Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@plastikhaufen Verständlich. Ich habe das Ganze natürlich direkt noch mal weitergegeben. Es ist natürlich nicht Sinn der Sache, hier etwaige Verwirrung zu stiften.

 

Liebe Grüße,

Florian

Ich habe mein Abo gekündigt, aber anstatt dass ich noch den Rest des Monats gucken kann, war ich in der Sekunde meiner Kündigung auf free Account umgestellt. Ist das normal? Ich hätte mir gerne noch 4 Folgen einer Serie angeguckt und bin davon ausgegangen, dass das noch problemlos möglich ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Normal ist das glaube ich nicht den restlichen Monat sollte man noch schauen können mal abwarten was der Support sagt 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Cathrin82, willkommen in unser Community. :relaxed:

Da hat @Pergamentchef natürlich Recht, normalerweise solltest du den restlichen Monat noch schauen können.

Das dies aber nicht der Fall zu sein scheint, ist natürlich äußerst ungünstig.

Ich habe dein Anliegen einmal intern an die Fachabteilung gegeben, diese prüfen nun was genau bei dir passiert ist. Bis dahin kann ich dich erst einmal nur um Geduld bitten.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo, ich möchte mein Probeabo kündigen. Ich soll hierzu in den Google Playstore gehen was ich auch gemacht habe. Hier kann ich allerdings gar nix machen.

 

Ich möchte nur ungern bezahlen. Was muss ich tun?? 

Hallo, 

ich möchte mein Probeabo kündigen. Unter „Mitgliedschaft“ wird mir angezeigt, das ich das Abo nur im App Store kündigen kann und die Bezahlung über pay läuft. Bei mir wird unter meiner Apple ID aber das Abo gar nicht angezeigt!

Wie kann ich dann das Abo kündigen?

Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Yvonne79 Vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community.

Infos zur Kündigung im GooglePlay Store findest du hier:

 

Dort findest du eine Schritt für Schritt Anleitung.

 

Liebe Grüße,

Florian

Das hab ich alles probiert, aber ich kann da nichts machen. 

@Yvonne79 vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bekommst du eine Fehlermeldung oder ähnliches? Magst du uns erklären, wo du nicht weiter kommst?

 

Liebe Grüße Josefin

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@NadNad Vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray:

Laut den uns vorliegenden Daten hast du dein Abo über Amazon gebucht.

Eine detaillierte Anleitung zur Kündigung über Amazon findest du hier:

 

Edit: Ich habe den Titel deiner Frage etwas abgeändert, damit andere Nutzer auch schnell zur Lösung kommen. Bitte nicht wundern. ;)

 

Liebe Grüße,

Florian

I'm Playstore heißt es kein Abo gefunden. 

Ich finde nirgends was wo ich das Probe Abo und den Account kündigen kann 

Obwohl ich joyn kontaktiert habe und mein Konto angeblich gelöscht wurde, verlängerte sich mein free Test-Abo automatisch und ich bin heute über die Abbuchung informiert worden. Das ist diese typische Test-Free-Abo Abzocke aus der man nie ohne Gebühren rauskommt, egal wie frühzeitig man kündigt.

Habe es heute nochmal über das Portal versucht.

Eins ist klar. Joyn nie wieder.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Yvonne79 :raising_hand_tone1:

oft kommt es vor, dass bei der Buchung ein anderes Google-Konto verwendet wurde. Weißt du noch, an welchen Gerät du das Abo abgeschlossen hast? Wenn du z.B. am Tablet gebucht hast und dort im PlayStore mit einem anderen Google Konto eingeloggt bist als am Smartphone, siehst du das Abo am Smartphone im PlayStore nicht.

Viele Grüße,

Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @ASSE, willkommen in unser Community. :relaxed:

Vorab muss ich dir mitteilen, dass es keinen Kontakt zwischen dir und uns vor dem heutigen Tag gab. Tut mir leid.

Wie ich aus deinen Daten erkennen konnte, war der kostenfreie Zeitraum vom 28.12.2020 bis 27.01.2021. Wenn du Joyn PLUS+ nicht weiter nutzen willst, so muss die Kündigung bis 27.01.2021 um 23:59 Uhr geschehen.

Zur Kündigung hast du dich allerdings erst am 28.01.2021 um 07:57 Uhr gemeldet. Somit warst du bereits im kostenpflichtigen Zeitraum und die Abbuchung ist somit korrekt.

Teile mir doch bitte zur weiteren Prüfung mit, wann und auf welchem Wege du Kontakt mit uns hattest?

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Moin,

ich habe das Problem, dass ich keine Möglichkeit sehe, mein Joyn Plus-Abo zu kündigen.
Ausgangslage: Ich habe über einen Fire TV-Stick das Probe-Abo gestartet, ohne zu wissen, dass der Stick mit dem Amazon-Account von meinem Mitbewohner verbunden ist. Da wir das Gefühl hatten, der Prozess hätte nicht geklappt (Synchronisierung hat gedauert), hat auch er ein Probe-Abo gestartet.

Endgültige Situation: Er kann das Probe-Abo über seinen Amazon-Account kündigen, mir wird weder im Browser auf joyn.de, noch im Google Play Store (auf den der im Browser geöffnete Account verweist) eine Möglichkeit zur Kündigung angezeigt.

Was ist zu tun?

Vielen Dank!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @hendricks, willkommen in unserer Community. :relaxed:

Das ist natürlich doof, dass du Herausforderungen bei der Kündigung hast.

Ich haben noch einmal für dich nachgeschaut, deine Joyn PLUS+ Bestellung hast du über Amazon getätigt.
Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf InApp-Käufe keinen Einfluss nehmen können. Die Kündigung muss daher durch dich erfolgen.
Gehe dazu bitte in deinem Amazon-Konto über die Webseite in deine Account-Verwaltung und wähle "Mitgliedschaft und Abonnements" aus. Unter den "erweiterten Einstellungen" kannst du über "Aktionen" die "automatische Verlängerung ausschalten" und so dein Joyn PLUS+ Abo beenden. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit Screenshots findest du auch hier in unseren FAQ: Wie kann ich kündigen?.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo, ich habe vor ca 2 Wochen mein Joyn + Abo gekündigt und bisher immer noch keine Bestätigung der Kündigung bekommen.

Schaue ständig nach auch im Spam Ordner. Ist aber nichts angekommen. Ich bitte um eine Bestätigung per Email meiner Kündigung!😊

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Kirsten !

Wenn du direkt über joyn.de gekündigt hast, dann wird dir im Account unter Mitgliedschaft folgendes angezeigt:

Du hast dein Abo gekündigt, es endet am XX.XX.XXXX .

Hallo @mrrtr28 

Da steht auch das ich es gekündigt habe. Ich würde nur gerne eine Bestätigung per Email haben. Als ich es beim ersten Mal gekündigt habe, kam die Bestätigung direkt nach 10 Minuten.

Nicht das irgendwas noch schief läuft :) 

Kündigung. Hiermit kündige ich das Abo zum nächst möglichen Zeitpunkt. Bitte löschen Sie meinen Account. 

Hallo, ich hab ein kleines Problem. Ich kann joyn plus nicht benutzen und das ist mir alles zu kompliziert. Jetzt möchte ich mein Konto kündigen aber ich finde die beschreiben nicht wo das sein soll. Wenn ich in der play store bin und auf die wie gesagte Striche oben links gehe und den auf Abos, steht da nur "interessante Abos finden" und ich kann nirgendwo joyn kündigen. Mag mir jemand helfen? 

Hallo @Kirsten deine Kündigung war erfolgreich. 

Wir haben dir noch einmal eine separate Bestätigung via E-Mail gesandt.

Viele Grüße,

Kenneth

Hey..

Ich habe wohl mal den Probemonat abgeschlossen und vergessen zu kündigen.. Jetzt wird mir jeden Monat Geld bei Klara abgezogen obwohl bei meinem Account Free steht.. finde daher auch nirgends eine Kündigungsmöglichkeit. 

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen..

Liebe Grüsse 

Hallo @Thor1 wir haben alles für dich umgestellt.

Du erhältst noch eine Bestätigung via E-Mail.

Viele Grüße,

Kenneth

Hallo @Viviane und herzlich willkommen in unserer Community.

Laut unserem System hast du dich lediglich kostenfrei registriert. Solltest du dennoch bei GooglePlay eine Bestellung vorgenommen haben, ist es nicht so schlimm. Falls dies nicht funktioniert hat, wir es spätestens 2 Tage später rückabgewickelt.
Anschließend kannst du es gern noch einmal erneut versucht. Du kannst auch direkt über unsere Website bestellen.

Viele Grüße,

Kenneth

Kommentar hinzufügen