Werbung friert ein // SmartTVs und iOS // Fehler behoben

Werbung von Fanta in der Letzte Sekunde hängt und Wiederholt sich!

25 Kommentare

Ich habe das gleiche Problem, 1 mal ging es wieder, jetzt hängt es ständig... nervig :-( Neuinstallation, neu einschalten oder Router reset bringt alles nix.

Hallo @Farshid, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Über welches Gerät möchtest du Joyn denn schauen, wo die Werbung hängt? Welche App-Version hast du aktuell installiert? Zu welcher Uhrzeit und bei welchem Inhalt genau hängt sich diese denn auf? Bitte nimm deinen Router für mehrere Minunten vom Strom und logge dich aus und wieder ein. Ich weiß, ich stelle viele Fragen aber nur so können wir den Fehler bestmöglich überprüfen.😊
Liebe Grüße, Jette

Hey @Vickivackivuu, dich heiße ich auch herzlich willkommen in unserer Runde. Ohje, sorry, dass dir der Hänger bei der Werbung auch passiert.😥 Über welches Gerät schaust du denn Joyn und welche App-Version hast du installiert? Bei welchem Inhalt wurde dir die Werbung denn angezeigt?
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Vickivackivuu, dich heiße ich auch herzlich willkommen in unserer Runde. Ohje, sorry, dass dir der Hänger bei der Werbung auch passiert.😥 Über welches Gerät schaust du denn Joyn und welche App-Version hast du installiert? Bei welchem Inhalt wurde dir die Werbung denn angezeigt?
Liebe Grüße, Jette 

Ich hab einen Samsung Smart TV... sowohl bei seattle firefighters als auch greys hab ich es probiert. Bei beidem passiert es auch konsequent immer nur bei der Fanta Werbung weil diese scheinbar immer den letzten Platz belegen soll und dann hängt es bei der letzten sek 00:01 ... Bild fängt immer wieder neu an so auch der Ton, schön nervig... "snack the name o... the name o... etc"

Software Version 1480-ff07290e

Es ist ünabhänig nach anschan der Filme oder Fernsehen bei jeder Fanta Werbung Letzte Minute hängt_ selbst wenn mann  aus geht und wider rein kommt, spielt keine Rolle!

Huhu @Farshid und @Vickivackivuu, danke für eure Rückmeldungen. Ich benötige bitte die genauen Geräte (Gerätebezeichnung) welche ihr nutzt ( @Vickivackivuu dein Gerät weiß ich nun schon.😊) und die aktuell installierte App-Version von Joyn. Erfolgt die Wiedergabe über WLAN oder ein LAN Kabel? Ich habe soeben auf meinem Philips Android TV die Fanta Werbung gesehen und sie ist ganz normal gelaufen, ohne hängen zu bleiben. Ein allgemeiner Fehler auf allen Geräten scheint es nicht zu sein, daher benötige ich bitte die genauen Infos von euch, damit unser Technik Team schauen kann, ob die den Fehler reproduzieren können. 
Danke für eure Mühe und liebe Grüße, Jette🤗

Gerät Samsung q80, die Appsoftware Version hatte ich schon geschickt 

Und es läuft über LAN, bei WLAN kommt der Fehler allerdings auch.

Samsung!

Moin @Vickivackivuu & @Farshid, da auch meine Testgeräte keine Schwierigkeiten beim Abspielen der Werbeblöcke hatten, wäre es für mich hochinteressant, ob eure Werbungen denn auch gelegentlich mit anderen Spots enden und dann ein ähnliches Verhalten an den Tag legen. Falls ja, liegt hier unter Umständen technische Widrigkeiten vor, die ein SmartHub-Reset beheben könnte. Eine Anleitung dafür findet ihr hier. Klappt auch das nicht oder ist ausschließlich die Fanta-Werbung betroffen, sendet mir bitte einen Screenshot der “Diagnose Information” aus den “Hilfe”-Einstellungen der Joyn-App und gebt zusätzlich an, wie hoch die euch zur Verfügung stehende Bandbreite ist. So können wir die Angelegenheit optimal überprüfen. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Einen Gang zurück, @Vickivackivuu & @Farshid, und bitte vergebt mir die erneute Abfrage meinerseits. 🙏 Mittlerweile konnten wir eine tatsächliche Störung bezüglich der erwähnten “Fanta”-Spots verzeichnen, denen sich unser Technikteam allerdings bereits angenommen hat. Wir halten euch hier auf alle Fälle auf dem Laufenden und bitten bis dahin um Verständnis und ein klein wenig Geduld.

Warum kann ich keine SAT 1, Kabel usw. Sender nicht mehr empfangen.? Nach der Werbung stoppt der Kanal. Bin Basismitglied, die Sender sind nicht als Joyn+ ausgewiesen.

Hey @Farshid@Vickivackivuu &  ihr Anderen, die eventuell bereits bemerkt haben, dass die Werbung auf eurem iOS-Gerät oder SmartTV seit kurzer Zeit einfriert. Das tut uns unheimlich leid. 🙏 Macht euch aber bitte keine Sorgen, denn unser wertes Entwicklungsteam nahm sich bereits der Überprüfung dieses Umstandes an, so dass wir euch hier schnellstmöglich Bericht erstatten, sobald wir neue Infos haben. Bis dahin bitte ich euch um ein kleines Bisschen Geduld. 
Viele Grüße, Lucas

Moin @Atina, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen, auch wenn der Anlass ein schönerer sein könnte. Sorry. 😕 Ich habe dich mal flux in den hiesigen Thread verschoben, da ich annahm, dass du von der hier beschriebenen Störung betroffen bist. In dem Fall kann ich dich beruhigen: Wir arbeiten bereits an einer Lösung und lassen euch hier zeitnah neue Infos zukommen. Nutzt du weder SmartTV noch iOS-Gerät und stoppt der Sender während des dortigen Programms und nicht in der Werbung, die durch uns eingeblendet wird, handelt es sich vermutlich um ein individuelles Fehlerbild. Beschreibe mir dann bitte noch einmal genau, wie das Problem in Erscheinung tritt und welches Gerät du verwendest. Gegebenenfalls ziehen wir dann wieder in einen eigens dafür vorgesehenen Thread um. 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Nach Update, LiveTv friert nach erstem Werbespot ein. Nur die Öffentlichen, ard etc., laufen. Ab/Anmeldung, Gerät ein/ausgeschaltet, App neu gestartet, alles aktuell, nichts hilft, iOS iPhone und iPad.

Ich benutze joyn kostenfrei mit IPad über Router, WLAN, FRITZ!Box - Telekom.

Bei mir hängen die verschiedensten Werbungen - NIVEA, AOK, usw.

…übrigens: Neuinstallation, neu einschalten oder Router reset habe ich alles gemacht.

Hey @Ronie14 und ​​​​​@Ma Wi , herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten kommt. Wir sind bereits dran den Fehler zu beheben. Bitte habt noch etwas Geduld.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette

Seit ca.3 Wochen bei mir auch zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Werbung und die Werbung hängt bei 00:01. Samsung Frame aktuelle Firmware, aktuelles Modell

Ich schaue es auf einem IOS Gerät. Ich denke es liegt an der App! Ich habe auf demselben Gerät die Joyn-Seite über dem Safari geöffnet und es hat geklappt. 

Hey @DumDum und @Fundi, danke für eure Nachrichten. 😊 @DumDum An dich erstmal herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂
@Fundi Bitte nicht wundern, da dein beschriebenes Fehlerbild zu unserer aktuellen Störung passt, habe ich deinen Beitrag mal hier hin verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass es weiterhin zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Bitte beachtet bezüglich der Störung die hier im Thread angepinnte Antwort. Wir geben schnellstmöglich eine Rückmeldung, sobald es Neuigkeiten gibt. 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Ronie14@Ma Wi und @Fundi, bitte überprüft eure Geräte nach einem Update für die neue iOS Version 2023.7.1. Der Fehler für iOS Geräte wurde behoben und der Abruf sollte wieder wie gewohnt funktionieren.🤗 An dem Fehler bei den SmartTVs arbeiten unsere Entwickler*innen weiterhin, bitte habt noch etwas Geduld.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette  

Hey @Vickivackivuu, @Farshid und @DumDum, so schnell kann es gehen. Auch für die Smart TVs wurde der Fehler behoben.🤗
Liebe Grüße, Jette   

Hey @Vickivackivuu@Farshid und @DumDum, so schnell kann es gehen. Auch für die Smart TVs wurde der Fehler behoben.🤗
Liebe Grüße, Jette   

Hallo Jette, bis eben funktionierte es einwandfrei. Jetzt passiert es u.a. Bei Edeka Werbung wieder in der letzten Sek. ... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Vickivackivuu, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass der Fehler bei dir weiterhin auftritt. 🙏 Betrifft es bei dir nur die Edeka Werbung oder sind bei dir auch weitere Werbeeinspieler betroffen? Ich danke dir für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallöchen 🙋🏼‍♂️ 

Es liegt nicht am TV oder sonst welchen Geräten oder Apps, es ist ein Software Problem. 

Was ab und an auftaucht. Immer in der letzten Sekunde hängt sich die Umschaltung von Werbung in TV schauen auf.

Weil die Werbung künstlich rein programmiert ist.

Kommentar hinzufügen