Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Hallo @Schnattchen 
Schreib uns dazu gern eine E_Mail an info@joyn.de mit diesem Screenshot und deinem Anliegen. Unsere Fachabteilung kann sich das dann ganz genau anschauen.
 

Leider würde jetzt abgebucht, obwohl ich eine bestätigte Kündigung erhalten habe

MFG

 

Hallo Herr Mustermann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihren Entschluss zu kündigen, bedauern wir sehr. Selbstverständlich bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihres Pakets.

Ihre Kundennummer: xxxxxxxx
Produkt: Entertainment Ticket
Vertragsende: 21.02.2021

 

Die Löschung Ihres Zugangs zu Ihrem Kunden-Account nehmen wir zum vorgenannten Zeitpunkt vor. Das Einloggen mit Ihren Nutzerdaten ist dann nicht mehr möglich (Sperrstufe 1). In der Sperrstufe 1 erhalten Sie keinerlei werblichen E-Mails aus der Kategorie Marketing (Werbeemails, Filmempfehlungen etc.). Bitte beachten Sie, dass wir für einen Zeitraum von 45 Tagen ab Sperrstufe 1 Ihre Daten weiterhin für vertragsbezogene E-Mails (Kreditkarte läuft ab, Rechnung nicht bezahlt, Rechnung erhalten, Mahnungen etc.) vorhalten, um die Beendigung des Vertrages ordnungsgemäß abwickeln zu können. Ist diese 45-tägige Frist verstrichen und gibt es keine ausstehenden Rechnungen, Mahnungen oder Inkassovorgänge mehr, wird Ihr Account auch für vertragsbezogene E-Mails gesperrt (Sperrstufe 2). Ab diesem Zeitpunkt löschen wir alle personenbezogenen Daten von Ihnen - mit Ausnahme solcher Daten, die wir zur Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher (z.B. steuer- oder handelsrechtlicher) Aufbewahrungsfristen speichern müssen (z.B. Rechnungen). Diese speichern wir in gesperrter Form bis zum Ablauf der Aufbewahrungsfristen unter Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Anforderungen. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den Punkt Datenschutz am Ende dieser Bestätigung.

 

Bei Fragen erreichen Sie uns über unser Kontaktformular oder nutzen Sie dort unseren Live-Chat. Wir sind täglich von 08-22 Uhr für Sie da.

Ihr maxdome Team

Hallo @Nubinupp, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed:
Bitte wundere dich nicht, ich musste aufgrund des Datenschutzes einige Infos in deinem Post unkenntlich machen. Alles weitere teile ich dir per PN mit, denn das Thema ist bei dir etwas umfangreicher.
Beste Grüße, Melle

Guten Tag,

ich habe mir die kostenlose Testversion geholt, mir wurden aber trotzdem 6,99 Euro berechnet. Ich hatte noch nie ein Joyn Plus Konto.

Mit freundlichen Grüßen

Anna Nikolova

Hey @Anna Nikolova herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Das tut uns natürlich sehr leid. Hast du vor der Buchung mit deiner bei Joyn hinterlegten Zahlart, bereits versucht, mit einer anderen Zahlart Joyn PLUS+ zu buchen? 
Viele Grüße, Patrick.

Mein Probemonat endet heute. Deshalb habe ich auch heute rechtzeitig meinen Probemonat gekündigt. Dennoch wurden mir die 6,99 für den nächsten Monat bereits abgebucht.

Hey @Ane herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So soll das natürlich nicht sein. Ich hab einmal unsere fachabteilung informiert. Diese werden sich das Ganze einmal anschauen. Sobald wir mehr wissen, werden wir dich hier informieren. Hab bis dahin bitte ein wenig Geduld. Danke für dein Verständnis. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hi Team, 

Hab mich letzten März angemeldet und drei Monate kostenlos genutzt, dann noch zwei Monate Plus gezahlt. Letzte Rechnung die ich hier einsehen kann ist für Juli. Bin mir ziemlich sicher dass ich Plus dann abbestellt hab, und mein Konto sagt auch ich bin im Free Plan. Kriege aber trotzdem noch monatlich 6,99 abgebucht :( könnt ihr das checken und ggf. bitte zurück erstatten? Danke

Hey @Ane wir haben soeben die Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Deine bereits erfolgte Abbuchung wurde dir zurückerstattet. Du wirst den Geldeingang schnellstmöglich feststellen können. :nerd:

Hey @adrian.js herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Das soll so natürlich nicht sein. Wir haben dir dazu einmal eine PN geschrieben. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

 

ich habe vor zwei Monaten mein joyn plus Abo gekündigt. Und trotzdem wurden mir die letzten zwei Monate berechnet. 
Ihr habt eine Mail erhalten und ich habe auch eine Antwort eurerseits erhalten. 
 

Bitte um Klärung 

Hey @Paulina herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So soll das natürlich nicht sein. Ich habe noch einmal für dich nachgeschaut und kann keine E-Mail von uns an dich oder eine Antwort von dir an uns finden. 
Über welche Zahlart wurden die Abbuchungen nachträglich abgebucht? 
Viele Grüße, Patrick.

Super, vielen Dank!

Die Frage hat sich bereits geklärt - Es war ein Fehler meinerseits. Allerdings kann ich diese Frage nicht löschen. 
 

MfG

Maya Maurer

Ich habe mit PayPal probiert, aber es hat nicht geklappt, weil mein Profil nicht deutsch ist. 

Hey @Anna Nikolova danke für deine Rückmeldung. Ich habe direkt unserer Fachabteilung Bescheid gegeben. Wir melden uns, sobald es hierzu genauere Informationen gibt. Bitte hab bis dahin etwas Geduld.

Hey @Anna Nikolova wir haben soeben die Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Die bereits erfolgte Abbuchung wurde dir zurückerstattet. Du wirst den Geldeingang in den kommenden 5-10 Tagen feststellen können. Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nubinupp Ich habe dir die Rückmeldung unserer Fachabteilung via PN zukommen lassen.

Guten Tag. Vorhin um 00:00 Uhr lief mein Test Abo aus. Habe es leider ein paar Minuten zu spät gekündigt. Nutze Joyn auch nicht mehr. Muss ich die 6,99 Monats Gebühr jetzt bezahlen? Habe schon bei klarna nachgefragt, dort wurde mir gesagt das die dort eine Bestätigung von Joyn bräuchten um das zu stornieren. Ist das möglich oder war ich zu spät mit der Kündigung? 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @TL83, herzlich willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1: Eine rückwirkende Kündigung ist nicht möglich. Ich bin sicher, du findest noch das eine oder andere Highlight für dich, um den weiteren Monat voll auszunutzen. Aktuell läuft bei uns z.B. die Ski-WM :ski:
Nicht wundern - ich habe den Titel etwas angepasst. So finden es andere mit der gleichen Frage schneller.
 

Viele Grüße, Monique

Hallo 

mein Abo ist gekündigt und trotzdem wurde 2 mal Geld abgebucht. das ist echt eine Frechheit. 
b

ich bitte um dringende Rückantwort. 
 


 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@T.a. Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. ;)
Wie ich sehe, hast du dich in der Zwischenzeit bei uns im Chat gemeldet. Hast du noch offene Fragen?
Edit: Ich habe den Titel deiner Frage etwas abgeändert, damit andere Nutzer auch schnell zur Lösung kommen. Bitte nicht wundern. ;)
Liebe Grüße,
Florian

Nein danke .. mir reichst gerade...

ich würde mal sagen die Automatisierung bei Joyn funktioniert nicht wirklich. Ich habe gerade eine Kündigungsbestätigung zum nächsten Monat bekommen, obwohl der Account nicht aktiv ist und das nur weil ich das falsche Thema beim Chat ausgewählt habe. 
 

aber danke für die Nachfrage 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@T.a. Dein Anliegen befindet sich aktuell noch in unserer Fachabteilung zur Bearbeitung. Wenn es dazu etwas Neues gibt, bekommst du direkt eine E-Mail.

Habe die Frist nur um ein paar Minuten verpasst aber gut, werde den Monat bezahlen auch wenn ich nichts hier gucke. Nicht wirklich entgegenkommend von euch aber hatte ich auch nicht mit gerechnet.