Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Hallo @Seltsam und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag mal mit in unseren bereits bestehenden Sammelthread zum Thema Kündigung gepackt, bitte nicht wundern.
Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Kündigung hast und ich kann natürlich nachvollziehen, dass du uns nicht von der registrierten E-Mail-Adresse aus kontaktieren kannst. Ich habe dir mal eine PN geschrieben, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können. Ich bin mir sicher wir können dein Anliegen schnell klären.🤗
Liebe Grüße, Sissi

Hallo, ich habe gestern das Konto für den kostenlosen Probemonat erstellt.Nun meine Frage..

Wie und wann kann ich dieses Konto bzw. wdie Mitgliedschaft wieder kündigen? - An welchen Kontakt wird diese Kündigung via Email gesendet?

Ich habe Joyn gestern ausprobiert auf meinem Rechner aber ich möchte Joyn nicht weiter benutzen.

Also kurz und knapp...wohin schicke ich meine Kündigung? - Ich muss diese Kündigung ja während des Probemonats vornehmen.

Schönen Dank vorab, Gruß Axel

Hey @Bogati herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Schade, dass du deine Mitgliedschaft beenden möchtest.
Wie genau du dein Abo beenden kannst, erfährst du hier: 

Um deine Mitgliedschaft zu beenden, ist eine Datenlöschung erforderlich. Alle wichtigen Informationen dazu findest du in dem folgenden FAQ Artikel: 

Wenn du dazu weitere Fragen hast, kannst du dich gern bei uns zurückmelden.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo PatrickG,

vielen Dank für die Info.Die Kündigung ist nun raus.

Gruß Axel

Ich möchte mein gestern abgeschlossenes Probeabo sofort kündigen, da ich auf all meine Geräten nur Fehlermeldungen erhalte (TV, Fire TV Stick und Handy). Macht absolut keinen Sinn für mich

Hi @Evi70 und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.😥 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal mit in diesen Sammelthread verschoben.
Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse wurde kein Probemonat gebucht, sondern nur ein kostenfreier Account ohne Abo erstellt. Es ist natürlich möglich, dass du dein Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse hast. Wie dem auch sein, hier kannst du nachlesen, wie du dein Abo kündigen kannst:

Wir helfen dir aber auch gern weiter, wenn dir Fehlermeldungen angezeigt werden. Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn und in welchem Zusammenhang erscheint diese?
Liebe Grüße, Sissi

Liebes Joyn-Team,

 

ich hoffe, ihr könnt diese Problem zeitnah beheben. Ich sehe teilweise Einträge von vor einem Jahr mit dem gleichen Problem: Man wird vom Browser in den App Store geschickt, aber leider findet man darunter die App nicht und kann dementsprechend auch nicht kündigen...Ich bitte um Hilfe und gleichzeitige Kündigung….

 

Mit freundlichen Grüßen 

Lukas Müller 

Hey @Lukas0210, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Deine Frage habe ich hier in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Dein Abo wurde über einen Drittanbieter gebucht und kann von uns leider nicht gekündigt werden. Bitte schau dir den folgenden Artikel an: 

Liebe Grüße, Jette 

Hey Jette, aber über welchen Drittanbieter habe ich Joyn denn abgeschlossen? Kannst du das einsehen? 
Ich habe nämlich keine Ahnung… ich will einfach nur kündigen und mach mir Sorgen, dass das jetzt gar nicht mehr geht…

wie gesagt: ich werde in den App Store weitergeleitet und soll joyn dort kündigen – aber das geht nicht, weil mir die App gar nicht angezeigt wird.

Hey @Lukas0210, okay ich verstehe. Damit wir schnell eine Lösung finden, schreibe ich dir hierzu eine PN. 🤗
Liebe Grüße, Jette 

Sehr gehrte Damen und Herren, ich möchte die Mitgliedschaft aus joyn.de vornehmen, 

Alle Relevanten Daten bitte auch löschen.

Alles was ich an Info habe steht in meiner regelm. Abbuchung.

Mit freundlichen Grüßen. 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Sandra88, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich habe aus datenschutzrechtlichen Gründen den Screenshot aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account. Ich konnte mit deinen Daten einen weiteren Account finden, unter dem ein aktives Abo läuft. Bitte prüfe deine E-Mail-Postfächer auf die Bestellbestätigung zum Abo, dort ist die korrekte Login-Adresse angegeben. Du kannst deine Kündigung auch jederzeit selbst veranlassen. Alle Informationen dazu findest du hier: 

Wie du den Account nach der Kündigung löschst, kannst du hier nachlesen: 

Liebe Grüße, Florian 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit kündige ich zum nächst möglichen Zeitpunkt mein PLUS+ Abo bei joyn.

Bitte bestätigen sie mir die Umsetzung meines Anliegens per Mail.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Guevara

Hallo @ptwgm, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass deine Kündigung bereits erfolgreich über den Apple App Store durchgeführt wurde. 
Die Bestätigungsmail solltest du schon in deinem E-Mail-Postfach finden. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen, ich möchte sämtliche von mir abgeschlossene Abos kündigen. Bitte veranlassen Sie dies und bestätigen mir meine Kündigung schriftlich per e-Mail.

Vielen Dank!

kristina Clausen

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Moin @KC1976 ,

in diesem Artikel Wie kann ich Joyn PLUS+ kündigen? wird dir angezeigt, wie du das Abo kündigen kannst. 😉

Hey @KC1976, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Bitte nicht wundern, ich habe deine Frage hierher in den passenden Thread verschoben. Wie @mrrtr28 schon erwähnt hat, kannst du im folgenden Artikel nachlesen, wie du dein Abo kündigen kannst. @mrrtr28 danke für deine Mithilfe. 😁

Liebe Grüße, Jette 

Hallo. Ich habe bei Ihnen kein Abo abgeschlossen, mir wurde bisher auch nichts abgebucht,

da ich weder PayPal, Amazon oder andere Kontoinformationen eingegeben habe.

Ich habe mich bei Ihnen lediglich registriert und trotzdem steht in der App:

 

Dein Abo verlängert sich am 07.06.2022 automatisch. Geh bitte in den Amazon Appstore, 

wenn Du Dein Abo kündigen möchtest. -> ich habe kein Amazon Kundenkonto,

mit dieser E-Mail und kann somit auch nicht hingehen und kündigen.

 

Ich habe kein Plus Abo abgeschlossen, trotz der Tatsache kann ich

die Plus Inhalte nutzen.

 

Ich bitte um Information, vielen Dank.

Hallo @Ohne Namen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich komisch. 
Ich habe mir deinen Account gleich mal angesehen und konnte feststellen, dass dort bereits seit Juni letzten Jahres ein Joyn PLUS+ Abo besteht, welches mit der Zahlungsart Amazon gebucht wurde. Eine entsprechende Bestellbestätigung wurde damals an deine im Account hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
Das Abo ist nach wie vor aktiv und wurde bisher nicht gekündigt. Bitte beachte, dass die E-Mail-Adresse des Amazon-Accounts nicht die des Joyn-Accounts sein muss. Wenn du also Amazon-Accounts unter anderen E-Mail-Adressen besitzt, logge dich in diese bitte ein und überprüfe unter “Meine Mitgliedschaften und Abonnements” ob das Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist. Dort kannst du dieses dann auch direkt kündigen. Wie das Ganze funktioniert, findest du in folgendem Artikel: 

Wenn noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo. Ich habe mit dem Konto: WE0********* keinen Account verknüpft

mit dem Amazon Appstore und kann daher auch nicht kündigen. Ich bitte Sie den Account zu 

kündigen, da es für mich keine Möglichkeit gibt dies zu tun. Wenn ich eine Plus Mitgliedschaft habe,

würden etwaige Kosten auf mich zukommen. Da nichts abgebucht werden konnte, müsste ich ja

eine Mahnung erhalten haben, spätestens nach ein 1-2 Wochen. Dies ist nicht erfolgt.

Ich möchte bitte von Ihnen eine Information, wo der Betrag von € 6,99 abgebucht wurde,

eine Auflistung.

 

-> Stehen hier noch offene Forderungen im Raum, von Ihrer Seite?

 

Ich bitte Sie mir all diese Informationen darzulegen, da ich den Account

so schnell wie möglich kündigen möchte,

dies aber nicht kann, weil ich - keinen Button - finde, wo dies möglich ist! Es muss also eine

Lösung herbei geführt werden, damit der Account (sowie Plus Abo) gekündigt wird.

 

Dankeschön!

Ahoi @Ohne Namen, unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnten wir zweifellos das Abonnieren via Amazon-Account nachvollziehen. Bitte entschuldige uns dennoch die aufgekommene Verwunderung 🙏 Du nutzt doch sicherlich einen Fire TV Stick, nicht wahr? Diese sind ausschließlich verwendbar, indem ein Amazon-Konto mit diesem verbunden wird. Das soll den schnellen Zugriff auf kaufbare InApp-Angebote erleichtern, was in diesem Fall wohl versehentlich geschehen ist. Da es sich hierbei um die Buchung über einen Dritt-Anbieter handelt, haben wir auf das dortige Abo keinerlei Einfluss. Wende dich also bitte einmal an die lieben Kolleg*innen von Amazon, wenn es zu weiteren Schwierigkeiten beim stornieren kommt: 08 00 / 3 63 84 69

Hallo,

Bitte kündigen sie mein Abbo ich kann es nicht kündigen.

Das Datenvolumen wird zu schnell verbraucht.

 

Waltering

Ich möchte sofort kündigen. Anna Lehmann-Brauns

Sehr geehrtes Team,

bitte teilt mir umgehend mit, wie ich mein Joyn + Abo kündigen kann. Im Apple App-Store wird meine Mitgliedschaft nicht angezeigt, obwohl unter den Joyn-Einstellungen nur eine Kündigung über den App-Store möglich ist.

Da meine Abo am 06.06.2022 verlängert wird, bitte ich Euch um eine umgehende Klärung des Problems.

Aloha @walteringchristiane@Rolleiflex6002 & @Ronny Z., ich heiße euch herzlich in der Community willkommen 🖖 Bitte wundert euch nicht allzu sehr, dass ich euch in diesen Thread verschob. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zu den verschiedenen Wegen, die zur Kündigung eures Abos mit der jeweiligen Zahlart führen.
Du hast z.B. rein gar nichts mehr zu tun, da ich bereits sehen konnte, dass deine Buchung schon storniert ist, @walteringchristiane. Du kannst diese also noch bis zum dir angezeigten Datum nutzen 🙂
In euren Fällen ist es ebenso leicht, auch wenn es anfänglich zu Schwierigkeiten kam, für die ich um Entschuldigung bitte, @Rolleiflex6002 & @Ronny Z. 🙏 Der folgende Artikel dürte euch die schnellste und direkteste Möglichkeit zur Kündigung aufzeigen:

Tust du dich trotz der FAQs schwer, empfehle ich dir die Meldung bei den werten Kolleg*innen von Apple@Ronny Z., da wir auf dortige Abonnements keinen Einfluss nehmen können:  0800 6645 451 (00:00 bis 24:00 Uhr)

Kommentar hinzufügen