Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass es Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Apple Server gab?


Liebes Joyn Team

 

leider bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Probeabo zwar abgeschlossen sei, es aber mit Apple Kommunikationsschwierigkeiten gebe und ich die App bitte schließen solle.

Leider ist das Abo auch nach mehrfachem Schließen nicht freigeschaltet. In meinen Abos im App-Store wird es aber gezeigt.

 

ich bitte um Hilfe.

 

icon

Derzeit beste Antwort von Robert 24 January 2021, 15:46

Kommentar zeigen

221 Kommentare

@PatrickG Hi es sind bis jetzt noch keine Abbuchung erfolgt da mein Probeabo noch bis zum 09.05. geht allerdings kann ich auch keine Inhalte von Join + mir ansehen 

Hallo @Evi007, danke für deine Rückmeldung! 🙂Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. In der Regel reicht ein Neustart des Geräts und dein Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du PLUS+ gerne mit einer alternativen Zahlungsart neu buchen. 
Den Mehraufwand bitten wir zu entschuldigen. 😥 Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid.Liebe Grüße, Kilian

Hallo Patrick, 

danke für die schnelle Rückmeldung. Bei Apple wird weiterhin alles als aktiv angezeigt. Auch, dass das Abo bis zum 5.5.2022 weiterläuft. 
Bisher hat sich noch nichts an meinem Status geändert. 
Viele Grüße

Lisa  

ich Habe eine Kaufbestätigung bekommen, hab es schon mehrmals stoniert und neu Gekauft… es funktioniert aber nicht. Gibt es auch ein Privaten Kundenservice wo man nicht dann alle daten sehen kann? Weil das kann Ja hier jeder anschauen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Efthi, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abo hast. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hey ich habe genau das selbe Problem, hab das Abo über Apple am iPad abgeschlossen, aber am TV und Handy wird nur Free Acc angezeigt. Wenn ich auf Abo abschließen klicke, kommt nur sowas wie sie haben schon überprüfen sie.. 

dringend Hilfe benötigt :) 

hab’s gelöst.. auf meinem ipad war eine von apple autorisierte email hinterlegt, mit der mail konnte ich mich jetzt überall einloggen. es war komischerweise nicht meine übliche apple mail :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @elCorazon, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Joyn PLUS+ Abo hattest. Schön zu hören, dass sich dein Anliegen bereits geklärt hat. 🙏 Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Wir wünschen dir beste Unterhaltung, ich habe dir noch einen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

Ich wollte Joyn+ Inhalte ansehen und mir deswegen auch das Abo holen. Gesagt, getan. Aber als ich das Abo gekauft habe erschien die Meldung. Dass der Kauf zwar geklappt hat aber es Kommunikationsprobleme zwischen den Servern von Joyn und Apple gebe. Ich habe die App geschlossen und wieder geöffnet aber kann immer noch nicht auf Plus+ Inhalte greifen oder bekomme Werbung. 
 

Hallo @Nutzer_123456789, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account gleich mal angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. 
Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. In der Regel reicht ein Neustart des Geräts und dein Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet.
Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ gerne mit einer alternativen Zahlart neu buchen. Den Mehraufwand bitten wir zu entschuldigen. 🙏🏻
Weitere Infos findest du auch hier: 

Wenn noch Fragen bestehen, gib uns jederzeit Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe grade Joyn Plus gebucht, einen kostenlosen Monat und ab Mai dann gegen Bezahlung. Ich habe die Abo Bestätigung bekommen aber ich kann nicht drauf zu greifen 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @sina_hbr. Freut mich, dass du zu uns gefunden hast 🤗. Es ist nur schade, dass es unter diesem ungünstigen Vorzeichen geschehen musste 😥. Aber wir sehen uns das einmal an, gar kein Thema. Magst du mir bitte den Gefallen tun, mir zu schreiben, über welchen App Store die Bestellung erfolgte? Allgemein ist es so, dass es zu Verzögerungen bei der Bereitstellung des Abonnements kommen kann, wenn die Kommunikation zwischen unseren und den Servern des jeweiligen App Store unterbrochen wurde. Oftmals hilft dagegen bereits, dass man in einem stabilen Netz, also bestenfalls daheim im eigenen WLAN, die App auf dem Gerät nochmals neu startet, über welches das Abo bestellt wurde. Dadurch wird die Kommunikation zwischen den Servern neu angeregt, sodass die Bestellung durchkommen kann. Es ist aber auch möglich, dass es einen anderen Account gibt. Manchmal wird eine alternative E-Mail-Adresse angegeben oder Apple ID genutzt. War das vielleicht der Fall? Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco.  

Also ich habe es jetzt erneut runtergeladen und es funktioniert immernoch nicht, es steht auch immernoch dass mein Account ein „Free Account“ ist. Über den ganzen normalen AppStore runter geladen und meine Paypal Daten angegeben.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Vielen Dank für deine Antwort, @sina_hbr 🙏. Du brauchst dir die App nicht neu runterladen. Es reicht, sie in einem stabilen Netzwerk neu zu starten, wobei der Neustart von dem Gerät aus erfolgen muss, auf dem die Bestellung getätigt wurde. Was ist denn der normale App Store bei dir? Manche benutzen den Google Play Store, andere den Apple App Store und mancher auch den Huawei Store. Kam es denn vielleicht zu einer Fehlermeldung wegen Kommunikationsschwierigkeiten der Server? Weitere Informationen findest du auch hier dazu, wobei immer vorausgesetzt ist, dass es auch zu dieser Fehlermeldung kam: 

 

Ich habe sie mehrfach neu gestartet, über WLAN aber auch mobile Daten. Mehrfach erneute Anmeldung bringt auch nichts. 
Ich habe den Apple App Store verwendet.

die einzige Fehlermeldung die angezeigt wird, ist die, die ich im vorletzten Kommentar als Anhang hinzugefügt habe, sende sie aber gerne nochmal 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Okay, dann müssen wir was anderes testen, @sina_hbr. Tut mir schrecklich leid, dass wir dem so langsam auf die Schliche kommen🙏. Wenn es bei dir nicht zur Fehlermeldung kommt, magst du mir dann bitte schreiben, ob die Bestellung eventuell unter einer anderen E-Mail-Adresse angelegt wurde? Es kam vereinzelt dazu, dass Nutzer*innen versehentlich eine andere E-Mail-Adresse angegeben haben oder die anonymisierende Variante Apple ID zur Bestellung genutzt haben. Hast du denn nebst dem Screenshot auch unsere Bestellbestätigung via E-Mail erhalten? Falls du sie erhalten hast, prüfe bitte, welche E-Mail-Adresse darauf festgehalten ist. Deinen Screenshot übrigens habe ich deinem Account eingepflegt. Wir können ihn also jederzeit abrufen. Du brauchst ihn hier nicht mehr posten. Deshalb habe ich ihn hier auch entfernt. 

Achso okay. Es ist dieselbe E-Mail und nach der Apple ID wurde ich nicht gefragt. Danke für die schnelle Antworten 

 

Hallo @sina_hbr, danke für deine Rückmeldung und die Info! 🙂 Gelegentlich kann es leider zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. Wenn der Neustart deines Gerätes nicht zur Besserung geführt hat, wird das Abo nach vier Tagen automatisch von Apple storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Joyn PLUS+ kannst du anschließend gerne mit einer alternativen Zahlungsart neu buchen. Den Mehraufwand bitten wir zu entschuldigen. 😥
Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hey,

hab das gleiche Problem

gerade festgestellt, bei mir steht aber das es nicht an mir liegen würde sondern an dem Kommunikationsproblem zwischen Joyn und Apple :( 

Aloha @MK1404, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Es tut mir leid, dass du dich mit den Kommunikationsproblemen konfrontiert sehen musst 😕 Im folgenden Artikel findest du ein paar Erste-Hilfe-Tipps, die unter Umständen bereits zur Lösung des Fehlerbildes beitragen können. Wurde deine Buchung über 48 Stunden nach Abschluss nicht aktiviert oder automatisch erstattet, dann melde dich bitte unbedingt zurück, damit wir weiterhelfen können 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Über iTunes habe ich das Abo reaktiviert. Die Joyn App meldet einen Fehler bei der Kommunikation zwischen Apple und Joyn. „Es liegt nicht an dir“. Ich soll mich an den Kundenservice wenden. Eine Stornierung bei iTunes ist nicht möglich und mein Account steht weiterhin auf Free. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @denny_kob, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast. Wir haben dir auf deine Anfrage zu dem gleichen Thema via E-Mail heute eine Antwort gesendet. Schau bitte mal in dein E-Mail Postfach rein. Liebe Grüße, Florian  

Kommentar hinzufügen