Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen

2320 Kommentare

.

Hey @pizzabruno herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Wie können wir dir weiterhelfen?
Viele Grüße, Patrick.

Die hier beschriebenen Wege zur Kündigung funktionieren nicht. Was ist hier also los? Hat hier keiner ne Ahnung, was wie funktioniert? Ist dies die Masche von joyn, in der Hoffnung, dass die Leute das Abo behalten und wird hier ständig umgebaut, so das keiner auf dem laufenden bleiben kann, was wieder auf eine Masche von joyn deutet. Es ist auf jeden Fall ein Fall für den Verbraucherschutz. Die Kündigung muss einfach und verständlich erklärt sein und so auch einfach erfolgen können. Anzeige folgt.

Übrigens, die Anzeige bei der Verbraucherzentrale ist ebenso einfach, wie Anmeldung zu joyn +.

Ahoi @Andréechtsauer, herzlich willkommen in der Community :wave:
Da müssen wir dir definitiv beipflichten. Bei dubiosen Methoden zur Kundenbindungen raten wir ebenso sehr zur Meldung beim Verbraucherschutz, wie du es tun würdest. Allerdings müssen wir uns an dieser Stelle auch ein wenig verteidigen: Die überwiegenden Verwirrungen rühren aus zweierlei Szenarien: 
1. Der Login auf einen falschen Account. Hier ist aus unterschiedlichen Gründen ein zweites oder ein fehlerhaftes Konto angelegt worden, das entweder eine andere oder keine Zahlart enthält. Das macht die Kündigung für den ursprünglichen Account dann natürlich denkbar konfus.
2. Die Annahme, dass eine andere Zahlmethode hinterlegt wurde, als tatsächlich verwendet. Die bei uns vermerkte Bezahlart kann jederzeit innerhalb des Accounts eingesehen werden. Kündigungen über direkt eingetragene erfolgen dann sogar auf der entsprechenden Account-Seite. “InApp”-Buchungen (Amazon, Apple & Google) erfordern jedoch eine Stornierung über die Store-Seite, da die Zahlungsabwicklung hier vornehmlich über den jeweiligen Anbieter abgeschlossen wurde. Auch dies berücksichtigt unser Artikel für Kündigungsanleitungen und ggf. teilen wir dir die Zahlmethode noch einmal gesondert mit. In deinem Fall muss die Kündigung z.B. über den “Apple Store” erfolgen. Wie das klappt, erfährst du hier:

Darüber hinaus stehen wir unseren Nutzer*innen natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Wie erwartet, kann man unter dem Link keine Hilfe finden. Es wird lediglich wieder zu den oben beschriebenen Orten verwiesen, die eine Sackgasse sind.

 

Wie könnt ihr noch helfen?

Das ist selbstverständlich nicht im Sinne der Erfinder*innen, @Andréechtsauer. Es bestürzt mich, dass du dich mit einer Sackgasse konfrontiert siehst, aber da kann ich dich bestimmt flux herauslotsen. Ich habe es ein zweites Mal nachgeprüft: Die Buchung deines Abonnements erfolgte definitiv über den “Apple Store”. Dementsprechend ist eine Kündigung direkt beim Anbieter notwendig. Es ist zudem wichtig zu wissen, dass deine dort hinterlegte E-Mail-Adresse nicht zwangsläufig der bei uns entspricht. Falls du diese nicht einsehen konntest, findest du anbei noch einmal die Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Öffne die Einstellungen-App (unter iOS).
  2. Tippe auf deinen Namen und dann auf “Abonnements”.
  3. Tippe auf das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest.
  4. Tippe auf “Abo kündigen”.
  5. Jetzt musst du nur noch einmal deine Kündigung bestätigen

Sollte dort kein Joyn Abonnement verknüpft sein, dann ist womöglich ein anderes Konto betroffen oder eine fehlerhafte Buchung eingetragen worden. In beiden Fällen kann dir das “Apple”-Team schnell und präzise weiterhelfen. Die Guten erreichst du telefonisch unter: 0800 6645 451 (rund um die Uhr). 
Liebe Grüße, Lucas

 

Ich hatte mich für ein Probeabo von Joyn PLUS+ angemeldet und würde es gerne kündigen. Abonniert hatte ich es per App Store. Nun wird mir das Abonnement auf meinem Apple Konto nicht angezeigt, sodass ich es nicht selbstständig kündigen kann.

Wie gehe ich nun vor?

 

Hey @Cp2021 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte nicht erschrecken. Ich habe deinen Post einmal etwas umhergefahren und hier geparkt, da es zu deinem Anliegen bereits ein großes Thema gibt.
Mit welcher Zahlart hast du dein Abonnement gebucht? Hast du darüber eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten?
Viele Grüße, Patrick.

Hey Patrick, 

ich habe mit der Zahlungsart AppPay gebucht und habe nur eine Mail mit “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick” bekommen.

Hallo @Reader , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung verschoben.
Ich habe direkt mal in deinen Account geschaut und kann dir mitteilen, dass dein Joyn PLUS+ in jedem Fall über den Apple App Store gebucht wurde und daher auch dort gekündigt werden muss.
Wie du dein Joyn PLUS+ Abo bei Apple kündigen kannst, findest du direkt in folgendem Artikel:

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich möchte meinen Gratis Monat kündigen. Laut Joyn muss ich das im Google Play Store tun, jedoch taucht mein Abo dort nicht auf, dementsprechend kann ich es nicht kündigen.

Bitte um Hilfe!! Danke schonmal im Vorraus!

Hallo @Yuna , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in den Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Ich habe gleich mal in deinen hier verwendeten Account geschaut, und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. Der Account wurde auch erst gestern erstellt.
Der Verdacht liegt also nahe, dass du noch einen zweiten Joyn-Account unter einer anderen E-Mail-Adresse besitzt. Kannst du bitte einmal prüfen, auf welcher E-Mail-Adresse du die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten hast?
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Ich habe mein Passwort für ein Account hier vergessen für den ich immer zahlen muss, weil dieser PLUS hat. Ich komme weder in mein Email Account rein, noch in den Joyn Account und kann das nicht löschen. Dieser Account wird NICHT benutzt und ich zahle trotzdem seit Wochen jeden Monat dafür! 

Niemand kann was dafür, dass ich dieses doofe Passwort vergessen habe, außer ich, aber ich bin Studentin und dieses Geld wird jedes Mal abgebucht und ich kann nichts dagegen tun.

Hallo @Shellme , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ungünstig. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Hiermit möchte ich zum naechst möglichen Termin das Abo kündigen MfG Doerte Kempf 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Doerte, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Infos zur Kündigung findest du im folgenden Artikel:

Vielleicht dürfen wir dich ja in Zukunft wieder bei uns begrüßen. Liebe Grüße, Florian

Hallo,

Ich habe mein Joyn Plus Abonnement über Google Play Store abgeschlossen.  Wenn ich kündigen will, wird mir aber angezeigt, dass keine Abos verfügbar sind. Ich bin aber auch mit der richtigen Email Adresse angemeldet, daran kann es also nicht liegen.  Ich wprde es gerne kündigen, habe es auch schonmal geschafft aher jetzt geht es nicht mehr.

 

Liebe Grüße 

Linda Stephan 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Linda24, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage direkt in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Kündigung. Wir haben dir zu deinem Anliegen eine PN zugesandt, damit wir das Ganze schnellstmöglich geklärt bekommen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich kann trotz mehrerer versuche mein Joyn Plus Abo nicht kündigen.

Weder im App Store noch bei Amazon wird es mir als Abo angezeigt und auch über den Browser kann ich nicht kündigen.

 

ich bitte dringend um Hilfe!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Anitathei, herzlich willkommen in der Joyn Community. Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Ich möchte mich bei dir für die Umstände entschuldigen. Du hast dein Abo über den Apple App Store gebucht und kannst es auch nur über diesen wieder kündigen. Eine detaillierte Anleitung findest du hier:

Sollten unerwartete Schwierigkeiten auftreten, wende dich bitte direkt an den Apple-Support. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian

Bitte kündigen Sie mein Abo mit der E-Mail 

E-Mail-Adresse entfernt

Es handelt sich um eine falsche E-Mail auf die ich keinen Zugriff habe! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Kathi2802, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Du hast dein Abo über Amazon gebucht und kannst es nur dort wieder kündigen. Eine Anleitung findest du im folgenden Artikel:

Bitte habe Verstädnnis das wir keine Kündigung für dich veranlassen können. Weiterhin habe ich aus datenschutzrechtlichen Gründen deine E-Mail-Adresse aus dem öffentlichen Thread entfernt. Liebe Grüße, Florian

Ahoi @Shellme, wir haben eine ganze Weile nichts mehr von dir gehört :slight_frown: Konntest du dein Anliegen etwa schon selbst lösen? Gib uns doch gern eine kurze Rückmeldung auf die PN, die wir dir geschickt haben, ja? :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe eine Rechnung von 6,99 verbucht bekommen, obwohl ich meines Wissens nie als Joyn+ Kunde registriert war. Ich möchte mit einer Mitarbeiterin darüber Austaischen, um zu verstehen, wie das passieren konnte und möchte schnellstmöglich kündigen.

Danke

Kommentar hinzufügen