Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen

2320 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Nicolla, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe unsere Expert*innen mit der Prüfung deines Anliegens beauftragt. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir umgehend Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Ich möchte gern mein Abo bei Joyn absofort kündigen. Geht das hier gleich über Sie oder wie muss ich das machen?

 

Mir freundlichen Grüßen

 

Jenny Amdouni 

Entschuldigung, aber das stimmt so nicht. Laut Google play store ist mein Abo am 12.03.2021 ausgelaufen. Sagen sie mir wenigstens wie das Abo abgeschlossen wurde. Wie ich in anderen Chats gesehen habe, können Sie das ja tun

@Kiel, schreibe uns bitte mal in einer E-Mail an info@joyn.de dein Kündigungsanliegen von der E-Mail-Adresse aus mit der du dich registriert hast. Teile uns in dieser deine GPA Nummer mit. Das ist deine persönliche Google Play Store Nummer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Marilyn Hast du noch Fragen zur Kündigung oder eventuell weitere Anliegen? Gib uns diesbezüglich gerne kurz Bescheid. Ist dies nicht der Fall, kannst du alternativ den Kommentar von @Melanie bereits als Lösung markieren.

Ich habe dasselbe Problem.

Benutzerebene 6

@FrankG Also falls du wirklich ein Plus-Abo hast kannst du wie folgt kündigen:

Einen Free-Account musst du entsprechend nicht kündigen, du bezahlst ja dann nichts…

Falls das nicht hilft und du deinen Plus-Account immer noch nicht kündigen kannst gib einmal Info wie genau du abonniert hast.

Hey @elabimi vielen Dank für dein Feedback.
Deinen Unmut kann ich gut verstehen.
Wie du bereits weißt, haben wir dazu ja schon in einem anderen Thread miteinander kommuniziert.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich habe mich gerade zum Probemonat anmelden wollen, habe meine Zahlungsmittel angegeben und wollte den kostenlosen Probemonat abschließen. 

Ich hatte wohl schonmal einen, sodass dieser nun nicht kostenlos ist. Ich habe unmittelbar wieder gekündigt, aber das Geld wurde sofort eingezogen.

 

Liebes John Team, ich möchte gerne von meinem Widerrufsrecht Gebrach machen, finde aber keine Möglichkeit außer diese, Euch zu kontaktieren.

 

Viele Grüße,

Lina

Hello @Jenny92, ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” an dich 👋 Bitte wundere dich nicht, dass ich dich in diesen Thread verschob. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur Kündigungsthematik und ihre vielen Wege. In deinem Fall konnte ich jedoch einsehen, dass dein Abonnement schon ein Weilchen gekündigt zu sein scheint. Verfügst du noch über einen Zweit-Account? Falls ja, dann melde dich bitte mit diesem erneut hier oder wirf bereits einen Blick in die Zahlart-abhängigen Möglichkeiten der Stornierung:

Ach ja, und bei Fragen: Fragen! 😊

Ich möchte mein Plus kündigen. Wenn ich dazu den entsprechendenden Button klicke, erscheint immer, kein Abo vorhanden. Bitte kündigen Sie joyn plus. Danke

Hallo @Ohne Namen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich komisch. 
Ich habe mir deinen Account gleich mal angesehen und konnte feststellen, dass dort bereits seit Juni letzten Jahres ein Joyn PLUS+ Abo besteht, welches mit der Zahlungsart Amazon gebucht wurde. Eine entsprechende Bestellbestätigung wurde damals an deine im Account hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
Das Abo ist nach wie vor aktiv und wurde bisher nicht gekündigt. Bitte beachte, dass die E-Mail-Adresse des Amazon-Accounts nicht die des Joyn-Accounts sein muss. Wenn du also Amazon-Accounts unter anderen E-Mail-Adressen besitzt, logge dich in diese bitte ein und überprüfe unter “Meine Mitgliedschaften und Abonnements” ob das Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist. Dort kannst du dieses dann auch direkt kündigen. Wie das Ganze funktioniert, findest du in folgendem Artikel: 

Wenn noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Habe letzten Monat schon gekündigt. Leider wird wieder abgezogen. Da frage ich mich doch, ist das so gewollt? Ich hoffe nicht, sonst ist dies eine Sache für meinen Rechtsanwalt! BITTE umgehend meine Account (alle) schließen und  mir es schriftlich zukommen zulassen.

Dresden, den 02.05.2022

W.Roscher

Ich kann mein Plus abo nicht kündigen. 

Weder in App noch in Der Website. Wird nirgends gefunden und es läuft bald ab.. bitte um schnelle Hilfe .

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Kst_29 und erst einmal noch ein herzliches willkommen in der Community von mir. Cool, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Ich habe noch einmal fix für dich nachgeschaut. Dein Abo wurde über den Apple App Store gebucht und kann nur dort wieder gekündigt werden. Wenn es mit der Kündigung über den App Store am PC (apple.com/de/app-store) nicht klappt, wende dich bitte an den Support von Apple. Wir können bedauerlicherweise auf die Abos, welche über Drittanbieter abgeschlossen wurden, keinen Einfluss nehmen. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @scherinabd und @linamarie, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:

@scherinabd Eine Anleitung zur Kündigung findest du im folgenden Artikel: 

@linamarie Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die etwaige Verwirrung. Wenn der Probemonat bereits in Anspruch genommen wurde, gibt es keinen Weiteren, daher erfolgte direkt eine Abbuchung. Ein Widerruf ist nicht möglich, da du mit Abschluss des Abos auf das Widerrufsrecht verzichtest. Selbstverständlich kannst du das Abo noch bis zu deinem bereits hinterlegten Kündigungsdatum vollumfänglich nutzen.

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 2

@LucasS 

Also gelistet ist das Joyn Plus Abo unter “Meine Mitgliedschaften und Abonnements” schon und vor der Kündigung stand dort “ Verlängerung ab 28.2.2022 für 6,99€ pro Monat”. Erst als ich über das Fire Tablet im Amazon App-Store den Haken bei automatischer Verlängerung rausgenommen habe, wurde der Text im Browser geändert zu “Endet am 28. Februar 2022”. Also ich denke wenn ich nicht gekündigt hätte wäre von meinem bei Amazon hinterlegten Konto ab März 6,99€ abgebucht worden. So wie auch bei den gebuchten Amazon Channels, ich habe momentan den Starzplay Channel über Amazon gebucht, der ist auch bei “Meine Mitgliedschaften und Abonnements” gelistet. Hier habe ich aber einen Button für “Abonnement kündigen”, der bei Joyn Plus leider fehlt. Wie oben beschrieben gibts in der Zeile für Joyn Plus nur den Button ““Einstellungen in App-Abonnement” und dort steht unter Meine Abonnements “KEINE ERGEBNISSE” 

Der link zeigt mir nichts neues an, die verschiedenen links zeigen mir an das ich kein Abo abgeschlossen habe… das habe ich aber auch schon zu Beginn in meinen ersten Kommentar geschildert. Also immer noch keine Bestätigung aber! 
hiermit kündige ich mein Abonnement bei ihnen dies! Ich bitte Sie mir schriftlich dies zu bestätigen! 
 

Na ja, wenn wir was schauen konnten, müsste es doch ein Probeabo geben? Oder? Grüße, Diana

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @IngaM, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Wie ich sehe, hast du die Kündigung mittlerweile erfolgreich hinterlegt. Eine Bestätigung erhältst du per E-Mail. Hast du noch weitere Fragen? Scheue nicht, uns mit all deinen Fragen/Anregungen zu kontaktieren. Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen