Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Apple und Joyn?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

146 Kommentare

Fehlerneldundg „Ihr Zahlung wurde angenommen, Joyn kann nich mit Apple verbunden werden schliesen sie die app und versuchen sie es erneut“ nach mehrfachen öffnen und schliesen, wie deinstalieren der app hat nicht zur Fehlerbehebung geholfen, danke für ihr Hilfe 

Moin @Noah3938727, es ist sehr schade, dass dir die erwähnte Meldung eingeblendet wurde 😟 Sei dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und mach dir bitte keine Sorgen: Meine Kollegin ließ dir bereits eine mailwendende Erklärung zu diesen Umständen zukommen und auch in folgendem FAQ-Artikel kannst nachlesen, was in so einem Fall zu tun ist:

Gib mir (oder ihr) bei weiteren Fragen doch gern Bescheid 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, ich zahle über Appel Pay aber jetzt kann ich nicht mehr plus nutzen. Es steht dann das ein Kommunikation Problem zwischen Appel und joyn und man die App Neustarten soll. Getan aber nichts hat sich geändert.

Leute!!!! So viele Leute haben das selbe Problem und alles was ihr macht, ihr schickt immer den selben Artikel! Es klappt aber dennoch nicht.

Hallo, ich habe vor einigen Tagen mein Abo reaktiviert, aber es kommt immer eine Fehlermeldung, dass Apple nicht mit dem Server kommuniziert. Das Geld ist auch schon abgegangen, aber ich kann Joyn nicht nutzen.

Hey @Nautenqo, entschuldige bitte, dass es bei dir bisher noch nicht funktioniert. Wir schreiben nicht immer das Gleiche, um euch zu ärgern, sondern um euch zu helfen.🤗 Die Info ist in vielen Fällen schon die Lösung, daher schreiben wir sie euch auch.😁 In deinem Fall scheint es leider nicht so.😪 Sei bitte so lieb und sende uns einen Abbuchungsbeleg über folgenden Artikel:

Im Anschluss können unsere Expert*innen schauen, was da los ist. 
Liebe Grüße, Jette

Hallo @Jonathan01, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe mir deinen Account einmal genauer angesehen und konnte kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden. Einen zweiten Account habe ich jedoch gefunden, wo auch dein Abo hinterlegt ist. Bitte überprüfe deine Postfächer nach der Bestellbestätigung. Wenn du dich mit der richtigen E-Mail-Adresse anmeldest, kannst du auch ganz normal auf deine PLUS+ Inhalte zugreifen. Laut deiner Fehlermeldung vermute ich, dass du unter der hier registrierten E-Mail-Adresse versuchst ein neues Abo zu buchen, kann das sein?
Liebe Grüße, Jette

 

Hallo, ich habe auch das gleiche Problem. 
soeben über Apple gebucht und als Fehler erhalte ich das es Kommunikationsprobleme mit den Apple Servern gibt.

 

Könnt ihr euch bitte drum kümmern?

 

grüsse daniel

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @heliul und willkommen in unserer Runde. 😊 Deinen Kommentar habe ich mal fix hier in den passenden Thread verschoben, damit es für uns Moderator*innen übersichtlich bleibt - bitte nicht wundern.

Nun aber erstmal zu deinem Anliegen - dass du dich extra dafür melden musst, tut mir leid. 😥 Ich habe mir deinen Account unter der hier verwendeten Mail-Adresse angeschaut und dort hast du schon seit langer Zeit kein Abo mehr und es wurde auch eine andere Zahlart verwendet. Bei meiner Recherche habe ich noch einen weiteren Account unter einer anderen Mail-Adresse entdeckt, welcher zu deinen Angaben passt. Es ist bis vor dem @ exakt die gleiche Mail-Adresse, nur mit einem anderen Mail-Provider. Hast du dich damit bereits neu eingeloggt? Das Abo erscheint bei uns als aktiv und bereit zur Nutzung.

Viele Grüße, Monique

Hi @CLADAN, ♥-lich willkommen in unserer schönen Community. 🤗 Schade, dass du dich extra bei uns melden musst. Deinen Beitrag habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe deine hier registrierte E-Mail-Adresse geprüft und habe kein aktives Joyn PLUS+ finden können. Einen weiteren Account habe ich allerdings gefunden, welcher passt und auch ein aktives Abo gebucht hat. Bitte überprüfe deine E-Mail-Adressen, wo du die Bestellbestätigung erhalten hast. Dort wird dir auch die genutzte E-Mail-Adresse mit angegeben.
Liebe Grüße, Jette 

Ich habe genau das gleiche Problem nach Apple-Zahlung mit obenstehender Fehlermeldung “Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns. - Dein Kauf über Apple/Google für PLUS+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Apple/Google und unserem Server.”.

Leider bleibt es auch nach mehrfachem Neustart der App, auch auf anderem Geräte bei einem Free-Account … bitte dringend um Hilfe.

 Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@jule27 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 🙏 Eher weniger erfreulich ist, dass du aktuell nicht auf dein gebuchtes Abo zugreifen kannst. Leider ist es so, dass es in seltenen Fällen zu dieser Fehlermeldung kommen kann. Wenn sich dein Abo nach dem Neustart des Gerätes, über das die Buchung durchgeführt wurde, nicht automatisch einrichtet, dann wird es nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte im Anschluss im App Store nach, ob das Abo auch wirklich gekündigt ist. Wenn es dort nach wie vor aktiv ist, kündige bitte die Bestellung, sodass dir am Ende keine unnötigen Mehrkosten entstehen. Anschließend kannst du das Abo gerne neu buchen. Nutze dafür im Bestfall eine andere Zahlungsmöglichkeit. Die verschiedenen Optionen findest du hier: 

PS.: Deinen Post habe ich in den passenden Sammelthread verschoben. Bitte nicht wundern. Liebe Grüße, Florian 

Hallo lieber Support, 

 

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hatte ebenfalls probiert gestern Abend mein Abo zu reaktivieren. Selbe Fehlermeldung, dass eine Verbindung zu Apple Pay derzeit nicht möglich ist. 

Ich hatte dann über meine Freundin ein Abo abgeschlossen. (anderer Account)
Heute morgen schickt mir Apple eine Rechnung, obwohl ich keinen Zugriff habe.
Ich bitte euch mein Abo zu stornieren und die Gebühr zu erstatten. 

Vielen Dank 

Jan

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @IchwilldochnurJerksgucken, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Joyn PLUS+ Zugriff hast. Sollte sich dein Abo nach dem Neustart des Gerätes, über das du Joyn PLUS+ gebucht hast, nicht automatisch einrichten, wird es nach vier Tagen automatisch storniert und du erhältst eine Rückerstattung. Bitte prüfe, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Wenn es nach wie vor aktiv sein sollte, kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Liebe Grüße, Florian 

Trotz Joyn PLUS+ Abo habe - auch ich - keinen Zugriff auf Joyn PLUS+ Inhalte und Live TV… was soll man also tun… ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Habercrombie Hallo, freut mich, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Thread zum gleichen Thema. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo. Gelegentlich kann es leider dazu kommen, dass es Verzögerungen bei der Buchung über den Apple App Store gibt. Ich bitte dich mal hier reinzuschauen: 

Dort findest du weitere Infos zu diesem speziellen Fall und was genau zu tun ist. Gib uns bitte eine Rückmeldung, wenn du noch Fragen dazu hast. Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen,

ich habe das hier viel diskutierte Problem mit dem Apple- / Joyn-Server. Abo ist reaktiviert / verlängert/ aktiv und dennoch kann ich seit gestern keine Plus-Inhalte streamen, was mir sehr auf die Nerven geht. App neustarten, Abo nochmal kündigen und nochmal reaktivieren hat alles nicht geholfen. Was muss ich tun? Ich will doch nur Jerks gucken. 😂

Liebe Grüße, Julia

 

‘Nabend @Juleee, sei den dir entstandenen Widrigkeiten zum Trotze ganz herzlich in der Community willkommen ✌ Tut mir sehr leid, dass du noch nicht losschauen konntest 😔 Wenn die Verbindung zwischen dem für die Buchung verwendeten Gerät und einem der beteiligten Server abbricht, kann dies eben jene Fehlermeldung zutage fördern. Wenn dir der Apple Store das Abonnement nicht innerhalb von vier Tagen nach dem Abschluss automatisch erstattet, dann beende dies bitte selbstständig über diese Anleitung. Sende uns anschließend gern die dazugehörige Rechnung und deine IBAN, damit wir nachhelfen können 🙂 Eine Kontaktoption dafür findest du im folgenden Artikel:

Beste Grüße, Lucas

Hallo @Florian , 

ich habe euch hier vor sieben Tagen geschrieben. Trotz befolgen der Maßnahmen wurde das Abo nicht gestartet. Und ich habe seither kein Zugriff auf Premium. Allerdings habe ich im Gegenzug auch noch keine Erstattung erhalten, die nach vier Tagen veranlasst werden sollte. Wann kann ich mit der Erstattung rechnen?

LG

Ahoi @IchwilldochnurJerksgucken, tut mir leid, das zu hören 😕 Ich kann dir allerdings höchst erfreuliche Neuigkeiten überbringen: Deine Buchung läuft offenbar schlichtweg unter einer anderen E-Mail-Adresse als die hier angegebene. Überfliege gegebenenfalls doch bitte deine alternativen Postfächer auf etwaige Bestellbestätigungen, dann kannst du bestimmt schnell losschauen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ich habe joyn+ abonniert, kann das Angebot aber weder über App noch Browser nutzen. Es besteht ein Problem in der Kommunikation zwischen Joyn und Apple. App schließen, An-/Abmelden, iPad an/aus bringt alles nichts. Was soll das? Wie geht es hier weiter?

Sei gegrüßt in unserer Joyn-Community, @wenius! 🙂 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gewandert, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo handelt. 
Den Hintergrund der Fehlermeldung und das entsprechende Vorgehen erklären wir dir in folgendem Artikel: 

Solltest du noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und kann seit meinem Kauf vor 2 Monaten nicht mein Plus Abo nutzen, weil immer die Meldung kommt, dass es Kommunikationsprobleme mit Apple gibt...wie kann ich das lösen?

Sei gegrüßt @FelixMaeu, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist! 😊 Dein Anliegen ist natürlich weniger erfreulich. Sorry für die Umstände. 😕
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo handelt. 
Hast du denn vor 2 Monaten nach der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Schau bitte noch einmal in deinen E-Mail-Postfächern nach, in der Bestellbestätigung selber findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Fehler: Dein Kauf über Apple für PLUS+ war erfolgreich. Allerdings gibt es

Kommunikationsprobleme zwischen Apple und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.