Vom Support beantwortet

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Testabo kündigen. Das soll ich auf Amazon tun. Dort wird es mir aber nicht angezeigt. Auch der Kundenservice dort kann mir nicht weiterhelfen. Wie kann ich das Testabo alo kündigen???

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 18 January 2023, 17:38

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

108 Kommentare

Das ist ja äußerst eigenartig, @Anar 🤔 Eigentlich sollte dir spätestens einen Klick vor Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt werden, dass die nächste Aktion zu einem kostenpflichtigen Abonnement führt. Ich habe deine Daten trotzdem einmal an unsere Expert*innen weitergereicht, damit wir das Ganze einer näheren Überprüfung unterziehen können. Bitte hab’ noch ein klein wenig Geduld.

Ich danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Testi, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du uns verlassen möchtest. Wir haben deine Anfrage bereits via E-Mail erhalten, du erhältst umgehend eine Rückmeldung nach erfolgter Prüfung. Liebe Grüße, Florian  

Hey @Joshus, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht.
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos im Google Play Store hast. 
Weißt du denn über welchen Google-Account die Joyn PLUS+ Buchung abgeschlossen wurde? Wenn ja, logge dich einfach aus dem derzeit eingeloggten Account im Google Play Store aus und in den entsprechenden Account ein um die Kündigung über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg durchzuführen: 

Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Guten Abend @Pinsel13, sei herzlich in der Community willkommen und entschuldige uns bitte, dass du dir einen solchen Aufwand machen musstest 🙏 Vorne weg: Wir bieten den kostenfreien Testzeitraum nur einmalig pro Nutzenden an, unabhängig von E-Mail-Adresse und gewählter Zahlart. Bei einer Reaktivierung wird der Monatsbetrag umgehend abgebucht und wie du in deiner Bestellbestätigung zur jüngsten Buchung einsehen kannst, ist hier auch keine Rede von einem weiteren Testzeitraum. Das liegt daran, dass du bereits zweimalig zu früheren Zeitpunkten Abonnements abgeschlossen hast. Eine Erstattung können wir dir demnach nicht zusagen, tut mir leid. Dafür ist dein Joyn PLUS+ Abonnement tatsächlich bereits beendet. Dir dürften keine weiteren Kosten mehr entstehen, sofern du keine Abos unter anderen E-Mail-Adressen verfügst. Bitte beachte, dass wir bei Amazon keinerei Einsicht in verwendete Konto-Adressen andere Abschlüsse haben.
Beste Grüße, Lucas

Das ist ja äußerst eigenartig, @Anar 🤔 Eigentlich sollte dir spätestens einen Klick vor Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt werden, dass die nächste Aktion zu einem kostenpflichtigen Abonnement führt. Ich habe deine Daten trotzdem einmal an unsere Expert*innen weitergereicht, damit wir das Ganze einer näheren Überprüfung unterziehen können. Bitte hab’ noch ein klein wenig Geduld.

Ergänzung:

 

Mein Email Account, auf dem mein Amazon Konto und somit mein Fire TV mit der App läuft hatte vor ein paar Jahren schon mal ein Probemonat glaube ich, jedenfalls habe ich darüber auch mal bezahlt. Das ist aber lange her und der Account war auch nie auf meiner Amazon TV Box eingeloggt.

 

Mein jetziger Joyn+ Account, welcher auf dem Fernseher korrekt in der App eingeloggt ist und mit dem ich dieses Jahr schonmal ein Abo hatte, hat es aber wohl irgendwie über beide Emails gemacht?! Also die 7 Tage Probe auf meiner Amazon Email, wo ich den Joyn Account ja seit Ewigkeiten nicht mehr benutze, und ein ein monatiges Abo auf die korrekte Email welche auch in der App eingetragen ist und wo das Abo auch hin sollte? Wo es gar keine aktuelle Zahlungsweise außer Amazon geben kann? Dort steht irgendwas von in App Purchase. Auf Amazon hingegen konnte ich wie gesagt korrekt zum 29.04 kündigen, was ja irgendwie wohl auch angekommen sein muss, da ich auf der korrekten Email ja eine Kündigungsbestätigung zum nächsten Monat bekommen habe 

Hallo, ich habe bestimmt schon 4 mal eine ordentliche Kündigung eingereicht aber nach einem Monat wurde mir wieder der Betrag vom plus Account abgebucht. Warum funktioniert es denn nicht obwohl ich alle Angaben vollständig gemacht habe? 

Mein Joyn+ Account hat eine andere Email als die von meinem Amazon Account. Dies wusste ich natürlich nicht mehr und wurde mir nirgends angezeigt. Also habe ich nun 7 Tage die ich gar nicht nutzen kann und habe gestern ein normales Monatsabo abgeschlossen?

 

Kann mir ein Moderator bitte sagen worüber nun abgebucht wird?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Fintzel, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du dich extra melden musst. Dein Abo hast du über den Google Play Store gebucht. Da es sich dabei um eine InApp-Zahlart handelt, können wir die Kündigung, wie wir dir auch bereits via E-Mail mitgeteilt haben, leider nicht für dich durchführen. Tipps zur Kündigung im Google Play Store findest du hier:

Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich habe gestern mal wieder Joyn abonniert. Bin dafür an meinen Fernseher in die App und habe auf "reaktivieren" gedrückt. 1 Woche Testphase und ab dann 6,99€ monatlich. Erstes Rechnungsdatum 29.04.2023. (Foto von vorhanden). Buchung über Amazon. Da mir die Testwoche reicht, um zu schauen was ich möchte bin ich direkt danach auf Amazon und habe gekündigt. Auch dort steht nun, dass es bis zum 29.04. läuft und der Rechnungsbetrag 0,00€ beträgt.

Jetzt kam allerdings eine Email, direkt von Joyn, dass meine Kündigung angenommen wurde zum 21.05.23?! Damit wäre nicht nur die versprochene Probewoche weg sondern ich hätte eine Laufzeit die ich fristgerecht gekündigt habe. Und wie soll mir Geld abgebucht werden, wenn es bei Amazon korrekt auf gekündigt steht?

Liebe Grüße

Ich habe angeblich ein Joyn Plus Abo abgeschlossen, das war ich allerdings nicht. 
Als Zahlungsart wurde AppStore angegeben, bei mir wurde allerdings noch nie etwas abgebucht und mir wird mein Abo dort auch nicht angezeigt. 
Wie kann ich das Abo denn jetzt kündigen oder herausfinden wer bzw wie dafür gezahlt wird. 
es läuft zwar über meine E-Mail Adresse, ich zahle allerdings nicht…

Moin @Rebecca123, da hätte ich mich auch nicht wenig gewundert, tut mir leid 😕 Sei trotzdem erstmal herzlich in der Community willkommen. Zu Buchungen per Apple Store sei gesagt, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das jeweilige Apple-Konto nehmen können, uns daher also auch die Hände bei Kündigungsfragen gebunden sind. Wenn dein Joyn-Account nun mit einem anderen Store-Konto verknüpft ist, liegt die Vermutung nahe, dass sich eine dir bekannte Person (versehentlich?) ein Abo darüber gebucht hat. Eventuell fällt dir da ja jemand ein und du kannst entsprechend um Stornierung via Apple Store bitten. Ansonsten melde dich bitte direkt beim dortigen Kundendienst: 0800 6645 451 (täglich 00:00 bis 24:00 Uhr).
Beste Grüße, Lucas

Guten Abend @Pinsel13, sei herzlich in der Community willkommen und entschuldige uns bitte, dass du dir einen solchen Aufwand machen musstest 🙏 Vorne weg: Wir bieten den kostenfreien Testzeitraum nur einmalig pro Nutzenden an, unabhängig von E-Mail-Adresse und gewählter Zahlart. Bei einer Reaktivierung wird der Monatsbetrag umgehend abgebucht und wie du in deiner Bestellbestätigung zur jüngsten Buchung einsehen kannst, ist hier auch keine Rede von einem weiteren Testzeitraum. Das liegt daran, dass du bereits zweimalig zu früheren Zeitpunkten Abonnements abgeschlossen hast. Eine Erstattung können wir dir demnach nicht zusagen, tut mir leid. Dafür ist dein Joyn PLUS+ Abonnement tatsächlich bereits beendet. Dir dürften keine weiteren Kosten mehr entstehen, sofern du keine Abos unter anderen E-Mail-Adressen verfügst. Bitte beachte, dass wir bei Amazon keinerei Einsicht in verwendete Konto-Adressen andere Abschlüsse haben.
Beste Grüße, Lucas

Kann denn überprüft werden, ob auf meine andere Email nun aus was für Gründen auch immer ein Abo läuft?

Ich habe leider versehentlich auf zwei Accounts ein Plus+ Abo abgeschlossen, beide auf einem iPhone also über den AppStore. Habe das eine Abo gekündigt. Im App Store steht auch gekündigt zum 24.7. das zweite Abo läuft noch. Das möchte ich auch kündigen werde aber immer in den App Store geleitet wo nur ein  Abo angezeigt wird, dass Ja schon gekündigt ist. Was kann ich tun? So habe ich keine Möglichkeit as abo zu kündigen.

 

 

Hallo @Fluxbeard, freut mich, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen. 😊 Das klingt natürlich blöd. Es tut mir leid, dass es bei der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos im Apple App Store zu Problemen kommt. 
Ich habe mir an dieser Stelle deinen hier in der Community angegebenen Joyn-Account angesehen und konnte feststellen, dass hier noch ein aktives Joyn PLUS+ Abo über den Apple App Store gebucht wurde. Bitte habe Verständnis, dass wir auf In-App Zahlungen keinen Einfluss haben. Die Kündigung muss also durch dich erfolgen.
Sollte dir dieses Joyn PLUS+ Abo im Apple App Store nicht angezeigt werden, überprüfe bitte einmal ob du unter Umständen mehrere Apple App Store Accounts besitzt. Im Zweifelsfall kann dir anhand der Bestellbestätigung auch der Apple Kundenservice bei der Zuordnung des Accounts helfen. Wie du dein Joyn PLUS+ Abo im Apple App Store kündigen kannst, findest du in folgendem Artikel: 

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

In meinem playstore ist das joyn Abo nicht aufgeführt, obwohl ich damit die App heruntergeladen habe und das Abo abgeschlossen habe...

Servus @Moza, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Dass du Probleme mit der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos hast, ist natürlich blöd. Sorry für die Umstände. 😕
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass das Joyn PLUS+ Abo über den Google Play Store gebucht wurde. Bitte habe Verständnis, dass wir auf inApp-Zahlungsarten keinen Einfluss haben.
Die Kündigung muss durch dich im Google Play Store erfolgen. Insofern dein Joyn PLUS+ Abo dir dort nicht angezeigt wird, prüfe bitte ob du auch tatsächlich mit dem korrekten Google Play Store Account eingeloggt bist. 
Eine Anleitung zur Kündigung findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Liebes join Team, seit dem 8. August zahle ich eine Mitgliedschaft, die ich nicht nutzen kann, da unter meiner Mail-Adresse gar keine plus Mitgliedschaft angelegt ist. Die nächste Abbuchung ist zum 8. November geplant und ich habe keine Möglichkeit über Amazon zu kündigen, da der Link dort sagt, dass keine Daten hinterlegt sind. 
aus diesem Grund möchte ich auf diesem Weg meine Mitgliedschaft kündigen. 
Bitte bestätigen sie mir die Kündigung per E-Mail. Vielen Dank 

Tanja Nortmann 

Hi @T.a.n.j.a., sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme mit dem Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo und der Kündigung hast. 😕 Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account handelt, in welchem bisher tatsächlich nie eine Abo-Buchung stattgefunden hat. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse geben muss. 
Ich kann dir empfehlen einmal nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung in deinen E-Mail-Postfächern zu suchen. In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 
Wenn du dein Joyn PLUS+ Abo über Amazon gebucht hast, muss die Kündigung zwangsläufig über Amazon erfolgen, da wir auf in-App-Zahlungsarten tatsächlich keinen Einfluss haben. Bitte beachte hierbei, dass die bei Joyn für die Buchung verwendete E-Mail-Adresse nicht zwangsläufig mit der bei Amazon verwendeten Adresse übereinstimmen muss. Weitere Infos findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, vielen lieben Dank für deine Antwort. Genau das ist ja das Problem. Ich bekomme über diese E-Mail-Adresse 6,99 € jeden Monat von Amazon für eine Joint Mitgliedschaft abgebucht, wenn ich mich anmelde kriege ich  jedoch gesagt, dass ich keine plus Mitgliedschaft habe. Was tun? Über Amazon sehe ich die Mitgliedschaft, doch ich kann sie nicht verwalten. Ich bekomme immer wieder die Information, dass mir die Daten nicht angezeigt werden können. 
 

Hey @Pinsel13, danke für deine Rückmeldung! Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe mehrfach versucht mein Joyn+ Abo zu kündigen. Das ist auf der beschriebenen Weise nicht möglich. Über den "Abo kündigen"-Button gelange ich zwar in dem Google Play Store, dort wird aber nicht das Joyn-Abo angezeigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Leif79 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Schade, dass du uns verlassen möchtest und sorry, dass es bei der Kündigung zu Schwierigkeiten gekommen ist. Wie ich sehe, konntest du die Kündigung inzwischen erfolgreich hinterlegen. Gib uns gerne Bescheid, wenn du noch Fragen hast. Liebe Grüße, Florian   

@T.a.n.j.a. Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Das klingt natürlich merkwürdig. Wenn dir das Joyn PLUS+ Abo über Amazon angezeigt wird, aber du dieses nicht verwalten kannst, klingt das für mich nach einem technischen Fehler seitens Amazon. 
Auf welchem Gerät hast du die Kündigung über Amazon denn versucht? Hast du es schon mal mit einem alternativen Gerät getestet?
Im Zweifelsfall würde ich dir empfehlen direkten Kontakt zum Amazon-Kundenservice aufzunehmen, da wir hier keinen Einblick haben. 😕

Wieso wird die Kündigung nicht akzeptiert muss man das mit Rechtsanwalt machen ?