Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Huhu @riverson Herzlich Willkommen in unserer Community. Laut unseren Daten hast du dein Joyn PLUS+ schon vor einer ganzen Weile gekündigt und hast daher auch die Möglickeit, Joyn PLUS+ zu reaktivieren. Hast du denn Abbuchungen? Falls ja, wird es sich um eine andere E-Mail-Adresse handeln.

Hallo @Diane1991 auch dich heißen wir Herzlich Willkommen in unserer Mitte. :hugging:
Laut meinen Informationen hast du die Kündigung bereits letzten Monat eingetragen. Das Kündigungsdatum findest du in deiner Kündigungsbestätigung.
Liebe Grüße, Jette

Hey, danke für das freundliche Willkommen ;)

Hab nur diesen einen Account und ja es wird immer noch abgebucht !

Hallo @Moppi_93, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Der Fehler klingt ja dubios. Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe gleich mal reingeschaut und grundsätzlich sollte die Kündigung, so wie im folgenden Artikel beschrieben, über deinen Joyn-Account möglich sein: 

Über welches Gerät hast du denn versucht die Kündigung einzutragen? Hast du es mal über ein alternatives Gerät versucht? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Hallo auch an dich @riverson, danke für deine Rückmeldung! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt.
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich möchte mein Probeabo kündigen, welches ich heute per e-mail abgeschlossen hatte.

Auf meinem Smart TV habe ich die Joyn App über das Amazon Konto meiner Tochter bezogen und habe dann die +Mitgliedschaft abschliessen wollen. Da aber das Amazon Konto auf meine Tochter läuft, habe ich meine e-mail Adresse für die Registrierung angegeben. Es kam lediglich eine Bestätigungsmail, mehr nicht. Dennoch konnte ich joyn+ aber nicht auf dem TV sehen, da ja dort das Konto auf meine Tochter läuft. Also habe ich dann doch auf ihrem Konto das Abo zusätzlich abgeschlossen und gleich danach die automatische Verlängerung deaktiviert. Nun wollte ich das mit meinem Abo machen. Problem ist nur, ich finde nirgendwo eine Schaltfläche wo ich das deaktivieren bzw. kündigen kann. In meinem Amazon Konto besteht kein Abo. Wer kann mir weiterhelfen? Wäre schön, wenn mir jemand von dem Joyn Team antworten könnte. 

Hallo,

 

ich habe über die Website einen Probemonat bei Joyn+ abgeschlossen und möchte diesen nun kündigen. In ihren FAQ´s heißt es, dass ich die Kündigung über die Website im Bereich “Mitgliedschaft” kündigen kann. Dort finde ich aber keine entsprechende Auswahl. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Hallo @michelausnr, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angeschaut und kann bestätigen, dass dieser über Amazon gebucht wurde. Die Kündigung kann daher nur über Amazon durchgeführt werden. Eine Kündigung ist für diesen Account bisher nicht erfolgt. Bitte überprüfe noch einmal auf welcher E-Mail-Adresse du die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten hast. Im Zweifelsfall wende dich bitte direkt an den Kundenservice von Amazon. Eine Anleitung für die Kündigung bei Amazon findest du hier: 

Wenn sonst noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @michelausnr, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angeschaut und kann bestätigen, dass dieser über Amazon gebucht wurde. Die Kündigung kann daher nur über Amazon durchgeführt werden. Eine Kündigung ist für diesen Account bisher nicht erfolgt. Bitte überprüfe noch einmal auf welcher E-Mail-Adresse du die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten hast. Im Zweifelsfall wende dich bitte direkt an den Kundenservice von Amazon. Eine Anleitung für die Kündigung bei Amazon findest du hier: 

Wenn sonst noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, kann ich euch auch über eine Privatnachricht kontaktieren? Würde gerne meine E-mail Adresse angeben...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Flo16 und @michelausnr :wave:

@Flo16 Herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Du hast dein Abo über den Apple App Store gebucht. Eine Anleitung zur Kündigung über diesen findest du hier: 

@michelausnr Ich habe dir eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. 

Liebe Grüße, Florian 

Vielen Dank für deine Nachricht! In meinem Apple-Account finde ich das Abo aber auch nicht. Den Probemonat habe ich über eine andere Mailadresse abgeschlossen, die ich eben nicht für meinen Apple-Account verwende. Was kann ich nun tun?

Hallo,
ich kann mein Abo von Joyn+ nicht kündigen, da ich über den TV und die dazugehörige App bzw. den Playstore keine Kündigung vornehmen kann.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank!

Hallo @Rizqijulian @andy001 @Lebensbaum und @Flo W , herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Einzelbeiträge mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung verschoben. Schade, dass Ihr uns verlassen möchtet! Bezüglich eurer Anliegen habe ich direkt mal für euch nachgeschaut. 
@andy001 Dein Joyn PLUS+ Abo wurde bereits erfolgreich gekündigt. Eine Bestätigung hast du per E-Mail erhalten. 
@Lebensbaum Dein Joyn PLUS+ Abo wurde über den Google Play Store gebucht, und kann daher auch nur dort gekündigt werden. Eine Anleitung findest du direkt hier:

@Rizqijulian Da du dein Joyn PLUS+ Abo nicht fristgerecht innerhalb des Probemonats gekündigt hast, wurde das Abo regulär verlängert. Eine Rückerstattung ist hier leider nicht möglich. Auf der Xbox gibt es tatsächlich noch keine Joyn-App. Auf welchen Geräten du Joyn nutzen kannst, findest du direkt hier: 

@Flo W Ich habe auch gleich mal für dich nachgeschaut und kann bestätigen, dass dein Joyn PLUS+ Abo über den Apple App Store gebucht wurde und daher auch nur dort gekündigt werden kann. Wenn du kein Apple Gerät mehr besitzt, wende dich bitte direkt an den Apple Kundenservice. Wir bitten um dein Verständnis. 

An alle: Sollten noch Fragen auftreten, oder irgendetwas unklar sein, gebt uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

nachdem ich mich aus meiner Apple ID ausgesperrt hatte, hat es 2 Wochen gedauert, bis ich nun wieder Zugriff habe. Wenn ich dort zu dem Abschnitt Abos gehe, wird mir angezeigt, dass ich keine Abos habe. In meinem Konto auf joyn.de wird mir jedoch weiterhin angezeigt, dass ich mich zum Kündigen im Apple Store anmelden soll. Nachdem ich scheinbar keine Abos habe bzw. keinen Weg finde, das Joyn Abo zu sehen/zu bearbeiten, bitte ich dich, mein Abo zu kündigen.

Vielen Dank,

Florian

 

Ich habe Joyn Plus über Vivaldi, Mozilla Firefox und Edge versucht anzusehen, alles die neuesten Versionen, immer über den normalen Computer, kein Handy oder sowas. Alles andere funktioniert, also Netflix oder Amazon Prime. Es liegt definitiv an Joyn! Wie kann ich das wieder kündigen??

Hi @K.otto,
wunder dich nicht, ich hab deinen Post einmal in einen thematisch passenden Thread zum Thema Kündigung verschoben. Alle Kündigungswege findest du auch hier:

Ich kann verstehen, dass du wegen der bestehenden Abrufprobleme verärgert bist. Bitte schau trotzdem, dass du keine doppelten Threads zu einem Thema erstellst. Wir würden dir auch gern dabei helfen, die Probleme beim Abruf zu beheben, dafür benötigen wir nur ein bisschen Hilfe von dir, wie wir dir ja bereits in diesem Beitrag mitgeteilt haben:

Liebe Grüße, Sissi

Hi,

Ich kann mein Probeabo leider nicht kündigen.

Es heisst ich soll es in der appgallery kündigen, dort ist aber kein abo zufinden ...

Vielen dank im voraus …

Beste grüße

Hallo @Flo16,
ich habe mir deinen Account noch einmal angesehen und kann wie es aussieht, hast du dein Abo mittlerweile erfolgreich gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung ging auch an die im Account hinterlegte E-Mail-Adresse.

 

@agsbrg1907 :black_heart:-lich willkommen in unserer Community.
Ich habe in deinem Account gesehen, dass du dein Abo über den Google Play Store abgeschlossen hast. Wie du dein Abo kündigen kannst, findest du hier:


Hi @Flo W,
bei Buchung über den App Store haben wir keine Möglichkeit eine Kündigung für dich einzutragen. Bitte gehe sicher, dass du in dem richtigen Apple Account eingeloggt bist, um das Abo zu kündigen. Du musst über den Apple Account kündigen, über den du auch das Abo abgeschlossen hast. Wenn du das Abo in deinem Apple Account nicht finden solltest, wende dich bitte einmal an den Support von Apple.

Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

 

Ich habe auch das Problem, Verweis auf Play Store, dort ist kein Abo hinterlegt. 

Account abgeglichen, passt alles... keine Kündigung möglich. 

Hallo,

ich habe vor einem knappen Monat den Probemonat gebucht und möchte ihn nun wieder kündigen, bevor der kostenpflichtige Monat anfängt. Im Joynkonto kann ich mein Abo nicht kündigen, weil ich es über den Play Store gebucht habe. Im Google Play Store erscheint das Joyn-Abo aber nicht unter Meine Abos. Ich kann es aber nicht kündigen.

Ich habe gelesen, dass auch andere dieses Problem hatten. Bitte kündigen Sie das Abo für mich!

Vielen Dank im Voraus!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Zeh, @Fragesteller und @Kriemhild, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldigt die Schwierigkeiten, die ihr bei der Kündigung habt. 

@Zeh Du hast dein Abo über die Zahlungsart Huawei gebucht und kannst es daher auch nur in der Huawai AppGallery kündigen. Eine Anleitung findest du hier: 

 @Fragesteller Ich habe dein Anliegen an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergegeben. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich informieren. 

@Kriemhild Auch deinen Fall habe ich an unsere Expert*innen adressierst. Wenn uns News vorliegen, wirst du sie hier direkt erfahren. 

Liebe Grüße, Florian 

Sehr geehrte Damen und Herren.
Hiermit kündige ich Joyn plus zum nächst möglichen Termin 

Mit freundlichen Grüßen 

Andrea Finke 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Fragesteller und @Kriemhild Wir haben bereits eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten.

@Fragesteller Dein Abo ist bereits seit einiger Zeit inaktiv, da die Zahlung nicht zustande kam. Eine Kündigung ist nicht mehr notwendig. 

@Kriemhild Wir haben dein Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. 

Hiermit kündige ich den Probemonat fristgerecht. Bitte senden Sie per Email eine Beatätigung zu.

Vielen Dank vor ab. 

Mit freundlichen Grüßen 

[persönliche Daten aus Post entfernt / Kilian]

Ich hab kein joyn+. Nur Free und trotzdem werden wir monatlich 6,99€ abgebucht. Nutze Joyn schon lange nicht mehr. Habe schon per E-Mail versucht zu kündigen und kriege keine Antwort. Bitte um Hilfe

Hallo @Hannahdrea22 @KKNOW und @Julian123, erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Posts mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung verschoben.
@Hannahdrea22 Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut. Über deinen hier in der Community angegebenen Account ist kein Joyn PLUS+ Abo gebucht. Wie ich sehen konnte, haben dir die Kolleg*innen aus dem Service-Team bereits per E-Mail mitgeteilt, dass die Kündigung über die E-Mail-Adresse des Joyn-Accounts erfolgen muss, über welchen das PLUS+ Abo gebucht ist. Weitere Tipps zur Kündigung findest du direkt hier: 

@KKNOW Schade, dass du uns verlassen möchtest. Wie du dein Joyn PLUS+ Abo kündigen kannst, findest du direkt in dem Artikel, welchen ich @Hannahdrea22 verlinkt habe. Ich habe aus Datenschutzgründen außerdem mal deinen Namen und dein Geburtsdatum aus deinem Post entfernt. 
@Julian123 Das klingt natürlich komisch. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt.
Sollten noch Fragen auftreten, gebt uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo , mein probeabbo läuft in 10 Tagen ab , und ich habe es über  Apple tv  gekauft nur leider finde ich nirgends wie man es kündigen kann . 
Bitte um Hilfe. 
Viele Grüße

Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Community, @AnnaTouré:slight_smile: Wunder dich bitte nicht, dass deine Anfrage hierher umgezogen ist.
Für eine Anleitung zur Kündigung schaue doch gerne einmal hier vorbei:

Liebe Grüße, Jette
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mein Probeapo fristgerecht kündigen!

Bitte löschen sie meine persönlichen Daten.

 

Mit der Bitte um Bestätigung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kommentar hinzufügen