Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo, ein kleiner Hinweis für euer FAQ zur Kündigung im Google Play Store:

 

Die 3 Striche oben links gibt es seit dem neusten Update nicht mehr, die Optionen erscheinen jetzt wenn man auf sein Profilbild rechts neben der Suchleiste tippt (Wer kein Bild drin hat, sieht dort den 1. Buchstaben seines hinterlegen Namens)

 

 

Habe gestern joyn + abonniert und jetzt ein Probemonat, möchte das Abo jedoch kündigen bevor es verlängert wird und kostenpflichtig wird.

Da ich aber es nicht über meine Google Mail Adresse abgeschlossen habe kann ich es darüber nicht kündigen und auch Paypal kann ich es auch nicht finden.

Kann mir jemand helfen

LG AnneY

Ich hab Joyn nur gemacht, um Promis unter Palmen zu gucken aber das kann ich ja jetzt knicken. Ich will die ganze Zeit kündigen aber in App Store kann ich nirgends auf kündigen gehen Bzw weiß ich nicht ob ich es geschafft habe oder nicht :D 

 

kann mir bitte jemand sagen ob ich bereits gekündigt habe ? 

Hiermit kündige ich mein Joyn plus Abo.

Bitte bestätigen Sie mir meine Kündigung schriftlich.

Benutzerebene 6

@AnneY Du müsstest mal sagen wie du abonniert hast und welche Probleme beim kündigen auftreten.

Vielleicht hilft ja schon folgender Artikel:

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Dincii,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Wiewohl es schade ist, dass du gekündigt hast, kann ich dir bestätigen, dass die Kündigung bereits festgehalten ist und somit durchgegangen ist. Hat also alles geklappt.
Bezüglich “Promis unter Palmen” kannst du hier nachlesen, was genau los ist und weswegen das derzeit alles etwas komplex ist. Angesichts dieser Komplexität, wenn man nur entspannt streamen will, aber eine verständliche Handlung. Sorry übrigens, dass wir es vorerst nicht bequemer gestalten können:pray: :

Viele grüße;
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Sudebys,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Habe soeben nachgesehen. Bei uns liegt keine Kündigung vor. Das Abonnement ist weiterhin aktiv. Hast du denn, da es über in In-App-Kauf bestellt wurde, eine Kündigungsbestätigung erhalten? Die geht bei Kündigung im Store automatisch an dich.
Viele Grüße,
Marco. 

Ich habe es über den App-Store gekündigt und dort steht, dass es am 06.04.2021 abgelaufen ist und ich erneut abonnieren kann.

 

Ich habe es über den App-Store gekündigt und dort steht, dass es am 06.04.2021 abgelaufen ist und ich erneut abonnieren kann.

 

Zudem kann man es nur noch erneut abonnieren und nicht kündigen. 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Bastel90 Danke für den Hinweis, Sherlock - wir gehen dem nach :spy_tone2::heart:
Viele Grüße, Monique

Ich habe es über den App-Store gekündigt und dort steht, dass es am 06.04.2021 abgelaufen ist und ich erneut abonnieren kann.

 

Zudem kann man es nur noch erneut abonnieren und nicht kündigen. 

 

Hallo 👋,

es steht auf der Joyn Webseite immer noch, dass ich die 

PLUS+

Gratismonat  Mitgliedschaft habe, obwohl der eigentlich am 06.04.2021 abgelaufen ist und ich es auch gekündigt hatte. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Crunchips,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Freut uns, dass das Abo wieder funktioniert. Falls noch etwas sein sollte, einfach melden.

 

Hi @Sudebys,
habe mich gerade jetzt mal mit den Kollegen aus der Fachabteilung kurzgeschlossen.
In Einzelfällen kann es tatsächlich dazu kommen, dass die Kündigung eingetragen ist, wie bei dir angezeigt, aber die Übermittlung vom Store zu uns mehrere Tage dauern kann, sodass bei uns immer noch ein laufendes Abonnement besteht:nerd: . Ich gehe deswegen davon aus, dass die Kündigung demnächst bei uns nachgetragen wird. Sind dir denn bisher noch weitere Kosten entstanden? 

Viele Grüße,
Marco.

Hi @Crunchips,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Freut uns, dass das Abo wieder funktioniert. Falls noch etwas sein sollte, einfach melden.

 

Hi @Sudebys,
habe mich gerade jetzt mal mit den Kollegen aus der Fachabteilung kurzgeschlossen.
In Einzelfällen kann es tatsächlich dazu kommen, dass die Kündigung eingetragen ist, wie bei dir angezeigt, aber die Übermittlung vom Store zu uns mehrere Tage dauern kann, sodass bei uns immer noch ein laufendes Abonnement besteht:nerd: . Ich gehe deswegen davon aus, dass die Kündigung demnächst bei uns nachgetragen wird. Sind dir denn bisher noch weitere Kosten entstanden? 

Viele Grüße,
Marco.

Hallo,

Bisher sind keine weiteren Kosten entstanden. 

Hi @Crunchips,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Freut uns, dass das Abo wieder funktioniert. Falls noch etwas sein sollte, einfach melden.

. Ich gehe deswegen davon aus, dass die Kündigung demnächst bei uns nachgetragen wird. Sind dir denn bisher noch weitere Kosten entstanden? 

Viele Grüße,
Marco.

ja Apple iTunes hat heute (15.4.) wieder 6,99€ abgebucht. wie schon am 11.4. also doppelt für einen Monat 

habe Apple auch deswegen kontaktiert 

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Google nimmt immer mal wieder optische Anpassungen an seinen Apps vor :grin:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Sabrinchen1 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist.
Infos zur Kündigung findest du hier:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@AnneY Herzlich willkommen in der Joyn Community.
Konnte dir @A.G. mit seinen Tipps bereits weiterhelfen oder hast du noch offene Fragen? Gib uns gerne eine Rückmeldung.
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Super, dass du so aufmerksam bist, @Bastel90. Ich hab’s gleich mal ausprobiert. Da ist ja plötzlich ne Lupe :mag_right: statt der Striche. @Monique war jedenfalls schon fleißig und hat sich drum gekümmert, dass der Artikel zur Kündigung angepasst wird :thumbsup_tone1:.

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@Monique @Melanie 

Ihr könnt ja eure Augen nicht überall haben. 

 

Hey @Crunchips tut mir leid, dass es dahingehend zu Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Marilyn Hast du noch Fragen zur Kündigung oder eventuell weitere Anliegen? Gib uns diesbezüglich gerne kurz Bescheid. Ist dies nicht der Fall, kannst du alternativ den Kommentar von @Melanie bereits als Lösung markieren.

Hallo.

 

Hiermit kündige ich mein Abonnement mit sofortiger Wirkung. Ich habe mich über das Web registriert für den Testzeitraum und die Mailadresse bestätigt. Da es in Österreich nicht funktioniert, konnte ich auch keine Zahlungsart etc. anführen. 

Zur Sicherheit kündige ich hiermit offiziell ein eventuelles Abonnement, da ich weder den Bereich "Mitgliedschaft" dazu auf jener Homepage noch sonst etwas finde. 

 

Lg

Julia 

Benutzerebene 6

@Juul Siehe einmal folgenden Artikel:

Falls du über den angegebenen Weg nicht kündigen kannst weil unter https://www.joyn.de/abo Free ausgewählt ist, hast du nie ein Abo abgeschlossen.

Ansonsten kannst du es wie im Artikel beschrieben bequem kündigen

Hallo

 

Nein ich habe das Plus mal ein Monat testen wollen. Bin registriert, kann aber gar nichts ansehen od eine zahlungsart angeben. 

 

Danke

Lg

Hallo,

ich habe alles versucht mein joyn + Abo zu kündigen. Über den Apple Play Store und über Paypal selbst. Es funktioniert nur einfach nicht. Mir wird trotzdem weiterhin angezeigt das ich es das Joyn+ Premium Abo habe, obwohl ich auf Kündigen geklickt habe.

Möchte mein Joyn+ Abo kündigen!

mfg 

Edneide Herrmann 

Kommentar hinzufügen