: .
Soeben haben sich die Kollegen aus der Fachabteilung zurückgemeldet. 
So verblüffend das sein mag, doch fanden sie einen zweiten Account unter einer anderen E-Mail-Adresse. 
Um den Datenschutz zu gewährleisten, müssen wir dich deswegen bitten, nochmals deine E-Mail-Adressen auf unsere Bestellbestätigung zu prüfen. Wenn die Bestellbestätigung gefunden ist, kannst du einfach auf diese antworten und uns das Anliegen somit auf den richtigen Account zukommen lassen. Damit stellen wir den Datenschutz sicher und können uns abschließend für dich darum kümmern.
Viele Grüße,
Marco.
 

Ich habe mein Probeabo rechtzeitig und fristgerecht gekündigt. Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten sondern mir wurden heute sogar noch 6,99 Euro abgebucht. Wann wird meine Kündigung wirksam wenn nicht mit sofortiger Wirkung. Ansonsten kündige ich gerne noch  per Einschreiben und mit Hilfe eines Anwalts.

Viele Grüsse , Sven1965

Ich habe auch das Problem!

Ich verstehe nicht warum ich Monatlich 6,99€ für joyn plus bezahle obwohl ich das Probe Abo rechtzeitig gekündigt hatte und seitdem auch nichts mehr auf joyn plus schauen konnte.Warum zahle ich dann 6,99€ monatlich wenn es nicht aktiv ist? Und das leider schon seit November 2020 🙈 ist mir erst eben aufgefallen 😬 ich dachte es wäre gekündigt und mein Mann hat wieder irgendein Nippes bestellt. 

Es ist schade dass ich Monatlich für was bezahle auf was ich nicht zugreifen kann. 

 

Lieben Gruß Katha9189

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Sven1965, herzlich willkommen in der Joyn Community. Dein Probemonat endete am 02.05.2021. Gekündigt hast du jedoch erst am 03.05.2021, deswegen auch die Verlängerung um einen Monat.

Hallo @Katha9189, auch dir herzlich willkommen in der Joyn Community. Unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse ist dein Abo bereits seit November 2020 gekündigt. Wenn du weiter Abbuchungen über den Account mit dieser E-Mail-Adresse erhalten solltest, sende uns bitte die entsprechenden Zahlungsbelege an info@joyn.de.
Liebe Grüße, Florian

Hallo,

seit Februar ist mein Abo von Joyn+ abgelaufen und mir wird seit März trotzdem weiter fleißig Geld abgezogen. Auf allen Wegen (Amazon, Joyn direkt und auch über den Playstore) ist kein Joyn+ aktiv. Für April hatte ich bereits das Geld zurück geholt und nun sehe ich für Mai schon wieder einen Abzug. Ich frage mich was das soll und ob Joyn wirklich noch seriös ist.

LG

JaKo37

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @JaKo37,
herzlich willkommen in der unserer Community:hugging: .
Das klingt schon schräg, was da bei dir passiert. Das müssen wir uns definitiv ansehen.
Damit dir schnellstmöglich und auch unter Einhaltung des Datenschutzes geholfen werden kann, schau bitte einmal in den folgenden Artikel. Hier wird dir beschrieben, wie du den Live-Chat kontaktieren kannst:

Viele Grüße,
Marco. 

Bitte den Betrag rückerstatten und nicht weiter einziehen, joyn plus wurde bereits gekündigt/lastschriftmandat ist erloschen. Es grenzt an Betrug dass die Lastschrift weiter erhoben wird trotz hinterlegter Kündigung. 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @MW89. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Die Unannehmlichkeiten tun mir leid :pray_tone1: . Die Zahlung erfolgte per Lastschrift, richtig? Wurde direkt von Joyn GmbH oder über Klarna abgebucht? Besitzt du möglicherweise noch weitere E-Mail-Adressen?
Viele Grüße, Melanie  

Liebes Joyn Team,

ich habe soeben auf eine Bestellbestätigung von euch in meinem Emailpostfach geantwortet und nun erneut eine Bestellbestätigung erhalten, Ich bin maximal verwirrt und hoffe einfach, dass sich alles bald klärt. LG und danke im Voraus,

Valentin

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @vague, danke für die Rückmeldung. Ich hab direkt mal in unserem System nachgesehen. Die E-Mail ist eingegangen. Leider handelt es sich dabei nicht um den Account, wo das aktive Abo besteht. Das aktive Abo besteht unter einer anderen E-Mail-Adresse. Ich muss dich daher noch einmal bitten auch weitere Postfächer auf eine Bestellbestätigung zu prüfen. Bitte entschuldige den Mehraufwand :pray_tone1:. Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigen wir die Anfrage von der E-Mail-Adresse aus unter der das Abo besteht.
Viele Grüße, Melanie

Abzeichen

Hallo liebes Joyn Team.

Seit Februar ist laut meiner Apple ID das Abo für Joyn gekündigt.Aber mir werden immer noch die 6,99€ abgebucht!!!!Ich bitte Sie dieses Problem zu lösen.Und mir die Differenz wieder zurück zu buchen.

danke 

Guten Tag , laut meiner App und der Apple id ist mein Abo längst gekündigt . Ich benutze die App auch garnicht , log mich nicht ein . Mir wird aber seit Oktober letzten Jahres immernoch Geld abgezogen , jeglichen Versuch die Zahlung zu stoppen ist bisher fehlgeschlagen . Ich bitte sie daher hier darum , die Zahlungen zu stoppen und mir mein Geld zurück zu überweisen , ansonsten werde ich leider gerichtliche Schritte gehen müssen , welches ich aber liebend gerne vermeiden würde . 
danke

 

Guten Tag , laut meiner App und der Apple id ist mein Abo längst gekündigt . Ich benutze die App auch garnicht , log mich nicht ein . Mir wird aber seit Oktober letzten Jahres immernoch Geld abgezogen , jeglichen Versuch die Zahlung zu stoppen ist bisher fehlgeschlagen . Ich bitte sie daher hier darum , die Zahlungen zu stoppen und mir mein Geld zurück zu überweisen , ansonsten werde ich leider gerichtliche Schritte gehen müssen , welches ich aber liebend gerne vermeiden würde . 
danke

Hallo @Justin we , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo ich habe genaudas gleiche Problem!

Könnte mir da auch jemand helfen bitte?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Abo ist seit längerem gekündigt. Dennoch wurde bei mir der monatliche Preis im April noch abgebucht. Ich bitte um Erstattung

 

Mit Freundlichen Grüßen

N.Tiede

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Justineveronika und @Justin we
@Justineveronika - Dir schreibe ich gleich per PN, was ich herausfinden konnte. 
@Justin we - Bei dir benötige ich bitte zunächst noch weitere Infos. Über welche Zahlart fanden die Abbuchungen seit Oktober letzten Jahres statt? Über Apple? Besitzt du eventuell noch weitere E-Mail-Adressen?
Viele Grüße, Melanie

Hallo, ich habe mein Abbo bereits vor einigen Monaten gekündigt, trotzdem wird mir jeden Monat das Geld abgebucht und sogar in einem Monat zweimal !! Das ist total frech

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Chriszay
Wie ich sehe, hast du dich bereits per E-Mail bei uns dazu gemeldet. Konnte mein Kollege dir denn schon weiterhelfen?
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Niklas T und herzlich willkommen bei uns in der Community. Super, dass du hergefunden hast :thumbsup_tone1:
Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir wirklich leid :pray_tone1:. Die Erstattung haben wir soeben für dich veranlasst. Bitte habe noch etwas Geduld. 
Viele Grüße, Melanie