Frage

Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich kann kein Joyn plus auf meinem Tablet oder Handy schauen. Sobald ich auf eine Sendung mit Joyn plus klicke kommt das Bild mit 7 Tagen kostenlos testen obwohl das Abo schon längst besteht. Klickt man da drauf kommt folgende Meldung:

"Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns."

"Dein Kauf über Google für Plus+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut, damit du Plus+ benutzen kannst. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice"

 

Meine Freundin hat genau das selbe Problem. Was kann das sein? Ich würde gerne das nutzen wofür ich auch bezahlt habe aber es kommt immer diese Meldung.

 

Bitte hat einer einen Tipp für mich


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

271 Kommentare

Hallo,

Ich habe keinen Zugriff auf Joyn+ trotz monatlicher regelmäßiger Abbuchung, kann ich es einfach nicht nutzen. 

Es zeigt mir immer an, dass es nicht an mir liegt sondern an der Kommunikation zwischen Google und dem Server. Das war aber schon vor einigen Wochen, und trotzdem kann ich es immer noch nicht vollständig nutzen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Christine2707, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Sei bitte so gut und lass uns einen Nachweis über die Zahlung sowie deine GPA (Diese Bestellnummer wird nur dir von Google mitgeteilt.) zukommen, damit wir das Ganze prüfen können. Nutze für die Übermittlung bitte unseren Chat. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Anbei ist meine Bestellnummer von Google für Joyn+, GPA entfernt von Florian

Die nächste Abbuchung erfolgt am 05.09.2022 und ich kann es immer noch nicht nutzen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Christine2707 Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe deine GPA und deinen Screenshot aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Um den Schutz deiner Daten zu gewährleisten, übermittle uns die Daten bitte via Chat. Du findest den Chat genau hier. Ich danke dir für deine Unterstützung. 

Mein joyn plus was ich über den Google play store abonniert habe geht auf einmal nicht mehr. Dort kommt immer eine Fehlermeldung das es ein Problem mit dem Server gibt. 

Hey @TrullaLini, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen. 
Es tut mir leid, dass es zu Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Abo kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo handelt, welcher erst kürzlich erstellt wurde. 
Hast du Joyn PLUS+ denn schon länger über den Google Play Store abonniert? Wenn ja, scheint es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse zu geben. 
Hast du außerdem eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des Accounts angegeben. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich wüsste nicht das es noch einen account gibt.. Nein erst seid ein paar Tagen.. Aber wenn ich das Abo abschließen möchte steht dort das ich es schon abgeschlossen habe aber es geht trotzdem nicht 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @TrullaLini, vielen Dank für deine Antwort. 🙏 Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei der Buchung über den Google Play Store kommen. Starte bitte deine App über das Gerät, über welches du die Bestellung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen.

Liebe Grüße, Florian 

Ich wollte gestern meinen Joynplus Account reaktivieren! 

Gebühr wurde schon vom Googleplay Store abgezogen! 

Ich muss nun meine Buchung in der App bestätigen, was aber nicht funktioniert!

Da steht immer; es liegt nicht an dir, es liegt an uns!

Habe mich schon aus- und wieder eingeloggt! App deinstallieren und wieder installiert!

Was nun?

Gruß 

Hey @Mirimama21, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier umgezogen. 
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo feststellen.
Besitzt du unter Umständen noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse? Hast du eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?
Insofern du keinen zweiten Account besitzt, kann es bei der Buchung von Joyn PLUS+ zu Kommunikationsproblemen zwischen den Google Servern und unseren Servern gekommen sein. 
Schau diesbezüglich am besten mal in folgenden Artikel: 

Solltest du noch Fragen haben, gib uns jederzeit Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

danke erstmal für die Rückmeldung!

Ich hab jetzt mal versucht mich über meine Gmail-Adresse einzuloggen, aber auch hier kommt die Meldung; Kommunikationsproblem mit dem AppStore!

Soll ich erstmal auf die Stornierung warten und es dann nochmal versuchen? 

und mit welcher Emailadresse?

Gruß MiriMamma

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Mirimama21, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Sehr ärgerlich, dass es bei dir weiterhin Probleme mit dem Joyn PLUS+ Abo gibt. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Kann mein joyn + nicht aktivieren per google bezahlt

Hey @Miene, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo verzeichnen. 
Hast du schon geprüft ob du unter Umständen noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt? Konntest du außerdem eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung in deinem E-Mail-Postfach finden?
In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des Accounts. Erhältst du eine konkrete Fehlermeldung beim Abrufen unserer PLUS+ Inhalte?
Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hey @Mirimama21, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Tatsächlich kam es bei deiner Bestellung zu Kommunikationsproblemen mit den Google-Servern und unseren Servern. 
Bitte starte einmal deine App und dein Gerät auf welchem du die Buchung abgeschlossen hast neu. Solltest du anschließend weiterhin keinen Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abo haben, wird dieses nach 4 Tagen automatisch seitens Google storniert. 
Anschließend kannst du Joyn PLUS+ gerne in deinem Account reaktivieren. Hierbei kannst du im Zweifelsfall auch eine alternative Zahlungsart wählen. Den Mehraufwand bitten wir zu entschuldigen. 🙏🏻

Hey @Miene, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo verzeichnen. 
Hast du schon geprüft ob du unter Umständen noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt? Konntest du außerdem eine Joyn PLUS+

Bestellbestätigung in deinem E-Mail-Postfach finden?
In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des Accounts. Erhältst du eine konkrete Fehlermeldung beim Abrufen unserer PLUS+ Inhalte?
Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Nein hab kein 2 Konto hab mit google bezahlt und es geht nicht.

Hey @Miene, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo verzeichnen. 
Hast du schon geprüft ob du unter Umständen noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt? Konntest du außerdem eine Joyn PLUS+

Bestellbestätigung in deinem E-Mail-Postfach finden?
In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des Accounts. Erhältst du eine konkrete Fehlermeldung beim Abrufen unserer PLUS+ Inhalte?
Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Nein hab kein 2 Konto hab mit google bezahlt und es geht nicht.

Ich kann mein Tarif nicht bestätigen

@Miene Danke für deine Rückmeldung! 🙂 In diesem Fall scheint es tatsächlich zu Kommunikationsproblemen zwischen den Google-Servern und unseren Servern gekommen zu sein. 
Wenn der Neustart des Gerätes, über welches du die Buchung von Joyn PLUS+ getätigt hast, keine Besserung bringt, wird das Joyn PLUS+ Abo nach 4 Tagen automatisch von Google storniert. 
Du kannst Joyn PLUS+ anschließend natürlich gerne in deinem Account reaktivieren und dabei auch eine alternative Zahlungsart angeben.
Weitere Infos findest du direkt in folgendem Artikel: 

 

Hey @Miene, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo verzeichnen. 
Hast du schon geprüft ob du unter Umständen noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt? Konntest du außerdem eine Joyn PLUS+

Bestellbestätigung in deinem E-Mail-Postfach finden?
In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des Accounts. Erhältst du eine konkrete Fehlermeldung beim Abrufen unserer PLUS+ Inhalte?
Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Nein hab kein 2 Konto hab mit google bezahlt und es geht nicht.

Ich kann mein Tarif nicht bestätigen

@Miene Danke für deine Rückmeldung! 🙂 In diesem Fall scheint es tatsächlich zu Kommunikationsproblemen zwischen den Google-Servern und unseren Servern gekommen zu sein. 
Wenn der Neustart des Gerätes, über welches du die Buchung von Joyn PLUS+ getätigt hast, keine Besserung bringt, wird das Joyn PLUS+ Abo nach 4 Tagen automatisch von Google storniert. 
Du kannst Joyn PLUS+ anschließend natürlich gerne in deinem Account reaktivieren und dabei auch eine alternative Zahlungsart angeben.
Weitere Infos findest du direkt in folgendem Artikel: 

 

Und wie bekomme ich mein Geld zurück hab mit paysafecard bezahlt.

@Miene Danke für deine Rückmeldung. Die Zahlung wird dann im Zuge der Stornierung von Google erstattet. Bitte prüfe nach 4 Tagen trotzdem ob dein Joyn PLUS+ Abo im Google Play Store tatsächlich gekündigt ist und kündige es im Zweifelsfall manuell. 🙏🏻
 

@Miene Danke für deine Rückmeldung. Die Zahlung wird dann im Zuge der Stornierung von Google erstattet. Bitte prüfe nach 4 Tagen trotzdem ob dein Joyn PLUS+ Abo im Google Play Store tatsächlich gekündigt ist und kündige es im Zweifelsfall manuell. 🙏🏻
 

@Miene Danke für deine Rückmeldung. Die Zahlung wird dann im Zuge der Stornierung von Google erstattet. Bitte prüfe nach 4 Tagen trotzdem ob dein Joyn PLUS+ Abo im Google Play Store tatsächlich gekündigt ist und kündige es im Zweifelsfall manuell. 🙏🏻
 

Ok

@Miene Danke für deine Rückmeldung. Die Zahlung wird dann im Zuge der Stornierung von Google erstattet. Bitte prüfe nach 4 Tagen trotzdem ob dein Joyn PLUS+ Abo im Google Play Store tatsächlich gekündigt ist und kündige es im Zweifelsfall manuell. 🙏🏻
 

@Miene Danke für deine Rückmeldung. Die Zahlung wird dann im Zuge der Stornierung von Google erstattet. Bitte prüfe nach 4 Tagen trotzdem ob dein Joyn PLUS+ Abo im Google Play Store tatsächlich gekündigt ist und kündige es im Zweifelsfall manuell. 🙏🏻
 

Ok

Und nun

Hello, hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung, @Miene. Überaus seltsam, dass das Abonnement nun zu einem regulären Ablaufdatum, statt rückwirkend, beendet wurde. Ich nehme an, dass ebenfalls noch keine automatische Erstattung seitens Google folge, nicht wahr? Bitte sende uns einmal die “GPA-ID” (z.B. “GPA.1234-5678-...”) der jüngsten Zahlung bzw. Buchung über unser Chat-Tool zu, damit wir die ganze Sache noch einmal möglichst genau prüfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hello, hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung, @Miene. Überaus seltsam, dass das Abonnement nun zu einem regulären Ablaufdatum, statt rückwirkend, beendet wurde. Ich nehme an, dass ebenfalls noch keine automatische Erstattung seitens Google folge, nicht wahr? Bitte sende uns einmal die “GPA-ID” (z.B. “GPA.1234-5678-...”) der jüngsten Zahlung bzw. Buchung über unser Chat-Tool zu, damit wir die ganze Sache noch einmal möglichst genau prüfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Wo sehe ich das ?

Hab ja mit paysafecard bezahlt

Verstehe, @Miene. Deine, beim Google Play Store hinterlegte Zahlart dürfte aber keinerlei Einfluss auf die Verfügbarkeit der GPA-ID haben. Diese wird für jede Transaktion ausgestellt, jedoch im Falle von Joyn (und anderen laufenden Abonnements) unter ein und der selben Ziffernfolge (bis zur Kündigung). Dementsprechend findest du diese Nummer sowohl in der jüngsten Bestellbestätigung als auch der direkten Rechnung des Play Stores.