Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen

2320 Kommentare

Hey @Wyatt.chan herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Es tut mir sehr leid, dass es dabei zu Schwierigkeiten kommt.
Wir können auf InApp-Bestellungen leider keinen Einfluss nehmen. Wie ich sehen konnte, hast du das Abonnement bereits erfolgreich kündigen können.
Magst du uns vielleicht mitteilen, wie du die Kündigung durchführen konntest? So könnten andere User mit der gleichen Schwierigkeit ebenfalls davon profitieren.
Viele Grüße, Patrick.

Ich drehe hier durch bei so einer rotze! Ich will mein Abo Kündigen jedoch funktioniert es nirgends egal wo ich es versuche! Kommt mir bloß nicht mit über Mitgliedschaft oder sonstiges habe sogar über Paypal versucht zu kündigen doch da habe ich ja keine Bestätigung bekommen zur Kündigung! 

Ich zahle jeden Monat und würde gerne kündigen, allerdings musste ich gerade ein neues Konto erstellen und komme mit meiner Mail nicht in das, wo ich die Prime Mitgliedschaft habe rein und kann somit meine Primemitgliedschaft nicht kündigen. 

Hey @David Marczol, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben.
Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Kündigung hast.
Eine Kündigung für ein Abo, welches über Drittanbieter gebucht wurde, können wir leider nicht hinterlegen. Schau bitte einmal hier nach:

Liebe Grüße, Jette

Meine Fresse so langsam reicht es mir! Egal wo ich drüber gehe, nirgends kann man kündigen. Ich möchte das mein Abo gekündigt wird! Sofort und nicht erst morgen oder übermorgen! 
sollte es nicht geschehen werde ich weitere Schritte vornehmen müssen!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Mira Mira. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Ich habe mir deinen Account auch eben angesehen. Dort ist kein Joyn PLUS+ Abonnement bestellt. Es handelt sich um einen einfachen FREE Account. Eine Kündigung bei uns ist also nicht notwendig. Da du auf deine Prime-Mitgliedschaft zu sprechen kommst, gehe ich derzeit davon aus, dass du Amazon Prime kündigen möchtest. Wenn das der Fall ist, bitte ich dich, dich an die Kollegen*innen von Amazon zu wenden. Diese können dir dabei helfen. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @David Marczol, tut mir schrecklich leid, dass es mit der Kündigung bisher nicht funktionierte. Um die Kündigung einzutragen, folge bitte nur den Schritten im nachfolgenden Artikel. Bitte orientiere dich einfach an der Zahlart, die du bei der Bestellung gewählt hast: 

Viele Grüße, Marco. 

Aber mir wird monatlich von der JOYN GMBH 6,99 abgebucht. das hat doch nichts mit Amazon zu tun?

Bei Gott hat man es hier nur mit [Inhalt entfernt] zu tun !? Versteht ihr es nicht!? ihr sollt mein Abo Kündigen ich komme nirgends weiter egal wo ich rein gehe es Funktioniert nicht!!! Werden zum 04.02.2022 6,99€ abgezogen dann werde ich zum Anwalt gehen, weil man hier nicht einmal richtige Hilfe bekommt! Selbst ihr seid zu [Inhalt entfernt] um es hinzubekommen Anscheinend!! Also ihr habt bis zum 03.02.2022 Zeit! Ich will bis dahin eine e Mail haben wo ich meine scheiß Kündigung bestätigen kann. [Verwarnung gilt hiermit, da der Formulierung gegen die Netiquette in Punkt 6, 7 und 9 verstößt. Das führte auch dazu, dass der Inhalt entfernt werden muss.]  

 

kommt mir bloß nicht schon wieder mit eurem scheiß FaQ Link! Der bringt nichts! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die weiteren Infos, @Mira Mira. Wegen der Bezeichnung “Prime” nahm ich an, du beziehst dich auf Amazon. Denn oftmals wird “Prime” als abkürzend für die Amazon Prime Mitgliedschaft verwendet. Um dir aber schnellstmöglich zu helfen, habe ich dir eine PN geschrieben. Schau dort einfach einmal rein. Gerne kannst du auch den Link im vorherigen Beitrag nutzen. Dort sind je nach Zahlart die unterschiedlichen Wege, wie man eine Kündigung einträgt, hinterlegt. 


Deine Verärgerung kann ich verstehen, @David Marczol. Deine Verärgerung rechtfertigt allerdings nicht die Verstöße gegen unsere Netiquette in den Punkten 6, 7 und 9. Bei weiterer Missachtung der Netiquette müssen wir deinen Community-Account sperren. Da wir uns das nicht wünschen, bitten wir dich, von einer weiteren Verletzung der Netiquette, die du bei der Registrierung zugestimmt hast einzuhalten, abzusehen. Die angesprochenen Punkte findest du auch:

Die weitere Bearbeitung habe ich an die Kollegen*innen der Fachabteilung gegeben. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns. 

Hallo @David Marczol, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Du hast diesbezüglich eben eine PN von mir erhalten. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrte Damen, Herren

Hiermit kündige ich mein Abonnement innerhalb der vereinbarten 4 Wochen Probezeit

Liebe Grüße 

Patricia Schattong-Fierley 

Ahoi @Patiuschka, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Leider können wir auf die Kündigung über die InApp-Stores keinen Einfluss nehmen, daher bitte ich dich, diese mithilfe der folgenden Anleitung vorzunehmen:

  1. Öffne die Google Play Store App.
  2. Tippe auf dein Profilbild rechts oben neben der Suchleiste.
  3. Prüfe, ob du mit dem richtigen Google-Konto angemeldet bist.
  4. Tippe auf “Zahlungen und Abos” und dann auf “Abos”.
  5. Wähle das Joyn Abo aus, indem du auf das Joyn Logo tippst.
  6. Tippe auf “Abo kündigen”.
  7. Wähle einen passenden Kündigungsgrund aus und schon kannst du die Kündigung final bestätigen.

Solltest du zu den einzelnen Schritten noch Fragen haben, stehen wir dir natürlich auch weiterhin zur Verfügung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Schönen guten Tag,

ich möchte mein Plus-Abo kündigen. Habe das mit Bezahlung über Paypal angelegt.

Habe in einer anderen Forum-Auskunft gesehen, dass man das dann über sein Account kündigen kann. Habe das aber nicht gefunden.

Wo finde ich den Button oder sonstwas, was ich anklicken muss, um das Abo zu kündigen?

Danke und Gruß,

Kroth

Schönen guten tag ich würde gerne mein joyn plus Abo deaktivieren und abmelden hab dieses über google play Store abgeschlossen nun zu dem problem ich habe das Abo gekündigt bei google play Store und es ist nicht mehr vorhanden trotzdem wird mir geld für das Abo abgebucht obwohl ich dieses gekündigt habe bitte kündigen sie mein Abo in ihrem system den über den playstore ist kündigen nicht mehr verfügbar weil ich es längst gekündigt habe also bitte ich um sofortige Kündigung meines Kontos bevor ich mich in der Lage sehe rechtliche Schritte einzuleiten den da ich es gekündigt habe schon im Dezember haben sie kein Recht weiterhin Geld abzubuchen 

Ahoi @Kröte & @Xray1322, ich heiße euch herzlichst in der Community willkommen :wave: Zum einen bitte ich euch um Verzeihung für das Verschieben eurer Anliegen. Im hiesigen Thread pflegen wir Posts zur Kündigungsthematik zu sammeln, um den Überblick behalten zu können. Zum anderen tut es mir sehr leid, dass euch der Weg zur Stornierung als eher steinig vorgekommen sein muss. Selbstverständlich habe ich unsere Expert*innen darüber in Kenntnis gesetzt und ihr erhaltet schnellstmöglich eure mailwendenden Kündigungsbestätigungen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo. 
 

Der Versuch mein +-Abo zu kündigen im GPStore scheitert, weil ich dort nur „aussetzen“ kann. 
Hinweis: Anmeldeadresse bei Joyn und bei Google sind nicht identisch. 
Bitte um Unterstützung und Kündigung des +Abos. Danke. 
 

Viele Grüße!  
 

Hey @E.d.e., es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei deiner Kündigung kam. Ich habe deine Frage einmal in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. :blush: So wie es aussieht, konntest du deine Kündigung bereits hinterlegen. Gibt es weiitere Herausforderungen, wo ich dir helfen kann?
Liebe Grüße, Jette

 

Ich habe meine Mitgliedschaft ausversehen über ein Google Play Konto von einem Fernseher abgeschlossen. 

Jetzt möchte ich meine Mitgliedschaft kündigen, allerdings habe ich momentan kein Zugriff mehr auf ein Google Play Account und normale über den Account funktioniert es nicht ..

Kann mir jemand helfen? 

Liebe Grüße

Hallo @Soffi.ws, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung verschoben.
Ich habe außerdem gleich mal in deinen hier angegebenen Account gesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. Hast du die Buchung unter Umständen über eine alternative E-Mail-Adresse vorgenommen? 
Hast du denn eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung per E-Mail bekommen? Wie du das Joyn PLUS+ Abo generell im Google Play Store kündigen kannst, findest du direkt hier: 

Wir danken schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Joyn Team

Ich wuensche das bezahlte Joyn Plus Abo im Probemonat zu kuendigen (erscheint auf meinem Bankkonto als bezahlt), und kann dies nicht tun, da ich in der Mitgliedschaft als Free Joyn erscheine!

Bitte um Hilfe!

Hallo @aiki, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Thread verschoben. 
Ich habe gleich mal in deinen Account geschaut und konnte feststellen, dass es sich um einen Joyn FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo handelt. 
Hast du denn eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Bitte prüfe noch einmal ob die Bestellung unter Umständen über eine alternative E-Mail-Adresse vorgenommen wurde. 
Wir danken für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Liebes Joyn-Team, 

es wird monatlich Geld von meinem Konto abgebucht. In meinem Profil wird jedoch kein kein Joyn+ Abo angezeigt, sodass es mir nicht möglich ist zu kündigen. 
Daher meine Frage an euch- gibt es Möglichkeiten das Abo auf anderem Wege zu kündigen? 
Wie kann ich das Problem lösen und mein Abo rechtskräftig ab Februar kündigen? 

vielen Dank im Voraus! 

Hallo @Paula12345, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung verschoben. 
Ich habe außerdem direkt mal in deinen Account geschaut und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. Es handelt sich um einen FREE Account. 
Besitzt du unter Umständen noch andere E-Mail-Adressen, welche in Frage kommen könnten? Hast du eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?
Je nach Zahlungsart kannst du dein Joyn PLUS+ Abo auch ohne Zugriff auf den Account kündigen, so zum Beispiel über PayPal, den Google Play Store oder Apple App Store. Schau dazu gerne mal in folgenden Artikel: 

Solltest du hierbei nicht weiterkommen, gib uns einfach nochmal eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße, Kilian

Hey @E.d.e., es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei deiner Kündigung kam. Ich habe deine Frage einmal in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. :blush: So wie es aussieht, konntest du deine Kündigung bereits hinterlegen. Gibt es weiitere Herausforderungen, wo ich dir helfen kann?
Liebe Grüße, Jette

 

Hi Jette. Per Zufall habe ich den Kündigung ausschließlich über Hilfe-Suchfunktion im Store erhalten. Ziemlich verborgen. Ich werde zwar wiederkommen, aber nie mehr via Google. Furchtbar.

Hallo @E.d.e., danke für deine Rückmeldung! Es freut uns natürlich, dass die Kündigung im Google Play Store trotz der Umstände geklappt hast und hoffen wir dürfen dich bald wieder bei uns auf Joyn begrüßen. :pray_tone1:
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen