Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass es Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Apple Server gab?



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221 Kommentare

Ich habe über die InApp Käufe das Plusabo gebucht. Es kam ein Fehler, dass es Probleme mit der Serverkommunikation gebe und ich die App schließen soll. 
Auch nach mehrmaligen schließen funktioniert es nicht, das Geld jedoch ist abgebucht worden. 

Ahoi @Pos, ich habe deinen Post bereits im folgenden Thread beantwortet:

Eine mehrfache Nennung deines Anliegens ist übrigens nicht notwendig. Wir finden und beantworten dieses in jedem Fall :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Zusammen, ich hab bereits vor einem Monat eine Mail bekommen ich hätte über den Apple Store ein Joyn Abo abgeschlossen. Dies war aber nicht der Fall. Beim Versuch das Abo im App Store zu kündigen, scheiterte es daran, das es mir gar nicht angezeigt wurde. Jetzt habe ich schon 3 mal beim Apple Support angerufen und dort konnte auch keiner ein Abo sehen. Jetzt bin ich sehr verzweifelt. Ihr müsst doch irgendeine Möglichkeit haben, das Abo auch kündigen zu können. Ich bin langsam echt sauer. 
 

Danke im Voraus 

Hallo @Becca2000, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben!
Ich habe gleich mal in deinen Account gesehen und konnte feststellen, dass du inzwischen dein Joyn PLUS+ Abo über eine alternative Zahlart gebucht hast. Den Hintergrund der von dir geposteten Fehlermeldung kann ich dir aber erklären.  
Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. In der Regel reicht ein Neustart des Gerätes und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet.
Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte unbedingt trotzdem, ob dein Abo im Apple App Store tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Wenn noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Funktioniert immernoch nicht leider. Bei accout steht immernoch free Account 

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Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Ste-weh :raising_hand_tone1: Bitte wundere dich nicht - ich habe deinen Kommentar hier in den passenden Sammelthread verschoben.
Dass du direkt zum Start Probleme hast, tut mir sehr leid. :disappointed_relieved: Ich habe in unserem System geschaut - tatsächlich wurde uns zu deinem Account noch kein gebuchtes Abo von Apple gemeldet. Hier findest du alle Infos dazu (manchaml dauert es auch etwas länger, bis das Abo storniert ist und du neu buchen kannst).

Sollte es weiterhin nicht klappen, melde dich gern nochmal.
Viele Grüße, Monique

Moin,

seit 3 Tagen kann ich mich nicht mehr bei Joyn plus anmelden. Es steht jedes Mal da, dass es an Serverproblemen zwischen Apple und John liegt. App wurde geschlossen, gelöscht, wieder installiert, ausgeloggt, eingeloggt - nichts.

Bitte um Hilfe. Danke.

viele Grüße

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Hallo @Natetoolate, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Zu deinem Anliegen haben wir einen passenden Artikel, schau bitte mal hier rein: 

Melde dich gern, wenn bei dir Fragen auftreten. Liebe Grüße, Florian 

 

Hey @Natetoolate herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, wann du das Abonnement reaktiviert / neu gebucht hattest?
Ist es bereits zu einer Abbuchung gekommen?
Wie lautet die Fehlermeldung, sofern eine erscheint, wenn du PLUS+ Inhalte abrufen möchtest?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

 

mich habe bereits zum zweiten Mal das Plus Abo abgeschlossen, jedoch kann ich weder in der App noch auf der Website auf die plus Vorteile zugreifen.

ich bitte um Klärung des Problems. 
lg

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Hallo @Nastja.pe, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse kann ich aktuell nur einen Joyn FREE-Account finden. Eventuell hast du dein Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse gebucht? Schau bitte in deine Bestellbestätigung, welche E-Mail-Adresse dort für den Login bei Joyn PLUS+ angegeben ist. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe mir ein Abo für Joyn +Plus gemacht, es hat auch gut 3 Tage funktioniert jetzt steht bei mir ich muss das Abo neu kaufen und wenn ich in AppStore schaue steht da nächste bezahlen am 18.02, hab oft den Vertrag gekündigt und nochmal neu gekauft bzw. Es ist die ersten 30 Tage kostenlos aber es funktioniert immer noch nicht sehr schade. 
 

könnte mir da jemand helfen? 

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Hallo @Nosa Sode, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Tut mir schrecklich leid, dass das passiert. Die Wucht in Tüten ist das wirklich nicht. Soweit ich sehen kann, hat dir ein Kollege heute via E-Mail geschrieben. Bitte schau einmal in dein E-Mail-Postfach. Dort findest du in Form der E-Mail meines Kollegen direkt alles, was du wissen musst. Viele Grüße, Marco. 

Ich habe Abo + und kann dieses Reality shore immernoch nicht anschauen ich kann nichts mit + anschauen kann man sich bitte bei mir melden weil ich zahle dafür und ich komme keine Leistung seit paar Tagen jetzt 

Ahoi @franky_b12, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Das scheint mir ja ein recht merkwürdiges Verhalten zu sein, da ich kurioserweise trotzdem ein aktives Abonnement mit Buchungsursprung “Apple Store” feststellen konnte. Gut, dass du bereits die E-Mail-Adresse auf ihre Richtigkeit kontrolliert hast. aber bitte beachte zusätzlich die mögliche Abweichung von deiner beim Apple Store hinterlegten. Die jeweiligen Zugänge können sich nämlich durchaus unterscheiden. Solltest du dennoch nicht fündig werden können, dann wende dich bitte einmal an die lieben Kolleg*innen von Apple: 0800 6645 451 (täglich 00:00 bis 24:00 Uhr). 
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe John Plus mit dem Apple TV gebucht. Leider erscheint das Abo nicht unter meinen Abos im Apple App Store. Ich habe auch die richtige Email kontrolliert.  

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Hi @Dennis1996, tut mir leid, dass der Neustart der App nicht unmittelbar geholfen hat. Vereinzelt kann es dazu kommen, dass die Aktivierung der Joyn PLUS+ Mitgliedschaft beim Auftreten von Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den Servern verzögert wird. Wir probieren dann über mehrere Tage hinweg, wann immer unsere App neu gestartet oder in den Vordergrund gebracht wird, die Bestellung zu aktivieren. Sollte nach vier Tagen keine Aktivierung stattgefunden haben, kommt es durch Google oder Apple zu einer automatischen Stornierung. Näheres dazu findest du auch hier: 

Magst du mir den Gefallen tun, es nochmals sporadisch zu probieren, die App von dem Gerät aus, auf dem die Bestellung stattfand, neu zu starten? Viele Grüße, Marco. 

Hallo 

 

ja das stimmt ich habe auch wie angewiesen die App geschlossen und neu aufgemacht aber habe immer noch die gleiche Meldung 

 

Lg Dennis 

Hey @Dennis1996 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Lautet die Fehlermeldung, dass es ein Kommunikationsproblem mit den Servern von Google / Apple und Joyn gibt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo 

 

Ich kann mein joyn Plus nicht reakrevieren es wird mir angezeigt das es ein problem mit dem server gibt 

 

LG Dennis 

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Es tut mir schrecklich leid, @Heiko77. Nachdem ich jetzt den ausführlichen Zusammenhang lesen konnte, bitte ich um Entschuldigung, da ich angesichts der Sachlage desgleichen zu einem anderen Schluss kommen muss. Damit kann ich die Bearbeitung freilich aber auch anpassen. Weil ich die Bearbeitung anpassen kann, habe ich dir soeben eine PN geschickt. In dieser bitte ich dich nur um einen kurzen Hinweis. Dein Feedback zu unserer Community und deren Möglichkeit wie auch Grenzen, was du zurecht ansprichst, gebe ich an unsere Entwickler*innen weiter. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Heiko77, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Deinen Unmut können wir natürlich verstehen. Sorry noch mal für die Umstände! Leider haben wir keinen Einfluss auf die Deaktivierungszeit des Abos, wenn es bei der Buchung von Joyn PLUS+ über den Apple App Store zu Kommunikationsschwierigkeiten mit unseren Servern gekommen ist. Die Stornierung des Joyn PLUS+ Abos wird in solchen Fällen spätestens 72 Stunden nach der Buchung automatisch von Apple durchgeführt. Bitte überprüfe nach Ablauf des Zeitraums trotzdem ob dein Joyn PLUS+ Abo im Apple App Store noch aktiv ist. Falls ja, kündige es bitte manuell damit dir keine unnötigen Kosten entstehen. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ gerne mit einer alternativen Zahlart neu buchen. 
Liebe Grüße, Kilian

Also irgendwie läuft hier was schief. Deswegen erläutere ich letztmalig mein Problem, so das es jeder verstehen kann.

 

Ich habe schon seit Monaten ein Abo für Joyn+. Dieses wurde bisher immer über den Apple Store bezahlt, was bisher auch immer funktioniert hat. Das aktive und schon bezahlte Monatsabo läuft noch bis zum 14.11.2021. Dieses kann ich leider nicht nutzen, da von Ihrer Seite mein Account auf die kostenlose Variante umgestellt worden ist. Ich fordere Sie deshalb letztmalig auf, mein schon bezahltes Abo wieder zu aktivieren, damit ich dieses nutzen kann. Sollten Sie Probleme mit Ihren Vertragspartnern zur Zahlung haben, wenden Sie sich bitte an diese. Dies ist nicht mein Problem, sondern Ihres. Sehen Sie sich den Zahlungseingang mal genau an, hier muss eine Zahlung für den aktuellen Monat bis zum 14.11.2021 zu finden sein, da ich ja genau dieses Abo bisher nutzen konnte. Ansonsten sehe ich das Vertragsverhältnis von Ihrer Seite aus als gekündigt an und fordere Sie auf mir den restlichen Betrag umgehend zu erstatten und mir Gründe für die Kündigung zu nennen. Sollte dies nicht geschehen, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten und die dadurch entstehenden Kosten an Sie weiterzuleiten.

 

Ich finde es sehr Schade, das hier jeder vertröstet wird und man irgendwelche Fristen abwarten soll. Auch ist es sehr traurig für ein Unternehmen, Streitigkeiten in der Öffentlichkeit auszutragen, da dem Kunden keine andere Möglichkeit der Kommunikation zur Problemlösung geboten wird.

 

Eventuell sollte man ebenfalls darüber nachdenken, den Kunden eine bessere Möglichkeit zu bieten, über Rechnungen zu sprechen.

 

Wäre schön, wenn man diese Lappalie einfach mal lösen könnte, anstatt stundenlang hier seine Zeit zu verschwenden.

 

Mit freundlichem Gruß,

 

Heiko Große

Hallo @Heiko77, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Deinen Unmut können wir natürlich verstehen. Sorry noch mal für die Umstände! Leider haben wir keinen Einfluss auf die Deaktivierungszeit des Abos, wenn es bei der Buchung von Joyn PLUS+ über den Apple App Store zu Kommunikationsschwierigkeiten mit unseren Servern gekommen ist. Die Stornierung des Joyn PLUS+ Abos wird in solchen Fällen spätestens 72 Stunden nach der Buchung automatisch von Apple durchgeführt. Bitte überprüfe nach Ablauf des Zeitraums trotzdem ob dein Joyn PLUS+ Abo im Apple App Store noch aktiv ist. Falls ja, kündige es bitte manuell damit dir keine unnötigen Kosten entstehen. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ gerne mit einer alternativen Zahlart neu buchen. 
Liebe Grüße, Kilian

Hi @Heiko77, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Weil wir zum von dir beschriebenen Thema bereits einen Thread haben, habe ich deinen Post hierher umziehen lassen. Bitte wundere dich also nicht, dass es plötzlich hier weitergeht. Vereinzelt kann es bei der Bestellung von Joyn PLUS+ zum von dir geschilderten Phänomen kommen. Dass es passiert, tut mir leid. Hier ist aber auch schon Vorsorge getroffen. Bitte schließe die App einmal und öffne sie erneut, wenn du einem stabilen WLAN-Netzt bist. Am Besten macht sich das immer daheim. Dann funktioniert es zumeist schon. Sollten die Schwierigkeiten aber weiterhin bestehen bleiben, kommt es meist nach 48h bereits zu einer Stornierung durch Apple selbst und im Anschluss kann es einfach neu bestellt werden. Du findest hier auch nochmals alles im Überblick: 

Viele Grüße, Marco. 

Mein Abo läuft noch bis zum 14.11.2021. Natürlich habe ich schon probiert die App  zu schließen und neu zu starten. Auch ausloggen und bei einloggen ist ohne Erfolg. Bitte hier um eine schnelle Lösung, da es nicht sein kann, dass mein Abo mitten in der Laufzeit deaktiviert wird. Auch 48h warten ist keine akzeptable Lösung für ein laufendes Abo. Dies scheint ja laut Fehlermeldung ein Problem von ihnen zu sein. 

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