Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Hallo @Ikona, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Sorry für die Unannehmlichkeiten! Um den Hintergrund der Abbuchungen schnellstmöglich erörtern zu können, habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Jetzt kam die Antwort der Kollegen*innen, @Leoparden. Dafür habe ich dir soeben eine PN geschrieben. Schau dort bitte einfach einmal rein. 

Hallo Joyn-Team,

ich hab vor zwei Wochen meinen Joyn+ Account deaktiviert, aber jetzt habe ich eine Email von Apple bekommen, dass die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte, das etwas mit der Zahlungsmethoden nicht stimmt… ich habe aber das Abo jedoch gekündigt, sowie die Zahlungsmethode via Paypal gestoppt, deshalb wundere ich mich jetzt, wieso ich diese Email bekomme…

Ich bitte um eine komplette Deaktivierung meines Joyn+ Accounts!

Besten Dank,

Johanna Marten

Hallo @Johanna Marten, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben, daher wundere dich bitte nicht. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. So wie ich sehen konnte, wurdest du durch uns bereits in der Vergangenheit gebeten, dich an Apple zu wenden. Wir haben leider keinen Zugriff auf Rechnungsdetails über Drittanbieter.:frowning2:
Für die gewünschte Datenlöschung schaue dir bitte folgenden Artikel an:

 Liebe Grüße, Jette

Hallo,

mir wurde diesen Monat 6,99 abgebucht, obwohl ich seit längerem keinen John Plus+ Account habe.

LG Devin

Hallo @Devin, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Frage in den hier passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass du Abbuchungen trotz Kündigung verzeichnen musst. Laut unseren Daten hast du unter deiner E-Mail-Adresse derzeit kein Abo gebucht. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen, ob du eine Bestellbestätigung findest und somit auch den dazugehörigen Account. 
Liebe Grüße, Jette

Ich habe mein Joyn+ Abo aufgrund von Nicht-Nutzung des Dienstes bereits letzten Monat gekündigt. Jedoch lief das Abo weiter und mir wurde der Beitrag für diesen Monat via PayPal abgebucht, woraufhin ich das Abo ein weiteres Mal kündigte, daher bitte ich um eine Rückerstattung des abgebuchten Betrages.

Meine Kündigung zum 16.3.22 wurde von Joyn bestätigt und heute stelle ich mit Erschrecken fest, dass die 6,99 Euro von Joyn eingezogen worden sind und ich jetzt laut Joyn weiterhin Kunde bin. Will ich aber nicht, ich möchte mein Geld zurück!

Hallo @Raahel, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊Bitte erstmal nicht wundern, ich habe deinen Post eben in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich bei dir entschuldigen. 🙏Ich habe direkt mal unsere Expert*innen kontaktiert um prüfen zu lassen, was hier schief gelaufen ist. 
Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück! Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

vielen Dank für die frfeundlichen Worte.

Ich habe auch einen Transaktionscode der Abbuchung, wusste aber nicht ob ich den so öffentlich mit reinsetzen soll. und einen Screen von der akzeptierten Kündigungsnachricht kann ich auch geben wenn das hilft.

Liebes Joyn Team,

 

ich hatte mein Abo gekündigt ( diese sollte nach der Probezeit enden).

Jetzt sehe ich eine Abbuchung wurde getätigt.

Ich bitte Sie unverzüglich das Geld wieder zu erstatten sowie das Abo zu beenden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Tekin

Hallo @tekin0147, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. 🙏
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Raahel, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir haben den Fehler ausfindig machen können und die Erstattung deiner PayPal-Abbuchung vorgenommen. Dein Joyn PLUS+ Abo ist beendet und es fallen nun keine weiteren Kosten an. Für die Umstände möchten wir uns noch einmal entschuldigen. Wenn noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Raahel, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir haben den Fehler ausfindig machen können und die Erstattung deiner PayPal-Abbuchung vorgenommen. Dein Joyn PLUS+ Abo ist beendet und es fallen nun keine weiteren Kosten an. Für die Umstände möchten wir uns noch einmal entschuldigen. Wenn noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

vielen Dank. Bin wirklich erleichtert. War echt geschockt, wie sowas passieren kann, obwohl die Kündigung von Joyn bestätigt wurde. freundliche Grüsse Raahel

Ahoi @Raahel, auch von mir noch einmal eine Bitte um Verzeihung für solcherlei Umstände 🙏 Freut mich, dass nun alles wieder im Lot ist. Selbstverständlich kannst du deinen kostenfreien Account auch weiterhin verwenden und z.B. mal in unsere aktuellen Primetime-Highlights hineinschauen:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

ich habe meine Mitgliedschaft bereits vor einigen Monaten gekündigt und trotzdem werden weiterhin 6,99€ abgebucht, obwohl ich nur noch den Free Account habe.

Wie kann das sein?

Guten Tag,

ich habe gerade gesehen, dass bei mir nächsten Monat wieder eine Abbuchung i.H.v. 6,99€ erfolgen soll, obwohl ich kein aktives Joyn PLUS+ Abo mehr habe. Ich hatte mir in der Vergangenheit einen Probemonat erstellt, dann gesehen, dass ich vergessen hatte, diesen zu Kündigen, weshalb ich letzten Monat dann nochmal das Geld zahlen musste, aber daraufhin habe ich das Abo direkt gekündigt und habe nurnoch einen Free Account. Dennoch ist die Abbuchung hinterlegt und soll in ein paar Tagen wieder erfolgen. Was kann ich da nun machen? 

Hey @Johanna M. herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Dass es zu Abbuchungen trotz deiner Kündigung gekommen ist, tut mir sehr leid.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut. Dein Abonnement wurde korrekt gekündigt und ist bereits beendet.
Der Verdacht liegt nahe, dass es noch einen weiteren Account unter einer anderen E-Mail-Adresse bei uns gibt, in welchem weiterhin ein aktives Abonnement schlummert.
Prüfe dahingehend bitte einmal deine dir bekannten E-Mail-Postfächer auf mögliche Buchungsbestätigungen des Abonnements.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @vaalii herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Dass eine weitere Abbuchung trotz einer Kündigung nicht schön ist, kann ich sehr gut verstehen. Tut mir sehr leid.
Mit der E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, besteht bereits seit letztem Jahr kein Abonnement mehr.
Meine weitere Recherche hat ergeben, dass es unter derselben E-Mail-Adresse, jedoch mit einer anderen Endung, einen weiteren Account gibt, welcher ein aktives Abonnement beinhaltet und daher eine Abbuchung stattgefunden hat.
Schau gern dort einmal rein.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich finde leider weder eine Emailadresse, noch eine andere Kontaktmöglichkeit und muss daher mein Anliegen so vortragen. Ich habe vor geraumer Zeit mein Abo gekündigt. Trotzdem wird jeden Monat der Betrag von meinem Konto abgerechnet. Mir wird angezeigt, dass ich nur die Free Version habe. Ich bitte darum, warum auch immer das geld weiterhin berechnet wird, dies schnellstmöglich zu unterlassen. Liebe Grüße & danke im Voraus. 

Hallo @Kristinselina, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, habe ich dir eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Leider wird von meinem Konto immer noch der Betrag für eine + Abo abgebucht obwohl ich dieses schon seit 3 Monaten gekündigt habe. 
mit der Nummer 

Leider ist mir keine Telefonnummer bekannt unter  der sie erreichbar sind 

 

edit: Rechnungsdaten entfernt - LucasS

Aloha @Rilman 789, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Bitte sei nicht allzu verwundert über den plötzlichen Ortswechsel. Damit es uns nicht früher oder später an Übersicht mangelt, sammeln wir hier alle Posts zum Thema. Es tut mir leid, dass dir nach deiner Kündigung erneut abgebucht wurde 😔 Nach einer ausgiebigen Recherche konnte ich zwei Accounts finden, unter denen deine angegebene Zahlart verwendet wurde. Beide Abos sind jedoch bereits deutlich länger als drei Monate gekündigt. Besteht die Möglichkeit, dass noch weitere E-Mail-Adressen in Benutzung sind? Unter Umständen existiert unter einer dieser ja noch die aktive Buchung. Lasse uns an deinen Erkenntnissen doch gern teilhaben 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Es existiert noch eine weitere E Mail Adresse. Auf dieser habe ich auch die Kündigungsbestätigung bekommen. 
Ich habe 2 Accounts gehabt, einmal meinen und der meiner Verlobten. Beide sind aber schon länger gekündigt. 
Ich hoffe ich erhalte am 08.04 nicht wieder eine Abbuchung von Ihnen. 
Das gezahlte hätte ich gerne Rückerstattet, da ich die Dienste von Joyn schon länger nicht nutze. 
Vielen Dank und Liebe Grüße.

ps. Eine Telefonische Erreichbarkeit von Joyn hätte einiges erleichtert. 🙂

Hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung, @Rilman 789. In diesem Fall wechseln wir mal lieber auf einen privaten Kontaktkanal, damit wir keine persönlichen Daten öffentlich austauschen müssen. Wirf doch gern einen Blick in deine PNs 🙂 Wir kommen der Sache gemeinsam sicher schnell auf die Spur!
 

Hallo,

ich habe das Konto vor ewiger Zeit gekündigt, sehe nun jedoch, dass weiterhin Abbuchungen vorgenommen worden sind. Die Mitgliedschaft ist laut Website auch nicht aktiv.

Bitte um Feedback.