Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung, dass es Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Apple Server gab?


Liebes Joyn Team

 

leider bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Probeabo zwar abgeschlossen sei, es aber mit Apple Kommunikationsschwierigkeiten gebe und ich die App bitte schließen solle.

Leider ist das Abo auch nach mehrfachem Schließen nicht freigeschaltet. In meinen Abos im App-Store wird es aber gezeigt.

 

ich bitte um Hilfe.

 

icon

Lösung von Robert 24 January 2021, 15:46

Kommentar zeigen

219 Kommentare

Hallo 

 

Ich kann mein joyn Plus nicht reakrevieren es wird mir angezeigt das es ein problem mit dem server gibt 

 

LG Dennis 

Hey @Dennis1996 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Lautet die Fehlermeldung, dass es ein Kommunikationsproblem mit den Servern von Google / Apple und Joyn gibt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo 

 

ja das stimmt ich habe auch wie angewiesen die App geschlossen und neu aufgemacht aber habe immer noch die gleiche Meldung 

 

Lg Dennis 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Dennis1996, tut mir leid, dass der Neustart der App nicht unmittelbar geholfen hat. Vereinzelt kann es dazu kommen, dass die Aktivierung der Joyn PLUS+ Mitgliedschaft beim Auftreten von Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den Servern verzögert wird. Wir probieren dann über mehrere Tage hinweg, wann immer unsere App neu gestartet oder in den Vordergrund gebracht wird, die Bestellung zu aktivieren. Sollte nach vier Tagen keine Aktivierung stattgefunden haben, kommt es durch Google oder Apple zu einer automatischen Stornierung. Näheres dazu findest du auch hier: 

Magst du mir den Gefallen tun, es nochmals sporadisch zu probieren, die App von dem Gerät aus, auf dem die Bestellung stattfand, neu zu starten? Viele Grüße, Marco. 

Hallo, ich habe John Plus mit dem Apple TV gebucht. Leider erscheint das Abo nicht unter meinen Abos im Apple App Store. Ich habe auch die richtige Email kontrolliert.  

Ahoi @franky_b12, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Das scheint mir ja ein recht merkwürdiges Verhalten zu sein, da ich kurioserweise trotzdem ein aktives Abonnement mit Buchungsursprung “Apple Store” feststellen konnte. Gut, dass du bereits die E-Mail-Adresse auf ihre Richtigkeit kontrolliert hast. aber bitte beachte zusätzlich die mögliche Abweichung von deiner beim Apple Store hinterlegten. Die jeweiligen Zugänge können sich nämlich durchaus unterscheiden. Solltest du dennoch nicht fündig werden können, dann wende dich bitte einmal an die lieben Kolleg*innen von Apple: 0800 6645 451 (täglich 00:00 bis 24:00 Uhr). 
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe Abo + und kann dieses Reality shore immernoch nicht anschauen ich kann nichts mit + anschauen kann man sich bitte bei mir melden weil ich zahle dafür und ich komme keine Leistung seit paar Tagen jetzt 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Nosa Sode, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Tut mir schrecklich leid, dass das passiert. Die Wucht in Tüten ist das wirklich nicht. Soweit ich sehen kann, hat dir ein Kollege heute via E-Mail geschrieben. Bitte schau einmal in dein E-Mail-Postfach. Dort findest du in Form der E-Mail meines Kollegen direkt alles, was du wissen musst. Viele Grüße, Marco. 

Ich habe mir ein Abo für Joyn +Plus gemacht, es hat auch gut 3 Tage funktioniert jetzt steht bei mir ich muss das Abo neu kaufen und wenn ich in AppStore schaue steht da nächste bezahlen am 18.02, hab oft den Vertrag gekündigt und nochmal neu gekauft bzw. Es ist die ersten 30 Tage kostenlos aber es funktioniert immer noch nicht sehr schade. 
 

könnte mir da jemand helfen? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Nastja.pe, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse kann ich aktuell nur einen Joyn FREE-Account finden. Eventuell hast du dein Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse gebucht? Schau bitte in deine Bestellbestätigung, welche E-Mail-Adresse dort für den Login bei Joyn PLUS+ angegeben ist. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

 

mich habe bereits zum zweiten Mal das Plus Abo abgeschlossen, jedoch kann ich weder in der App noch auf der Website auf die plus Vorteile zugreifen.

ich bitte um Klärung des Problems. 
lg

Hey @Natetoolate herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, wann du das Abonnement reaktiviert / neu gebucht hattest?
Ist es bereits zu einer Abbuchung gekommen?
Wie lautet die Fehlermeldung, sofern eine erscheint, wenn du PLUS+ Inhalte abrufen möchtest?
Viele Grüße, Patrick.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Natetoolate, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Zu deinem Anliegen haben wir einen passenden Artikel, schau bitte mal hier rein: 

Melde dich gern, wenn bei dir Fragen auftreten. Liebe Grüße, Florian 

Moin,

seit 3 Tagen kann ich mich nicht mehr bei Joyn plus anmelden. Es steht jedes Mal da, dass es an Serverproblemen zwischen Apple und John liegt. App wurde geschlossen, gelöscht, wieder installiert, ausgeloggt, eingeloggt - nichts.

Bitte um Hilfe. Danke.

viele Grüße

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Ste-weh :raising_hand_tone1: Bitte wundere dich nicht - ich habe deinen Kommentar hier in den passenden Sammelthread verschoben.
Dass du direkt zum Start Probleme hast, tut mir sehr leid. :disappointed_relieved: Ich habe in unserem System geschaut - tatsächlich wurde uns zu deinem Account noch kein gebuchtes Abo von Apple gemeldet. Hier findest du alle Infos dazu (manchaml dauert es auch etwas länger, bis das Abo storniert ist und du neu buchen kannst).

Sollte es weiterhin nicht klappen, melde dich gern nochmal.
Viele Grüße, Monique

Funktioniert immernoch nicht leider. Bei accout steht immernoch free Account 

Hallo @Becca2000, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben!
Ich habe gleich mal in deinen Account gesehen und konnte feststellen, dass du inzwischen dein Joyn PLUS+ Abo über eine alternative Zahlart gebucht hast. Den Hintergrund der von dir geposteten Fehlermeldung kann ich dir aber erklären.  
Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. In der Regel reicht ein Neustart des Gerätes und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet.
Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte unbedingt trotzdem, ob dein Abo im Apple App Store tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Wenn noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo Zusammen, ich hab bereits vor einem Monat eine Mail bekommen ich hätte über den Apple Store ein Joyn Abo abgeschlossen. Dies war aber nicht der Fall. Beim Versuch das Abo im App Store zu kündigen, scheiterte es daran, das es mir gar nicht angezeigt wurde. Jetzt habe ich schon 3 mal beim Apple Support angerufen und dort konnte auch keiner ein Abo sehen. Jetzt bin ich sehr verzweifelt. Ihr müsst doch irgendeine Möglichkeit haben, das Abo auch kündigen zu können. Ich bin langsam echt sauer. 
 

Danke im Voraus 

Ahoi @Pos, ich habe deinen Post bereits im folgenden Thread beantwortet:

Eine mehrfache Nennung deines Anliegens ist übrigens nicht notwendig. Wir finden und beantworten dieses in jedem Fall :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe über die InApp Käufe das Plusabo gebucht. Es kam ein Fehler, dass es Probleme mit der Serverkommunikation gebe und ich die App schließen soll. 
Auch nach mehrmaligen schließen funktioniert es nicht, das Geld jedoch ist abgebucht worden. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Hubert95, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass dir dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du die entsprechenden Informationen für das bei dir vorliegende Fehlerbild. Liebe Grüße, Florian

Hey,

mein Joyn plus geht irgendwie nicht mehr es steht immer da das ich es reaktivieren soll obwohl ich es schon gemacht habe (über Apple mobil Bezahlung) wenn ich dan auf verwalten klicke steht das ich keine Verbindung habe das Abo zu kündigen oder anzuschauen. 

Hallo @Jasmin09876, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich komisch. Erstmal Sorry für die Umstände!
Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe Mit Handyrechnung bezahlt und da stand das der Kauf erfolgreich wsr, er wird mir auch angezeigt bei meinen Abonnements jedoch hab ich das Problem das ich trotzdem kein Zugriff auf Joyn+ habe und da steht das es nicht an mir sondern an euch Liegt. Das es Behoben wird. Es ist nach 2 Wochen immernoch nicht behoben! Da steht auch Unter meinen account Immernoch Free Account. Bitte helfen! Ich brauche Joyn+. Ich hatte auch Zugriff zu Joyn+. Jedoch geht da irgendwie nicht.

 

Kommentar hinzufügen