Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen

2320 Kommentare

Hallo 

ich habe jetzt nochmal geguckt aber finde leider keinen Haken dort nur das „gefällt mir“ und das ich direkt auf die Nachricht antworten kann vielleicht haben sie es ja schon gemacht weil dort bei der Antwort steht oben direkt „Lösung“ 😁

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Super, dass du so aufmerksam bist, @Bastel90. Ich hab’s gleich mal ausprobiert. Da ist ja plötzlich ne Lupe :mag_right: statt der Striche. @Monique war jedenfalls schon fleißig und hat sich drum gekümmert, dass der Artikel zur Kündigung angepasst wird :thumbsup_tone1:.

Hallo Melanie,

super Coomunity!!! Selten so schnell eine Antwort erhalten. Ich habe ein Kündigungsbestätigung erhalten. Da hier aber steht, dass man sich auch bei Joyn selbst noch „melden“ muss, habe ich dies getan. Das Abo habe ich unter keiner meiner E-Mails gefunden. Habe das Abo mit/über meinen Panasonic TV eröffnet bzw erhalten..... Aber so ist es doch einfacher als gedacht. Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!!!

Alles gute und einen schönen Tag, 

 

Volker Krüll

Hallo @veraegert , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Das du solche Mühen hattest, tut uns leid. Tatsächlich warst du von der Umstellung des maxdome-Pakets auf Joyn PLUS+ nicht betroffen, weil du nie ein maxdome-Paket gebucht hattest.
Du hast also am gestrigen Tage einen neuen Account bei Joyn erstellt. Wie du diesen löschen lassen kannst, findest du direkt hier: 

Deinen Wunsch nach Datenlöschung bei maxdome geben wir natürlich an die Kolleg*innen weiter. Du erhältst diesbezüglich eine Bestätigung per E-Mail. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Krass29473929 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed:
Deine Kündigung im Probemonat war erfolgreich. Eine Abbuchung erfolgt demnach nicht. Kleiner Tipp zum Schluss: Schau doch mal in den Artikel zu unserem neuen Joyn Original "Gewitter im Herz".

Liebe Grüße, Florian

Hallo, 

ich möchte mein Probeabo kündigen. Unter „Mitgliedschaft“ wird mir angezeigt, das ich das Abo nur im App Store kündigen kann und die Bezahlung über pay läuft. Bei mir wird unter meiner Apple ID aber das Abo gar nicht angezeigt!

Wie kann ich dann das Abo kündigen?

Danke!

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@Monique @Melanie 

Ihr könnt ja eure Augen nicht überall haben. 

 

Hi @Miss Elly und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag mal in diesen Sammelthread zum Thema Kündigung geworfen. Ich kann sehen, dass du dein Abo über den Google Play Store gebucht hast, demnach muss auch die Kündigung über den Play Store erfolgen. Bitte geh dazu sicher, dass du im richtigen Google Account eingeloggt bist. Eine Anleitung zur Kündigung findest du hier:

Liebe Grüße, Sissi

Hi so kannst du kündigen: 

App öffnen

Oben links auf das Manniken gehen

Auf Account

Dort ist der Button „ Kündigen“.

Versuch mal!

Benutzerebene 6

@Alin Du hast bis Ende der Laufzeit natürlich trotz Kündigung weiterhin Zugriff auf Joyn Plus, wäre ja noch schöner, das du für den ganzen Monat bezahlst und nur weil du kündigst sofort keinen Zugriff mehr auf Joyn hast.

Heißt falls du z.B. am 5.4. das letzte mal bezahlt hast hast du natürlich noch bis zum 5.5. Zugriff auf Joyn Plus

Vielen Dank 🙏 

Ja ich möchte jetzt nur nicht weiter bezahlen für etwas dass ich schon gekündigt habe 

Benutzerebene 6

@Nininifaehrmann Siehe einmal folgenden Artikel:

Welches Problem hast du denn beim Kündigen, wie du siehst kommt es drauf an wie du Joyn abgeschlossen hast über den entsprechenden Weg sollte es problemlos funktionieren.

Ich habe es schon überall versucht, via Amazon, Paypal und so weiter, ich finde nix wo ich es kündigen kann

Benutzerebene 6

@Enci Kein Problem gehe einfach wie im folgenden Artikel beschrieben vor:

 

Ich möchte kündigen.

Benutzerebene 6

@Aurelia inge Hier findest du eine entsprechende Anleitung:

 

Herzlich willkommen in der Community, @IceBlue68 :wave: Ich habe deine Frage mal in diesen Thread verschoben. Oben findest du einen markierten Link zu den gesammelten Kündigungsanleitungen. Bei Abruf über den Fire TV erfolgt die Buchung des Abos über dein verknüpftes Amazon Konto. Auch zu dieser Stornierung findest du im o.g. Artikel eine Schrittliste.
Liebe Grüße, Lucas.

Benutzerebene 6

@Lisa0 Das kommt ganz drauf an wie du abonniert hast siehe einmal folgenden Artikel:

Falls das nicht weiter hilft gib nochmal Feedback wie du genau abonniert hast und was bei dem entsprechenden im Artikel beschriebene Weg für Probleme auftreten.

Benutzerebene 6

@Nnnnnnn Das kannst du ganz einfach selber machen siehe einmal folgenden Artikel:

Falls du dabei Probleme hast gib nochmal Info welche Probleme genau auftreten.

Schönen guten tag ich würde gerne mein joyn plus Abo deaktivieren und abmelden hab dieses über google play Store abgeschlossen nun zu dem problem ich habe das Abo gekündigt bei google play Store und es ist nicht mehr vorhanden trotzdem wird mir geld für das Abo abgebucht obwohl ich dieses gekündigt habe bitte kündigen sie mein Abo in ihrem system den über den playstore ist kündigen nicht mehr verfügbar weil ich es längst gekündigt habe also bitte ich um sofortige Kündigung meines Kontos bevor ich mich in der Lage sehe rechtliche Schritte einzuleiten den da ich es gekündigt habe schon im Dezember haben sie kein Recht weiterhin Geld abzubuchen 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Kivus, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

Da war der Gute @Pergamentchef schneller. :yum:

Ansonsten findest du unter folgendem Artikel alle Informationen, wie du selbstständig kündigen kannst:

Viele Grüße,

Robert. :v:

Benutzerebene 2

@lorena1 

Ich hatte genau dasselbe Problem nachdem ich mein Joyn Plus Abo über den Fire TV Stick begonnen habe und die Kündigung erwies sich leider als sehr umständlich und sehr kundenunfreundlich. Also über die Amazon Homepage auf dem Browser funktioniert es nicht, da habe ich stundenlang alles mögliche ausprobiert. Ich war schon kurz davor den Amazon Support anzuschreiben bevor ich die Lösung rausgefunden habe. Man muss das Abo über den Amazon App-Store kündigen (den gibts auf dem Browser nicht), mit demselben Account den du auch für den Fire TV Stick benutzt. Ich habe es über mein (Amazon) Fire Tablet gemacht weil ich dort mit demselben Amazon Account wie auf dem Fire TV Stick eingeloggt bin. Auf dem Tablet also in den Amazon App-Store, dort oben rechts auf den Würfel klicken und unter “Abonnements” den Haken bei “automatische Verlängerung” rausnehmen. Dadurch wurde mein Joyn Abo gekündigt und ich habe auch eine Kündigungsbestätigung von Joyn per Email erhalten. Es gibt zwar auch einen App-Store auf dem Fire TV Stick, da habe ich aber leider keine Möglichkeit gefunden die automatische Verlängerung des Abos zu beenden. Wenn du also kein Amazon Tablet oder keine andere Möglichkeit hast, dich mit deinem Amazon Account in den Amazon App-Store zu begeben, bleibt dir wahrscheinlich nur den Amazon Support anzuschreiben und dort um die Kündigung zu bitten. 

HAT SICH ERLEDIGT - war blind!

Hallo!

Ich finde ganz viele Erklärung bzgl. Kündigung des Joyn Plus Abos (Paypal, Amazon, AppleStore etc.), aber keine Option wie ich bei Zahlart “Kreditkarte” kündigen kann.

Blindheit nicht ausgeschlossen, aber ich bitte um Hilfe, da ich bis zum 09.03.2022 kündigen muss/möchte.

Danke

Roger

Benutzerebene 6

@lisaaaaaaaaaaaaa Siehe einmal folgenden Artikel:

Bitte stelle sicher das du bei Google auch in dem Account eingeloggt bist über den du das Abo abgeschlossen hast, ansonsten kannst du logischerweise nicht kündigen.

Die letzte Einzugsbestätigung von Google müsste ja an die entsprechende Email gegangen sein.

Kommentar hinzufügen