Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren 

hiermit möchte ich mein Joyn abbo kündigen 

 

Hey @FreMay herzlich willkommen in unserer Community!
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich keinen Joyn-Account finden.
Möglicherweise hast du für dein maxdome-Abonnement eine andere E-Mail-Adresse verwendet.
Diese + dein Passwort bei maxdome, kannst du bei Joyn benutzen, um Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abonnement zu erhalten.
In diesem Account ist auch die Kündigung möglich.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @DerDunkleLord Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Wenn dir Joyn PLUS+ nicht gefällt, kannst du es jederzeit im Web über deinen Account in der Rubrik Mitgliedschaft kündigen.
Nach der Kündigung kannst du dein Abo natürlich noch bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums nutzen.
Viele Grüße, Patrick.

Hey natürlich auch an dich, @Robtop und herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass du dein Abonnement bereits erfolgreich kündigen konntest.
Hast du noch weitere Fragen? :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Schweers herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Vorab: deine E-Mail-Adresse habe ich aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt.
Um dein Abonnement zu kündigen, prüfe bitte in deinem Joyn-Account zuerst, welche Zahlart du ausgewählt hast.
Je nach Zahlart muss die Kündigung anders erfolgen. 
Schau dazu gern in den folgenden FAQ Artikel, dort sind die einzelnen Kündigungsmodelle aufgeschlüsselt: 

Bei Fragen kannst du dich natürlich gern bei uns melden.
Viele Grüße, Patrick.

Ich würde gerne mein Joyn+ Abo kündigen, kann es aber nicht. Werde auf Google Play Store verwiesen, kann dort jedoch nichts erreichen. Kann es sein, dass ich mein Abo woanders abgeschlossen habe?

Ahoi @Feuerhase, sei zunächst erst einmal herzlich willkommen in der Community :wave: Entschuldige mir die möglicherweise entstandene Verwunderung, denn ich habe dein Anliegen mal unserem Sammelthread für Kündigungsanliegen hinzugefügt. Tatsächlich konnte ich nach einer kleinen Überprüfung einsehen, dass dein Abo definitiv über den “Google Play Store” gebucht wurde. Was aber sein kann, ist die Abweichung deiner bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse von der im “Play Store”. Bitte stelle also sicher, dass du dich die Kündigung über das “GPS”-Konto vornimmst, das auch mit dem Buchungsgerät verknüpft ist. Anschließend hilft dir der folgende Artikel sicherlich schnell weiter :slight_smile:

Liebe Grüße, Lucas

Moin,

ich möchte mein Plus Abonnement kündigen. Im Browser werde ich auf die App verwiesen - in der App auf den Browser. Es gibt keinen Email Kontakt oder ähnliches. Vielen Dank für zeitnahe Antworten.

Hey @DerDunkleLord Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Wenn dir Joyn PLUS+ nicht gefällt, kannst du es jederzeit im Web über deinen Account in der Rubrik Mitgliedschaft kündigen.
Nach der Kündigung kannst du dein Abo natürlich noch bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums nutzen.
Viele Grüße, Patrick.


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe kein Joyn Plus+ Abo, sondern nur den Free Account und finde nirgendwo die Option zur Kündigung des Abonnements. Mittlerweile bin ich ziemlich verärgert darüber, dass ich von Ihnen keine vernünftige Antwort bzw. Hilfe zur Kündigung des Abonnements erhalte. Weder in den FAQ noch durch  Ihren Mitarbeiter*innen erhalte ich hier eine zufriedenstellende Antwort, die mir bzgl. meines Anliegens weiterhelfen könnten.

Ich fordere Sie hiermit noch einmal auf sich intensiv um mein Anliegen zu kümmern und erwarte zeitnah eine Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

DerDunkleLord

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @KoQeens, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Schade, dass du uns verlassen möchtest. Du hast dein Abo über Amazon gebucht. Eine Anleitung zur Kündigung via Amazon findest du hier: 

Hi @DerDunkleLord,  wenn du kein Joyn PLUS+ Abo hast, ist es auch nicht nötig zu kündigen. Dir entstehen keine Kosten. Möchtest du deinen FREE-Account löschen? Dann schau gerne in den folgenden Artikel rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo ich habe einen Joyn Plus Gratismonat und will das Joyn Plus Abo danach kündigen. Auf dem Rechner steht ich soll dafür in den App Store gehen. In der App steht ich habe kein Abo. Was denn nun? 

Ahoi @Tony367, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave:  Bitte verzeih’ mir dir entstandene Verwunderung: Zum einen habe ich deinen Post just in diesen Sammelthread für Kündigungsanliegen verschoben und zum anderen warst du da ja schon fast auf dem richtigen Weg. Tatsächlich ist deine Buchung nämlich über den “Apple Store” abgeschlossen worden, deren Kündigung jedoch über den Store selbst durchzuführen ist. Eine genauere Anleitung findest du hier: 

Bei weiteren Fragen kannst du dich natürlich gern wieder zu Wort melden :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe auch das Problem dass in meinem Google Playstore kein Abo von Joyn angezeigt wird, um den Probemonat zu kündigen.

Die Bestätigungsmail ging an die hinterlegte Mailadresse und so habe ich mich auch im Playstore angemeldet.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Ahoi @Franzi227, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen. Die kurze Prüfung deines Accounts ergab, dass deine Buchung tatsächlich über den “Google Play Store” erfolgte. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass die dortige Konto-Adresse von der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse abweichen kann. Mach dir aber keine weiteren Sorgen: Ich habe unsere Expert*innen bereits bemüht, dein Abo für dich zu beenden. Die Rückmeldung erfolgt schnellstmöglich per E-Mail :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Nach Registri erung meines panasonic  tx55jzw1004 habe ich ein joyn+ kostenloses Abo  für 6 Mt. erhalten.

Das habe ich getestet, möchte es aber nicht behalten sondern jetzt schon kündigen.

Über joyn.de/account /Mitgliedschaft geht es nicht weiter.

Können Sie für mich kündigen??

Ich bitte um bestätigung.

Danke im voraus.

Freundliche Grüsse

 

edit: Kontaktdaten entfernt - LucasS

Hat sich erledigt :)

Ahoi @roshofmann, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Sei bitte nicht allzu verwundert: Die angefügten Kontaktdaten waren zwar unheimlich lieb gemeint, sind allerdings recht heikle Daten für eine öffentliche Konversation. Daher habe ich sie kurzerhand aus deinem Post entfernt. Vorab habe ich natürlich sowohl deine E-Mail-Adresse als auch deinen Namen in unserem System geprüft. Ich konnte bisher nur einen kostenfreien Zugang ohne hinterlegte Zahldaten oder einen Gutschein vorfinden. Besteht die Möglichkeit, dass du letzteren unter einer anderen Adresse eingelöst hast? Bitte prüfe dahingehend einmal deine Daten. Natürlich helfen wir dir anschließend auch schnellstmöglich mit deiner Kündigung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Nala, herzlich willkommen in der Community  :wave: Ich bin hocherfreut, dass sich dein Problem in Luft aufgelöst hat. Solltest du doch noch ein paar Fragen, einen Hinweis oder gar einen Vorschlag für uns haben, dann weißt du ja nun, wo du uns finden kannst :smile:
Liebe Grüße, Lucas

Danke Lucas - sehr aufmerksam.

Ich konnte das Probe-Abo mit einem Voucher von Panasonic aktivieren. Dazu war kein Bankzugang nötig.

Voucher Nr. XXXXXXXXXXXXXXXX

Zugang zu joyn war möglich.

Ich habe auch ein gmail-Konto: xxxxxxxxxxxxxxxxxx.

Danke für Ihre Hilfe.

Roswitha

 

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass mir das Joyn Abo im Google Play Store nicht angezeigt wird, obwohl ich es darüber und auch über die gleiche Mailadresse gebucht habe. Dementsprechend kann ich die Kündigung nicht vornehmen, würde dies aber gern tun. Könnt ihr mir da auch helfen? Das Problem scheint ja mehrfach aufzutreten, aber ihr seid ja scheinbar sehr behilflich hier. :-)

Dankeschön und viele Grüße

Laura

Aber gerne doch, @roshofmann :slight_smile: Selbes Spiel nun wieder bei deinem Gutschein-Code und der zweiten E-Mail-Adresse. Unter letzterer konnte ich übrigens keinen Account feststellen. Zudem hat mich gewundert, dass du keine Zahldaten angeben musstest, da dies für die Nutzung eines jeden Gutscheines notwendig ist. Hiermit wird entweder die Rabattierung wirksam gemacht oder der Übergang nach den Freimonaten erleichtert. Selbstverständlich wäre bei einer rechtzeitigen Kündigung dennoch eine vollkommen kostenfreie Nutzung möglich. Schlussendlich habe ich mir mal deinen Gutschein angesehen: Dieser scheint noch verwendbar zu sein, daher rate ich dir noch einmal zum Durchgehen der folgenden Anleitung:

Nutze für die Anmeldung (/ das Login) doch gern deinen erstgenannten bzw. hier hinterlegten Account, dann dürfte nichts schief laufen :blush:  Bei weiteren Fragen stehen meine Kolleg*innen und ich dir stets zur Seite.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

danke für die Empfehlung, wieder alles neu zu machen.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, meinen gesamten account plus joyn-Zugang zu löschen? Ich möchte nicht meine Bankdaten bekanntgeben.

Ich bin nicht mehr so jung und das ist mir alles etwas suspekt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn eine komplette Löschung möglich wäre.

Freundliche Grüße 

Roswitha

Leider ist es mir nicht möglich das Joyn + Abo zu kündigen, weil ich es auf Google Play NICHT finden kann.

Wie kann man das ändern?

 

Hallo mir ist es ebenfalls nicht möglich das Abo zu kündigen. Ich kenne leider die Email Adresse nicht mehr mit der ich das Abo abgeschlossen habe. Was kann ich tun um es zu kündigen.

Hi Leute, 

ich hab nen Probemonat abonniert, mich mit meinem Paypal-Account verbunden und irgendwie befürchte ich, dass ich für meinen joyn-Account entweder eine Trash-Email verwendet habe, oder meine E-Mail Adresse vergessen habe. Jetzt kann ich den Probemonat halt nicht stornieren, weil ich gar nicht auf meinen Account zugreifen kann.

Ich steige auf der Joyn Seite nicht durch und habe nirgendwo eine Service E-Mail gefunden, um mich persönlich an wen zu wenden. “24/7 Support” suche ich auch. 
Danke für die Hilfe. 

Hallo, ich versuche seit Tagen meinen kostenlosen Probemonat zu kündigen, auf allen Wegen die mir im Internet aufgezeigt werden. Langsam bin ich ziemlich genervt, weil ich nur noch ein paar Stunden Zeit habe zu kündigen und einfach nicht weiter komme. Ich bitte Sie, mir mit meinem Problem schnellstmöglichst zu helfen oder direkt mein „Konto“ zu löschen. Vielen Dank, Laura 

Kommentar hinzufügen