Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Okay gut danke 🙏 

Ja ich musste einmal mein Abonnement reaktivieren

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @benjaminztlr. Das unterstützt tatsächlich unseren Verdacht. Zur weiteren Bearbeitung habe ich dein Anliegen soeben an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir Neuigkeiten für dich haben, melden wir uns bei dir. Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Großes Sorry, dass keine Rückmeldung bisher erfolgt ist, @Michael naujok :pray_tone1:. Ich habe dein Feedback gern weitergeleitet. Hast du noch weitere Verbesserungsvorschläge?
Falls du dir bestimmte Funktionen wünschst, gibt es hier auch einen Sammelbeitrag dazu:

 

Okay vielen Dank für eure schnelle Hilfe @Melanie @Marco und @Kilian.

 

Viele Grüße Benjamin

Ich möchte mein Abo kündigen, wenn ich jedoch den Bereich Mitgliedschaft aufrufe finde ich in meinem Account keine Möglichkeit zur Kündigung. Wie kann ich kündigen?

Benutzerebene 6

@FrankG Also falls du wirklich ein Plus-Abo hast kannst du wie folgt kündigen:

Einen Free-Account musst du entsprechend nicht kündigen, du bezahlst ja dann nichts…

Falls das nicht hilft und du deinen Plus-Account immer noch nicht kündigen kannst gib einmal Info wie genau du abonniert hast.

@benjaminztlr Wir haben so eben Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Wir können dich in jedem Fall beruhigen. Solange im Apple App Store dein Abo als gekündigt hinterlegt ist, wird sich dein Joyn PLUS+ Zugang automatisch beenden. 
Anschließend kannst du Joyn PLUS+ mit deiner gewünschten Zahlart reaktivieren. Solltest du dennoch eine Abbuchung feststellen, wovon wir nicht ausgehen, gib uns einfach noch einmal eine kurze Rückmeldung! 

Hallo @FrankG , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe eben mal nachgeschaut. Du hast noch ein ehemaliges maxdome-Paket mit Sonderkonditionen. Schau mal bitte im Artikel den @A.G. gepostet hat im entsprechenden Unterpunkt 

“Kündigung eines ehemaligen maxdome Pakets mit Sonderkonditionen” nach. :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian

@Lisa0 Hat denn die Kündigung inzwischen bei dir geklappt? Oder brauchst du noch Hilfe? Falls du dich doch anders entscheidest, schau doch gerne mal bei unserem Dating-Experiment M.O.M. rein :slight_smile:

 

Ich wollte Kündigung aber es geht nicht, ich wollte es schon in der Probezeit kündigen aber da stand immer das ich kein Abo hätte und heute wurde mir dann Geld abgebucht und aber ich kann immer noch nicht Kündigen, ich werde zu play stor weitergeleitet aber da ist nichts, ich hab auch schon bei Amazon und so geschaut und habe nichts gefunden von Ein Abo.

Guten Tag,

 

ich habe das Abo bzw. die Zahlung an Joyn in PayPal nun gekündigt. Wo kann ich auf Joyn selbst das Abo kündigen. Unter meinem Account finde ich auch nirgendwo das Abo und dementsprechend auch keinen Kündigungsbutton.

Da ich leider nicht so viel fern sehe und auch nicht das richtige (die richtigen Filme oder Serien) gefunden habe, möchte ich das Abo nun kündigen.

Wird das Abo durch die PayPal Kündigung automatisch gestoppt?

Das Thema Kündigung scheint ein schweres bzw. nicht so einfaches und durchschaubares Problem zu sein. 
Hier wäre ein einfacher Button im Kundenkonto sehr hilfreich.

Ich bitte um Bestätigung der Kündigung.

Danke für die Hilfe.

 

mit freundlichen Grüßen 

 

  1. Krüll

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Jassy1995 und herzlich willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Laut der im Account hinterlegten Bestellbestätigung von uns wurde das Abo über den Google Play Store gebucht. Du meintest, dort lässt sich nichts finden, richtig? Besitzt du unter Umständen mehrere E-Mail-Adressen? Es ist nämlich möglich während der Buchung im Google Play Store eine andere E-Mail-Adresse zu verwenden als für den Joyn Account selbst. Das Abo kann im Google Play Store allerdings nur unter der E-Mail-Adresse gekündigt werden, die zum Zeitpunkt der Buchung im Google Play Store hinterlegt war. Ich hoffe, ich konnte das irgendwie verständlich rüberbringen :thinking:.
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @V.Krüll
Ich verstehe die Verwirrung und helfe dir natürlich gern weiter :wink:.
Ich sehe, eine Kollegin hat dir heute auch schon auf deine E-Mail geantwortet. Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn du über PayPal das Abo gebucht hast, kannst du es auch dort wieder kündigen. Wir haben dazu sogar Schritt für Schritt eine Anleitung im folgenden FAQ-Artikel: 

Sofern du von PayPal eine Kündigungsbestätigung erhalten hast, ist die Kündigung auch im Joyn Account hinterlegt. Tatsächlich konnte ich unter deiner E-Mail-Adresse auch kein Abo finden. Damit wir ggf. für dich noch einmal nachschauen können, müssen wir wissen mit welcher E-Mail-Adresse das Abo gebucht wurde. Zum Schutz deiner Daten empfehle ich dir allerdings deine E-Mail-Adresse lieber per E-Mail an uns mitzuteilen statt hier im öffentlichen Forum. Du kannst dazu zum Beispiel auf die E-Mail meiner Kollegin antworten. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo Melanie,

super Coomunity!!! Selten so schnell eine Antwort erhalten. Ich habe ein Kündigungsbestätigung erhalten. Da hier aber steht, dass man sich auch bei Joyn selbst noch „melden“ muss, habe ich dies getan. Das Abo habe ich unter keiner meiner E-Mails gefunden. Habe das Abo mit/über meinen Panasonic TV eröffnet bzw erhalten..... Aber so ist es doch einfacher als gedacht. Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!!!

Alles gute und einen schönen Tag, 

 

Volker Krüll

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für das Lob, @V.Krüll :blush:. Freut mich, dass ich zumindest meinen Teil schon einmal beitragen konnte, um dir weiterzuhelfen :thumbsup_tone1:. An dieser Stelle möchte ich dir noch einen Programmtipp mit auf den Weg geben, den man sogar ohne Abo schauen kann. 

 

Okay vielen Dank @Marco

@benjaminztlr Schön, dass wir dir helfen konnten. Wenn noch etwas ist, gib uns einfach bescheid! 

Hallo, leider hat es bisher nicht geklappt mit dem kündigen. weder über Browser noch über die App :(

 

Könnt ihr mir helfen?

Hey @Lisa0, ich habe einmal schnell nach geschaut. Du hast dein Abo über Amazon gebucht. Daher ist es erforderlich auch wieder über Amazon zu kündigen. Wie das geht, kannst du in dem Artikel von @A.G. nachlesen. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Ich weiß nicht mehr genau wie ich das Abo abgeschlossen habe, aufjedenfall bezahle ich es per Klarna und weiß nicht wie ich es kündigen kann.

Hiermit möchte ich alles kündigen und die 8€ zurück da es ein Probeabo war!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Mimozahajdari, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Infos zur Kündigung findest du hier:

Liebe Grüße, Florian

Hallo @Kim1karu , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du uns verlassen möchtest. Wie du dein Joyn PLUS+ Abo kündigen kannst findest du direkt hier:

Bezüglich deiner Frage zur Abbuchung, schau am besten mal in folgenden Artikel rein:

Sollten noch Fragen bestehen, gib uns gerne bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Charlotte 3006 Hast du noch Fragen zur Kündigung? Gib uns gerne eine Rückmeldung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Gaby11, benötigst du noch Hilfe, oder konnten dir die Tipps von @Melanie weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen