Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Apple und Joyn?


Hallo, da nun das Problem vor einiger Zeit anscheinend aufgetreten ist, dachte ich vielleicht versuche ich es hier mal.

Und zwar habe ich heute mein Joyn+ Abo reaktiviert, was mir auch direkt über Apple abgebucht wurde. Mir wurde dann angezeigt das Joyn ein Problem hat mit dem Apple Server zu kommunizieren und das ich die App schließen und öffnen solle. Habe ich getan, trotzdem wird mir sowohl in der App als auch auf der Seite angezeigt das kein Plus besitze..ich kann auch einen Screenshot anhängen wo meine Zahlung bestätigt ist. 

 

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße 

E

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

146 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe das hier viel diskutierte Problem mit dem Apple- / Joyn-Server. Abo ist reaktiviert / verlängert/ aktiv und dennoch kann ich seit gestern keine Plus-Inhalte streamen, was mir sehr auf die Nerven geht. App neustarten, Abo nochmal kündigen und nochmal reaktivieren hat alles nicht geholfen. Was muss ich tun? Ich will doch nur Jerks gucken. 😂

Liebe Grüße, Julia

 

Ich habe ein Abo reaktiviert. Bezahlt habe ich via Apple. Aber auch na Neustart und erneutem Login wird das Abo nicht reaktiviert. Die Bezahlung hat funktioniert.

 

Ich habe heute morgen sogar die Rechnung von Apple bekommen. Ich finde das einfach unmöglich, dass man nur durch eine Community antworten erhält die einem nicht mal weiter helfen.

Sowas unseriöses habe ich noch nie erlebt !!

Fehler: Dein Kauf über Apple für PLUS+ war erfolgreich. Allerdings gibt es

Kommunikationsprobleme zwischen Apple und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Hi @Eric Schmidt, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte wundere dich nicht. Es tut mir echt leid, dass es bei dir zu Problemen bei der Buchung des Joyn PLUS+ Abos gekommen ist. 😕 Wie ich unserem System entnehmen konnte, ist das Joyn PLUS+ Abo inzwischen aktiv in deinem Account hinterlegt. Wir haben dennoch unsere Expert*innen kontaktiert um das Ganze noch einmal prüfen zu lassen.
Bitte habe ein wenig Geduld, wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich habe Joyn reaktiviert, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung: 

Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns.

Dein Kauf über Apple für PLUS+ war erfolgreich. Allerdings gibt es

Kommunikationsprobleme zwischen Apple und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

ich habe bereits die App mehrmals geschlossen und komme nicht weiter. Kann mir jemand helfen? 

Servus @isabellaivcs, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. Nach Prüfung deines Accounts konnte ich tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo verzeichnen. 😥
Schau mal bitte in den folgenden Artikel, dort werden dir die Hintergründe des Fehlers und das weitere Vorgehen erläutert: 

Solltest du hierzu noch Fragen haben, gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hey @den422 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Für dieses Anliegen gibt es bereits den passenden FAQ Artikel.
Schau gern einmal dort vorbei: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

mein plus geht nicht trotz Zahlung und eine normalen Kontakt zum Kundenservice finde ich auch nirgends. Ich finde es total blöd sowas öffentlich in einem Forum Posten zu müssen. Wie kann ich denn den Kundenservice kontaktieren und wie komme ich an mein Abo an einem Sonntag? 
 

 

Hi @SWi, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände. 😥
Zu deiner Frage bezüglich des Kundenservice: Du hast diesen hier in der Community erfolgreich kontaktiert. Wir Moderator*innen sind dein direkter Ansprechpartner. Du erkennst uns an den gelben Profilbildern und dem kleinen “J”-Symbol am Profilbild (Insofern du lieber eine nicht-öffentliche Art der Kommunikation wünscht, können wir dies natürlich in die Wege leiten. Gib uns diesbezüglich im Zweifelsfall einfach eine entsprechende Info).
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen, und konnte tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo feststellen. Wie in diesem Fall vorzugehen ist, findest du in folgendem Artikel: 

Sollten hierzu noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

hi,

Ich wende mich wieder an euch. Ihr habt mir geantwortet ich hätte kein aktives Abo obwohl ich bereits für diesen Monat gezahlt habe und ich Joyn wegen der Fehlermeldung: es liegt nicht an Sie es liegt an uns, das Abo nicht nutzen kann. Nichts hilft. Ich finde es echt eine Frechheit das hier 0 geholfen wird. 7€ gezahlt für nichts. 

Hey @isabellaivcs, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Ich habe deinen Beitrag der Einfachheit halber mal wieder in den ursprünglichen Thread unserer Konversation verschoben, bitte nicht erschrecken. 
Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Unklarheiten kommt. 😕 
Wenn dein Joyn PLUS+ Abo 4 Tagen noch nicht aktiviert ist, und du keine Erstattung seitens des Apple App Stores verzeichnet hast, sende uns bitte einmal einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg: 

So können unsere Expert*innen sich das Ganze im Zweifelsfall genauer anschauen. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 
 

Hi @Eric Schmidt, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten! Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻

Ich habe gestern mein Account reaktiviert und es wurde automatisch über den AppleStore abgebucht, sprich über Handyrechnung. Leider kam dann eine Fehlermeldung, verrechnet wurde es aber gucken kann ich gar nichts, dann müsste ich es nochmal reaktivieren?

 

Hallöchen @Naddel08, freut mich, dich hier in der Community begrüßen zu dürfen. 🖤
Ich habe deinen Beitrag mal in einen bereits bestehenden Thread zu dem Thema verschoben, bitte nicht wundern.
Es tut mir sehr leid, dass diese Schwierigkeiten bei dir aufgetreten sind.🙏🏼 
Schau doch gern mal in diese FAQ-Artikel zu diesem Thema vorbei:

Ich habe dein Anliegen außerdem noch einmal intern an die Kolleg*innen in der Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. Wir melden uns wieder hier, sobald es Neuigkeiten gibt.🤗
Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Naddel08, vielen Dank für deine Geduld: Wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir haben dir eine PN mit den Infos zukommen lassen, schau bitte in dein Postfach. Liebe Grüße, Florian 

Fehlerneldundg „Ihr Zahlung wurde angenommen, Joyn kann nich mit Apple verbunden werden schliesen sie die app und versuchen sie es erneut“ nach mehrfachen öffnen und schliesen, wie deinstalieren der app hat nicht zur Fehlerbehebung geholfen, danke für ihr Hilfe 

Moin @Noah3938727, es ist sehr schade, dass dir die erwähnte Meldung eingeblendet wurde 😟 Sei dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und mach dir bitte keine Sorgen: Meine Kollegin ließ dir bereits eine mailwendende Erklärung zu diesen Umständen zukommen und auch in folgendem FAQ-Artikel kannst nachlesen, was in so einem Fall zu tun ist:

Gib mir (oder ihr) bei weiteren Fragen doch gern Bescheid 🙂
Beste Grüße, Lucas

Wie oben beschrieben.

hab übern AppStore bezahlt. 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: Über Apple Appstore bezahlt, Geld bereits abgebucht, Fehlermeldung “Kommunikationsfehler” erhalten und immer noch FREE-Account. Aus den Antworten hier geht leider keine Lösung hervor. Bitte um kurze PM!

Danke

Moin @stfn, ich heiße dich wärmstens in der Community willkommen und bitte dich vielmals um Entschuldigung für die beschriebene Fehlermeldung 🙏 Ich hoffe außerdem, es macht dir nichts aus, dass ich dich hier fürs Erste noch öffentlich beratschlage. Beim Austausch sensibler Daten oder auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin können wir gern auf die PNs wechseln 🙂 Im Grunde ist es bei einer solchen Kommunikationsstörung der Server ganz einfach: Wenn die App auf dem ursprünglich verwendeten Buchungsgerät in einem stabilen Netzwerk neugestartet wird, dürften sowohl Apple Store als auch Joyn anschließend alle notwendigen Informationen erhalten. Ist dies nicht der Fall, wirf zunächst bitte einen Blick in den folgenden Artikel:

Beste Grüße, Lucas

Moin @stfn, ich heiße dich wärmstens in der Community willkommen und bitte dich vielmals um Entschuldigung für die beschriebene Fehlermeldung 🙏 Ich hoffe außerdem, es macht dir nichts aus, dass ich dich hier fürs Erste noch öffentlich beratschlage. Beim Austausch sensibler Daten oder auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin können wir gern auf die PNs wechseln 🙂 Im Grunde ist es bei einer solchen Kommunikationsstörung der Server ganz einfach: Wenn die App auf dem ursprünglich verwendeten Buchungsgerät in einem stabilen Netzwerk neugestartet wird, dürften sowohl Apple Store als auch Joyn anschließend alle notwendigen Informationen erhalten. Ist dies nicht der Fall, wirf zunächst bitte einen Blick in den folgenden Artikel:

Beste Grüße, Lucas

Vielen Dank für die Rückmeldung, leider hilft das nicht weiter. Die Fehlermeldung sehe ich, das Netz ist mehr als stabil und die App (und auch das Handy) wurden schon mehrfach neugestartet.

Die FAQ sagt, dass ich die Bestellbestätigung prüfen soll. Darin steht, die Bestellung ist bestätigt.

Bitte seht doch von solchen wenigen hilfreichen Antworten ab und helft wirklich. Die hunderte an Nutzermeldungen zu dieser Sache zeigen doch, dass da im System gewaltig was schief läuft. 

Ich habe parallel dazu die Sache bei Apple gemeldet und muss Stand jetzt von einem Betrugsversuch ausgehen. Sorry.

Trotz Joyn PLUS+ Abo habe - auch ich - keinen Zugriff auf Joyn PLUS+ Inhalte und Live TV… was soll man also tun… ?

Hey @stfn, danke dir für deine Rückmeldung. 🙏🏻 Es tut mir echt leid, dass es bei dir weiterhin zur besagten Fehlermeldung kommt. Ich kann verstehen, dass dich das ärgert. 😕
Gerne erläutere ich dir noch einmal die Hintergründe der Fehlermeldung im Detail. Gelegentlich kann es leider zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. In der Regel reicht hier ein Neustart des Geräts aus, und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet. Daher auch der Hinweis meines Kollegen @LucasS. Wenn dies aber, wie bei dir, nicht der Fall ist, wird das Abo nach vier Tagen automatisch von Apple storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen.
Insofern du nach 4 Tagen keine Rückerstattung von Apple verzeichnest, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg, damit wir das Ganze von unseren Expert*innen im Detail prüfen lassen können.

Ich danke dir schon einmal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Habercrombie Hallo, freut mich, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Thread zum gleichen Thema. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo. Gelegentlich kann es leider dazu kommen, dass es Verzögerungen bei der Buchung über den Apple App Store gibt. Ich bitte dich mal hier reinzuschauen: 

Dort findest du weitere Infos zu diesem speziellen Fall und was genau zu tun ist. Gib uns bitte eine Rückmeldung, wenn du noch Fragen dazu hast. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe vor zwei Stunden über den Apple App Store das Plus-Abo abgeschlossen.
Ich habe schon die anderen Beiträge hierzu gesehen und ja, die Fehlermeldung „Es liegt nicht an dir, es liegt an uns…“ kam bei mir ebenso. Ich bin mit der richtigen Mail sowohl am iPhone als auch am Apple TV angemeldet, auf die auch die Bestätigungsmail via AppStore kam. Auf beideb Endgeräten habe ich nach wie vor einen FreeAccount. (Auch nach schließen der App)

 

Bitte um Hilfe, da ich so direkt achon keine Lust mehr habe noch einen oder mehrere Monate zu bezahlen, bevor ich überhaupt Plus nutzen kann.

 

Grüße