Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen

2320 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Jaok. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Ungelogen, das klingt wirklich extrem seltsam. Dass du dich da meldest, ist gut 👍. Dass es aber überhaupt zu den Schwierigkeiten kam, ist weniger toll. Aber wir sehen uns das nacheinander einmal an. Beginnen wir einfach mit der Kündigung. In deinem Account habe ich gesehen, dass du es via Apple bestellt hast. In dem Fall bitte ich dich nochmals den nachfolgenden Schritten zu folgen. Damit verhindern wir erstmal weitere Abbuchungen. Ich selbst kann leider keine Kündigung für dich via InApp-Bestellung eintragen, weil ich keinen Zugriff auf dein Apple-Konto haben darf. Hier aber jetzt die Schritte: 

  1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen und dann auf “Abonnements”.
  3. Tippe auf das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest.
  4. Tippe auf “Abo kündigen”.
  5. Jetzt musst du nur noch einmal deine Kündigung bestätigen.

Wenn die Kündigung bestätigt ist, kümmern wir uns um die Abbuchungen. Bisher habe ich zwei Vermutungen diesbezüglich: Entweder Apple hat zu viel abgebucht oder es gibt einen zweiten Account, der ebenfalls unter dem Apple App Store abgeschlossen wurde. Die erste Vermutung kann ich nicht überprüfen. Diesbezüglich können nur die Kollegen*innen von Apple selbst Aufklärung geben. Aber bei der zweiten Vermutung kann ich helfen. Kam es denn zu einer weiteren Registrierung mit Bestellung? Oftmals registrieren sich einige Nutzer*innen beispielsweise via AppleID oder mit einer anderen E-Mail-Adresse nochmals. Viele Grüße, Marco. 

Ich möchte gern mein Abo bei Joyn absofort kündigen. Geht das hier gleich über Sie oder wie muss ich das machen?

 

Mir freundlichen Grüßen

 

Jenny Amdouni 

Hello @Jenny92, ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” an dich 👋 Bitte wundere dich nicht, dass ich dich in diesen Thread verschob. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur Kündigungsthematik und ihre vielen Wege. In deinem Fall konnte ich jedoch einsehen, dass dein Abonnement schon ein Weilchen gekündigt zu sein scheint. Verfügst du noch über einen Zweit-Account? Falls ja, dann melde dich bitte mit diesem erneut hier oder wirf bereits einen Blick in die Zahlart-abhängigen Möglichkeiten der Stornierung:

Ach ja, und bei Fragen: Fragen! 😊

Ich möchte gerne mein Probeabo kündigen.

Leider finde ich nirgends eine Beschreibung wie das geht.

Bitte hiermit um Bestätigung der Kündigung.

  1. Brinkel 

Hallo ich habe das gleiche Problem. Was kann ich tun?

Hallo @Jackybrinkel, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung verschoben. Dass du Probleme mit der Kündigung gehabt hast, tut mir natürlich leid. Ich habe gleich mal für dich nachgesehen und konnte feststellen, dass dein Joyn PLUS+ Abo inzwischen bereits erfolgreich zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt wurde. Eine separate Bestätigung erhältst du noch per E-Mail. 🙏🏻Wenn du weitere Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @justdic, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Schade, dass du dein Abo kündigen möchtest. Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account angesehen und konnte feststellen, dass es sich nur um einen FREE Account handelt. 
Eine Kündigung ist dementsprechend hier nicht möglich. Bitte überprüfe noch einmal alle deine in Frage kommenden E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, welche du nach Abschluss des Abos per E-Mail erhalten hast. In dieser ist auch die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegeben. Wie du dein Joyn PLUS+ Abo generell kündigen kannst, wird dir in folgendem Artikel erklärt: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Ich möchte mein Plus kündigen. Wenn ich dazu den entsprechendenden Button klicke, erscheint immer, kein Abo vorhanden. Bitte kündigen Sie joyn plus. Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @IngaM, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Wie ich sehe, hast du die Kündigung mittlerweile erfolgreich hinterlegt. Eine Bestätigung erhältst du per E-Mail. Hast du noch weitere Fragen? Scheue nicht, uns mit all deinen Fragen/Anregungen zu kontaktieren. Liebe Grüße, Florian

Kündigen

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Lösungen, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Schade, dass du dein Joyn PLUS+ Abo beenden möchtest. Da du deine Bestellung über Amazon getätigt hast, musst du sie auch dort selbst direkt kündigen. Du hattest dich ja auch per E-Mail bei uns gemeldet, wir haben dir daraufhin eine Anleitung zur Kündigung geschickt. Diese Anleitung findest du aber auch hier noch mal: 

Liebe Grüße, Florian 

Möchte von Joyn wissen ob ich angemeldet bin und wie ich sofort kündigen kann. Bitte um  Antwort an meine E-Mail-Adresse.

 

 

Hallo @3112Arianoula2011, herzlich willkommen in unserer Community! 🙂 Schön, dass du hergefunden hast. Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Anfrage mal in den Thread zur Kündigungsthematik verschoben. Zudem habe ich aus Datenschutzgründen die E-Mail-Adresse aus deinem Post entfernt. Unter dieser hast du derzeit nur einen kostenfreien FREE-Account. Insofern du noch einen weitere Joyn Account mit einem aktiven Abo hast, findest du in unseren FAQ die Info, wie du die Kündigung dafür veranlassen kannst. Beste Grüße, Melle

Hallo zusammen, ich möchte Joyn+ vor Ablauf des Probemonats kündigen. Die App sendet mich in den App Store bzw. zu meinen Abonnements (iPhone), dort wird Joyn Plus aber nicht aufgeführt. Auf der Website heißt es aber, dass ich per Apple Pay abonniert habe, habe auch schon PayPal geprüft, dort ist auch kein Eintrag.

Schaut da doch bitte mal drauf und gebt mir eine Rückmeldung.

Von einer eventuellen Klärung des Sachstands unbenommen möchte ich an dieser Stelle mein Abonnement fristgerecht vor Ablauf des Probemonats mit dieser Email wirksam kündigen. 

Vielen Dank!

 

Hey @DerJuje herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Kündigung kommt.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut. Diene gewählte Zahlart ist eine sogenannte InApp-Zahlart. Beachte bitte, dass wir auf diese keinen Einfluss nehmen können und die Kündigung nur durch dich erfolgen kann.
Besteht die Möglichkeit, dass du das Abonnement über eine andere Apple-ID gebucht hast, in welchem das Abo angezeigt werden könnte?
Alternativ kann es schon helfen, wenn du dich einmal direkt an Apple wendest, damit dieser dir bei der Kündigung weiterhelfen kann.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

Möchte mein Abo kündigen. Hab aber ein neues Handy (Iphone) und entsprechend keine HuaweiApp mehr. Wie gehe ich nun vor?

Hey @Julia1802 herzlich willkommen in unserer Community!😎
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Wie genau du dies machen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Beachte bitte, dass es bei deiner hinterlegten Zahlart um eine InApp-Zahlart geht, auf welche wir keinen Einfluss nehmen können. Diese kann nur durch dich gekündigt werden. Sofern kein Zugriff mehr auf das Gerät besteht, wende dich bitte einmal direkt an den Kundensupport deiner gewählten Zahlart.
Viele Grüße, Patrick.

Sofort kündigen

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Lösungen Da du dein Abo über Amazon gebucht hast, kannst du es auch nur selbstständig dort wieder kündigen. Die Anleitung haben wir dir verlinkt. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

Moin,

Ich habe mich dazu entschieden Ihren Testmonat auszuprobieren und würde gerne mein Abo kündigen, damit sich dieses nicht verlängert. Abschlossen hab ich das Abo über den Play Store. Dort wird mir allerdings angezeigt, dass ich gerade kein Abo bei Joyn habe. Ich befinde mich auf dem richtigen Account beiderseits (Play Store, Joyn) es muss also ein Fehler vorliegen. Kann ich ansonsten auch direkt bei Ihnen mein Abo kündigen?

MFG Niklas

Hey @N.iklas herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Kündigung kommt. Und natürlich auch schade, dass du dein Abo beenden möchtest. 😥
Ich habe hierzu einmal unsere Expert*innen informiert. Diese werden sich das Ganze einmal genauer anschauen können.
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns selbstverständlich bei dir zurückmelden.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @N.iklas, soeben haben sich die Kollegen*innen zurückgemeldet. Die guten Nachrichten sind, dass sie das Abonnement für dich beenden konnten und somit weitere Kosten vermieden werden 👍. Dabei wird auch immer eine automatische Bestätigung an die im Account hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Knifflig ist allerdings, dass die Kollegen*innen bei der Bearbeitung herausfanden, dass die Bestellung des Abonnements unter einem anderen Google-Konto stattfand, als in deinem Account hinterlegt ist. Bitte kontrolliere dahingehend nochmals deine Daten, damit du für dich da Bescheid weißt. Viele Grüße, Marco.

Ich habe meinen kostenlosen Probemonat über Apple Pay abgeschlossen. Nun möchte ich dieses Abo vor der Frist kündigen. Aber unter Abos wird es nicht aufgeführt bei Apple, da noch keine Zahlung vorliegt. Wie kann ich das Abo dennoch kündigen, ohne zu zahlen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit kündige ich mein Joyn Abo Plus zum nächst möglichen Zeitpunkt.

ich bitte um Bestätigung per Mail:

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Romy Höfner

 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @hannahhilfe 😁. Da wir bereits einen Thread zur Kündigungsthematik haben, habe ich deinen Post frech einmal in diesen verschoben. Dass es Herausforderungen mit der Kündigung gibt, tut mir unheimlich leid 🙏. Als ich gerade loslegen wollte, es zu klären, sah ich aber, dass ein Kollege*in dir bereits via E-Mail geschrieben hat. Bitte kontrolliere einmal dein E-Mail-Postfach auf den Eingang hin. Wenn es noch Fragen gibt, antworte einfach auf diese E-Mail. Beste Grüße, Marco.

 

Herzlich willkommen in unserer Community, @Romy44. Schön, dass du da bist 🤗. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Bitte wundere dich im zweiten Schritt nicht. Ich habe die von dir angegebene E-Mail-Adresse entfernt. Wir wollen ja nicht, dass das dein Postfach alsbald mit Spam überläuft 👍. Danach habe ich mir deinen Account angesehen, wobei es schade ist, dass du kündigen möchtest. Dort ist derweil kein Abonnement bestellt. Es war vormals eines bestellt, was aber auch bereits gekündigt wurde. Eine entsprechende Bestätigung dazu wurde automatisch verschickt. Kommt es denn derweil zu weiteren Abbuchungen 🤔? Wenn das der Fall ist, lohnt es sich immer zu prüfen, ob es einen zweiten Account unter einer andere E-Mail-Adresse gibt. Vereinzelt kommt es vor, dass man sich versehentlich doppelt registriert. Mittlerweile hat man ja nicht nur eine E-Mail-Adresse, sondern eine ganze Batterie davon, sodass das verständlicherweise schon einmal passieren kann. Wenn das aber nicht der Fall sein sollte, wäre die Zahlart interessant, unter der die Abbuchungen stattfinden. Unter dem nachfolgenden Link findest du auch nochmal nach Zahlart geordnet, wie man selbständig kündigen kann:

Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen