Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Hallo, hiermit kündige ich zum Ablauf des probeabos. Bitte um kurze Bestätigung per Mail. 

Petra gendrolus 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Gendrolus Petra, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können 🤗. Schade ist aber freilich, dass du kündigen möchtest 😥. Die Kündigung jedenfalls kannst du jederzeit eigenständig einrichten. Du musst dabei nur darauf achten, welche Zahlart du vorab ausgewählt hast. Eine übersichtliche Liste, wie man mit welcher Zahlart kündigt, findest du hier: 

Ach ja, bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Post in unseren Sammelthread überführt. Damit tauchen alle Fragen rund um die Kündigung direkt in einem Thread auf. Viele Grüße, Marco. 

@Marco : Ihr Kollege meinte, dass Sie nicht für Apple zuständig sind. Apple sagt dasselbe. Also kann ich nicht kündigen, weil sich beide Parteien weigern zu helfen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Das ist seltsam, @hannahhilfe 🤔. Was passiert denn, wenn du die folgenden Schritte probierst:

  1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen und dann auf “Abonnements”.
  3. Tippe auf das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest.
  4. Tippe auf “Abo kündigen”.
  5. Jetzt musst du nur noch einmal deine Kündigung bestätigen.

Denn wir selbst haben keinen Zugriff auf die Daten von Apple und können deswegen dort keine Kündigung eintragen. 

 

Hallo,

 

ich habe am 08.04.2022 den Gratismonat für das JOYN+ Abo abgeschlossen und habe mich nun dazu entschieden, dieses Abo nicht über den Zeitraum des Gratismonats zu verlängern. Jedoch kann ich in der Joyn App nicht direkt kündigen und werde auf mein Google Play Store Account verwiesen. Dort wird mir aber kein Abo angezeigt, welches ich kündigen könnte. Nun will ich aber nicht bis zum 07.05.2022 warten und einmalig 6,99 € zahlen müssen, obwohl ich das nicht will.

 

Eine Kontaktaufnahme über play-eu-support@google.com und info@infos.joyn.de war nicht möglich. Die E-Mails kamen unzustellbar zurück.

Ist es jemanden möglich, mir zu helfen?

 

Ich wäre euch / Ihnen sehr verbunden.

 

Mit freundlichen Grüßen

JC2014

Hallo @JC2014, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account gleich mal angesehen und kann bestätigen, dass dein Joyn PLUS+ Abo über den Google Play Store gebucht wurde. 
Bitte habe Verständnis, dass wir auf inApp-Bestellungen keinen Einfluss haben. Die Kündigung muss also durch dich im Google Play Store erfolgen. Bitte überprüfe noch einmal ob du unter Umständen einen zweiten Google Play Store Account mit einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt. 
Du kannst auch deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung des Google Play Stores durchsuchen. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo liebe Community, 

 

nun zum Problem Ich habe vor einiger Zeit ein Joyn+ Abo abgeschlossen (nicht mit dieser E-mail Adresse) und habe die Zugangsdaten nicht mehr darum möchte ich das Abo Kündigen weil ich für etwas zahle was ich nicht nutzen kann.

Kann mir da jemand weiter Helfen? Ich kann die Kontodaten schicken von wo das Geld abgebucht wird.

 

Danke schonmal für die Hilfe :)

 

Liebe grüße Pleni

Hallo @Pleni, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Ich möchte gerne mein Joyn plus Probemonat kündigen und sobald ich auf „jetzt kündigen“ klicke, werde ich zum Appstore weitergeleitet. Dort steht dann aber nichts mehr, warum ist das so und wie kann ich das trotzdem kündigen?

Ahoi @Mimo23, sei herzlich in der Community willkommen 👋 Dein Anliegen habe ich übrigens in unseren Thread verschoben, der sich mit den verschiedenen Kündigungsmöglichkeiten beschäftigt. Einen allumfassenden Artikel mit akribischer Anleitung für jede verfügbare Zahlart, findest du in dem häufig genannten Artikel. Nach einer flotten Überprüfung deines Accounts konnte ich aber feststellen, dass deine Kündigung bereits eingetragen ist. Du musst also nichts weiter tun, als viel Spaß mit der restlichen Nutzungszeit zu haben 🙂 Vielleicht findest du ja in den Primetime-Highlights noch ein Schmankerl für dich:

Liebe Grüße, Lucas

Habe letzten Monat schon gekündigt. Leider wird wieder abgezogen. Da frage ich mich doch, ist das so gewollt? Ich hoffe nicht, sonst ist dies eine Sache für meinen Rechtsanwalt! BITTE umgehend meine Account (alle) schließen und  mir es schriftlich zukommen zulassen.

Dresden, den 02.05.2022

W.Roscher

Moin.

Ich habe mir Joyn Plus+ gebucht und möchte es jetzt kündigen.
Ich habe alle angegebenen Tipps und Wege mehrfach versucht umzusetzen - leider ohne Erfolg.

Ich hatte mich per Browser bei Joyn eingeloggt und dort den kostenlosen Probemonat angefordert.
Durch die Bestätigung meiner E-Mail-Adresse ging das schnell und reibungslos. Beim Abschluss des Abos wurde ich nicht nach einer Bezahlmethode o.ä. gefragt. Zudem habe ich keine Kundennummer oder Ähnlcihes erhalten.

1. Ich kann weder im Browser (“Geh in den App-Store”), noch in der Joyn-App mein Abo kündigen (“Geh einfach auf unsere Website”).

2. Wenn ich nun in meinen Joyn-Account gehe, wird unter Zahlunsart Amazon-Pay angegeben. Das habe ich weder bestätigt noch jemals benutzt. Bei Amazon wird unter “Ihre Mitgliedschaften und Abonnements” keinerlei Einträge angezeigt (Kein Abonnement gefunden.). 

3. Auch in meinem App-Store findet sich keinerlei Abonements (“Du hast keine Abos.”).

Also:

Wo und wie genau wurde mein Abo zertifiziert und wo bzw. wie kann ich es Kündigen?
Nennen Sie mir ansonsten eine E-mail, Anschrift oder Hotlin, an die ich mich wenden kann.

Danke


 

Mir geht es genau so, ganz miese Geschäftspraktiken!!

Ich möchte gerne mein Joyn plus Probemonat kündigen und sobald ich auf „jetzt kündigen“ klicke, werde ich zum Appstore weitergeleitet. Dort steht dann aber nichts mehr, warum ist das so und wie kann ich das trotzdem kündigen?

Gab es eine sinnge Antwort? Nur ausreichend und Kunden verwirrende xxxxx

Hey @Goldjungen1 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu weiteren Abbuchungen gekommen ist.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut. Meine Recherche hat ergeben, dass es unter einer anderen E-Mail-Adresse, als die, die du hier in der Community angegeben hast, zu Abbuchungen kommt, da dort ein Abo besteht, welches bisher nicht gekündigt worden ist.
Sofern eine Kündigung zu einem früheren Zeitpunkt erfolgt ist, benötigen wir darüber bitte einen Nachweis, damit wir das Ganze überprüfen können.
Prüfe bitte einmal deine E-Mail-Postfächer. Dort sollte eine Buchungsbestätigung des Abonnements vorliegen. So kannst du deine Loginadresse herausfinden und dich im Anschluss in deinen Account einloggen.
Wie genau du das Abo beenden kannst, kannst du hier nachlesen: 

Deinem Wunsch zur Datenlöschung kommen wir selbstverständlich nach. Wie du dafür vorgehen musst, erfährst du hier: 

Viele Grüße, Patrick.

Ich versuche seit Wochen mein Abo zu kündigen und jemanden bei Joyn per Email zu erreichen. Da dies leider nicht funktioniert habe ich nur die Zahlung einfach eingestellt

 

 

 

Hallo @akku und @LeaO, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Erstmal schade, dass Ihr uns verlassen möchtet. Dass es bei der Kündigung Probleme gibt, bedauern wir natürlich.
Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry!
@akku Ich habe mir deinen Account gleich mal angesehen und dir eine PN geschickt um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären. 🙏🏻
@LeaO Auch in deinen hier angegebenen Account habe ich gleich mal reingeschaut und konnte feststellen, dass du dein Joyn PLUS+ Abo im Google Play Store gebucht hast. 
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir auf inApp-Bestellungen keinen Einfluss haben. Die Kündigung musst du selber im Google Play Store vornehmen. 
Wie das Ganze funktioniert, wird dir in folgendem Artikel erklärt: 

Solltest du hierzu noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Ich weiß leider nicht mehr über welche Plattform ich mich registriert hatte. Könnt ihr mir hierbei behilflich sein? Ich würde mein „Plus-Abo“ gerne zeitnah kündigen. Grüße

Hallo @Feridun, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung verschoben. 
Schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich habe mir deinen Account gleich mal angesehen und kann dir mitteilen, dass du dein Joyn PLUS+ Abo über Amazon gebucht hast. Die Kündigung muss daher direkt über Amazon erfolgen, da wir auf inApp-Bestellungen keinen Einfluss haben. Wie du die Kündigung bei Amazon umsetzen kannst, wird dir in folgendem Artikel Schritt-für-Schritt erklärt: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Ich möchte den Probemonat kündigen weil mich joyn nicht überzeugt. Aber ich kann keine Möglichkeit finden den Probemonat zu kündigen, weder auf der Google Play App, noch auf meinem Account in der joyn App. Bitte seid so nett und teilt mir mit wie ich vorgehen muss.

Vielen Dank! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @SOSHP1893, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du uns verlassen möchtest. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account, eine Kündigung ist daher nicht notwendig. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Du kannst deine Kündigung auch jederzeit selbst veranlassen. Alle Informationen dazu findest du hier. Liebe Grüße, Florian 

Hiermit kündige ich mein Abo.

Hey @Franz38 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Wie genau du dein Abonnement kündigen kannst, kannst du in dem folgenden FAQ Artikel nachlesen: 

Bei weiteren Fragen bezüglich der Kündigung kannst du dich gern bei uns zurückmelden.
Viele Grüße, Patrick.

Hiermit kündige ich dieses Abo mit sofortiger Wirkung und die Zahlung einzustellen. 

Mfg Schulz 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Thomas Schulz. Schön, dass du da bist 🤗. Schade aber, dass du Joyn PLUS+ kündigen möchtest. Für alle Fragen, wie man kündigen kann, findest du hier deine Antwort: 

Bestimmt sieht man sich einmal wieder 😉. Bitte wundere dich ferner nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Viele Grüße, Marco. 

Hallo.

 

Ich würde gerne mein Abo Kündigen. Ich war schon “damals” Maxdome Kunde und wurde irgendwie mitgeschleift bei der Umstellung.

 

Nun ist es so, dass ich im Account unter “Abos” keinen Kündigungsbutton habe sondern nur einen Hinweis ich solle eine Mail von meiner Accountadresse schreiben, das würde dann geprüft werden.

 

Problem:

 

Die Mail war eine @ish.de Adresse, wurde übernommen von Unitymedia, wurde übernommen von Vodafone. Zudem wurde der Zugang zu der E-Mail vor knapp zwei Jahren gesperrt vom Anbieter, wegen “verdacht Spam zu versenden”. In der Zwischenzeit hat der “Haputaccount” (Meine Mutter) den Anbieter gewechselt und Unitymedia/Vodafone sind NICHT in der Lage den Mailaccount oder einen Zugang dazu wieder herzustellen.

 

Wie kann ich also das Abo alternativ kündigen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Kommentar hinzufügen