Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Testzeitraum?


Hallo, ich habe über meine Emailadresse bzw. Benutzername auf meinem Smartphone einen Joyn Account erstellt. Dnach habe ich mich auf dem Ipad meiner Frau angemeldet und dort ein Joyn Plus Testzeitraum abgeschlossen, direkt danach wurden dann dort über den AppStore die 6,99 € abgebucht. 

Könnt Ihr mir helfen diese Thema zu klären?

Vielen Dank und viele Grüße 

Ben


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

55 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Lillyy57, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Das klingt natürlich nicht so toll dafür a dieser Stelle zunächst ein dickes sorry. 🙏 Damit wir das Ganze prüfen und dir bestmöglich weiterhelfen können, bitte ich dich uns mittels unseres Chats einen Zahlungsnachweis zuzusenden. Ich danke dir für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Lillyy57 und @Katrin91, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Eure Posts habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten. 🙏

@Lillyy57 Wir haben deine Rückmeldung via E-Mail erhalten. Ich habe deine Anfrage zur Prüfung an unsere Expert*innen weitergegeben. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, geben wir dir eine Antwort. 

@Katrin91 Wenn du Joyn PLUS+ zum ersten Mal buchst, dann kannst du unser Angebot für einige Zeit kostenfrei testen. Wenn du dein Abo beendest und später wieder ein neues Abo buchst, erhältst du keinen weiteren Testzeitraum und die Nutzungsgebühr fällt sofort an. Wir berechnen die Nutzungsgebühr immer zu Beginn des Abrechnungszeitraums. Dein Zahlungsdienstleister erkennt bei Abschluss eines Abos, ob deine gewählte Zahlmethode bereits einen kostenlosen Testzeitraum erhalten hat – auch, wenn du für die Buchung eine andere Login-Adresse nutzt. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass wir in diesem Fall keine Erstattung veranlassen können. 

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Lillyy57 Unsere Expert*innen haben die Prüfung abgeschlossen. Ich habe dir die Ergebnisse via PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. 

Hallo,

ich habe am 11.12.2022 um 20Uhr eine Testwoche abgeschlossen.

Heute um 12 Uhr wollte ich mein Abo kündigen, aber ich kann das Abo nur zum 18.01.2022 kündigen?

Wieso? und was tue ich jetzt um es zu heute zu kündigen?

Mit freundlichen Grüßen 

Lucas

Hi @LucasV, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten bei deiner Kündigung hast und dich extra melden musst.😥 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich lasse soeben meine Expert-Kolleg*innen schauen, was da los ist und melde mich direkt bei dir, sobald ich Neuigkeiten habe.
Liebe Grüße, Jette 

Huhu @LucasV, ich habe soeben eine Rückmeldung erhalten. Ich schreibe dir hierzu mal eine PN.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, ich habe vorgestern ein Joyn+ Abo abgeschlossen (über Amazon) mit der 7 Tägigen kostenlosen Testphase, das stand auch so in der email von Joyn. Gestern wurden mir allerdings 6,99 abgebucht und am selben Abend habe ich das Abo bei Amazon gekündigt. Von Joyn kam die Kündigungsbestätigung, mit Enddatum 1.1.23. Offensichtlich ist dies die 7 tägige Testphase. Wieso muss ich dafür 6,99 zahlen?

Ahoi @Kittykatz, ich habe dich mal in unseren Sammelthread zum Thema verschoben, sei mir da bitte nicht böse 🙏 Es tut mir auch sehr leid, dass dir eine Zahlung innerhalb des Testzeitraumes abgeknüpft wurde. Ich hoffe dennoch, dich hiermit wärmstens in der Community empfangen zu haben 🙂 Damit wir die dir entstandenen Scherereien alsbald aufklären können, benötigen wir bitte einmal den Zahlungsbeleg sowie die Buchungsbestätigung. Beide Dokumente kannst du uns über die Kontaktoption im hier verlinkten FAQ-Artikel zukommen lassen. Besteht ansonsten die Möglichkeit, dass dein Amazon-Konto bereits vorab für eine Buchung unter einem anderen Account bei uns genutzt wurde?
Beste Grüße, Lucas

Hallo @LucasS

liebrn dank erstmal, die Verlinkung lässt sich leider nicht öffnen. Gibt es noch einen anderen Weg dir die Dokumente zukommen zu lassen?

und nein, der Account wurde meines Wissens noch nie genutzt. Wir haben zwar die Joyn App auf unserem Tv, aber noch nie Joyn plus benutzt. In der Buchungsbestätigubg steht auch das ich eine 7 tägige kostenlose Testphase habe.

Viele Grüße 

Aber klar doch, @Kittykatz, und hab’ allerbesten Dank für den Nachtrag. Ich ließ dir soeben eine PN zukommen, damit wir das Ganze schnell lösen können 😊

Ich habe am 06.01.23 das joyn+ Abo, zunächst kostenlose Testversion, abgeschlossen weil ich eine bestimmte Serie schauen wollte, leider waren die Staffeln die ich sehen wollte nicht da. Habe dann sofort wieder gekündigt.

Der Beitrag für einen Monat wurde schon abgebucht.

Bekomme ich diesen wieder erstattet?

LG Tanja

 

Hallo @Tanja Ritter, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass du deinen kostenlosen Testzeitraum bereits im Jahr 2020 in Anspruch genommen hast. 
Daher wurde nun bei der Reaktivierung des Joyn PLUS+ Abos der monatliche Beitrag sofort fällig. Dies wird auch auf deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung ersichtlich, in welcher kein kostenloser Testzeitraum kommuniziert wird. Ich bitte um dein Verständnis, dass eine Rückerstattung unter diesen Umständen nicht möglich ist.
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

ich wollte soeben den Probemonat Joy+ testen und mir wurden direkt 6,99 abgebucht. 

Was muss ich machen um mein Geld wieder zu bekommen?

MfG

Hallöchen @KaMa860413, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du dich extra melden musst. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Du hast eine Abbuchung erhalten, weil du bereits im Jahr 2021 den Testzeitraum in Anspruch genommen hast. Mehrfach kannst du den Testzeitraum nicht in Anspruch nehmen, tut mir leid. Eine Rückerstattung ist daher leider nicht möglich. 
Liebe Grüße, Jette 

Guten Tag,

Ich habe bei Ihnen ein Probeabo abgeschlossen und hatte mein PayPal dazu hinterlegt.

Das Abo habe ich auch in der 7 Tage Frist gekündigt.

Ich kann mein PaylPal nicht nutzen da von Ihnen ein Betrag vorgemerkt ist und der Auftrag pausiert worden ist.

Bitte beheben Sie dies sofort, denn immerhin ist es ja ein Zeitraum um Joyn kostenlos zu testen.

Mit freundlichen Grüßen

Melissa Burhenne 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @melissaburhenne, zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. 😊 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Ich habe für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass du den Testzeitraum in der Vergangenheit bereits genutzt hast. Daher wurde dir in der Bestellbestätigung auch kein weiterer Testzeitraum ausgewiesen und es kommt direkt zur Abbuchung. Zum Schluss möchte ich dich natürlich noch herzlich bei uns in der Joyn Community begrüßen. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Guten Tag ich habe die testzeit gleich wieder gekündigt und habe jetzt für 7 Tage 6.99 abgebucht bekommen! Warum?

Hi @Jsldl, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass du im Testzeitraum eine Abbuchung verzeichnen musst. Wie ich sehe, hast du bereits einen Rückruf erhalten. Sobald wir deine Rückmeldung haben, können wir das Ganze bestmöglich überprüfen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

ich habe vorhin mein Joyn+ Abo “reaktiviert”. Bei dem entsprechenden Angebot stand, dass die ersten 30 Tage gratis seien. Nach dem Bestellvorgang wurde mir aber unmittelbar der Monatsbeitrag abgezogen.

Was kann ich jetzt tun? Ich möchte gerne den Probemonat oder das Joyn+ Abo stornieren.

Hey @cdw90, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich des kostenfreien Testzeitraums gekommen ist. 
Bitte beachte, dass der kostenlose Testzeitraum nur Neukunden zur Verfügung steht, welche bisher noch nie Joyn PLUS+ gebucht hatten. 
Da du deinen kostenfreien Testzeitraum bereits im letzten Jahr in Anspruch genommen hast, wurde der monatliche Beitrag nun nach der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos sofort fällig. 
Dies kannst du auch deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung entnehmen, in welcher kein kostenfreier Testzeitraum kommuniziert wird. Hier bitten wir um dein Verständnis. 
Wenn du dein Joyn PLUS+ Abo kündigen möchtest, schau einfach mal in den folgenden Artikel: 

Liebe Grüße, Kilian

@Kilian das hilft mir überhaupt nicht. Ich war bereits mit meinem Konto angemeldet. Deswegen stand am Button wohl auch “reaktivieren”. Trotzdem wurden mir da 30 Tage versprochen.

Ich möchte also nicht kündigen, sondern stornieren (sprich Geld zurück und kein joyn+).

Ich fühle mich hier ehrlich ein wenig über den Tisch gezogen. Muss man echt von allem einen Screenshot vorher machen um sich abzusichern?

@Kilian bitte storniere meine Bestellung.

Hey @cdw90, deinen Ärger kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings erhältst du selbst als Neukunde keinen 30-tägigen Testzeitraum, daher bin ich sehr verwundert, wo dir diese Dauer angezeigt wurde.🤔 Dadurch, dass du bereits den Testzeitraum in Anspruch genommen hast, erhältst du keinen weiteren. Bitte habe Verständnis, dass ein Widerruf und eine Erstattung nicht möglich ist, da du bei Abschluss direkt Zugriff auf dein Joyn-PLUS+ Abo erhältst. 
Liebe Grüße, Jette

@JetteS ich war auf der Seite, wo die 7 Tage Testzeitraum angeboten werden. Habe meine Emailadresse angegeben (die auch schon vorher registriert war und den Testzeitraum genutzt hatte). Dann muss ich mich anmelden.

Anschließend wurde mir angeboten joyn+ zu “reaktivieren”. Oben stand irgendwas mit LG (die Firma) und dass 30 Tage kostenlos sind.

Fakt ist, ich war angemeldet mit meiner bereits bekannten Emailadresse und wenn ein neuer Testzeitraum mit dieser nicht möglich ist, sollte mir dieser nicht angeboten werden.

Ich bereue zutiefst, dass ich keinen Screenshot gemacht habe und mich jetzt von joyn abziehen lassen muss...

@JetteSder Tab in meinem Browser von der Registrierung war noch nicht geschlossen und ich konnte noch zurück navigieren. Hier ein Screenshot:

Screenshot entfernt von Florian

Dort steht eindeutig: “Der erste Monat ist kostenlos[...]”.

[Link entfernt- Jette]

Ich bitte nochmals um Prüfung. Ich will in jedem Fall mein Geld zurück, egal ob ich den Gratismonat bekomme oder nicht.

EDIT: Ich kann den Link selbst jetzt noch öffnen und bekomme den Gratismonat versprochen:

 

 

Hi @cdw90, oha🤔 Ich kann dich total verstehen, dass du verärgert bist, da bin ich absolut bei dir. Ich muss das Anliegen jedoch an unser Expert-Team weiterleiten, damit sie sich das einmal genauer anschauen können. Vielen Dank in jedem Fall für die Screenshots, die helfen ungemein weiter. Wenn eine Rückmeldung erfolgt ist, gebe ich dir umgehend Bescheid. Bitte habe noch etwas Geduld.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette