Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Ich kann mein Plus abo nicht kündigen. 

Weder in App noch in Der Website. Wird nirgends gefunden und es läuft bald ab.. bitte um schnelle Hilfe .

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Andy1212 Herzlich willkommen in der Joyn Community.
Ich hab mal reingeschaut. Du hast dein Abo über Amazon gebucht. Tipps zur Kündigung darüber findest du im folgenden Artikel:

 

Guten Tag, ich hatte ein Probeabo und mir Hat Joyn überhaupt nicht gefallen. Also wollte ich das wieder kündigen, aber das ging nicht und ich konnte auch nirgendwo einsehen, wie lange ich noch Zeit habe. Zu dem habe ich keine E-Mail erhalten, dass das Abo in kürze kostenpflichtig verlängert wird. 
Deswegen hätte ich jetzt gerne mein Geld wieder.

Hallo @Juliana94 , und herzlich willkommen in unserer Community! :) Das klingt natürlich komisch. Grundsätzlich hängt der Weg der Kündigung davon ab, wie du dein Joyn PLUS+ Abo gebucht hast. Schau am besten mal hier rein:

Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

ich will mir keinen weiteren Blogartikel durchlesen, ich bitte dich einfach mein +Abo zu kündigen. Was ist denn daran so schwer ?

 

@Juliana94 Ich habe jetzt einmal für dich nachgeschaut. :) Du hast dein Joyn PLUS+ Abo über Amazon gebucht. Bitte beachte, dass wir auf Buchungen über Drittanbieter-Plattformen wie dem Apple App Store, GooglePlay Store oder Amazon keinen Einfluss haben. Die Kündigung muss und kann nur durch dich erfolgen. Wie du dein Joyn PLUS+ Abo bei Amazon kündigen kannst, findest du direkt in dem FAQ-Artikel den ich im letzten Post verlinkt habe. Sollten doch noch Fragen auftreten, weißt du ja wo du uns findest. :)

Ja das ist ja alles schön und gut. Bei Amazon ist es nicht zu finden. Das joyn Plus abo taucht da nicht auf und der Mann von Kundendienst sagte, das muss bei joyn gekündigt werden darauf haben die keinen Zugriff. Deshalb taucht es auch nicht auf.

Auf der Website wird mir gesagt ich solle die App runterladen und dort kündigen. Wenn ich das tun. Will, steht in der App ich soll auf die Website gehen und kündigen. Was mich zu der Frage führt in das hier eine Riesen Verarsche sein soll 

 

Bitte um Hilfe 

Der Chat auf der joyn website bringt mich auch nicht weiter, da kommen immer die selben antworten. Fände es super wenn der Kundensupport mir da ernsthaft Mal helfen könnte

@Andy1212 Danke für deine Rückmeldung. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf InApp-Käufe keinen Einfluss nehmen können. Die Kündigung muss und kann nur durch dich erfolgen. Gehe dazu bitte in deinem Amazon-Konto über die Webseite in deine Account-Verwaltung und wähle "Mitgliedschaft und Abonnements" aus. Unter den "erweiterten Einstellungen" kannst du über "Aktionen" die "automatische Verlängerung ausschalten" und so dein Joyn PLUS+ Abo beenden.
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung findest du auch hier in unseren FAQ: https://community.joyn.de/dein-plus-abo-31/wie-kann-ich-joyn-plus-kuendigen-227 
Solltest du dort kein Joyn PLUS+ Abo finden, überprüfe bitte ob du im richtigen Account eingeloggt bist, oder melde dich im Zweifelsfall beim Amazon-Kundenservice um die Kündigung zu veranlassen. 

Hallo Kilian!

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Bei mir war es AMAZON!

mfg
Hadley

@Hadley Es freut mich sehr, dass @Kilian dir helfen konnte.

Hallo @Lapo willkommen bei uns in der Community. Schade, dass du diese Schwierigkeiten hattest. Eine E-Mail zur Erinnerung, dass der Probemonat bald endet, versenden wir nicht. Und alle Infos zur Kündigung, kannst du hier finden:

Daher ist eine Rückerstattung nicht möglich.​

Liebe Grüße Josefin

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Carina1, bisher kam noch keine Rückmeldung auf die Frage von @Josefin. Hat es mit der Kündigung inzwischen geklappt?  

ich habe joyn  Plus abonniert  wird auch regelmäßig abgebucht aber ich kann nicht  Plus sehen  und das seid 2 Monaten ich bitte um Hilfe 

vielen Dank Uta  Riese 

Ich habe leider beim Erstellen eines Accounts eine Mail-Adresse verwendet, auf die ich keinen Zugriff mehr habe (a..….@gmx.de).

Somit konnte ich diese Mail Adresse auch nicht bestätigen geschweige denn die Kündigung von dieser Adresse aus versenden. 

Was kann ich tun?

Hallo!!! funktionieren tut nix. Man kommt nicht mal mehr auf die Seite! Gibt es einen Kundendienst? Schriftliche Kündigung wird dann eingereicht.. denn es funktioniert ja so wie es aussieht nicht.. und komisch nicht nur bei mir wenn man da so weiter liest bei anderen leuten.. ich würde mal sagen richtige abzocke!!! Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Carina1, wir sind selbstverständlich bemüht dir bei deiner Kündigung zu helfen. Ich habe mir mal eben noch deinen Account angesehen. Unter der in der Community angemeldeten E-Mail-Adresse besteht kein Joyn PLUS+ Abo. Besitzt du denn noch weitere E-Mail-Adressen? Wenn ja, kannst du uns diese gern per PN an @Joyn Service mitteilen und wir prüfen, ob wir dein Abo finden können. 

Hey @mutterteresa willkommen bei uns in der Community. Schade, dass du Schwierigkeiten hast. Ich habe hier etwas für dich, das wird dir sicher helfen:

 

Hey @AnneMietz willkommen bei uns in der Community. Ich sehe gerade, dass du dich schon über den Chat gemeldet hast. Konnte dort alles geklärt werden oder hast du noch Fragen?

Liebe Grüße Josefin

Hallo ich habe vor einer Woche mein joyn Abo gekündigt heute dan steht da das das automatisch am 13.4 automatisch gekündigt wird heute hab ich mein google Account gelöscht wo da das Abo ist wird es trotzdem gekündigt von alleine 

Es ist mir nicht möglich im Probeabo zu kündigen! Im App Store taucht das Abo nicht auf! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich Willkommen bei uns in der Community, @NRoland :raising_hand_tone1:
Mir ist gerade aufgefallen, dass hier ja nur die Anleitung für Amazon hinterlegt ist. Die Anleitung zur Kündigung bei Apple findest du hier: 

Du hattest gemeint, dass das Abo nicht ersichtlich ist. Verwendest du eventuell mehrere E-Mail-Adressen? Dann achte unbedingt darauf, dass du mit der E-Mail-Adresse bei iTunes eingeloggt bist, mit der du das Abo gebucht hast. 
Viele Grüße, Melanie

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Malo12376 und herzlich Willkommen in der Community. 
Zum Schutz deiner Daten, schicke ich dir dazu mal lieber eine PN. 
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nasenbär Konnten dir die Tipps von @A.G. helfen oder brauchst du noch weitere Hilfe?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Juliana94 Konnte dir @Kilian schon behilflich sein oder bestehen bei dir noch Rückfragen? Wenn nicht, kannst du gerne auch die Lösung markieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@AnneMietz ​Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung?

Kommentar hinzufügen