Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Apple und Joyn?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

146 Kommentare

Ich habe nur eine Mailadresse xxx [E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]. So bin ich sowohl bei iPad als auch iPhone angemeldet, nur dass beim IPhone join+ nicht läuft, mit der bekannten Fehlermeldung. In den Einstellungen der Geräte finde ich bei beiden Geräten die join bzw. 7pass nicht ….

 

@HKU Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe mal die von dir gepostete E-Mail-Adresse aus diesem öffentlichem Forum entfernt. 
Das klingt natürlich komisch. Der Account unter dieser E-Mail-Adresse besteht, wie ich bereits erwähnt hatte, erst seit wenigen Tagen. 😕 Hast du denn bereits deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung durchsuchen können? In dieser findet sich nämlich die im Account hinterlegte E-Mail-Adresse. 🙏🏻

Ja, ich habe die Bestellbestätigung in meinem Postfach zu der genannten Mailadresse gefunden. Unter einer anderen Mailadresse ist nichts.

Hallo,
 

es freut uns sehr, dass du dein PLUS+ Abo doch behalten möchtest. Hiermit bestätigen wir dir die Rücknahme deiner Kündigung am 31.10.2022.

Somit kannst du weiterhin alle Vorteile von PLUS+ genießen.

 

Viel Spaß wünscht dir 

dein Joyn Team

Es ist auch befremdlich, das technische Probleme in öffentlichen Foren diskutiert werden, irgendwann muss doch der Punkt erreicht sein, dass man sich mit einer Hotline um die Probleme von langjährigen Kunden kümmert. Bei mir ist der Punkt bald erreicht, dass ich komplett und ohne Wiederkehr kündige. 

Ahoi @HKU, absolut verständlich, dass du dich über die hier beschriebenen Komplikationen ärgerst 😕 Wir wollen uns keineswegs aus der Affäre ziehen, nur entsteht die genannte Fehlermeldung üblicherweise durch einen Verbindungsabbruch während des Buchungsvorgangs, auf den wir oftmals gar keinen Einfluss haben. Ich werde dennoch einmal unsere Expert*innen zurate ziehen, damit wir dir best- und schnellstmöglich helfen können, also bitte ich dich um einen kleinen Rest deiner Geduld, bis wir dir einen Lösungsansatz darlegen können 🙂
Viele Grüße, Lucas

Da bin ich schon wieder, @HKU: Um das Ganze unsererseits zu beschleunigen, würde unser Rechnungsteam dir gern den Betrag erstatten. Sende uns hierfür Zahlungsnachweis (direkte Rechnung des Apple Stores) und IBAN über das Chat-Tool (Sprechblase unten rechts) zu und beende sicherheitshalber dein Abonnement im Store. Das klappt ganz einfach über unsere Anleitung. Anschließend kannst du, vorausgesetzt du magst noch, ein neues Abo über unsere Webseite abschließen 🙂

Es kommt folgende Fehlermeldung und sie bleibt auch trotz Neustart des iPads und der App bestehen: Dein Kauf über Apple für PLUS+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Apple und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

 

Das Abo wurde bezahlt und ist auch im Apple Account vermerkt.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@leDubon Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Weniger schön ist, dass du Probleme mit dem Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abo hast. Ich bitte dich diesbezüglich einmal hier reinzuschauen: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Guten Tag, 

Trotz bezahlten Abo habe ich keinen Zugriff auf die joyn+ und live TV Inhalte. Ich bekomme die Meldung es gibt probleme bei der verbindung mit apple store . Woran kann es liegen dass ich nicht auf die Inhalte zugreifen kann?

Habe auch schon eine Email geschrieben aber leider noch keine Reaktion oder Antwort erhalten. 

Mit freundlichen Grüßen 

@leDubon Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Weniger schön ist, dass du Probleme mit dem Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abo hast. Ich bitte dich diesbezüglich einmal hier reinzuschauen: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Es klappt leider immer noch nicht 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@leDubon Tut mir leid, dass die Schwierigkeiten weiterhin bestehen. In diesen Fall wir das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Fendtflo, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊  Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deinen Post daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. In seltenen Fällen kann es bei Joyn PLUS+ Bestellungen über den App Store zu Kommunikationsproblemen zwischen Apple und Joyn kommen. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Gib uns bitte Bescheid, wenn du noch offene Fragen hast. Liebe Grüße, Florian 

Kommunikationsfehler zwischen Apple & Joyn Servern…. 

was tun? 

Servus @angerer.daniel, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben.
Dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt, tut mir sehr leid. 😥 Leider kann es manchmal zu Verzögerungen bei Bestellungen im Apple App Store kommen. Wir haben dir alle Informationen dazu in folgendem Artikel hinterlegt: 

Solltest du noch Fragen dazu haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo Joyn Team,

Ich habe mir Joyn Plus gekauft und dann einmal aus mein Account ausgelocct, jedoch möchte ich mein Joyn Plus reaktivieren und da steht das die Server Probleme mit Apple und das die ganze Zeit.

Jetzt sollte ich mich an den Kundendienst wenden aber da erreiche ich niemanden 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @laura05fu, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wie ich sehe, hattest du zu dem Thema bereits telefonischen Kontakt mit unseren Kolleg*innen. Sind bei dir alle Fragen so weit geklärt? Gib uns gerne eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian

Habe Plus gebucht und bezahlt. Es kommt eine Meldung es liegt nicht an dir es gibt Kommunikation Problem bei Server von Apple. Die Buchung sei aber erfolgreich. Kann aber nicht auf plus zugreifen. Weiterhin free Account. Was ist da los :-( 

Sei gegrüßt @ClaHe, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. 😥 Sorry für die Umstände! Leider kann es manchmal zu dieser Fehlermeldung kommen. Schau mal in den folgenden Artikel, dort haben wir das Ganze einmal erläutert: 

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Angebliches Kommunikationsproblem mit Apple. 
In meinem Apple-Account wird aber ein aktives Joyn-Plus Abo angezeigt. 
Nur erkennt Joyn das irgendwie nicht. 
Der Ratschlag - App neu starten - bringt nichts. 
Auch keine Reset des iPhones und Logout/Login bei Joyn. 
 

Und nun?

Hallo, ich habe nun auch dasselbe Problem. Habe Joyn Plus abgeschlossen und seit einer Woche eigentlich die 7 kostenlosen Probetage. Allerdings ist mein Account noch auf „Free Account“ und ich kann Plus+ leider nicht nutzen. Es wird immer angezeigt, dass zwischen dem Server und Apple ein Kommunikationsproblem besteht, allerdings wird dies anscheinend nicht behoben … 

 

Liebe Grüße

Hallo @Deesi, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam und du dich extra melden musst. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht kein Joyn PLUS+ Abo. Hast du eine andere E-Mail-Adresse verwendet? Wenn es zu Kommunikationsproblemen kam, wird das Abo automatisch nach 4 Tagen storniert. Schau dir dazu gerne folgenden Artikel an:

Bitte überprüfe beim Apple-Store unbedingt, dass das Abo beendet ist oder hinterlege die Kündigung, damit keine Abbuchung erfolgt. Wenn das Abo storniert wurde, kannst du dir jederzeit das Joyn PLUS+ Abo neu buchen. Nutze hierfür gerne eine andere Zahlart, um weitere Schwierigkeiten zu vermeiden.
Liebe Grüße, Jette

Servus @TP-Jerks, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir erstmal leid, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. Sorry für die Umstände!
Du findest alle Details zu diesem Problem in folgendem Artikel: 

Sollten noch Fragen offen sein, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe das Problem auch. App geschlossen und neu geöffnet, Handy neu gestartet… Was kann man noch machen?

Hey @Nautenqo, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass aktuell kein Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist. 
Wie der Ablauf in diesem Fall ist, haben wir dir in folgendem Artikel erklärt: 

Solltest du noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

mein plus geht nicht trotz Zahlung und eine normalen Kontakt zum Kundenservice finde ich auch nirgends. Ich finde es total blöd sowas öffentlich in einem Forum Posten zu müssen. Wie kann ich denn den Kundenservice kontaktieren und wie komme ich an mein Abo an einem Sonntag? 
 

 

Hi @SWi, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände. 😥
Zu deiner Frage bezüglich des Kundenservice: Du hast diesen hier in der Community erfolgreich kontaktiert. Wir Moderator*innen sind dein direkter Ansprechpartner. Du erkennst uns an den gelben Profilbildern und dem kleinen “J”-Symbol am Profilbild (Insofern du lieber eine nicht-öffentliche Art der Kommunikation wünscht, können wir dies natürlich in die Wege leiten. Gib uns diesbezüglich im Zweifelsfall einfach eine entsprechende Info).
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen, und konnte tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo feststellen. Wie in diesem Fall vorzugehen ist, findest du in folgendem Artikel: 

Sollten hierzu noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian