Frage

Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich kann kein Joyn plus auf meinem Tablet oder Handy schauen. Sobald ich auf eine Sendung mit Joyn plus klicke kommt das Bild mit 7 Tagen kostenlos testen obwohl das Abo schon längst besteht. Klickt man da drauf kommt folgende Meldung:

"Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns."

"Dein Kauf über Google für Plus+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut, damit du Plus+ benutzen kannst. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice"

 

Meine Freundin hat genau das selbe Problem. Was kann das sein? Ich würde gerne das nutzen wofür ich auch bezahlt habe aber es kommt immer diese Meldung.

 

Bitte hat einer einen Tipp für mich


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

271 Kommentare

Schönen Abend @Bärlinerin, sei allerwärmstens in der Community willkommen und bitte nimm uns die angehängte Meldung nicht allzu krumm 😕 Diese tritt auf, wenn bei dem Buchungsvorgang ein Verbindungsverlust einer der beteiligten Server oder des Gerätes auftritt. Aber sei unbesorgt: Wir prüfen das schnellstmöglich einmal durch und geben dir dann Bescheid. Hab’ also bitte noch ein klitzekleines Bisschen Geduld 🙂
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Bärlinerin, wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir die Details via PN geschrieben. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Mirimama21, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier umgezogen. 
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo feststellen.
Besitzt du unter Umständen noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse? Hast du eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?
Insofern du keinen zweiten Account besitzt, kann es bei der Buchung von Joyn PLUS+ zu Kommunikationsproblemen zwischen den Google Servern und unseren Servern gekommen sein. 
Schau diesbezüglich am besten mal in folgenden Artikel: 

Solltest du noch Fragen haben, gib uns jederzeit Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Mein plus account geht nicht. Ich bekomme diese Fehlermeldung. Würde gerne direkt mit dem Support sprechen finde aber keinerlei Möglichkeit diesen zu kontaktieren.

Bitte um Rückmeldung

 

 

Hey @MichaelBender, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Abo hast und dich extra bei uns melden musst. Entschuldige bitte, dass du so lange auf eine Rückmeldung warten musstest. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse ist kein aktives Abo und somit auch keine Abbuchung vorhanden. Ich habe jedoch einen weiteren Account gefunden und sehe, dass dort ein PLUS+ Abo besteht. Kann es sein, dass du über die hier registrierte E-Mail-Adresse eine Reaktivierung durchführen wolltest? Das erklärt die Fehlermeldung, da bereits ein Abo besteht. Bitte überprüfe deine anderen E-Mail-Adressen, wo du die Bestellbestätigung von Joyn für dein Joyn PLUS+ Abo erhalten hast. Dort findest du auch die genutzte E-Mail-Adresse. Wenn du dich mit der korrekten E-Mail-Adresse einloggst hast du auch Zugriff auf die PLUS+ Inhalte. Eine Gutschrift kann leider nicht erfolgen.
Liebe Grüße, Jette

Danke euch. War mein Fehler. Hiermit entschuldige ich mich und danke euch für eure Unterstützung.

Vielen Dank für die Antwort. 

Hallo,

Erst hatte ich das Problem das NCIS Hawaii nicht geladen hat dieser Fehler wurde anscheinend behoben. 

Jetzt habe ich den Fehler das Ich kein Plus mehr habe obwohl der Kauf erfolgreich war. 

( Es kommt die Meldung das es Kommunikationsprobleme zwischen eurem Server und den Google Servern gibt )

Mittlerweile bin ich sehr genervt von dem Thema Joyn und überlege mein Abo zu kündigen da ich Seit 3 Tagen nicht den einzigen Kontent auf Joyn anschauen kann der mich zu diesem Abo bewegt hat. 

 

Ich hoffe auf eine Schnelle Rückantwort 

‘Nabend @Sab1234, das klingt ja gar nicht schön, tut mir sehr leid 😔 Lass dich aber zuallererst einmal wärmstens in der Community willkommen heißen und mach dir bitte keinen Kopf: Deine Accountdaten habe ich just an unsere Expert*innen weitergereicht, damit wir dir schnellstmöglich helfen können. Wir geben dir in Kürze wieder Bescheid 🙂
Beste Grüße, Lucas

Aloha @Kirsche 240884, das will ich doch schwer hoffen, dass wir dir helfen können! Sei aber zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen 🖖 Die bislang ausgebliebene Reaktivierung ist natürlich furchtbar ärgerlich, aber zumeist mit einem Neustart deines Buchungsgerätes getan. Achte hierbei bitte darauf, dich mit diesem in einem stabilen Netzwerk zu befinden. Tritt die Besserung nicht ein, erstattet dir Google den Betrag üblicherweise innerhalb von vier Tagen nach Abschluss automatisch 🙂

Das ist ja wirklich zum Mäuse-melken, @Music.Girl96 😕 Allerdings keineswegs eine Sache, die wir nicht wieder geradebiegen können. Übermittele uns hierfür bitte die GPA-ID aus der Bestellbestätigung des Play Stores. Nutze bitte unser Chat-Tool unter diesem Link (kleine Sprechblase unten rechts), damit du deine Daten nicht öffentlich preisgeben musst. Anschließend kümmern wir uns direkt um die Angelegenheit 👍
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @JeRon, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen thematisch passenden Thread. Daher habe ich deinen Kommentar hierher verschoben. Bitte entschuldige die auftretenden Schwierigkeiten. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass dein Abo inzwischen aktiv und bereit zur Nutzung ist. Verzeichnest du noch Schwierigkeiten? Gib uns bitte eine Rückmeldung. 🙏 Liebe Grüße, Florian  

Hallo,

Ich habe mein joyn+ Acount heute bei Googel Pay wiederhergestellt kann es aber mit der Joyn App nicht bestätigen. Wenn ich auf joyn+ reaktivieren drücke steht da das es Schwierigkeiten mit der Komunikation zwischen joyn und Google gibt und ich mich an den  Kundenservice wenden soll

Servus @Anna Menken, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier umgezogen.
Dass es Probleme bei der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos über den Google Play Store gab, tut mir erstmal sehr leid. 😕
Gelegentlich kann es bei Bestellungen im Google Play Store leider zu Verzögerungen kommen. Für alle weiteren Infos schau mal bitte in den folgenden Artikel: 

Sollten noch Fragen offen sei, gib uns jederzeit Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Nachdem es keine Möglichkeit gibt euch anders zu erreichen, bitte ich um Rückmeldung bis 10.12.2022 per E-Mail an die hier bekannte E-Mail Adresse warum das reaktivieren des Plus accounts in einer Schleife endet und ich keinen Zugriff mehr auf die Inhalte habe trotz erfolgter Buchung über Google. Alle Schritte zur Reaktivierung wurden mehrfach korrekt durchgeführt, ohne Erfolg. Selbst Abmelden und Deinstallation an allen Geräten brachte nichts. Und ganz ehrlich die Fehlermeldung "Es ist nicht deine Schuld.." die solltet ihr euch sparen, sowas bringt einen nur mehr auf die Palme.

Hey könnte mir bitte jemand helfen?, ich hab das abbo bezahlt, und im google play store steht ich soll es bestätigen bis zum 17. Ansonsten verfällt das, aber kann nix drücken zum reaktivieren! Und werde immer wieder zum playstore geswitcht wo steht sie besitzen das abbo bereits 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Deno030, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Mitunter kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Der folgende Artikel enthält die dazu passenden Infos: 

Schau gerne mal rein und gib uns Bescheid, wenn du noch offene Fragen hast. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Dontmesswithme, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 🙏 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Weniger erfreulich ist, dass du Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abo hast. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, die mit den dort vorliegenden Infos nicht beantwortet werden, kannst du dich gerne jederzeit wieder bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

 

Sag mal ist das euer Ernst,  das man niemanden mehr kontaktieren kann. Nur noch diese Seite. Was ein Kundenservice. 

 

Das zweite, ich schließe ein Abo ab, wie immer über den Google store und trotzdem kein Plus Zugriff. 

Und wenn mir jetzt wer die FAQ als Anwort gibt werde ich richtig sauer und lösche joyn komplett. 

Habe ich nämlich alles schon 1000 mal gemacht. 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Hexenbiest, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und mich in diesem Fall nur ausdrücklich entschuldigen. 🙏 Den Kundenservice hast du bereits erreicht, wir Joyn Moderator*innen stehen dir für alle Fragen und Anregungen rund um Joyn zur Verfügung. Über den Google Play Store kann es manchmal bei der Bestellung zu Verzögerungen bei der Buchung kommen. In der Regel richtet sich dein Abo nach einem Neustart des Gerätes, über das die Buchung erfolgt ist automatisch ein. Wenn dies nicht der Fall ist, wird es nach 4 Tagen storniert. Deinem Post entnehme ich, dass du bereits die Stornierung mit dem Google-Kundenservice vereinbart hast. Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, gib uns gerne Bescheid. Wenn du das Joyn PLUS+ Abo erneut buchen möchtest, rate ich dir dazu, lieber auf eine der Web-Zahlungsmethoden (PayPal, Klarna, Kreditkarte) zurückzugreifen, um ähnliche Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Liebe Grüße, Florian 

Hallo ich habe über den playstore ein Plus Abo abgeschlossen was ich laut App nicht nutzen kann,drücke ich auf Abo reaktivieren zeigt er an ich habe das Plus Abo schon gebucht.hilfe

Habe am 16 Dezember joyn über Google reaktiviert dann kam die Meldung das es Serverprobleme gibt es aber nicht an mir liegt der Kauf war erfolgreich. Konnte aber trotzdem nur free Inhalte streamen aus diesem Grund habe ich eben das Abo über Google Play gekündigt und habe dann versucht über die Seite von joyn mein + zu reaktivieren und dann konnte ich kein Häkchen setzen mit meinen Smartphone.  Ich bin sehr enttäuscht nicht nur das meine Kreditkarte um sonst belastet wurde sondern auch das ich es dann nicht mal über die joyn Seite hinbekomme da man kein Häkchen setzen kann. Ich hoffe ich bekomme meine 6,99€ erstattet und das man eine Lösung findet das ich wieder + Inhalte streamen kann bevor die 5.Staffel Jerks kommt . Danke 

Servus @cat2966, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir haben dein Joyn PLUS+ Abo im Google Play Store beendet und dir die Rechnungen vom 04.06.2022 und 04.07.2022 erstattet. 
Der Betrag wird dir schnellstmöglich gutgeschrieben. Falls du dein Joyn PLUS+ Abo in der Zukunft reaktivieren möchtest, nutze bitte eine alternative Zahlungsart als den Google Play Store.
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Ahoi @Multivitamin, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community ✌ Die bislang doch recht zögerliche Natur deines frisch gebuchten Abos tut mir über alle Maßen leid 😕 Ich nehme an, du erhältst eine Meldung, die sich auf etwaige “Kommunikationsprobleme der Server” bezieht, nicht wahr? In diesem Fall kann es bereits helfen, das Buchungsgerät in einem stabilen Netzwerk vollständig neu zu starten. Andernfalls scheint das Abo wohl nicht verarbeitet zu sein, was üblicherweise nach spätestens 48 Stunden durch Google automatisch storniert (und ggf. erstattet) wird. Anschließend ist ein Neu-Abschluss möglich 🙂
Schöne Grüße, Lucas

‘Nabend @lenonard4711, ich kann deinen Verdruss über diese Buchungsverzögerung durchaus nachvollziehen und hoffe, dass du dich dennoch wärmstens in der Community willkommen geheißen fühlst 😔 Der Überprüfung der dir entstandenen Widrigkeiten wollen wir uns sogleich annehmen, daher bitte ich dich, deine Bestellbestätigung seitens Google auf die sogenannte GPA-ID (z.B. “GPA.1234-5678-...”) zu durchforsten. Ist diese gefunden, übermittele sie uns bitte direkt über unser Chat-Tool, welches sich über den eingebetteten Link unter der kleinen Sprechblasen (unten rechts) ausklappen lässt. Wir helfen dir anschließend schnellstmöglich weiter 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hallo zusammen, 

Ich habe folgendes Problem : Ich hab mein Plus Abo über Google abgeschlossen und es gibt Probleme bei der Kommunikation zwischen den Servern von joyn und Google play. Habe auch bereits des öfteren die App neu gestartet. 

 

Bitte euch um Hilfe!! 

Ich habe das Datum verstreichen lassen und dann in der App plus reaktiviert. Auch über Google bezahlt seitdem geht es

Was meinen Sie mit Datum verstreichen lassen? Ja ich habe mich schon an den Kundenservice gewangt. Aber bis jetzt keine Antwort erhalten leider.