Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen

2320 Kommentare

Hey @Claudi0201 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Bitte beachte, dass wir hier keine Kündigungen durchführen können.
Gern kannst du dein Abonnement selbst beenden. Wie dies geht, erfährst du hier: 

Sollte es bei deiner Kündigung zu Schwierigkeiten kommen, teile uns dies gern mit. 
Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail mit deinem Anliegen zusenden.
Viele Grüße, Patrick. 

Bitte kündigen sie meine Mitgliedschaft sofort. Über die App geht es nicht 

Hey @André.z herzich willkommen in der Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Bitte beachte, dass wir auf InApp-Zahlarten keinen Einfluss haben und diese nicht für dich beenden können. Die Kündigung muss daher durch dich erfolgen.
Wie genau dies geht, kannst du hier nachlesen: 

Sollte es hierbei zu Schwierigkeiten kommen, wende dich bitte einmal direkt an den Kundenservice des jeweiligen Zahlungsdienstleisters.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich habe Joyn plus einen Monat kostenlos getestet. Da ich es doch nicht so genutzt hatte wie gedacht, habe ich das Abo heute, nach exakt einem Monat, wieder gekündigt. Bestätigt wurde die Kündigung aber erst ab nächstem Monat. Einmal muss ich also jetzt zahlen. Das sehe ich nicht ein. 
Ich bitte um Klärung.

Danke

Hey @Bebe herzlich willkommen in der Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Das Joyn PLUS+ Abonnement hat so gesehen keine Kündigungsfrist.
Da sich die Buchung und die zukünftigen Abbuchungen jedoch nach dem Buchungstag richten, muss das Abonnement 24 Stunden vor der automatischen Verlängerung gekündigt werden.
Ist dies zu spät erfolgt, wird das Abonnement zum nächstmöglichen Zeitpunkt beendet.
Bitte beachte, dass es sich bei der monatlichen Gebühr um eine Bereitstellungsgebühr handelt, nicht um eine Nutzungsgebühr.
Viele Grüße, Patrick. 

Hallo, ich möchte die Plus-Mitgliedschaft, die erst kürzlich durch Klarna von meinem Konto abgebucht abgebucht wurde, kündigen. Jedoch wird mir angezeigt, dass ich angeblich keine Mitgliedschaft besitze. Folglich kann ich sie nicht kündigen. Sehr nervig!

Hallo,

Auch ich habe das Problem, dass ich das Joyn+ Abo nicht kündigen kann. Nachdem ich das halbe Forum durchforstet habe, scheint es auch bei mir daran zu liegen, dass meine Joyn-Adresse nicht mit der Googlemail Adresse übereinstimmen, weil es sich um 2 unterschiedliche E-Mail Adressen handelt. Leider kann ich weder über die Website noch über den Playstore das Abonement kündigen, weshalb ich Sie bitte die Kündigung zu veranlassen. 

Liebes John-Team, 

 

leider kann ich mein Abo nicht kündigen, jedoch werden mir jeden Monat 6,99€ abgezogen. Wenn ich aber auf "Mitgliedschaft" gehe, wird mir kein Abo angezeigt. 

 

Können Sie eine Kündigung durchführen. Danke! 

 

Liebe Grüße 

 

@lisaaaaaaaaaaaaa Siehe einmal folgenden Artikel:

Bitte stelle sicher das du bei Google auch in dem Account eingeloggt bist über den du das Abo abgeschlossen hast, ansonsten kannst du logischerweise nicht kündigen.

Die letzte Einzugsbestätigung von Google müsste ja an die entsprechende Email gegangen sein.

 

Hallo, 

kann mein Joyn Plus nicht mehr kündigen. Das erstemal war es einfach da es bei Mitgliedschaft stand. Und jetzt geht es mit der Visa-Card- Kreditkarte nicht und ich finde nicht´s. Steht nirgends etwas nur mit pay pal usw. Habe keine APP, nur am PC.

 Danke für Hilfreiche Antworten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Lemi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :slight_smile: Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Kündigung hast. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian

Ich habe dasselbe Problem! Bitte kümmern sie sich schleunigst! 

Ich möchte mein Joyn+ Abo gekündigt, jedoch wird immer weiter Geld von meinem Konto abgebucht. im AppStore steht das ich kein laufendes Abo habe! Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich nicht mehr weiter zahlen möchte.

Wie kann ich mein Abo über Visa Credit Karte kündigen?  Der monatliche Betrag wird über Kreditkarte abgebucht. Bei Hilfe ist aber Visa Card nicht angegeben bei Kündigungen.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Eric Bubele, deine Verwunderung kann ich verstehen. Wie die Kündigung mit welcher Zahlart einzurichten ist, findest du im nachfolgenden Link. Bei Abbuchungen über die Kreditkarte kannst du bequem über unsere Webseite kündigen. Einfach einloggen, auf das Männchen-Symbol klicken, auf mit Mitgliedschaft gehen und dann dort die Kündigung eintragen. Hier noch der Link: 

Habe aber gesehen, dass es in deinem Account kein Abonnement gibt. Deshalb muss ich bisher annehmen, dass die Bestellung unter einem anderem Account vorgenommen wurde und deswegen auch unter einer anderen E-Mail-Adresse vorliegt. Bitte beachte das beim Login auf der Webseite. Viele Grüße Marco.

Hi @Eric Bubele, deine Verwunderung kann ich verstehen. Wie die Kündigung mit welcher Zahlart einzurichten ist, findest du im nachfolgenden Link. Bei Abbuchungen über die Kreditkarte kannst du bequem über unsere Webseite kündigen. Einfach einloggen, auf das Männchen-Symbol klicken, auf mit Mitgliedschaft gehen und dann dort die Kündigung eintragen. Hier noch der Link: 

Habe aber gesehen, dass es in deinem Account kein Abonnement gibt. Deshalb muss ich bisher annehmen, dass die Bestellung unter einem anderem Account vorgenommen wurde und deswegen auch unter einer anderen E-Mail-Adresse vorliegt. Bitte beachte das beim Login auf der Webseite. Viele Grüße Marco.

Vielen Dank an Dich, hatte noch eine email mit der Ich damals das Abo machte. Hat alles geklappt jetzt. Viele Grüße, Eric.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Wunderbar, freut mich, dass es geklappt hat, @Eric Bubele. Schade aber, dass du kündigst :cry: . Bestimmt sieht man sich aber wieder :wink: . Viele Grüße, Marco.

Hi ​​​​​​@Nicolla, herzlich willkommen in unserer Community. Bitte wundere dich nicht, doch habe ich deinen Post einmal hierher geschoben. Wir hatten schon einen Thread dazu, deshalb habe ich ihn hier einsortiert. Dass es bei der Kündigung Komplikationen gibt, tut mir wahnsinnig leid :pray: . Wir sehen uns das an. Ich will nur vorher etwas sicherstellen, weil ich selbst einmal darüber gestolpert bin. Gibt es eventuell ein zweites Google PlayStore Konto unter anderer E-Mail-Adresse, worunter das Abonnement bestellt sein kann? Beide E-Mail-Adressen, also die von deinem Joyn Account und die vom Goolge PlayStore Konto müssen nämlich nicht zwangsläufig identisch sein. Viele Grüße, Marco. 

 

Hi @Blera, auch dir ein herzliches Willkommen in unserer Community. Deinen Post habe ich ebenso hier einsortiert. Bitte nicht wundern deswegen. Dass es auch bei dir Schwierigkeiten mit der Kündigung gibt, tut mir unheimlich leid :pray: . Als ich mir deinen Account angesehen habe, sah ich, dass es kein bestelltes Abonnement gibt . Weil du aber schreibst, dass es zu Abbuchungen kommt, muss es einen zweiten Account geben. Dieser läuft dann aber unter einer anderen E-Mail-Adresse. Bitte prüfe einmal, unter welcher Zahlart abgebucht wird und schaue danach in den nachfolgenden Link. Dort sind die Kündigungsmöglichkeiten nach den Zahlarten gelistet, sodass du dir nur die Zahlart raussuchen musst und dann den Schritten folgen kannst: 

Viele Grüße, Marco.

 

Hallo @Sarahskcau, freut mich, dich auch bei uns Willkommen heißen zu können. Deinen Post habe ich auch einmal hier untergebracht. Angesichts der Thematik passt er hier rein. Wundere dich deswegen also bitte nicht. Die Schwierigkeiten mit der Kündigung tun mir aufrichtig leid :disappointed_relieved: . Dein Fall ähnelt dem von @Nicolla, nur dass es sich bei dir auf den Apple App Store bezieht. Magst du mir deswegen auch einmal mitteilen, ob es möglich ist, dass es ein zweites Apple App Store Konto gibt, worunter das Abonnement bestellt ist? Viele Grüße, Marco.

@Marco: danke für die Rückmeldung. Da ich über meinen Fernseher das Abo abgeschlossen habe, welcher über einen anderen Google Account gekoppelt war, stimmt diese nicht mit meiner Joyn Mail Adresse überein. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Nicolla da haben wir es ja schon. :blush: Dann musst du dich nur mit dem richtigen Account im Google Play Store einloggen, um dein Abo zu kündigen.
Viele Grüße, Monique

Hiermit möchte ich meinen Probemonat kündigen.

Da eine Kündigung weder über eure Website noch den Playstore möglich ist muss ich leider diesen Weg wählen.

beste Grüße

paul 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Paul0987 :raising_hand_tone1: Tut mir leid, dass die Kündigung bisher nicht geklappt hat. Ich habe soeben nachgesehen - dein Abo hast du direkt über den Google Play Store abgeschlossen. Deinen Kommentar habe ich hierher verschoben, da du hier oben in der verlinkten Antwort die Anleitung zur Kündigung findest. Ist dein Abo im Play Store nicht zu sehen, hast du es wahrscheinlich über einen anderen Google-Account laufen. Schau einfach mal nach, an welche Mail-Adresse die Bestellbestätigung von Google ging und logge dich dann mit der richtigen im Google Play Store ein.
Viele Grüße, Monique

@Monique: das habe ich bereits. Im Google playstore ist es nicht möglich das Abo zu kündigen - lediglich die Zahlung auszusetzen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Nicolla, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe unsere Expert*innen mit der Prüfung deines Anliegens beauftragt. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir umgehend Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Paul0987 :raising_hand_tone1: Tut mir leid, dass die Kündigung bisher nicht geklappt hat. Ich habe soeben nachgesehen - dein Abo hast du direkt über den Google Play Store abgeschlossen. Die Kündigung kann durch uns nicht erfolgen, da wir keinen Zugriff auf deinen Account dort haben. Deinen Kommentar habe ich hierher verschoben, da du hier oben in der verlinkten Antwort die Anleitung zur Kündigung findest. Ist dein Abo im Play Store nicht zu sehen, hast du es wahrscheinlich über einen anderen Google-Account laufen. Schau einfach mal nach, an welche Mail-Adresse die Bestellbestätigung von Google ging und logge dich dann mit der richtigen im Google Play Store ein.
Viele Grüße, Monique

Hallo Monique,

bis vor ein paar Minuten  gab es den Button zum Kündigen schlicht nicht. Jetzt hat alles geklappt, danke dir.

paul

Hey @Paul0987 danke für deine Rückmeldung.
Nochmal dickes Sorry für die Unannehmlichkeiten. 
Aber super, dass nun alles geklappt hat. :pray_tone1:
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen