Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass es Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Apple Server gab?



Ersten Beitrag anzeigen

221 Kommentare

Hallo @Nando , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich blöd. Ich habe eben mal nachgeschaut. In deinem Account ist kein Joyn PLUS+ Abo aktiv. Grundsätzlich gehen ich also von einer Kommunikationsstörung mit dem Apple-Server aus, wie auch im dir verlinkten Artikel beschrieben wird. In der Regel wird bei diesem Fehler das Joyn PLUS+ Abo nach 48 Stunden automatisch storniert. Bitte prüfe im Apple App Store ob dein Joyn PLUS+ Abo dort noch aktiv ist. 
Wenn ja, kündige es bitte manuell. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ natürlich mit einer alternativen Zahlart neu buchen. Wenn du doch noch mal mit unserem Service-Team sprechen möchtest, kannst du dieses unter der Telefonnummer 0800 / 4395696 erreichen. 

Liebe Grüße, Kilian

Hey @Nando, hat sich dein Anliegen jetzt geklärt oder brauchst du noch Unterstützung? Gebe uns gerne mal Bescheid. Liebe Grüße, Josefin :nerd:

Hallo.

Ich wollte das Joyn Plus Abo abschließen und per PayPal bezahlen.

Leider gibt es folgende Fehlermeldung wenn man auf den PayPal Button klickt:

Create Subscription Api response error: { "name": "NOT_AUTHORIZED", "message": "Authorization failed due to insufficient permissions.", "debug_id": "1a3fdeab41dc5", "details": [ { "issue": "PERMISSION_DENIED", "description": "You do not have permission to access or perform operations on this resource." } ], "links": [ { "href": "https://developer.paypal.com/docs/api/v1/billing/subscriptions#NOT_AUTHORIZED", "rel": "information_link", "method": "GET" } ] }

 

Beste Grüße

 

@HibbelKlein Hallo und herzlich willkommen in der Community! Bitte prüfe einmal deinen Browser auf Updates. Wenn dieser nicht auf dem neusten Stand ist, funktioniert der Service von Joyn nicht wie gewünscht. Viele Grüße, Kenneth

Ich habe mich mit Apple bei euch angemeldet und dann auch über den AppStore ein Abo gebucht allerdings kann ich nicht auf Plus zugreifen trotz Rechnung und der richtigen e Mail Adresse. Ich habe im Anschluss gekündigt, allerdings steht dort, dass ich noch bis Mitte des nächsten Monat das Abo nutzen könnte. Ich hatte jetzt schon einen Tag gewartet aber es hat sich nichts getan 

Wäre nett wenn mir einer von euch helfen könnte 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Freundlicher Kunde, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zunächst natürlich ein dickes sorry für die dir entstandenen Umstände. In seltenen Fällen kann es bei der Buchung über den Apple App Store zu Verzögerungen bei der Buchung kommen. Schau diesbezüglich bitte in den folgenden Artikel rein, dort findest du weitere Infos:

Liebe Grüße, Florian

hiho,

ich besitze ein plus account von joyn über einen fire tv stick läuft es. ich habe mir die joyn app zusätzlich aus dem apple store heruntergeladen und mich erfolgreich eingeloggt und nun das problem: 

die app erfordert ein erneutes abschließen des plus abos um joyn plus content zu schauen.

doppelt wollte ich jetzt eigentlich nicht zahlen. was kann ich tun?

 

grüße jo

Hallo @jozeph79 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe dir zu deinem Anliegen gleich mal eine PN geschickt.
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe eben das joyn plus abo mit apple bezahlt und ich bin immernoch  im free account obwohl Geld abgebucht wurde. Ich habe keinen zugriff  auf die plus inhalte.

Hallo @Nellyaltan und herzlich willkommen in der Community! Es tut mir leid, dass du Joyn PLUS+ noch nicht nutzen kannst. Vermutlich erhältst du eine Meldung bezüglich Kommunikationsprobleme. Schau daher einmal bitte hier nach, da ist der Fehler noch genauer beschrieben:

Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @jozeph79, konnte dein Anliegen denn per PN geklärt werden? Gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Florian

Ich habe mir vorgestern das joyn+ abo gemacht und kann es nicht nutzen da immernoch dort steht das ich im free account wäre. Ich bitte um Klärung. Mein geld wurde abgebucht und ich habe keinen zugriff. Leider kann man es nirgends klären ausser hier! 

Hallo @Nellyaltan und herzlich willkommen in der Community! Es tut mir leid, dass du Joyn PLUS+ noch nicht nutzen kannst. Vermutlich erhältst du eine Meldung bezüglich Kommunikationsprobleme. Schau daher einmal bitte hier nach, da ist der Fehler noch genauer beschrieben:

Viele Grüße, Kenneth

Das hat mir leider nicht weitergeholfen, ich bitte um Klärung da man ja leider keine hilfe bekommt. Ich möchte das Abo vernünftig nutzen können

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Nellyaltan, es ist schade, dass dein Abo sich bisher nicht aktiviert hat. In der Regel ist es so, dass die Bestellung nach bis zu 48 Stunden von Apple/Google storniert wird und du dein Geld zurückerhältst. Im Anschluss kannst du Joyn PLUS+ einfach neu abonnieren. Bitte entschuldige die Umstände. Liebe Grüße, Florian

Erstmal super schlecht, dass es hier keinen Telefon Support gibt und ich mir hier für 6,99 durch diverse Foren Einträge lesen darf…habe genau das gleich Problem! App gelöscht, ausgeloggt? Eingeloggt usw. usw. Fehlermeldung taucht nachwievor auf. Bitte um kurzfristige Losung andernfalls bitte Geld auf Konto erstatten. Danke, Ende 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Wayne, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo. Wir Moderator*innen stehen dir für alle Fragen rund um Joyn täglich zur Verfügung. Es tut mir selbstverständlich leid, wenn es für dich umständlich war, uns zu erreichen. Wenn sich dein Abo nach der Buchung über den Apple App Store nicht innerhalb von 48 Stunden aktiviert, wird es storniert und du erhältst dein Geld zurück. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ einfach neu abonnieren. Ergänzende Infos findest du hier:

Liebe Grüße, Florian

Hi @Wayne, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo. Wir Moderator*innen stehen dir für alle Fragen rund um Joyn täglich zur Verfügung. Es tut mir selbstverständlich leid, wenn es für dich umständlich war, uns zu erreichen. Wenn sich dein Abo nach der Buchung über den Apple App Store nicht innerhalb von 48 Stunden aktiviert, wird es storniert und du erhältst dein Geld zurück. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ einfach neu abonnieren. Ergänzende Infos findest du hier:

Liebe Grüße, Florian

Buchung ist bereits mehr als 48h her. Login bzw. Abspielen der gewünschten Serie funktioniert leider immer noch nicht. Habe mein Geld bisher nicht zurück erhalten. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Wayne Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, habe ich dir so eben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein.

Hallo, leider habe ich seit gestern trotz laufendem Abo für Joyn Plus über Apple Pay nur den Free Account. Habe das Abo dann gekündigt und neu abgeschlossen. Hier kommt eine Fehlermeldung dass die Kommunikation zwischen Joyn und Apple Probleme macht. Wann ist mit einer Lösung zu rechnen ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Heiko77, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Weil wir zum von dir beschriebenen Thema bereits einen Thread haben, habe ich deinen Post hierher umziehen lassen. Bitte wundere dich also nicht, dass es plötzlich hier weitergeht. Vereinzelt kann es bei der Bestellung von Joyn PLUS+ zum von dir geschilderten Phänomen kommen. Dass es passiert, tut mir leid. Hier ist aber auch schon Vorsorge getroffen. Bitte schließe die App einmal und öffne sie erneut, wenn du einem stabilen WLAN-Netzt bist. Am Besten macht sich das immer daheim. Dann funktioniert es zumeist schon. Sollten die Schwierigkeiten aber weiterhin bestehen bleiben, kommt es meist nach 48h bereits zu einer Stornierung durch Apple selbst und im Anschluss kann es einfach neu bestellt werden. Du findest hier auch nochmals alles im Überblick: 

Viele Grüße, Marco. 

@Robert

 

danke für die Hilfe.

 

mich habe gekündigt und wieder neu abgeschlossen. Leider mit gleichem Resultat. Öffnen und Schließen im WLAN und auch ohne haben keinen Effekt  

 

 

Das sind die Meldungen, die ich bekomme, wenn ich das laufende Abo stornieren und es erneut abschließe. Aktuell läuft mein Abo noch bis zum 14.11.2021. 

Hi @Heiko77, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Weil wir zum von dir beschriebenen Thema bereits einen Thread haben, habe ich deinen Post hierher umziehen lassen. Bitte wundere dich also nicht, dass es plötzlich hier weitergeht. Vereinzelt kann es bei der Bestellung von Joyn PLUS+ zum von dir geschilderten Phänomen kommen. Dass es passiert, tut mir leid. Hier ist aber auch schon Vorsorge getroffen. Bitte schließe die App einmal und öffne sie erneut, wenn du einem stabilen WLAN-Netzt bist. Am Besten macht sich das immer daheim. Dann funktioniert es zumeist schon. Sollten die Schwierigkeiten aber weiterhin bestehen bleiben, kommt es meist nach 48h bereits zu einer Stornierung durch Apple selbst und im Anschluss kann es einfach neu bestellt werden. Du findest hier auch nochmals alles im Überblick: 

Viele Grüße, Marco. 

Mein Abo läuft noch bis zum 14.11.2021. Natürlich habe ich schon probiert die App  zu schließen und neu zu starten. Auch ausloggen und bei einloggen ist ohne Erfolg. Bitte hier um eine schnelle Lösung, da es nicht sein kann, dass mein Abo mitten in der Laufzeit deaktiviert wird. Auch 48h warten ist keine akzeptable Lösung für ein laufendes Abo. Dies scheint ja laut Fehlermeldung ein Problem von ihnen zu sein. 

Hallo @Heiko77, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Deinen Unmut können wir natürlich verstehen. Sorry noch mal für die Umstände! Leider haben wir keinen Einfluss auf die Deaktivierungszeit des Abos, wenn es bei der Buchung von Joyn PLUS+ über den Apple App Store zu Kommunikationsschwierigkeiten mit unseren Servern gekommen ist. Die Stornierung des Joyn PLUS+ Abos wird in solchen Fällen spätestens 72 Stunden nach der Buchung automatisch von Apple durchgeführt. Bitte überprüfe nach Ablauf des Zeitraums trotzdem ob dein Joyn PLUS+ Abo im Apple App Store noch aktiv ist. Falls ja, kündige es bitte manuell damit dir keine unnötigen Kosten entstehen. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ gerne mit einer alternativen Zahlart neu buchen. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Heiko77, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Deinen Unmut können wir natürlich verstehen. Sorry noch mal für die Umstände! Leider haben wir keinen Einfluss auf die Deaktivierungszeit des Abos, wenn es bei der Buchung von Joyn PLUS+ über den Apple App Store zu Kommunikationsschwierigkeiten mit unseren Servern gekommen ist. Die Stornierung des Joyn PLUS+ Abos wird in solchen Fällen spätestens 72 Stunden nach der Buchung automatisch von Apple durchgeführt. Bitte überprüfe nach Ablauf des Zeitraums trotzdem ob dein Joyn PLUS+ Abo im Apple App Store noch aktiv ist. Falls ja, kündige es bitte manuell damit dir keine unnötigen Kosten entstehen. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ gerne mit einer alternativen Zahlart neu buchen. 
Liebe Grüße, Kilian

Also irgendwie läuft hier was schief. Deswegen erläutere ich letztmalig mein Problem, so das es jeder verstehen kann.

 

Ich habe schon seit Monaten ein Abo für Joyn+. Dieses wurde bisher immer über den Apple Store bezahlt, was bisher auch immer funktioniert hat. Das aktive und schon bezahlte Monatsabo läuft noch bis zum 14.11.2021. Dieses kann ich leider nicht nutzen, da von Ihrer Seite mein Account auf die kostenlose Variante umgestellt worden ist. Ich fordere Sie deshalb letztmalig auf, mein schon bezahltes Abo wieder zu aktivieren, damit ich dieses nutzen kann. Sollten Sie Probleme mit Ihren Vertragspartnern zur Zahlung haben, wenden Sie sich bitte an diese. Dies ist nicht mein Problem, sondern Ihres. Sehen Sie sich den Zahlungseingang mal genau an, hier muss eine Zahlung für den aktuellen Monat bis zum 14.11.2021 zu finden sein, da ich ja genau dieses Abo bisher nutzen konnte. Ansonsten sehe ich das Vertragsverhältnis von Ihrer Seite aus als gekündigt an und fordere Sie auf mir den restlichen Betrag umgehend zu erstatten und mir Gründe für die Kündigung zu nennen. Sollte dies nicht geschehen, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten und die dadurch entstehenden Kosten an Sie weiterzuleiten.

 

Ich finde es sehr Schade, das hier jeder vertröstet wird und man irgendwelche Fristen abwarten soll. Auch ist es sehr traurig für ein Unternehmen, Streitigkeiten in der Öffentlichkeit auszutragen, da dem Kunden keine andere Möglichkeit der Kommunikation zur Problemlösung geboten wird.

 

Eventuell sollte man ebenfalls darüber nachdenken, den Kunden eine bessere Möglichkeit zu bieten, über Rechnungen zu sprechen.

 

Wäre schön, wenn man diese Lappalie einfach mal lösen könnte, anstatt stundenlang hier seine Zeit zu verschwenden.

 

Mit freundlichem Gruß,

 

Heiko Große

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Es tut mir schrecklich leid, @Heiko77. Nachdem ich jetzt den ausführlichen Zusammenhang lesen konnte, bitte ich um Entschuldigung, da ich angesichts der Sachlage desgleichen zu einem anderen Schluss kommen muss. Damit kann ich die Bearbeitung freilich aber auch anpassen. Weil ich die Bearbeitung anpassen kann, habe ich dir soeben eine PN geschickt. In dieser bitte ich dich nur um einen kurzen Hinweis. Dein Feedback zu unserer Community und deren Möglichkeit wie auch Grenzen, was du zurecht ansprichst, gebe ich an unsere Entwickler*innen weiter. Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen