Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Hallo @Juul 

herzlich willkommen in unserer Community. :) Ich habe mir deinen Account mal angeschaut. Du hast kein aktives Abo abgeschlossen gehabt, somit ist eine Kündigung nicht notwendig.

LG

Tom

Hey @Edneide,

herzlich willkommen in der Community :) Schade, dass du kündigen möchtest. Ich habe für dich mal nachgeschaut. Du hast dein Joyn PLUS+ Abo über den Apple App Store abgeschlossen.

Gerne zeige ich dir, wie man darüber kündigt:

Wenn du Fragen dazu haben solltest, dann melde dich gerne bei uns. :)

Viele Grüße

Tom

Hey @Edneide,

herzlich willkommen in der Community :) Schade, dass du kündigen möchtest. Ich habe für dich mal nachgeschaut. Du hast dein Joyn PLUS+ Abo über den Apple App Store abgeschlossen.

Gerne zeige ich dir, wie man darüber kündigt:

Wenn du Fragen dazu haben solltest, dann melde dich gerne bei uns. :)

Viele Grüße

Tom

Hallo Tom, 

Ich habe den Abo auch über den Apple App Store gekündigt, trotzdem wird mir angezeigt dass ihr den premium Abo habe, obwohl ich den schon gekündigt habe. 
 

Ich möchte das dieses Abos unverzüglich gekündigt wird bitte! 

Danke 

Hallo @Edneide,

deine Kündigung ist bei uns leider nicht ersichtlich. Hast du die Kündigung so gemacht, wie es bei dem FAQ Artikel aufgeführt ist?

 

Hallo @Edneide,

deine Kündigung ist bei uns leider nicht ersichtlich. Hast du die Kündigung so gemacht, wie es bei dem FAQ Artikel aufgeführt ist?

 

Hallo Tom,

Ja genauso habe ich das gemacht über Apple App Store. 
aus diesem Grund habe ich mir hier die Hilfe gesucht, da ich nicht mehr weißt was ich hier noch machen kann, damit der endlich gekündigt wird. 
Ich möchte das meine Abo bei Ihnen endlich gekündigt wird.  

Hallo @Edneide 

das ist merkwürdig. Bitte schicke uns ein Screenshot vom Abostatus vom Apple App Store via PN an @Joyn Service damit wir das genauer für dich prüfen können.

Viele Grüße

Tom

@Anitathei Konnte dir @MelleW’s Antwort helfen oder hast du weiterhin Herausforderungen? Gibt es vielleicht einen bestimmten Punkt, an dem du nicht weiter kommst? Viele Grüße, Kenneth

@Loredana Konnte dir @MelleW mit ihrer Nachricht weiterhelfen? Viele Grüße, Kenneth

Hallo @Edneide 

das ist merkwürdig. Bitte schicke uns ein Screenshot vom Abostatus vom Apple App Store via PN an @Joyn Service damit wir das genauer für dich prüfen können.

Viele Grüße

Tom

Hallo Tom, 

leider ist es nicht möglich als privat Nachricht ein Screenshot zuschicken. 
können sie das von hier aus einsehen und bitte schnellstmöglich klären.

Ich frage mich auch von welchen wird die Gebühr für das abgezogen, da es garnicht mehr als n iTunes abgezogen wird.

Bitte klären Sie das schnellstmöglich damit ich solche Probleme bzw. Missverständnisse nicht haben muss. 
Danke. 
Mit freundlichen Grüßen 

Edneide Herrmann 

 

 

 

Hi @Sudebys,
habe mich gerade jetzt mal mit den Kollegen aus der Fachabteilung kurzgeschlossen.
In Einzelfällen kann es tatsächlich dazu kommen, dass die Kündigung eingetragen ist, wie bei dir angezeigt, aber die Übermittlung vom Store zu uns mehrere Tage dauern kann, sodass bei uns immer noch ein laufendes Abonnement besteht:nerd: . Ich gehe deswegen davon aus, dass die Kündigung demnächst bei uns nachgetragen wird. Sind dir denn bisher noch weitere Kosten entstanden? 

Viele Grüße,
Marco.

Guten Tag, 

ist meine Kündigung schon eingetroffen? Es sind eigentlich schon fast zwei Wochen um. Übrigens hatte ich hatte den Apple- Support kontaktiert und die haben mir auch bestätigt, dass mein Abo abgelaufen ist. Doch ich habe immer noch Zugang zu Joyn Plus. Könnten sie mir irgendwie weiterhelfen? Ich möchte echt, dass mein Abo bei Ihnen endlich gekündigt wird.  

Das steht auf der Webseite. 

 

@Edneide Hast du von Apple eine Bestätigung bekommen? Wurde diesen Monat ein Betrag abgebucht?

Hallo 

Ich habe alles versucht mein probe abbo zu kündigen aber ich bekomme es nicht hin egal ob joyn oder playstor was kann ich tun 

Bitte um Hilfe danke 

Hallo und herzlich willkommen in der Community! @Sylviaschoepe Hier findest du alle notwendigen Infos zum Thema Kündigung:

https://community.joyn.de/dein%2Dplus%2Dabo%2D31/wie%2Dkann%2Dich%2Djoyn%2Dplus%2Dkuendigen%2D227
Viele Grüße, Kenneth

@EdneideHast du von Apple eine Bestätigung bekommen? Wurde diesen Monat ein Betrag abgebucht?

Hallo @Kenneth

Nein für diesen Monat würde nichts abgebucht. 

Ich habe dasselbe Problem.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Edneide, danke für die Rückmeldung. Du meintest noch, dass es nicht über iTunes abgebucht wurde. Damit ist die Rechnung für den März gemeint, oder? Über welche Zahlart wurde denn abgebucht? Der Account wo dir weiterhin ein aktives PLUS+ Abo angezeigt wird, ist die E-Mail-Adresse mit der du hier in der Community angemeldet bist, richtig?

Hi ​​​@Sudebys, das ist natürlich ärgerlich. Wie ich sehe hatten dir die Kollegen bereits die Anleitung zur Kündigung mitgeteilt. Wird dir ebenfalls bei Apple angezeigt, dass das Abo abgelaufen ist? Im Besten Fall kannst du uns ebenfalls davon einen Screenshot machen. 
Viele Grüße, Melanie 



Hi ​​​@Sudebys, das ist natürlich ärgerlich. Wie ich sehe hatten dir die Kollegen bereits die Anleitung zur Kündigung mitgeteilt. Wird dir ebenfalls bei Apple angezeigt, dass das Abo abgelaufen ist? Im Besten Fall kannst du uns ebenfalls davon einen Screenshot machen. 
Viele Grüße, Melanie 

 

Hallo 👋, 

mir wird auch angezeigt, dass das Abo abgelaufen ist. Der Apple-Support hat mir dies auch bestätigt. Doch auf Ihrer Webseite läuft es trotzdem weiter.

Meine Kündigung wurde bestätigt. Danke 🙏 

Hallo 👋, 

mir wird auch angezeigt, dass das Abo abgelaufen ist. Der Apple-Support hat mir dies auch bestätigt. Doch auf Ihrer Webseite läuft es trotzdem weiter.

Meine Kündigung wurde bestätigt. Vielen Dank 🙏 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Sude

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Sudebys, danke für die Rückmeldung. Entschuldige bitte, dass ich so unachtsam war :sweat_smile:. Mir ist gerade aufgefallen, dass dein Anliegen ja bereits im folgenden Thread schon in Klärung war. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

So, jetzt komme ich auch noch mal mit in den richtigen Thread, @Sudebys :wink:. Es freut mich jedenfalls, dass dein Anliegen nun geklärt werden konnte. Du kannst natürlich weiterhin Joyn Free nutzen, wenn du magst. Schau zum Beispiel mal bei “Das Internat” Staffel 2 rein: 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung mein Joyn Plus+Abo.Bitte schicken Sie mir eine Bestätigung zu!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Katharina Schleiff

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Katharina Schleiff Herzlich willkommen in der Joyn Community.
Infos zur Kündigung findest du im folgenden Artikel:

 

Hallo, Ich bitte darum das Abo plus unverzüglich zu kündigen ! Leider fand ich nirgends eine Möglichkeit dies selber zu tun und bitte Sie nun sofort das Abo zu kündigen. 
 

mit freundlichen Grüßen 

Kommentar hinzufügen