Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen

2320 Kommentare

Und da bin ich auch schon wieder mit der Rückmeldung unserer Expert*innen, @Lola188871888: Scheint, als hätte sich unser System hier ein kleines Bläschen gelaufen und benötigt lediglich eine Weile, um deine Kündigung vollständig zu verarbeiten. Das soll natürlich keineswegs zu deinem Nachteil ausgelegt sein und so entstehen dir hierbei keine Kosten. Allerdings kannst du jetzt noch auf unbestimmte Zeit Gebrauch von deinem ehemaligen Abonnement machen. Ich wünsche dir viel Spaß, so lange das noch andauern mag :smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe alles versucht mein joyn + Abo zu kündigen. Über den Apple Play Store und über Paypal selbst. Es funktioniert nur einfach nicht. Mir wird trotzdem weiterhin angezeigt das ich es gebucht habe obwohl ich auf Kündigen geklickt habe.

Möchte mein Joyn+ Abo kündigen!

mfg 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo Kirsten,

willkommen in unserer neuen Community:hugging:

Habe mir soeben deinen Account zur Klärung dessen angesehen.

Und ich muss sagen, du hast die Kündigung, wenngleich das freilich schade für uns ist:sob: , blendend eingetragen. Eine entsprechende Bestätigung dafür wurde auch bereits verschickt. 

Gibt es angesichts dennoch Herausforderungen?

Viele Grüße,

Marco.

P.S. Sei mir nicht böse:pray: , aber ich habe deinen Post einmal verschoben, weil wir eine geniale Lösung von @mrrtr28 zum gleichen Anliegen hier haben.

Hallo,

ich kann mein Joyn Plus Probemonat leider nicht kündigen. Die App sagt ich solle über den PlayStore das Abo kündigen, der Google Support konnte aber kein Abo finden. 

Dankeschön

 

Hätte man nicht einfach einen “Abo Kündigen” Button auf der Webseite unter Mitgliedschaft und auch in der App einbauen können? Dann würden viele Kunden auch nicht im Dunkeln stehen. Vielleicht eine Idee an die Entwickler :)

Liebes Joyn Team 

mein probemonat geht bis zum 12.2 wollte ihn davor noch kündigen, heute wurde mir aber schon das Geld für das Abo abgebucht...ich habe jetzt sofort gekündigt und möchte mein Geld bitte wieder zurück!

vielen Dank!

Hallo,

ich habe eine Mail von Maxdome bekommen, dass das jetzt in Joyn umgewandelt wurde. Jetzt möchte ich meine sämtlichen Accounts bei euch restlos entsorgen. Leider gibt es dafür keine einfache Möglichkeit.

Bitte kündigt meinen seit Jahren nicht genutzten Maxdome-Account und meinen heute zwangsweise erstellten joyn-Account.

Vielen Dank

Torsten

Hallo @Angelina.S, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir gleich mal deinen hier in der Community angegebenen Account angeschaut und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. 
Besitzt du noch alternative E-Mail-Adressen, welche in Frage kommen könnten? Hast du für die Buchung des Joyn PLUS+ Abos unter Umständen den Google Play Store oder Apple App Store verwendet?
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag,

ich möchte mein Joyn PLUS+ Abo noch während der kostenfreien Zeit (also im Probemonat) kündigen. Bei Joyn wird man ja auf den appstore (oder eben den playstore) verwiesen. 

In den entsprechenden Stores wiederum wird das Joyn PLUS+ Abo aber nicht angezeigt und kann somit WÄHREND des kostenlosen Probemonats nicht gekündigt werden. Ich habe eben mit dem Apple Support telefoniert und mir wurde dort bestätigt, dass kostenlose Probemonate nicht in der Liste der Abos angezeigt werden, da ja noch nichts abgebucht wird. 

Das heißt: im ersten Monat ist eine Kündigung (zumindest über den hier in den FAQs und in der Community aufgezeigten Weg) GAR NICHT MÖGLICH. Man schlittert also in den kostenpflichtigen Monat, bezahlt diesen, und kann dann erst kündigen. 

Aufgrund der vielzahl an threads und Fragen zum Kündigen im Probemonat stellt sich mir (und ich gerne der Community) die Frage(n): Weiß das Joyn nicht schon längst? Sollte Joyn nicht die Kündigung im Probemonat über die Joyn-Plattform selber anbieten? Ist das nur eine Masche, um mit einem kostenlosen Monat zu werben, aber am Schluss auf jeden Fall mindestens einen bezahlten Monat einzukassieren? 

Für mich wirkt das auf jeden Fall sehr dubios - ich werde in Zukunft jedem von Joyn abraten.

Übrigens: 
Wer kündigen möchte ohne den ersten zahlungspflichtigen Monat zu bezahlen, sollte seine Kündigung rechtzeitig aussprechen und dann (nach Zahlung) das Geld auf den entsprechenden Stores (appstore, playstore) zurückfordern. Viel Glück bei diesem Hin und Her.

Bin gespannt wie die von Joyn sich hier rechtfertigen.

 

Hallo mir geht es genauso, finde es auch sehr dubios. Habe heute an die Infoservice Mail geschrieben und um eine schriftliche Bestätigung zum Ende des Probemonats gefordert. Mal schauen was dabei raus kommt.  

Nach dem ganzen hin und her werde ich auch keine Empfehlung zu einem Joyn Abo aussprechen und bin froh wenn ich ohne Komplikationen hier raus komme.  

Welche Telefonnummer hast du gefunden zum persönlichen Kontakt?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @annasteurer,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Darauf sind wir immer angewiesen, wenn es Schwierigkeiten gibt. Bekommen wir aber hin:thumbsup:

Habe dir soeben eine E-Mail zukommen lassen, worin beschrieben steht, wie du beim Google Play Store das Abonnement kündigen kannst. 

Oder du folgst einfach der im Link hinterlegten Anleitung. Bleibt sich im Ergebnis, du kannst dein Abonnement, obwohl schade für uns:sob: , kündigen.

Viele Grüße,

Marco. 

info@joyn.de

Vielen lieben Dank Lucas, 

Habe mit Amazon telefoniert und die konnten das Problem lösen.

Schönen Abend noch 

 

Guten Tag,

ich möchte mein Joyn PLUS+ Abo noch während der kostenfreien Zeit (also im Probemonat) kündigen. Bei Joyn wird man ja auf den appstore (oder eben den playstore) verwiesen. 

In den entsprechenden Stores wiederum wird das Joyn PLUS+ Abo aber nicht angezeigt und kann somit WÄHREND des kostenlosen Probemonats nicht gekündigt werden. Ich habe eben mit dem Apple Support telefoniert und mir wurde dort bestätigt, dass kostenlose Probemonate nicht in der Liste der Abos angezeigt werden, da ja noch nichts abgebucht wird. 

Das heißt: im ersten Monat ist eine Kündigung (zumindest über den hier in den FAQs und in der Community aufgezeigten Weg) GAR NICHT MÖGLICH. Man schlittert also in den kostenpflichtigen Monat, bezahlt diesen, und kann dann erst kündigen. 

Aufgrund der vielzahl an threads und Fragen zum Kündigen im Probemonat stellt sich mir (und ich gerne der Community) die Frage(n): Weiß das Joyn nicht schon längst? Sollte Joyn nicht die Kündigung im Probemonat über die Joyn-Plattform selber anbieten? Ist das nur eine Masche, um mit einem kostenlosen Monat zu werben, aber am Schluss auf jeden Fall mindestens einen bezahlten Monat einzukassieren? 

Für mich wirkt das auf jeden Fall sehr dubios - ich werde in Zukunft jedem von Joyn abraten.

Übrigens: 
Wer kündigen möchte ohne den ersten zahlungspflichtigen Monat zu bezahlen, sollte seine Kündigung rechtzeitig aussprechen und dann (nach Zahlung) das Geld auf den entsprechenden Stores (appstore, playstore) zurückfordern. Viel Glück bei diesem Hin und Her.

Bin gespannt wie die von Joyn sich hier rechtfertigen.

Hallo @marco93, Willkommen in unserer Community. Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich:pray: . Laut deinem Profil hast du seit dem 16.02.2021 kein bestehendes Abo mehr. Das Geld bekommst du natürlich zurücküberwiesen. Bitte schicke uns einen Nachweis der Abbuchung mit Transaktionsnummer oder PayPal Bestellnummer an info@joyn.de, damit wir dein Anliegen bearbeiten können.

Liebe Grüße, Dominik.

Benutzerebene 6

@Mohammad Das kannst du ganz einfach selber machen siehe: 

 

Hey @Joffrey2002 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Es tut mir leid, dass es dahingehend zu Schwierigkeiten kommt.
Ich hab einmal nachgesehen. Du hast dein Abonnement über Amazon gebucht. Um dieses zu kündigen, gehe bitte in deinem Amazon-Konto über die Webseite in deine Account-Verwaltung und wähle "Mitgliedschaft und Abonnements" aus. Unter den "erweiterten Einstellungen" kannst du über "Aktionen" die "automatische Verlängerung ausschalten" und so dein Joyn PLUS+ Abo beenden.
Gib uns gern eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6

@Mohammad Ich habe dir bereits in deinem anderen Post geantwortet siehe einmal:

 

Benutzerebene 6

@NickyP Wegen 6,99 im Monat würde ich mich nicht umbringen, von daher ganz ruhig wird man schon gelöst bekommen…

Als erstes, wenn man über den kaputten Apfel abgeschlossen hat muss man auch über den kaputten Apfel stornieren siehe einmal folgenden Artikel:
 

Wenn der dort angegebene Weg über die Einstellungs-App nicht funktioniert müsstest du dich einmal an den Apple-Support wenden wo dein Abo hin verschwunden ist, da Joyn keine Möglichkeit hat das Abo das nicht über sie abgeschlossen wurde zu kündigen.

hallo ihr da, ich möchte hiermit absolut und unbedingt mein abo bei euch jetzt im februar 2021 zum 19 kündigen! meine kreditkartendaten wurde bei euch gehakt oder ihr habt diese sogar wissentlich weitergereicht (kreditkarte wurde gesperrt/abbuchung nicht mehr möglich!!!) 

ich möchte umgehend eine kündigungsbestätigung oder eine klare antwort, wo und wie ich bei euch effektiv und sofort meine kündigung für dieses abo hier umsetzen kann!! 

danke im vorraus. 

 

 

schröder

Hallo, ich finde nirgends eine Möglichkeit, mein ABO über die Homepage zu kündigen. Leider ist auch keine E-Mail von euch zu finden, an die ich meine Kündigung richten kann. Mein Probeabo habe ich am 09.07.2021 begonnen und möchte dieses nun fristgerecht zum 08.08.2021 kündigen. Ich hoffe, das geht über diesen Weg. Ansonsten bitte ich um Mitteilung, an welche Anschrift ich die Kündigung richten kann.

Ferner bitte ich um Löschung aller zu meinem Account gespeicherten Daten!

Freundliche Grüße

Anke Domke

Hey @Joffrey2002 super, freut mich, dass jetzt alles geklappt hat. :yum:

Hallo!

Ich möchte mein Abo bei Joyn kündigen, doch leider kann ich die App über meinen Playstore nicht finden. Es wäre nett, wenn Sie mir sagen, welche Möglichkeiten der Kündigung Ich noch habe. 

Mit freundlichen Grüßen 

Ramona Kerkhoff 

Hallo, 

Ich will mein Abo bei Joyn kündigen, stoße aber auf ein Problem. Die Amazon Email, mit der ich das Abo abgeschlossen habe, nutze ich nicht als App Store Email. Joyn verweist mich immer zum Appstore, dass ich das Abo dort kündigen soll.. Aber wie soll ich das tun, wenn der App Store nichts mit Amazon Pay zu tun hat?

Außerdem habe ich das Abo auf einem Smart TV via Fire Tv abgeschlossen. 

 

LG und danke,

Laurenz Koeppler

Hallo ,war ein Fehler meinerseits,hatte die falsche E-mail Adresse.Aber Danke für  die schnelle Antwort.

Gruß Daniela

Amazon sagt, bei ihnen gibt es kein Abo. Also besteht wohl nur das o.g. Abo.

Damit erstmal Problem gelöst!

 

Kommentar hinzufügen