Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen

2320 Kommentare

Ahoi @Babbsie & @minna, seid gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Bitte vergebt mir das abrupte Verschieben eurer Posts. So können wir ganz einfach die Übersicht über ähnliche Themen wahren. Ich habe zudem noch einmal für euch nachgesehen und konnte feststellen, dass ihr eure Buchungen definitiv über den jeweiligen InApp-Store vorgenommen habt. Auf diese können wir leider keinen direkten Einfluss nehmen.
@Babbsie, bei dir handelt es sich um deinen Amazon-Zugang. Wie du das Abo dort beendest, kannst du in dem angehängten Artikel nachlesen.
Dass dir zunächst Schwierigkeiten entstanden sind, tut mir sehr leid, @minna. Dein Account sagt mir ebenfalls, dass das Abo im Apple Store hinterlegt ist. Prüfe dies bitte noch einmal anhand der Anleitung der FAQ-Seite und siehe ggf. nach, ob du zusätzlich die vollständige Stornierung bei PayPal ausführen kannst.

Liebe Grüße, Lucas

@LucasS vielen Dank für deine Bemühung, mir damit helfen zu wollen. Allerdings habe ich bereits geschaut, ob das Abonnement wie auf der FAQ-Seite erklärt, angezeigt wird. In meinem Apple-Konto ist allerdings kein Abonnement für Joyn-PLUS hinterlegt. Auf einer FAQ-Seite von Apple wird außerdem berichtet, dass bei einem Abonnement über Apple auf dem Kontoauszug “apple.com/bill” stehen müsste, wenn es darüber läuft. Bei mir ist dies allerdings nicht der Fall, da es (wie bereits erwähnt) über PayPal abgerechnet wird. Apple verweist dann auf das Unternhemen, bei dem man das Abonnement hat, da es dann nicht über Apple laufen kann. Außerdem kann ich das ganze Abo nicht bei PayPal kündigen, sondern lediglich die Zahlungen einstellen lassen. 

Grüße, Minna

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @minna, es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Kündigung hast. Ich habe noch einmal für dich nachgeschaut. Deine Joyn PLUS+ Bestellung hast du über den Apple App Store getätigt. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf In App-Käufe keinen Einfluss nehmen können. Die Kündigung muss daher durch dich erfolgen. Melde dich bitte beim Apple-Support sollte weiterhin eine Herausforderung bestehen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen,

 

ich möchte mein PlusAbo kündigen. In meinem Account steht, ich soll das Abo im Apple App Store kündigen. Dort ist das Abo aber nicht aufgeführt. Der Geld wird auch direkt von Joyn von meiner Kreditkarte abgebucht und nicht von Apple.

 

Was kann ich tun? 

Hallo @mos1909, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos hast. Ich habe direkt mal unsere Expert*innen kontaktiert, um zu prüfen, wo hier das Problem liegt. 
Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏Liebe Grüße, Kilian

Hallo @mos1909, ich habe eben schon die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 🙂Meine Kolleg*innen konnten den Fehler finden und haben dein Joyn PLUS+ Abo nun rückwirkend zum 15.03.2022 gekündigt. Deine letzte Rechnung haben wir dir erstattet. Es folgen somit auch keine weiteren Abbuchungen mehr über deine Kreditkarte. Solltest du doch eine Abbuchung von Apple feststellen, wende dich bitte direkt an den Apple-Kundenservice, da wir bei in-App-Zahlungsarten keinen Einblick über unser System haben. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏 Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich habe mich gerade für ein Probe Monat angemeldet nur leider funktioniert dieses nicht. Jetzt möchte ich es Kündigen kann es aber nicht weil es ebend nicht funktioniert. Ich möchte nicht , dass in einem Monat 6,99€ abgebucht werden nur weil ich nicht Kündigen kann weil der Probe Monat nicht funktioniert 

Hallo @Angelina.S, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir gleich mal deinen hier in der Community angegebenen Account angeschaut und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. 
Besitzt du noch alternative E-Mail-Adressen, welche in Frage kommen könnten? Hast du für die Buchung des Joyn PLUS+ Abos unter Umständen den Google Play Store oder Apple App Store verwendet?
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Die Abbuchung sollte über mein Handyvertrag gehen, es steht immer das ich plus+ Abo habe, aber die App gerade Kommunikationsschwierigkeiten hat.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Angelina.S, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @minna, bitte entschuldige, dass wir dir bisher nicht helfen konnten. Ich habe mir alles nochmal angeschaut und sende dir zur Lösung gleich eine PN.
Viele Grüße, Monique

Das Kündigen des Abos meiner Joyn+ Mitgliedschaft ist eine Katastrophe!!!

Es muss gewährlistet sein, dass der Kunde sein Abo so einfach wie bequem kündigen kann. Ich bin mir sicher, dass einige Nutzer es nicht schaffen und das Abo weiterlaufen lassen. Das ist eine klarer Fall für den Verbraucherschutz!

-Angeschlossen über ein Iphone

-Deine Bezahlmethode: In-App Purchase Gpay mit einer Google-E-Mail-Adresse

-Abgebucht wird via Klarna-Lastschrift

-Ich kann weder über die Einstellungen im Iphone das Abo kündigen, noch kann ich das Abonnement auf der Joyn-Seite in meinem Bereich beenden. Ich habe keine Möglichkeit das Abo über meinen Google-Account zu beenden.

-Es gibt keine E-Mail Adresse an die man sich wenden kann

-Es gibt keine Hotline

Ich fordere eine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und eine schriftliche Bestätigung darüber in Papierform.

‘Nabend @HöfflicherNutzer, sei herzlich in der Community willkommen 👋 Entschuldige mir die womöglich aufgekommene Verwunderung aus gleich zweierlei Gründen: Zum einen habe ich deinen Post hierher verschoben, da dieser Thread unser Sammelbecken für ähnliche Anliegen darstellt. Zum anderen ist es natürlich sehr ärgerlich, dass du dein Abonnement noch nicht beenden konntest. Nach einer kurzen Recherche konnte ich feststellen, dass dein Abo unter der hier genannten E-Mail-Adresse definitiv über den Google Play Store angelegt wurde und folglich auch dort storniert werden muss. Bevor dir hier jedoch weiterer Aufwand entsteht, habe ich unsere Expert*innen um Mithilfe gebeten. Du dürftest also in Kürze eine mailwendende Bestätigung erhalten 🙂
Da du noch einige weitere Zahloptionen genannt hast, verlinke ich dir zusätzlich den Anleitungsartikel mit Kündigungsoptionen zu sämtlichen Zahlarten. Bitte stelle sicher, dass du keine zweite Buchung abgeschlossen hast:

Liebe Grüße, Lucas

Ich kann das joyn + Abo nicht kündigen und laut Google hab ich kein Abo aber mir wird trotzdem Geld abgebucht 

Heyho @Justin 2022, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Sieh es mir bitte nach, dass ich deinen Post in diesen übergeordneten Sammelthread verschob. So wahren wir die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum. Eher unschön ist, dass du das Abo bisher noch nicht beenden konntest, aber sei nicht länger besorgt: Dafür haben wir unsere eifrigen Expert*innen, die sich notfalls auch der Google Play Store-Kündigung annehmen können. Du erhältst schnellstmöglich eine entsprechende Bestätigung per E-Mail 🙂

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @HöfflicherNutzer und @Justin 2022, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten: Die Kündigung haben wir jeweils für euch hinterlegt. Eine Bestätigung erhaltet ihr separat via E-Mail. Liebe Grüße, Florian 

Hallo liebes Joyn Team,

ich möchte mein Joyn Abo kündigen. Bei der Zahlungsart wird mir „in App Purchase“ angegeben mit Apple Pay. Wenn ich nun wie in euren FAQ‘s angegeben versuche über den App Store unter Abonnements zu kündigen wird mir Joyn nicht angezeigt. Ich würde gerne mein Abo kündigen bevor es kostenpflichtig wird und würde mich über eine zeitnahe Rückmeldung freuen. 
 

Falls es eine Mailadresse gibt über die ich kündigen kann wäre das super. 
 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @esscloud, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Kündigung hast. Wir haben noch einmal für dich nachgeschaut. Deine Joyn PLUS+ Bestellung hast du über den Apple App Store getätigt. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf In App-Käufe keinen Einfluss nehmen können. Die Kündigung muss daher durch dich erfolgen. Eine Anleitung findest du hier: 

Wenn bei dir weiterhin Schwierigkeiten bei der Kündigung bestehen, wende dich bitte direkt an den Apple-Support. Liebe Grüße, Florian 

Hallo , 

Ich möchte mein Joyn Plus Abo kündigen allerdings geht es nicht. Ich bezahle per Klarna und ich kann weder dort noch auf der Website kündigen ! 
 

ich bitte um eine schnelle Rückmeldung. 

Hey @Lina12345 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Kündigung kommt.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

HallO joyn , ich hatte online nach einer Möglichkeit American horror story die 10 Staffel zu schauen, dann wurde mir angezeigt das ich diese bei euch schauen kann, allerdings mit der plus Funktion, dann habe ich diese mit dem orobemonat gebucht, jetzt wird mir allerdings angezeigt das ihr lediglich die erste Staffel zur Verfügung stellt. Das ist irreführend und geht in meinen Augen so NICHT! Jetzt möchte ich umgehend das Abo kündigen. Allerdings geht das jetzt auch nicht. In keiner der angegebenen Diensten (applestore, Amazon, oder Paypal) wird mir angezeigt das ich ein Abo habe somit kann ich auch nicht kündigen! Ich möchte das umgehend dass  Probeabo gekündigt wird und mir das via Email bestätigt wird 

Hey @Alexander.s., herzlich willkommen in unserer Community. Deine Frage habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam.
Die 10. Staffel von American Horror Story hatten wir im Programm, jedoch sind die Lizenzen abgelaufen und wir können die Staffel derzeit nicht anbieten. Sie steht jedoch bereits auf der Wunschliste. 🤗 
Für deine Kündigung schau bitte in folgenden Artikel:

Liebe Grüße, Jette

Hallo @Lina12345, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙂Liebe Grüße, Kilian

Der link zeigt mir nichts neues an, die verschiedenen links zeigen mir an das ich kein Abo abgeschlossen habe… das habe ich aber auch schon zu Beginn in meinen ersten Kommentar geschildert. Also immer noch keine Bestätigung aber! 
hiermit kündige ich mein Abonnement bei ihnen dies! Ich bitte Sie mir schriftlich dies zu bestätigen! 
 

Ich möchte hiermit mein joyn-abo kündigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Volker Esemann

Kommentar hinzufügen