Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Apple und Joyn?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

146 Kommentare

Hallo, ich habe mein Abo über den App Store reaktiviert. Dann kam eine Fehlermeldung das Verbindungsprobleme von joyn zum Apple Server bestehen und das ich mich an den Kundenservice von joyn wenden soll. Was kann ich jetzt tun?

mfg Mara

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Marienchen, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo. Gelegentlich kann es leider zu kleineren Verzögerungen bei Buchungen über den Apple App Store kommen. In der Regel reicht ein einfacher Neustart deines Gerätes, und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Wenn es dort nach wie vor aktiv ist, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Das Abo kannst du anschließend gerne mit einer alternativen Zahlart neu buchen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen,

 

ich habe mit meinem iPhone mein Joyn+ reaktiviert. Habe auch die Fehlermeldung mit den Apple Servern erhalten, ausloggen, Gerät Neustarten und erneut einloggen haben leider nicht geholfen. Abo Status bleibt auf *free stehen.

Hallo zusammen, bei mir leider das selbe Problem. Ich habe das Abo direkt über den Appstore reaktiviert und bekomme auch in der App angezeigt (wenn ich auf reaktivieren klicke), dass das Abo vorhanden ist. Jedoch bleibt der Account dennoch ein Free Account. Neustart etc habe ich bereite versucht, jedoch ohne Erfolg. Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @KingMarv1907 und @Luluri, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Das ihr Schwierigkeiten mit dem Joyn PLUS+ Abo habt, tut mir sehr leid. 🙏 Schaut bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Wenn Joyn PLUS+ sich nach der Buchung über den Apple App Store nicht automatisch aktiviert, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüft bitte, ob das Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündigt bitte die Bestellung, damit euch am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Im Anschluss könnt ihr Joyn PLUS+ einfach unter einer alternativen Zahlart neu abonnieren. Liebe Grüße, Florian 

Hallo.

Mein Joyn Plus Abo funktioniert nicht, obwohl ich dafür zahle. Es wird mir angezeigt, dass es nicht an mir liege, sondern ein Problem zwischen Kundenservice und Server vorliege. Bitte um Behebung. 

Korrektur: Es wird mir angezeigt, dass ein Kommunikationsproblem zwischen Apple und dem Server vorliege. Wenn das Problem nicht zeitnah behoben wird, erstatten Sie mir den Beitrag für diesen Monat. In einem anderen Thread wurde einer Kundin geholfen, indem ihr Konto auf Werksneueinstellungen zurück gesetzt worden ist. 

Hey @Miniputzi, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deine beiden Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 😕 In deinem hier angegebenen Account ist tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo hinterlegt. 
Manchmal kann es leider zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. In der Regel reicht ein Neustart des Geräts und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet.
Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ im Account mit deiner gewünschten Zahlungsart reaktivieren. Den Mehraufwand bitten wir zu entschuldigen. 🙏🏻
Weitere Infos findest du auch hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Danke, Kilian, 

aber das habe ich schon gemacht. Das Gerät ist neu gestartet. Ich habe die Joyn App gelöscht und neu herunter geladen. Ich habe das Abo mehrmals gekündigt und wieder reaktiviert. Es kommt immer die gleiche Meldung, dass es nicht an mir liege, ein Kommunikationsproblem zwischen Apple und dem Server vorliege und dass ich mich bitte an den Kundenservice wenden solle. Aktuell habe ich Joyn Plus gekündigt, damit keine weiteren Kosten anfallen, und habe die Information erhalten, dass ich es noch bis zum 12.11. nutzen könne - was ich allerdings nicht kann. 

Plan B? 

Mit freundlichen Grüßen 

@Miniputzi Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Deine Verwunderung kann ich verstehen. Hast du denn mal geprüft, ob du bei der Buchung von Joyn PLUS+ unter Umständen deine E-Mail-Adresse via Apple Private-Relay hast verschlüsseln lassen? 
Um das Ganze zu prüfen, gehe bitte wie folgt vor: 

  • Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone/iPad
  • Tippe auf den Namen
  • Wähle Passwort & Sicherheit
  • Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information

Falls für 7Pass keine verschlüsselte E-Mail-Adresse hinterlegt ist, und du auch ausschließen kannst, dass es keine weiteren Accounts unter alternativen E-Mail-Adressen gibt, ist von meiner vorherigen Annahme mit den Kommunikationsproblemen bei der Buchung im Apple App Store auszugehen.
Wenn du das Joyn PLUS+ Abo inzwischen im Apple App Store bereits gekündigt hast, und es dort auch als gekündigt angezeigt wird, kannst du es jederzeit in deinem Joyn Account reaktivieren.
Nutze am besten eine alternative Zahlungsart (PayPal, Kreditkarte oder Klarna) damit es mit der Joyn PLUS+ Buchung klappt. 
Insofern nach 4 Tagen keine Stornierung der Zahlung durch Apple erfolgt, sende uns bitte einen Abbuchungsnachweis über die Chat-Funktion auf unserer FAQ-Seite. So können wir das Ganze dann im Zweifelsfall für dich von unseren Expert*innen prüfen lassen. 🙏🏻

Hallo Kilian,

unter dem Punkt "Passwort und Sicherheit" gibt es leider nicht den Punkt "Apps mit deiner Apple ID" bzw. weiß ich nicht wo ich 7Pass aufrufen kann, um das zu prüfen. 

Mein Account war vorher unter einer alternativen Email- Adresse, aber eig. hab ich alles erneuert und auch alle Apps erneut herunter geladen. Ich konnte ja nach der ersten Buchung auch Joyn Plus nutzen bzw. wurden die verschlüsselten Sendungen frei geschaltet. Nur jetzt geht es plötzlich nicht mehr. 

In meiner Joyn App steht aktuell, dass ich Joyn Plus gekündigt habe, aber noch bis zum 11.11. nutzen kann. In meinem App Store besteht unter Gekauft nach wie vor die Joyn App. Allerdings ist darunter auch Facebook zu finden, das ich ja ebenfalls kostenlos nutze. 

Wenn ich in der Joyn App auf das Plus gehe, erscheint sofort der Button "Reaktivieren" und anschließend kommt erneut die Meldung, dass es nicht an mir liege..

 

 

So, ich habe es nochmal mit meinem Samsung Handy versucht und die App via Google Play erneut gekauft. Es stand dabei, dass meine Mastercard abgelaufen war, die ich als Zahlungsmethode angegeben hatte. Ich habe jetzt PayPal angegeben. Hat funktioniert. Joyn Plus ist freigeschaltet. Ich habe jetzt nur ein wenig Bedenken, dass ich zwei Abos abgeschlossen habe, da sich in meinem Postfach eine Buchung der Joyn Plus App mit der Rechnung über 6,99 Euro von Apple befindet, die ich am 11.10. abgeschlossen habe, und eine Nachricht von heute von Joyn, dass ich das Abo abgeschlossen habe. 

Danke für deine Mühe. 

@Miniputzi Danke für deine Rückmeldungen! 🙂 Das Joyn PLUS+ Abo, welches du über den Google Play Store gebucht hast, ist inzwischen in deinem Account ersichtlich, das freut mich erstmal. 🙏🏻
Ich habe dir der Einfachheit halber eben eine PN geschickt, damit wir die Angelegenheit mit der Buchung im Apple App Store schnellstmöglich klären können. 

Reaktivierung von Joyn plus funktioniert nicht zeigt an keine Verbindung zu Apple trotz mehrfachem Neustarten der App kann ich keine Serien mit Joyn plus gucken bitte dringend um Hilfe 

Servus @Danny456T, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht.
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Problemen mit deinem Joyn PLUS+ Zugang kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. 
Es handelt sich um einen FREE Account. Hast du denn nach deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Hast du außerdem mal geprüft, ob du unter Umständen deine E-Mail-Adresse via Apple-Private-Relay hast verschlüsseln lassen? Das Ganze kannst du folgendermaßen prüfen: 

  • Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone/iPad
  • Tippe auf den Namen
  • Wähle Passwort & Sicherheit
  • Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information

Erhältst du denn eine konkrete Fehlermeldung, wenn du unsere Joyn PLUS+ Inhalte abspielen möchtest? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Guten tag nein also ich hatte ein Joyn plus Abo es steht bei mir auch das ich bis zum 09.11.2022 noch Joyn plus nutzen könnte weil ich es gekündigt habe verstehe nurnicht das es jetzt aufeinmal nichtmehr geht es ging noch vor 2 Tagen 

 

Hey @Danny456T, mh komisch.🤔 Bei uns wird kein Abo angezeigt, daher muss es sich um eine andere E-Mail-Adresse handeln. Ein Joyn PLUS+ Abo wurde unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse noch nie abgeschlossen. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde. Hattest du wegen der Apple-Private-Relay Adresse mal geschaut?
Liebe Grüße, Jette
 

Was kann ich tun? Es ist zum Verzweifeln, bin drauf  und dran dauerhaft zu kündigen, einfach frustrierend 

Warum kümmert sich niemand um mein Problem, Kundenservice stelle ich mir anders vor.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @HKU, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die späte Antwort und die Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abo. 🙏 Manchmal kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein für weitere Informationen: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich bereits gelesen, und mittlerweile hat das nichts mehr mit kurzfristig zu tun, da der Zustand schon 4 Tage anhält. Ich habe gekündigt, neu abonniert, App gelöscht, neu installiert … kein Ergebnis.

Hey @HKU, danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich ärgerlich. Tut mir leid, dass du weiterhin Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. 
Wann genau hattest du denn die Buchung von Joyn PLUS+ im Apple App Store vorgenommen? Wenn das Joyn PLUS+ Abo auch nach Neustart des Geräts nicht eingerichtet ist, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. 
Hattest du denn bereits eine Abbuchung verzeichnet? Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Das Abo habe ich eigentlich schon ewig, letztmalig am 29.10, verlängert. Auf dem iPad läuft es ja auch problemlos, aber auf meinem neuen iphone, welches ich seit Samstag habe, bekomme ich es nicht zum laufen, hier erscheint die Fehlermeldung. Auf den „alten“ iphone hat es bis Samstag problemlos funktioniert.

@HKU Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Wenn du das Joyn PLUS+ Abo schon länger gebucht hattest, dann ist es mehr als wahrscheinlich, dass du noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt. Dein hier angegebener Account besteht nämlich erst seit wenigen Tagen. Prüfe bitte noch einmal genau mit welchem Account du auf deinem iPad eingeloggt bist. Solltest du nicht fündig werden, überprüfe bitte einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser findest du auch immer die genutzte E-Mail-Adresse. Hast du außerdem mal geprüft, ob du bei der Buchung von Joyn PLUS+ unter Umständen deine E-Mail-Adresse via Apple Private-Relay hast verschlüsseln lassen? 

Das kannst du wie folgt ermitteln:

  • Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone/iPad
  • Tippe auf den Namen
  • Wähle Passwort & Sicherheit
  • Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information

Danke nochmal für deine Mithilfe!