Vom Support beantwortet

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Testabo kündigen. Das soll ich auf Amazon tun. Dort wird es mir aber nicht angezeigt. Auch der Kundenservice dort kann mir nicht weiterhelfen. Wie kann ich das Testabo alo kündigen???

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 18 January 2023, 17:38

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

108 Kommentare

Hallo Lucas, 

Ich habe das Abo wie oben beschrieben im Play Store gekündigt. 

 

Kriege ich für den ersten Monat mein Geld wieder zurück? 

Eine schriftliche Kündigung ist ja rechtzeitig per Email eingegangen. 

 

VG

Kristina 

 

 

Würde gern mein abo kündigen  aber bin mit einer anderen e-mail im playstore angemeldet  und kann somit nicht kündigen  

Jemand neh lösung? 

Hey @Kikiriki, danke für deine Rückmeldung. Wir hatten dich bereits am 20.01.2023 per E-Mail darüber informiert, dass bei einer Buchung von Joyn PLUS+ über den Google Play Store die Kündigung direkt im Google Play Store erfolgen muss, da wir auf inApp-Zahlungsarten keinen Einfluss haben. Wir bitten um dein Verständnis, dass eine Rückerstattung der Kosten daher nicht möglich ist. 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Joshus, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht.
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos im Google Play Store hast. 
Weißt du denn über welchen Google-Account die Joyn PLUS+ Buchung abgeschlossen wurde? Wenn ja, logge dich einfach aus dem derzeit eingeloggten Account im Google Play Store aus und in den entsprechenden Account ein um die Kündigung über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg durchzuführen: 

Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Danke für die antwort 

 

Dies ist leider nicht möglich da die e-mail adresse  keine von google ist und ich mit der nicht im playstore anmelden kann 

@Joshus Danke für deine Rückmeldung! Bitte entschuldige meine erneute Nachfrage: Wenn du dich mit der besagten E-Mail-Adresse für den Google Play Store registrieren konntest und die Buchung von Joyn PLUS+ über diese abgeschlossen hast, sollte es eigentlich auch ohne Probleme möglich sein die E-Mail-Adresse für den Login im Google Play Store zu verwenden. Ich empfehle dir im Zweifelsfall mal direkt beim Google-Kundenservice zu melden, wenn es hier beim Login zu Problemen kommt.  🙏🏻

Guten Tag, ich hatte ein Testabo von Joyn abgeschlossen, jedoch festgestellt, dass es nichts für mich ist und ich es daher kaum nutze. Ich habe jedoch leider vergessen, das Abo wieder zu kündigen und nun wurde es verlängert. Ist eine sofortige Kündigung und Rückerstattung möglich?

 

Liebe Grüße,

Kristina 

Schönen Abend @Krissi99, ich möchte dich allerherzlichst in der Community begrüßen und habe dich außerdem in den thematisch passenden Thread verschoben, um ein wenig Ordnung zu wahren 🙂 Eine rückwirkende Kündigung ist aus technischen Gründen leider nicht möglich, daher muss ich deinen Erstattungswunsch wohl oder übel ablehnen. Sorry 😕 Eine detaillierte Schilderung zum Kündigungsablauf findest du übrigens hier:

Beste Grüße, Lucas

Hallo,

ich bin gestern auf dem TV auf Probewoche gegangen und möchte es nun wieder kündigen. 

Ich kriege immer die Info, dass ich über den Google Play Store kündigen soll, allerdings habe ich den nicht, da ich kein Android Gerät besitze.

Wie komme ich da nun raus?

Hallo, soweit ich weiß kannst du einfach auf play.google.com und dort in deinen Account, da müsstest du es auch kündigen können.

Hey @lonacoco, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos hattest. Wie ich in unserem System gesehen habe, hast du das Joyn PLUS+ Abo inzwischen erfolgreich kündigen können. 
Das freut uns sehr. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo liebe Community, 

ich habe vor einiger Zeit ein Abo bei Euch abgeschlossen. 

Nun zum Problem. Ich habe meine aktiven Mail Adressen getestet und zu keiner gibt es einen Account -  abgesehen von dem den ich vor ein paar Minuten erstellt habe natürlich (FREE Account).

Ich würde allerdings gerne das Abo kündigen, denn jeden Monat 14,99 € zahlen ohne es überhaupt nutzen zu können macht jetzt ja nicht sonderlich viel Sinn. 

Ich weiß ich hab das Problem viel zulange vor mir hergeschoben,  dennoch hoffe ich, mir kann jemand bei der Lösung helfen.

Wie gesagt ich habe weder Mail Adresse noch irgendwelche anderen Daten,  der einzige "Beweis " den ich erbringen kann sind die Abbuchungen auf dem Konto monatlich.

Hoffe ihr könnt helfen 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Kathi Tinney, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Das ist natürlich eine blöde Lage, kann ich gut verstehen, dass du das Abo nun gerne beenden möchtest. Sei bitte so gut und sende uns den Abbuchungsnachweis zusammen mit deinem Kündigungswunsch zu, damit wir prüfen können, ob wir den Account entsprechend zuordnen können. Die E-Mail-Adresse, an die das Ganze gehen soll, findest du hier: 

Ach ja: Bitte nicht erschrecken, deinen Post habe ich mal hier mit reingeschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe bestimmt schon 4 mal eine ordentliche Kündigung eingereicht aber nach einem Monat wurde mir wieder der Betrag vom plus Account abgebucht. Warum funktioniert es denn nicht obwohl ich alle Angaben vollständig gemacht habe? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Fintzel, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du dich extra melden musst. Dein Abo hast du über den Google Play Store gebucht. Da es sich dabei um eine InApp-Zahlart handelt, können wir die Kündigung, wie wir dir auch bereits via E-Mail mitgeteilt haben, leider nicht für dich durchführen. Tipps zur Kündigung im Google Play Store findest du hier:

Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe mich gerade bei Joyn+ angemeldet um alte Grey’s Anatomy Folgen zu sehen (bei Google hatte ich gelesen dass alle folgen verfügbar sind). Nun hab ich festgestellt dass nur die aktuelle Staffel online ist und das Abo direkt gekündigt. Ist es möglich, dass ich die Kosten für den ersten Monat erstattet bekommen, da ich keine anderen Inhalte auf Joyn+ nutzen werde?

Vielen Dank!

Hey @A-1234-W, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du nicht alle Folgen von “Greys Anatomy” ansehen kannst. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nicht alle Folgen zur Verfügung stellen. Ein Widerruf ist nicht möglich, da du sofort Zugriff auf unsere Inhalte erhältst, tut mir leid. Die Kündigung hast du bereits hinterlegt, wie ich gesehen habe. Kleiner Tipp, bitte habe Verständnis, dass wir nicht für die Aktualität anderer Seiten zuständig sind. Du kannst direkt auf unserer Homepage sehen, welche Inhalte wir anbieten. Ich hoffe du findest dennoch Inhalte, welche dich interessieren. 
Liebe Grüße, Jette

Ich habe mehrfach versucht mein Joyn+ Abo zu kündigen. Das ist auf der beschriebenen Weise nicht möglich. Über den "Abo kündigen"-Button gelange ich zwar in dem Google Play Store, dort wird aber nicht das Joyn-Abo angezeigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Leif79 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Schade, dass du uns verlassen möchtest und sorry, dass es bei der Kündigung zu Schwierigkeiten gekommen ist. Wie ich sehe, konntest du die Kündigung inzwischen erfolgreich hinterlegen. Gib uns gerne Bescheid, wenn du noch Fragen hast. Liebe Grüße, Florian   

Sehr geehrter Kundenservice von JoynPlus,

ich möchte mein Abonnement bei JoynPlus zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. 

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Nützel

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@26Melli Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht erschrecken. Schade, dass du dein Joyn PLUS+ Abo beenden möchtest. Die Kündigung wurde bereits hinterlegt. Eine Bestätigung hast du via E-Mail erhalten. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe angeblich ein Joyn Plus Abo abgeschlossen, das war ich allerdings nicht. 
Als Zahlungsart wurde AppStore angegeben, bei mir wurde allerdings noch nie etwas abgebucht und mir wird mein Abo dort auch nicht angezeigt. 
Wie kann ich das Abo denn jetzt kündigen oder herausfinden wer bzw wie dafür gezahlt wird. 
es läuft zwar über meine E-Mail Adresse, ich zahle allerdings nicht…

Moin @Rebecca123, da hätte ich mich auch nicht wenig gewundert, tut mir leid 😕 Sei trotzdem erstmal herzlich in der Community willkommen. Zu Buchungen per Apple Store sei gesagt, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das jeweilige Apple-Konto nehmen können, uns daher also auch die Hände bei Kündigungsfragen gebunden sind. Wenn dein Joyn-Account nun mit einem anderen Store-Konto verknüpft ist, liegt die Vermutung nahe, dass sich eine dir bekannte Person (versehentlich?) ein Abo darüber gebucht hat. Eventuell fällt dir da ja jemand ein und du kannst entsprechend um Stornierung via Apple Store bitten. Ansonsten melde dich bitte direkt beim dortigen Kundendienst: 0800 6645 451 (täglich 00:00 bis 24:00 Uhr).
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

ich habe gestern mal wieder Joyn abonniert. Bin dafür an meinen Fernseher in die App und habe auf "reaktivieren" gedrückt. 1 Woche Testphase und ab dann 6,99€ monatlich. Erstes Rechnungsdatum 29.04.2023. (Foto von vorhanden). Buchung über Amazon. Da mir die Testwoche reicht, um zu schauen was ich möchte bin ich direkt danach auf Amazon und habe gekündigt. Auch dort steht nun, dass es bis zum 29.04. läuft und der Rechnungsbetrag 0,00€ beträgt.

Jetzt kam allerdings eine Email, direkt von Joyn, dass meine Kündigung angenommen wurde zum 21.05.23?! Damit wäre nicht nur die versprochene Probewoche weg sondern ich hätte eine Laufzeit die ich fristgerecht gekündigt habe. Und wie soll mir Geld abgebucht werden, wenn es bei Amazon korrekt auf gekündigt steht?

Liebe Grüße

Mein Joyn+ Account hat eine andere Email als die von meinem Amazon Account. Dies wusste ich natürlich nicht mehr und wurde mir nirgends angezeigt. Also habe ich nun 7 Tage die ich gar nicht nutzen kann und habe gestern ein normales Monatsabo abgeschlossen?

 

Kann mir ein Moderator bitte sagen worüber nun abgebucht wird?