Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Ahoi @lorena1, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen. Und sei auch du gegrüßt, @Thomas22 :wave: Es tut mir schrecklich leid, dass sich die Kündigungsoption über das Amazon-Konto als regelrechtes Labyrinth erwies. Da die Buchung in dem Fall direkt bei Amazon abgeschlossen wurde, könnt tatsächlich nur ihr die Änderung vornehmen. Mit der entsprechenden Anleitung im folgenden Artikel dürfte das aber ganz einfach klappen:

Wenn euch da weiterhin kein Abo angezeigt wird, kann euch bestimmt der dortige Kundendienst weiterhelfen: 08 00 / 3 63 84 69 (täglich 06:00 bis 24:00 Uhr).
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

@LucasS 

In euren FAQ der Punkt “Kündigung via Amazon” hat bei mir definitiv nicht funktioniert und ich schätze @lorena1 hat das selbe Problem. Auf amazon.de über den Browser wird zwar das Joyn Plus Abo unter “Meine Mitgliedschaften und Abonnements” angezeigt, kündigen konnte ich es dort definitiv nicht. Ich konnte es wie oben bereits erwähnt nur im Amazon App-Store auf meinem Fire HD Tablet kündigen, die Beschreibung in euren FAQ (Kündigung via Amazon) trifft auf die Kündigung im Amazon App-Store zu, nicht aber für amazon.de über den Browser. Wenn ich kein Fire HD Tablet hätte wüsste ich bis heute nicht wie ich kündigen sollte. 

Aloha @bag-out.de, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Solltest du dich über den plötzlichen Ortswechsel wundern, dann mache dir bitte keine Sorgen: Hier im Thread wurde bereits häufig der FAQ-Artikel verlinkt, der dir die Kündigung für deine jeweilige Zahlart näher bringt. Sollten sich daraus noch weitere Rückfragen ergeben, dann stehen wir dir gern zur Verfügung :slight_smile:

Das ist natürlich seltsam, @Thomas22 :thinking: Ich habe das gerade eben noch einmal über den Chrome-Browser mit dem Direktlink des Artikels ausprobiert. Hier erhielt ich die Ansicht der über Amazon abgeschlossenen Abonnements inkl. Beitragshöhe und -zeitraum. Rechts davon befindet sich der graue Button “Einstellungen in App-Abonnement” über welchen du in eine erneute Listen-Ansicht der entsprechenden Buchungen gelangst. Am Ende der jeweiligen Mitgliedschaftszeile ist eine Deaktivierung über den “Aktion”-Schalter möglich, der diverse Optionen zur Bearbeitung entklappt.
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe heute das Plus Angebot wahrgenommen musste feststellen das dass nichts ist. Gekündigt habe ich und möchte jetzt wieder auf free einen richtigen Support gibtes anscheinend bei Joyn nicht. Wie bekomme ich jetzt am besten gleich meinen free Account wieder? 

Bitte verzeih’ uns die Verwunderung, @bag-out.de. Den Support hast du hiermit gefunden und ich kann dich beruhigen: Für die bloße Nutzung deines Joyn FREE Accounts musst du rein gar nichts mehr tun. Dein Abonnement ist bereits gekündigt und läuft zum angezeigten Datum unter “Meine Mitgliedschaft” aus. Anschließend bleibt dein Account als kostenfreier bestehen.
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

@LucasS 

Wenn ich über den Chrome Browser (amazon.de) unter “Meine Mitgliedschaften und Abonnements” auf “Einstellungen in App-Abonnement” klicke, dann steht unter Meine Abonnements “KEINE ERGEBNISSE”.  Darunter steht dann “Datensicherheitseinstellungen” und dort ist das “PLUS+ Subscription Joyn | deine Streaming App” zu sehen. Kündigen kann ich da aber nix, ich kann unter “bearbeiten” eine Email Adresse angeben und für Marketingzwecke erlauben, mehr aber nicht.

Vielleicht liegt es daran dass die 3 Monate ein Free-Abo sind und kein Bezahl-Abo, war beim Kauf des Fire TV Sticks dabei. Wie auch immer, sollte ich mein Abo im März erneuern dann definitiv nur über die Joyn Homepage und mit PayPal. Keine 10 Pferde bringen mich jemals wieder dazu über den Fire TV Stick oder den App-Store ein Abo zu buchen. :rolling_eyes:

Freimonate, sagst du? Ich denke hier liegt schon der Hase im Pfeffer, @Thomas22. Einige Angebote, die mit mehrmonatigen Probe-Zeiträumen auffahren, werden direkt nach der Buchung automatisch gekündigt, so dass dein Abo von Beginn an nur auf die entsprechenden Monate beschränkt ist, sofern du anschließend nicht noch einmal manuell verlängerst. Ich nehme an, dass eine Kündigung für dein Abonnement aus diesem Grunde gar nicht notwendig gewesen ist und daher auch nicht in der Abo-Verwaltung Amazons aufgelistet wurde. Die Verwunderung tut mir sehr leid. Das ist zwar ein absurd spezifisches Szenario, aber der wahrscheinlichste Hergang für diesen Fall :sweat_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

@LucasS 

Also gelistet ist das Joyn Plus Abo unter “Meine Mitgliedschaften und Abonnements” schon und vor der Kündigung stand dort “ Verlängerung ab 28.2.2022 für 6,99€ pro Monat”. Erst als ich über das Fire Tablet im Amazon App-Store den Haken bei automatischer Verlängerung rausgenommen habe, wurde der Text im Browser geändert zu “Endet am 28. Februar 2022”. Also ich denke wenn ich nicht gekündigt hätte wäre von meinem bei Amazon hinterlegten Konto ab März 6,99€ abgebucht worden. So wie auch bei den gebuchten Amazon Channels, ich habe momentan den Starzplay Channel über Amazon gebucht, der ist auch bei “Meine Mitgliedschaften und Abonnements” gelistet. Hier habe ich aber einen Button für “Abonnement kündigen”, der bei Joyn Plus leider fehlt. Wie oben beschrieben gibts in der Zeile für Joyn Plus nur den Button ““Einstellungen in App-Abonnement” und dort steht unter Meine Abonnements “KEINE ERGEBNISSE” 

Heh okay, das scheint ja doch aus einer technischen Herausforderung zu rühren, @Thomas22 :thinking: Ich danke dir für deine hinlängliche Ausführung zu dem Vorfall und reiche die Details mal an unser Entwicklungsteam weiter, damit wir Amazon über diesen Umstand und die damit verbundenen Komplikationen informieren können. Würde mich kaum wundern, wenn die dortigen Techniker*innen das im Nu beheben werden. Nochmals danke für den Hinweis :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Team Joyn,

 

bitte meine Joyn + Abo kündigen.

 

Ich habe es nur 1 Monat getestet.

 

Vg AH

Hey @Alexander Hinterberger, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Wundere dich bitte nicht allzu sehr über die Verlegung in diesen Thread. Meine werten Kolleg*innen teilten hier bereits den Artikel, der dir bei der Kündigung deines Abonnements dienlich sein kann :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe einen kostenlosen Probemonat gemacht, musst allerdingst nur meine email angeben. Wie kann ich das jetzt kündigen? Denn es ist kein Abo gemacht worden?

@Thomas22 

Vielen Dank für deine Ausführung, da scheinen wir wirklich 1:1 das gleiche Problem zu haben. Ich hatte auch ursprünglich die 3 Freimonate, die beim Kauf des Fire TV Sticks dabei waren, in Anspruch genommen und dann das Abo weiter laufen lassen, da einige der Serien, die ich schauen wollte, nicht über dieses Probeabo verfügbar waren.

Danach habe ich es auch wie in der von @LucasS verlinkten Beschreibung über den Browser auf amazon.de versucht und auch über den App Store des Fire TV Sticks, alles vergeblich. Daher also vielen Dank für den Tipp mit dem Fire Tablet, @Thomas22! :) Das habe ich mir vor Jahren mal gekauft, da hoffe ich mal, dass ich es wiederfinde, um es dann nochmal dort im App Store zu versuchen. 

Viele Grüße, Lorena

 

Ich kann mich leider nicht mehr einloggen, weil ich keine verifizierungsmail erhalte. Dadurch kann ich mein Konto nicht kündigen..
Nun habe ich mich hier mit einer anderen Mailadresse registriert, damit mit geholfen wird.
meine Joyn-Mailadresse ist: E-Mail-Adresse entfernt von Florian 

Hi @Helene_007 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe mir direkt einmal deinen Account angesehen und kann dir mitteilen, dass unter deiner E-Mail-Adresse nur ein kostenfreier Joyn FREE Account erstellt wurde. Es wurde kein Joyn PLUS+ Abo unter dieser E-Mail-Adresse gebucht und somit auch kein Probemonat aktiviert. Wenn du nur deine E-Mail-Adresse, aber noch keine Zahldaten angegeben hast, wird nur ein Joyn FREE Account erstellt. Da kein Abo besteht, gibt es natürlich auch nichts was du kündigen kannst. Wenn du Joyn PLUS+ nutzen möchtest findest du hier eine Anleitung zur Buchung:

Wenn du deinen Joyn FREE Account wieder löschen möchtest, kannst du hier nachlesen wie das geht:

Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Gerfried, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Dein Account ist bereits bestätigt. Ich habe deine E-Mail-Adresse aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung beim Login? Du hast dein Abo über Amazon gebucht, eine Kündigungsanleitung findest du im folgenden Artikel: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo Liebes Joyn-Team,

Ich habe leider das Passwort für meine ehemalige E-mail Adresse vergessen und kann mich daher nicht mehr bei ihrem Konto anmelden um bei diesem Account das Abo zu kündigen, möchte nicht weiterhin zwei Abos bezahlen

Hallo @MaximilianDuerr, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Bezüglich deines Anliegens habe ich dir eben eine PN geschickt. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo!

Ich möchte JOYN gerne kündigen, aber ich habe weder PAYPAL noch bin ich bei AMAZON angemeldet. Ich habe auch keine APP. Leider weiß ich auch nicht, wo ich meine Kundennummer finden kann.

Warum ist es nicht möglich, JOYN per E - Mail zu kündigen?

MfG

Sylvie

Hallo, ich habe mehrfach versucht mein Abo Joyn Plus zu kündigen, leider ohne Erfolg. Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin von Joyn, die mir sagte, dass ich über Google Play kündigen müsste, aber dort ist kein Abo zu finden. Die Kündigung selbst ist bei Joyn, laut Info, eingegangen, konnte aber nicht bearbeitet werden. Ich habe jetzt meine Zahlung/ Gebühr storniert und hoffe, dass jetzt meine Kündigung akzepziert wird.

Annett

Hallo @Sylvie-Marie und @Annett1959, herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
@Sylvie-Marie Wie du dein Joyn PLUS+ Abo kündigen kannst, findest du direkt in folgendem Artikel: 

Wenn hierbei noch Fragen bestehen sollten, gib uns einfach Bescheid. 
@Annett1959 Ich habe gleich noch einmal für dich nachgesehen und kann bestätigen, dass dein Joyn PLUS+ Abo über den Google Play Store gebucht wurde und dort derzeit noch aktiv ist. 
Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf InApp-Käufe keinen Einfluss nehmen können. Die Kündigung muss daher durch dich ausgelöst werden.
Gehe dazu bitte in deinen Google Play Store und wähle "Abos" aus. Dort kannst du dein Joyn PLUS+ beenden. Sollte dort kein Abo hinterlegt sein, sende uns bitte die GPA-Nummer aus deiner Bestellbestätigung per E-Mail an info@joyn.de. Diese Nummer wird nur dir von Google mitgeteilt. Am besten suchst du in deinem Postfach nach dem Wort "GPA". Wir danken schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo,

 

ich habe mein Joyn Abo über den Google Play Store gekauft. Abgerechnet wird das Abo über Paypal. Zwischenzeitlich habe ich den Handy Hersteller gewechselt zu Apple. 
das Abo kann ich somit nicht kündigen.

was kann ich tun?

Hallo @Johanna-r , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Bezüglich deines Anliegens habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrter Damen  und Herren, 

Hiermit kündige  ich ab sofort meine Mitgliedschaft bei joyn Plus. 

Bitte um Bestätigung. 

Lg 

 

Hallo ich möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt mein joyn Abo beenden

Mit freundlichen Grüßen Philipp Hirschfeld

Kommentar hinzufügen