Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Apple und Joyn?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

146 Kommentare

 

Trotz Befolgen aller Hinweise und einer erfolgreichen Abbuchung durch Apple funktioniert die Nutzung von Joyn+ nicht. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Itrocks  Hi, bitte nicht wundern, deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Tut mir leid, dass es bei dir zu Problemen beim Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abo kommt. 🙏 Genauere Informationen zu exakt diesem Anliegen findest du hier: 

Wenn du noch Fragen dazu hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung. P.S.: Herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Liebe Grüße, Florian

Ich habe seit zwei Tagen mein Joyn+ reaktiviert und trotzdem kein Zugriff. 

Mehrmals Email an Joyn gesendet keine Reaktion… und es hieß das es nach 48Std stoniert wird, auch das ist nicht passiert … 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Leon Kennste NIcht, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Sehr ärgerlich, dass bei dir Probleme beim Zugriff auf Joyn PLUS+ auftreten. Bitte entschuldige die späte Antwort, deine E-Mail haben wir erhalten. Ich bitte dich mal hier reinzuschauen: 

Wenn dein Abo sich nach dem Neustart der App über das Gerät, über welches du die Buchung durchgeführt hast, nicht automatisch einrichtet, wird es innerhalb von 4 Tagen storniert. Anschließend kannst du dir das Abo gerne neu buchen. Nutze dafür am besten eine unserer Web-Zahlarten (Klarna, Kreditkarte oder PayPal). Bitte nicht wundern: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian

Ich habe das gleiche Problem, seit gestern Abend.

Konkret funktioniert das Reaktivieren nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung das etwas zwischen Apple und Joyn nicht funktioniert.

die Email Adresse ist die richtige und der Betrag wurde auch schon belastet.

 

Hey @Mario53, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht, bitte nicht wundern.
Es tut mir echt leid, dass es zu Problemen bei der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos über den Apple App Store gekommen ist. 😥
Leider kann es bei Bestellungen über den Apple App Store von Zeit zu Zeit zur besagten Fehlermeldung kommen. Die Hintergründe werden dir direkt hier erklärt: 

Solltest du nach 4 Tagen keine Erstattung feststellen, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg zu: 

So können wir das Ganze im Detail für dich prüfen. Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Bei mir besteht das Problem nun auch und bitte um eine Lösung.

Hey @Elbueno_de, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, aus deiner zusätzlich zugesandten E-Mail geht hervor, dass du die Fehlermeldung erhältst, dass es bei der Joyn PLUS+ Buchung im Apple App Store zu Kommunikationsproblemen mit den Servern gekommen ist. Daher habe ich deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es diesbezüglich zu Problemen kommt. In deinem hier angegebenen Account ist tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo zu erkennen.
Der Hintergrund der Fehlermeldung und die weiteren Schritte werden dir direkt in folgendem Artikel beschrieben: 

Solltest du dazu noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

ich habe ein Joyn + Abo mit Bezahlung per App Store abgeschlossen. Ich habe eine Bestätigung des Abschlusses per Mail erhalten und wollte daraufhin das Abo nutzen. Allerdings kann ich nicht auf die Joyn+ Inhalte zugreifen und in meinem Account steht, dass ich immernoch Joyn Free nutze. Woran könnte das liegen? 
 

 

Hallo Pauline, ich kann leider nicht helfen, aber das gleiche Problem habe ich auch. Habe vor ein paar Tagen den Kundenservice kontaktiert und bisher noch keine Antwort erhalten….

Moin @pauline.2000 & @maritbecker, lasst euch herzlich in der Community willkommen heißen. Sorry, dass eure Abos bislang noch nicht nutzbar gewesen sind 😔 Bei dir konnte ich bereits einsehen, @pauline.2000, dass du die Buchung über PayPal unter einer anderen E-Mail-Adresse vorgenommen hast. Bitte stelle also sicher, dass das Abo im Apple Store auch ordentlich storniert wurde. Wie das klappt erfährst du z.B. hier.
@maritbecker, von dir würde ich noch einen Zahlungsbeleg (direkte Rechnung des Stores) und deine IBAN für eine eventuelle Erstattung erbitten. Unsere Rechnungsabteilung prüft das Ganze dann noch einmal etwas genauer für dich 🙂 Eine private Zusendungsmöglichkeit findest du in diesem Artikel:

Beste Grüße, Lucas

Hallo,

meine Anmeldung bei Joyn + hat funktioniert. Der Betrag wurde via Apple abgebucht.

Leider sind meine Joyn + Inhalte immer noch nicht verfügbar, da lt. App die Kommunikation zwischen Apple und Joyn nicht funktioniert hat.

Was kann ich tun?

 

Gruß und danke

Martin

Hey @MPB, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du die Fehlermeldung erhältst, dass es zu Kommunikationsproblemen kommt. Ein gebuchtes Joyn PLUS+ Abo kann ich aktuell leider nicht sehen. Es besteht lediglich ein FREE Account. Deinen Beitrag habe ich kurzerhand in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Bezüglich der Meldung würde ich dich bitten, einmal in folgenden Artikel reinzuschauen:

Dort sind die ersten Schritte erklärt. Melde dich gerne, wenn es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt.
Liebe Grüße, Jette

Gestern John + reaktiviert! Zahlung wurde bestätigt (Apple- Paypal) Trotzdem Werbung und Joyn Free Account wird angezeigt! Meldung nicht mein Fehler sondern Fehler Apple- und Joyn - Server! Was mach ich jetzt??? SusiN

Aloha @SusiN, es ist sehr schade, dass du dein Joyn PLUS+ Abonnement noch nicht nutzen konntest 😕 Sei bitte dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und nicht weiter besorgt: Wir würden der Sache gern mal auf den Zahn fühlen und bräuchten dafür einen Zahlungsnachweis (Rechnung von Apple oder Kontoauszug mit Summe und Verwendung) und eine deutsche IBAN für eine eventuelle Erstattung. Sende uns die Unterlagen bitte über die Kontaktaufnahme des folgenden Artikels:

Stelle bitte außerdem sicher, dass das Abo im Apple Store beendet ist. Eine kleine Anleitung dafür findest du hier.
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @SusiN, wir haben eine Rückmeldung von unserem Expert-Team erhalten. Die Details habe ich dir via PN zugeschickt. Liebe Grüße, Florian 

 

Sei gegrüßt @LiMaJa, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht erschrecken. 
Es tut mir erstmal leid, dass es bei der Buchung von Joyn PLUS+ über den Apple App Store zu Problemen gekommen ist. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account gleich mal angesehen und konnte feststellen, dass du dein Joyn PLUS+ Abo inzwischen erfolgreich via PayPal reaktivieren konntest. 
Das freut uns natürlich erstmal. 🙏🏻
Die Hintergründe deiner ursprünglich angezeigten Fehlermeldung werden dir in folgendem Artikel erklärt: 

Solltest du nach 4 Tagen keine automatische Rückerstattung des Betrages seitens Apple verzeichnen, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg: 

So können wir das Ganze im Detail für dich prüfen. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Habe wie viele das nervige Problem das es mit Apple anscheinend zu Kommunikationsfehlern kommt kann man das BITTE mal beheben!!!!!????

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@M.be Hallo, es freut mich sehr, dich bei uns in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Der Grund deiner Meldung ist natürlich weniger erfreulich, daher zunächst ein dickes sorry für die Umstände. 🙏 Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. Infos dazu und das genaue Vorgehen in einem solchen Fall findest du hier: 

Bitte nicht wundern – da deine Frage bereits in der Vergangenheit gestellt wurde, habe ich dich hier mit reingeschoben. Liebe Grüße, Florian