Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass es Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Apple Server gab?


Liebes Joyn Team

 

leider bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Probeabo zwar abgeschlossen sei, es aber mit Apple Kommunikationsschwierigkeiten gebe und ich die App bitte schließen solle.

Leider ist das Abo auch nach mehrfachem Schließen nicht freigeschaltet. In meinen Abos im App-Store wird es aber gezeigt.

 

ich bitte um Hilfe.

 

icon

Derzeit beste Antwort von Robert 24 January 2021, 15:46

Kommentar zeigen

221 Kommentare

Hi @Efthi und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen bereits bestehenden Sammelthread zum gleichen Thema verschoben.
Es tut mir wirklich leid, dass du noch keinen Zugriff auf Joyn PLUS+ hast. 😕 In deinem Account ist, laut unseren Daten, auch kein Abonnement aktiv. Wir haben auch einen FAQ-Artikel zu diesem Thema:

Wenn das Abo nicht automatisch storniert wird, kündige es bitte über den App Store. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

Sollte es bereits zu einer Abbuchung gekommen sein, gib uns hier gern noch einmal Bescheid. 🤗
Liebe Grüße, Sissi

Hallo, 

mich habe gestern Abend das Joyn+ Abo gekauft. Es wurde auch von meinem AppStore Guthaben abgebucht. 
Jedoch habe ich keinen Zugriff auf die Inhalte.

Dann steht da wieder das ich das kaufen muss. Wenn ich das dann versuche sagt mit meine Cloud, das dieses Abo am 30.04. nach Ablauf meines jetzigen Abos abgebucht wird. 
 

Hey @Marxy herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Dass du bisher keinen Zugriff auf dein Abonnement hast, tut mir sehr leid.
Ist es bereits zu einer Abbuchung gekommen, seitdem du die Buchung durchgeführt hast?
Wird dein Abonnement in deinem Appstore als aktiv aufgeführt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @PatrickG , ja im AppStore gab es eine Abbuchung, und es wird auch als Aktiv angezeigt.

LG

Marxy

Hey @Marxy danke für deine Rückmeldung.
Wann genau fand die Buchung des Abos statt?
Manchmal kann es auf Grund der Server zu einer Verzögerung bei der Bereitstellung des Abonnements kommen.

Hallo @PatrickG 

die Abbuchung fand gestern Abend statt.

Hi @Marxy,
tut mir leid, dass du Joyn PLUS+ momentan noch nicht nutzen kannst. 🤔
Ich habe mir deinen Account einmal angesehen und unter der hier registrierten E-Mail-Adresse, besteht aktuell kein Abonnement. Kann es sein, dass du das Abo eventuell unter einer anderen E-Mail-Adresse gebucht hast? Bitte überprüfe noch einmal alle deine E-Mail-Adresse und schau welche E-Mail-Adresse auf der Bestellbestätigung des Abos steht. 
Wird dir denn eine Fehlermeldung angezeigt, wenn du Joyn PLUS+ Inhalte abrufen möchtest?
Liebe Grüße, Sissi

Hallo @SissiG,

doch das ist die gleiche Email Adresse, über diese habe ich auch die Bestätigungen bekommen.

Aber was ich noch hatte, ich hatte auch eine Mail bekommen, wo ich wohl die Email Adresse bestätigen musste, um auf die Sachen zugreifen zu können, aber wenn ich auf Bestätigen der Email Adresse klicke sagt es mir, Error die Seite konnte nicht gefunden werden.

Liebe Grüße 

Und es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt, nur das ich es kaufen muss, wenn ich dann erneut auf Kaufen gehe sagt er mir auch das ich schon ein Abo bis Ende April habe.

Danke für die Rückmeldung @Marxy
Bitte wunder dich nicht, ich habe deine Kommentare mal in einen thematisch passenderen Thread verschoben.
Manchmal kann es bei der Buchung über den Apple App Store zu Kommunikationsproblemen zwischen Joyn und Apple kommen. Alle wichtigen Infos dazu kannst du hier nachlesen:

Sollte das Abo nicht automatisch storniert werden, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung.🙏🏼
Bezüglich der Bestätigungsmail kann ich dir sagen, dass du deine E-Mail-Adresse bereits erfolgreich bestätigt hast, weshalb du den Link nicht noch einmal anklicken kannst.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

nachdem ich meinen Join + Account reaktiviert habe, kann ich trotzdem nicht auf die Inhalte zugreifen. Bezahlt habe ich und die Rechnung habe ich über Apple auch bekommen. 
Habe die App mehrmals geschlossen und alle Tipps befolgt. Nach knapp 48 Stunden ist noch keine Veränderung erfolgt. Bitte um Hilfe! 
Danke und viele Grüße 

Lisa

Hey @Lisa_Pa herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Tut mir leid, dass du Joyn PLUS+ momentan noch nicht nutzen kannst.
In der Regel sollte es nach mehr als 48 Stunden zu einer automatischen Stornierung des Abonnements kommen und der bereits abgebuchte Betrag sollte dir erstattet werden, sodass du im Anschluss dein Abo erneut buchen kannst.
Hast du bereits überprüft, ob das Abonnement via Apple weiterhin als aktiv angezeigt wird?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick, 

danke für die schnelle Rückmeldung. Bei Apple wird weiterhin alles als aktiv angezeigt. Auch, dass das Abo bis zum 5.5.2022 weiterläuft. 
Bisher hat sich noch nichts an meinem Status geändert. 
Viele Grüße

Lisa  

Hey @Lisa_Pa wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN. 🤗

Hallo,

 

ich habe das Abo über Apple gebucht und kann es nun nicht nutzen 

Bitte um Hilfe hierzu 

Danke ☺️ 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Bebibert, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass das Abonnement trotz der Buchung nicht zur Verfügung steht, ist nicht gerade die Wucht in Tüten. Tut mir schrecklich leid, dass es dabei zu Problemen kommt 🙏. Magst du mir bitte den Gefallen tun, mir zu schreiben, ob es bei der Bestellung zu einer Fehlermeldung kam. Vereinzelt kommt es nämlich vor, dass man die Fehlermeldung erhält, dass die Kommunikation zwischen den Servern unterbrochen wurde. Falls es dazu kam, starte bitte unsere App nochmals von dem Gerät aus neu, auf dem du die Bestellung gemacht hast und dies bitte in einem stabilen Netzwerk, also am besten daheim. Das hilft zumeist schon. Denn daraufhin kommunizieren die Rechner wieder und die Bestellung kann durchgehen. Viele Grüße, Marco. 

Mein Joyn Plus Account geht immernoch nicht.Als ich mir Joyn Plus auf meinem IPhone gekauft habe,kam erstmal eine Anzeige dass es nicht an mir lag sondern irgendwie an Apple und Joyn es dort ein Fehler gibt .Auf Anweisungen im Gruppen Chat hab ich 48h Stunden gewartet aber es geht immernoch nichts.Ich hab immernoch nicht mein Joyn Plus Account 

Aloha @mischelja, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Entschuldige mir die womöglich aufgekommene Verwunderung aus gleich zweierlei Gründen: Zum einen habe ich deinen Post hierher verschoben, da dieser Thread unser Sammelbecken für ähnliche Anliegen darstellt. Zum anderen ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn die Buchung nicht aktiviert wird. Hast du denn dein Gerät schon einmal vollständig neugestartet und anschließend die App in einem stabilen Netzwerk geöffnet? Es besteht außerdem die Möglichkeit, dass du die Buchung versehentlich unter einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen hast. Bei Apple-Abonnements kommt es z.B. oft vor, dass die verschlüsselte Apple-ID (“...@privaterelay.appleid.com”) genutzt wird, daher bitte ich dich einmal um die Prüfung deiner Daten 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Aloha @mischelja, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Entschuldige mir die womöglich aufgekommene Verwunderung aus gleich zweierlei Gründen: Zum einen habe ich deinen Post hierher verschoben, da dieser Thread unser Sammelbecken für ähnliche Anliegen darstellt. Zum anderen ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn die Buchung nicht aktiviert wird. Hast du denn dein Gerät schon einmal vollständig neugestartet und anschließend die App in einem stabilen Netzwerk geöffnet? Es besteht außerdem die Möglichkeit, dass du die Buchung versehentlich unter einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen hast. Bei Apple-Abonnements kommt es z.B. oft vor, dass die verschlüsselte Apple-ID (“...@privaterelay.appleid.com”) genutzt wird, daher bitte ich dich einmal um die Prüfung deiner Daten 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hab alles geprüft und versucht.Keine Veränderung 

Anscheinend muss mein Abo ebenfalls reaktiviert werden. Es erscheint die Meldung, dass ich Plus abonniert habe, aber ich habe weder auf dem Handy noch auf dem TV (über Apple)  Zugriff- da erscheint nur der Kaufbutton für das Probeabo und wenn ich darauf klicke erscheint, dass ich schon abonniert hab

Ahoi @Evi007, sei herzlich in der Community willkommen ✌️ Unschwer zu erkennen, dass ich dich in den entsprechenden Sammelthread zum Thema verschob. Sorry, falls das und die bislang inaktive Buchung für Verwunderung gesorgt haben 😔 Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich ebenfalls noch kein Abonnement feststellen. Besteht die Möglichkeit, dass du das Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen hast oder die “Kommunikationsprobleme”-Meldung erhältst?

Hab’ vielen Dank für die Rückmeldung, @mischelja. Schade, dass es noch nicht weitergeholfen hat. Wurde bei dir denn bereits ein Betrag abgebucht? Stelle in jedem Fall sicher, dass das Abonnement im Apple Store bereits storniert ist und siehe bitte nach, ob die Zahlung nicht womöglich schon erstattet wurde. 

Ahoi @Evi007, sei herzlich in der Community willkommen ✌️ Unschwer zu erkennen, dass ich dich in den entsprechenden Sammelthread zum Thema verschob. Sorry, falls das und die bislang inaktive Buchung für Verwunderung gesorgt haben 😔 Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich ebenfalls noch kein Abonnement feststellen. Besteht die Möglichkeit, dass du das Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen hast oder die “Kommunikationsprobleme”-Meldung erhältst?

Hab’ vielen Dank für die Rückmeldung, @mischelja. Schade, dass es noch nicht weitergeholfen hat. Wurde bei dir denn bereits ein Betrag abgebucht? Stelle in jedem Fall sicher, dass das Abonnement im Apple Store bereits storniert ist und siehe bitte nach, ob die Zahlung nicht womöglich schon erstattet wurde. 

@mischelja - ich hab ein Probeabo abgeschlossen, das erst am 9.5.22 kostenpflichtig wird.
Wenn meine…-online.de Mailadresse hinterlegt ist - wäre das korrekt.

Ahoi @Evi007, sei herzlich in der Community willkommen ✌️ Unschwer zu erkennen, dass ich dich in den entsprechenden Sammelthread zum Thema verschob. Sorry, falls das und die bislang inaktive Buchung für Verwunderung gesorgt haben 😔 Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich ebenfalls noch kein Abonnement feststellen. Besteht die Möglichkeit, dass du das Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen hast oder die “Kommunikationsprobleme”-Meldung erhältst?

Hab’ vielen Dank für die Rückmeldung, @mischelja. Schade, dass es noch nicht weitergeholfen hat. Wurde bei dir denn bereits ein Betrag abgebucht? Stelle in jedem Fall sicher, dass das Abonnement im Apple Store bereits storniert ist und siehe bitte nach, ob die Zahlung nicht womöglich schon erstattet wurde. 

@mischelja - ich hab ein Probeabo abgeschlossen, das erst am 9.5.22 kostenpflichtig wird.
Wenn meine…-online.de Mailadresse hinterlegt ist - wäre das korrekt 

Das Abo hab ich jetzt gekündigt- aber läuft bis 9.5 weiter - stornieren kann ich nicht

@mischelja - wie geht es jetzt weiter?

Hey @Evi007 die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid. 😥
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist für das Abonnement selbst bisher keine Abbuchung angefallen, richtig?
Konntest du mittlerweile dennoch auf Joyn PLUS+ Inhalte zugreifen oder besteht diese Schwierigkeit weiterhin?
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen