Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung, dass es Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Apple Server gab?



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219 Kommentare

Aloha @mischelja, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Entschuldige mir die womöglich aufgekommene Verwunderung aus gleich zweierlei Gründen: Zum einen habe ich deinen Post hierher verschoben, da dieser Thread unser Sammelbecken für ähnliche Anliegen darstellt. Zum anderen ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn die Buchung nicht aktiviert wird. Hast du denn dein Gerät schon einmal vollständig neugestartet und anschließend die App in einem stabilen Netzwerk geöffnet? Es besteht außerdem die Möglichkeit, dass du die Buchung versehentlich unter einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen hast. Bei Apple-Abonnements kommt es z.B. oft vor, dass die verschlüsselte Apple-ID (“...@privaterelay.appleid.com”) genutzt wird, daher bitte ich dich einmal um die Prüfung deiner Daten 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hab alles geprüft und versucht.Keine Veränderung 

Aloha @mischelja, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Entschuldige mir die womöglich aufgekommene Verwunderung aus gleich zweierlei Gründen: Zum einen habe ich deinen Post hierher verschoben, da dieser Thread unser Sammelbecken für ähnliche Anliegen darstellt. Zum anderen ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn die Buchung nicht aktiviert wird. Hast du denn dein Gerät schon einmal vollständig neugestartet und anschließend die App in einem stabilen Netzwerk geöffnet? Es besteht außerdem die Möglichkeit, dass du die Buchung versehentlich unter einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen hast. Bei Apple-Abonnements kommt es z.B. oft vor, dass die verschlüsselte Apple-ID (“...@privaterelay.appleid.com”) genutzt wird, daher bitte ich dich einmal um die Prüfung deiner Daten 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Mein Joyn Plus Account geht immernoch nicht.Als ich mir Joyn Plus auf meinem IPhone gekauft habe,kam erstmal eine Anzeige dass es nicht an mir lag sondern irgendwie an Apple und Joyn es dort ein Fehler gibt .Auf Anweisungen im Gruppen Chat hab ich 48h Stunden gewartet aber es geht immernoch nichts.Ich hab immernoch nicht mein Joyn Plus Account 

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Hallo @Bebibert, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass das Abonnement trotz der Buchung nicht zur Verfügung steht, ist nicht gerade die Wucht in Tüten. Tut mir schrecklich leid, dass es dabei zu Problemen kommt 🙏. Magst du mir bitte den Gefallen tun, mir zu schreiben, ob es bei der Bestellung zu einer Fehlermeldung kam. Vereinzelt kommt es nämlich vor, dass man die Fehlermeldung erhält, dass die Kommunikation zwischen den Servern unterbrochen wurde. Falls es dazu kam, starte bitte unsere App nochmals von dem Gerät aus neu, auf dem du die Bestellung gemacht hast und dies bitte in einem stabilen Netzwerk, also am besten daheim. Das hilft zumeist schon. Denn daraufhin kommunizieren die Rechner wieder und die Bestellung kann durchgehen. Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

 

ich habe das Abo über Apple gebucht und kann es nun nicht nutzen 

Bitte um Hilfe hierzu 

Danke ☺️ 

Hey @Lisa_Pa wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN. 🤗

Hallo Patrick, 

danke für die schnelle Rückmeldung. Bei Apple wird weiterhin alles als aktiv angezeigt. Auch, dass das Abo bis zum 5.5.2022 weiterläuft. 
Bisher hat sich noch nichts an meinem Status geändert. 
Viele Grüße

Lisa  

Hey @Lisa_Pa herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Tut mir leid, dass du Joyn PLUS+ momentan noch nicht nutzen kannst.
In der Regel sollte es nach mehr als 48 Stunden zu einer automatischen Stornierung des Abonnements kommen und der bereits abgebuchte Betrag sollte dir erstattet werden, sodass du im Anschluss dein Abo erneut buchen kannst.
Hast du bereits überprüft, ob das Abonnement via Apple weiterhin als aktiv angezeigt wird?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

nachdem ich meinen Join + Account reaktiviert habe, kann ich trotzdem nicht auf die Inhalte zugreifen. Bezahlt habe ich und die Rechnung habe ich über Apple auch bekommen. 
Habe die App mehrmals geschlossen und alle Tipps befolgt. Nach knapp 48 Stunden ist noch keine Veränderung erfolgt. Bitte um Hilfe! 
Danke und viele Grüße 

Lisa

Danke für die Rückmeldung @Marxy
Bitte wunder dich nicht, ich habe deine Kommentare mal in einen thematisch passenderen Thread verschoben.
Manchmal kann es bei der Buchung über den Apple App Store zu Kommunikationsproblemen zwischen Joyn und Apple kommen. Alle wichtigen Infos dazu kannst du hier nachlesen:

Sollte das Abo nicht automatisch storniert werden, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung.🙏🏼
Bezüglich der Bestätigungsmail kann ich dir sagen, dass du deine E-Mail-Adresse bereits erfolgreich bestätigt hast, weshalb du den Link nicht noch einmal anklicken kannst.
Liebe Grüße, Sissi

Und es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt, nur das ich es kaufen muss, wenn ich dann erneut auf Kaufen gehe sagt er mir auch das ich schon ein Abo bis Ende April habe.

Hallo @SissiG,

doch das ist die gleiche Email Adresse, über diese habe ich auch die Bestätigungen bekommen.

Aber was ich noch hatte, ich hatte auch eine Mail bekommen, wo ich wohl die Email Adresse bestätigen musste, um auf die Sachen zugreifen zu können, aber wenn ich auf Bestätigen der Email Adresse klicke sagt es mir, Error die Seite konnte nicht gefunden werden.

Liebe Grüße 

Hi @Marxy,
tut mir leid, dass du Joyn PLUS+ momentan noch nicht nutzen kannst. 🤔
Ich habe mir deinen Account einmal angesehen und unter der hier registrierten E-Mail-Adresse, besteht aktuell kein Abonnement. Kann es sein, dass du das Abo eventuell unter einer anderen E-Mail-Adresse gebucht hast? Bitte überprüfe noch einmal alle deine E-Mail-Adresse und schau welche E-Mail-Adresse auf der Bestellbestätigung des Abos steht. 
Wird dir denn eine Fehlermeldung angezeigt, wenn du Joyn PLUS+ Inhalte abrufen möchtest?
Liebe Grüße, Sissi

Hallo @PatrickG 

die Abbuchung fand gestern Abend statt.

Hey @Marxy danke für deine Rückmeldung.
Wann genau fand die Buchung des Abos statt?
Manchmal kann es auf Grund der Server zu einer Verzögerung bei der Bereitstellung des Abonnements kommen.

Hallo @PatrickG , ja im AppStore gab es eine Abbuchung, und es wird auch als Aktiv angezeigt.

LG

Marxy

Hey @Marxy herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Dass du bisher keinen Zugriff auf dein Abonnement hast, tut mir sehr leid.
Ist es bereits zu einer Abbuchung gekommen, seitdem du die Buchung durchgeführt hast?
Wird dein Abonnement in deinem Appstore als aktiv aufgeführt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

mich habe gestern Abend das Joyn+ Abo gekauft. Es wurde auch von meinem AppStore Guthaben abgebucht. 
Jedoch habe ich keinen Zugriff auf die Inhalte.

Dann steht da wieder das ich das kaufen muss. Wenn ich das dann versuche sagt mit meine Cloud, das dieses Abo am 30.04. nach Ablauf meines jetzigen Abos abgebucht wird. 
 

Hi @Efthi und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen bereits bestehenden Sammelthread zum gleichen Thema verschoben.
Es tut mir wirklich leid, dass du noch keinen Zugriff auf Joyn PLUS+ hast. 😕 In deinem Account ist, laut unseren Daten, auch kein Abonnement aktiv. Wir haben auch einen FAQ-Artikel zu diesem Thema:

Wenn das Abo nicht automatisch storniert wird, kündige es bitte über den App Store. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

Sollte es bereits zu einer Abbuchung gekommen sein, gib uns hier gern noch einmal Bescheid. 🤗
Liebe Grüße, Sissi

Ich habe Mit Handyrechnung bezahlt und da stand das der Kauf erfolgreich wsr, er wird mir auch angezeigt bei meinen Abonnements jedoch hab ich das Problem das ich trotzdem kein Zugriff auf Joyn+ habe und da steht das es nicht an mir sondern an euch Liegt. Das es Behoben wird. Es ist nach 2 Wochen immernoch nicht behoben! Da steht auch Unter meinen account Immernoch Free Account. Bitte helfen! Ich brauche Joyn+. Ich hatte auch Zugriff zu Joyn+. Jedoch geht da irgendwie nicht.

 

Hallo @Jasmin09876, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich komisch. Erstmal Sorry für die Umstände!
Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hey,

mein Joyn plus geht irgendwie nicht mehr es steht immer da das ich es reaktivieren soll obwohl ich es schon gemacht habe (über Apple mobil Bezahlung) wenn ich dan auf verwalten klicke steht das ich keine Verbindung habe das Abo zu kündigen oder anzuschauen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Hubert95, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass dir dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du die entsprechenden Informationen für das bei dir vorliegende Fehlerbild. Liebe Grüße, Florian

Ich habe über die InApp Käufe das Plusabo gebucht. Es kam ein Fehler, dass es Probleme mit der Serverkommunikation gebe und ich die App schließen soll. 
Auch nach mehrmaligen schließen funktioniert es nicht, das Geld jedoch ist abgebucht worden. 

Ahoi @Pos, ich habe deinen Post bereits im folgenden Thread beantwortet:

Eine mehrfache Nennung deines Anliegens ist übrigens nicht notwendig. Wir finden und beantworten dieses in jedem Fall :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

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