Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen

2320 Kommentare

Ich möchte kündigen. 

Und habe mich über den fire stick registriert. Und Amazon schickt mich zur App. Und die App sagt Website.  Langsam fühle ich mich verarscht und nirgendwo kann man kündigen. Bitte um dringende Hilfe.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Lauriieeh, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich hier in unserem Sammelthread zu dem Thema untergebracht. Eine Anleitung zur Kündigung über Amazon findest du im folgenden Artikel: 

Liebe Grüße, Florian 


Hello Joyn-team

wieso kann man nicht einfach seine Mitgliedschaft bei Joyn auf der Seite kündigen?

ich habe ein Smartphone Hersteller Apple und habe mich bei euch mit einer Gmail E-Mailadresse angemeldet! Nun kann ich meine Mitgliedschaft nicht kündigen, weil immer auf die App unter Einstellungen verwiesen wird..

 

Ja, ich habe schon gelesen, dass man die Emailadresse nicht ändern kann, aber wie kann ich denn ohne Kontakt kündigen und neu buchen ?

Meine alte Emailadresse wird ab Samstag nicht mehr funktionieren.

Danke für die Hilfe.

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Im Google Account kann mein Abo nicht gefunden werden, aber über den TV, wo ich es abgeschlossen habe, kann ich es nicht kündigen. Können Sie es bitte für mich kündigen?

danke und viele Grüße, Patrick

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @PatrickK :raising_hand_tone1: Sorry für die Schwierigkeiten bei der Kündigung. Ich vermute, dass du am TV mit einem anderen Google Account eingeloggt bist, als am Handy. Prüfe das bitte mal und logge dich dann in den Google-Account ein, über den das Abo läuft. Ich bin sicher, dass es so klappt. Ich verlinke dir hier auch nochmal die Anleitung für die Kündigung:

Viele Grüße, Monique

Hallo Monique, das hatte ich auch vermutet. Allerdings ist es der gleiche Account, da ich nur einen habe. Gibt es eine andere Möglichkeit der Kündigung?

Viele Grüße

Patrick

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Robin1896 :raising_hand_tone1: Ich habe deinen Kommentar hier in den entsprechenden Thread verschoben. Dass du Schwierigkeiten mit der Kündigung hast, tut uns leid. :pray_tone2: Wenn du dein Abo direkt in der App auf deinem Apple-Gerät abgeschlossen hast, kannst du es ganz einfach über deinen Apple App-Store wieder kündigen - auch wenn du eine Gmail-Adresse verwendet hast. Die Anleitung dazu findest du oben im verlinkten Artikel.
Viele Grüße, Monique

Hallo,

ich kann mein Joyn Plus Probemonat leider nicht kündigen. Die App sagt ich solle über den PlayStore das Abo kündigen, der Google Support konnte aber kein Abo finden. 

Dankeschön

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Robin1896 :raising_hand_tone1: Ich habe deinen Kommentar hier in den entsprechenden Thread verschoben. Dass du Schwierigkeiten mit der Kündigung hast, tut uns leid. :pray_tone2: Wenn du dein Abo direkt in der App auf deinem Apple-Gerät abgeschlossen hast, kannst du es ganz einfach über deinen Apple App-Store wieder kündigen - auch wenn du eine Gmail-Adresse verwendet hast. Die Anleitung dazu findest du oben im verlinkten Artikel.
Viele Grüße, Monique

Ich habe die App über den Samsung Smart TV abgeschlossen und nicht über mein Apple gerät!

Und nein, es geht auch nicht auf dem TV auf dem ich es installiert habe zu löschen! 
Ich finde, das hier eine andere Lösung gefunden werden muss..

Bitte löschen Sie meinen Account!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Travel. Schön, dass du da bist. Zu diesem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Dass das kleine Irritationen verursacht, können wir verstehen. Der Prozess zur Kündigung sieht in deinem Falle so aus:

  1. Öffne deinen Joyn Account im Web.
  2. Gehe in die Rubrik Mitgliedschaft und klicke auf “PLUS+ kündigen”.
  3. Nach der Kündigung kannst du dein Abo natürlich noch bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums nutzen.

Danach kannst du alternativ, weil die E-Mail-Adresse ja nicht mehr verfügbar ist, deinen alten Account auch löschen lassen. Gehe dazu bitte nur, wie folgt vor: 

Viele Grüße, Marco. 

 

Hi @Robin1896, habe mir soeben nochmals alles angesehen. So weit ich das erkennen kann, hast du alles exzellent umgesetzt. Denn die Kündigung ist in Auftrag gegeben, womit dein Abonnement zu nächstmöglichen Termin endet. Die Löschung des Accounts ist nur schriftlich möglich. Folge dafür einfach dem oben angegebenen Link. Viele Grüße, Marco. 

Hallo ich Sven jülicher weiß nicht wie ich mein Joyn Plus Abo kündigen kann ich weiß nicht mehr wie ich es abgeschlossen habe 

Können Sie das für mich kündigen 

Danke 

Mfg jülicher 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Lebensbaum, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Du hast dein Joyn PLUS+ Abo über den Google Play Store gebucht und kannst es daher nur genau dort wieder kündigen. Eine Anleitung dazu findest du im folgenden Artikel:

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei uns. Liebe Grüße, Florian 

Hiermit kündige ich mein gratis Abo mit sofortiger Wirkung. Bitte senden sie mir eine Bestätigung der Kündigung zu.

vielen Dank 

Anke

Hey @PatrickK danke für deine Rückmeldung.
Wir haben dein Anliegen einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Sobald es genauere Infos dazu gibt, wirst du darüber selbstverständlich informiert werden.
Natürlich auch ein Hey an dich, @Anna-Lenafdr . 
Bist du bereits in deinen Google Playstore gegangen und hast nachgeschaut, ob das Abonnement dort aufgeführt wird?
Besteht eventuell die Möglichkeit mehrerer Google-Accounts, in welchem ein Abonnement aktiv sein könnte?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Umut herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Ich hab einmal nachgeschaut und konnte unter deiner E-Mail-Adresse keinen Account bei uns finden.
Schau bitte einmal in den folgenden FAQ Artikel. Dort sind alle Möglichkeiten zur Kündigung mit der jeweils gewählten Zahlart aufgeführt.
Führe die Kündigung mit der von dir gewählten Zahlart einfach so aus, wie sie im FAQ Artikel beschrieben ist: 

Bei Fragen natürlich gern fragen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Lebensbaum, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Du hast dein Joyn PLUS+ Abo über den Google Play Store gebucht und kannst es daher nur genau dort wieder kündigen. Eine Anleitung dazu findest du im folgenden Artikel:

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei uns. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian 

Ich habe es versucht im playstore genau nach Vorschrift aber der sagt mir kein Abo vorhanden

Mfg

Hallo 

Ich habe es genau nach wie beschrieben versucht im playstore das Abo zu finden aber da sagt man mir kein Abo da 

Wie kann ich es noch kündigen? 

 

​​​

hallo

ich möchte mein joyn+ abo kündigen. es wird mir gesagt, dass ich bei google play das abo kündigen soll, jedoch ist dort nichts hinterlegt

Hey @Lebensbaum und @angiee2904 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
In diesem Fall bitte ich euch, euch einmal direkt an den Kundensupport von Google selbst zu wenden.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich hatte wie so viele Probleme mit der Kündigung, und wollte ursprünglich reinschnuppern wegen Jerks. Über Meine Xbox (worüber ich nur Joyn schauen kann) funktioniert es leider nicht mehr und aktuell habe ich ohnehin keine Zeit. Leider wurde nicht richtig gekündigt und mir wurden 6,99 abgezogen. Besteht die Möglichkeit das zu stornieren? LG

Hallo.

Ich möchte gerne joyn probemonat kündigen .

Es steht aber nicht bei Google play drin.

Ich finde nirgends was zum kündigen .

Bitte um Hilfe 

Hiermit kündige ich mein Joyn Plus Abo mit sofortiger Wirkung 

Bitte um Bestätigung 

Mfg jülicher 

Hallo,

 

es gibt zwar einige Beiträge zu den Problemen der Kündigung von Joyn+, aber mein Problem habe ich nicht gefunden.

 

Aufgrund der Vielzahl der Beiträge zum Thema Kündigung von Joyn+, rate ich Joyn generell diesen Prozess zu hinterfragen. Konkurrenten wie DAZN ermöglichen eine einfache Kündigung per App. Bei Joyn hat man das Gefühl, es wird versucht durch einen möglichst umständlichen Prozess die Nutzer gefangen zu nehmen.

 

In meinem speziellen Fall, habe ich ursprünglich das Joyn+ Abo über den Apple App Store abgeschlossen. Mittlerweile besitze ich jedoch kein Apple-Gerät mehr und kann mich nicht mehr in meinen Apple Account einloggen. Daher stehe ich vor einem scheinbar unlösbaren Problem.

 

Wie wird das gelöst?

 

Vielen Dank,

Florian

Hallo @Rizqijulian @andy001 @Lebensbaum und @Flo W , herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Einzelbeiträge mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung verschoben. Schade, dass Ihr uns verlassen möchtet! Bezüglich eurer Anliegen habe ich direkt mal für euch nachgeschaut. 
@andy001 Dein Joyn PLUS+ Abo wurde bereits erfolgreich gekündigt. Eine Bestätigung hast du per E-Mail erhalten. 
@Lebensbaum Dein Joyn PLUS+ Abo wurde über den Google Play Store gebucht, und kann daher auch nur dort gekündigt werden. Eine Anleitung findest du direkt hier:

@Rizqijulian Da du dein Joyn PLUS+ Abo nicht fristgerecht innerhalb des Probemonats gekündigt hast, wurde das Abo regulär verlängert. Eine Rückerstattung ist hier leider nicht möglich. Auf der Xbox gibt es tatsächlich noch keine Joyn-App. Auf welchen Geräten du Joyn nutzen kannst, findest du direkt hier: 

@Flo W Ich habe auch gleich mal für dich nachgeschaut und kann bestätigen, dass dein Joyn PLUS+ Abo über den Apple App Store gebucht wurde und daher auch nur dort gekündigt werden kann. Wenn du kein Apple Gerät mehr besitzt, wende dich bitte direkt an den Apple Kundenservice. Wir bitten um dein Verständnis. 

An alle: Sollten noch Fragen auftreten, oder irgendetwas unklar sein, gebt uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen