Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Vielen Dank für die schnelle Info! Trotzdem sehe ich noch immer die Mitteilung in meiner Einstellung/Mitgliedschaft, dass mein ABO am 06.06.22 automatisch verlängert wird. Kann ich 100%ig davon ausgehen, dass mein Abonnement gekündigt ist? 

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern die Mitgliedschaft und den Vertrag bei Joyn gekündigt. Bitte mir eine Kündigungsbestätigung senden.

MfG Detlev Große

Geht mir genauso, @Ronny Z. 🤔 Die Kündigung scheint weiterhin noch nicht vermerkt zu sein. Bitte wende dich an die u.g. Nummer, um den Apple-Kundendienst zu erreichen. Dieser kann dir hierbei direkt weiterhelfen 🙂

‘Nabend @Casimier, sei herzlich in der Community willkommen und bitte wundere dich nicht über den plötzlichen Ortswechsel. Anfragen zur Kündigungsthematik pflegen wir in diesem Unterforum zu sammeln 🙂 Deine Kündigung hast du tatsächlich bereits vorgenommen. Die mailwendende Kündigungsbestätigung habe ich dir daher noch einmal angestoßen, so dass sie in wenigen Minuten bei dir eintreffen sollte. Bitte stelle sicher, dass sie sich nicht im Spam- oder Junk-Ordner verirrt. Auch nach der restlichen Joyn PLUS+ Nutzungszeit kannst du den Account natürlich noch kostenfrei verwenden. Sollte es dir einmal an Inspiration mangeln, empfehle ich einen Blick in die künftigen Primetime-Highlights:

 

Hallo, auf der Joyn Website steht unter Mitgliedschaft, dass ich mein Probeabo im Apple App Store kundigen kann und die Bezahlung über Apple Pay erfolgt. Im Apple App Store (Apple TV) ist Joyn aber nicht gelistet. Wie kann ich das Probeabo kündigen? Da das Probeabo in 4Tagen zum 07.06 ausläuft bitte ich um zeitnahe Rückmeldung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Rennmauscologne, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Bitte entschuldige die anfänglichen Schwierigkeiten, wie ich sehe, konntest du die Kündigung inzwischen erfolgreich hinterlegen. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Guten Tag,

wenn ich mein Joyn+ Abo kündigen möchte, kommt ich soll in den Google Play Store. Also habe ich mich auf meinem alten Handy eingeloggt, allerdings taucht das Abo da nicht auf. Ich finde es auch nicht über Paypal, nur die Zahlung. 
Bitte sagen Sie mir umgehend wie ich kündigen kann.

 

vielen Dank vorab

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Mackk, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du dein Abo beenden möchtest. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf InApp-Käufe keinen Einfluss nehmen können. Die Kündigung muss daher durch dich ausgelöst werden. Eine Anleitung findest du hier: 

Möglicherweise hast du in deinem Google-Konto auch eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt, prüfe diesbezüglich bitte deine möglichen E-Mail-Adressen. Wenn dennoch weiterhin Fragen zur Kündigung bestehen, bitte ich dich, dass du Kontakt mit dem Google-Support aufnimmst. Liebe Grüße, Florian

Entschuldigung, aber das stimmt so nicht. Laut Google play store ist mein Abo am 12.03.2021 ausgelaufen. Sagen sie mir wenigstens wie das Abo abgeschlossen wurde. Wie ich in anderen Chats gesehen habe, können Sie das ja tun

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Mackk Dein Abo wurde über den Google Play Store abgeschlossen. Ich vermute, dass du eventuell nicht mit dem richtigen Google-Account eingeloggt bist. Wenn du dieses nicht identifizieren kannst, kann dir dabei der Google-Support behilflich sein. Bitte habe Verständnis, dass wir eine In-App Bestellung nicht für dich kündigen können.

Ich habe das Joyn+ Probeabo via App Store bezahlt und möchte dieses jetzt kündigen. Leider ist das Abonnement unter Einstellungen Abonnements nicht auffindbar. Wie kann ich jetzt fristgerecht kündigen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Iseeq, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du uns verlassen möchtest. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Kündigung hast. Du hast dein Abo über den Apple App Store gebucht. Aus technischen Gründen können wir auf In App Abos keinen Einfluss nehmen können. Die Kündigung muss daher durch dich erfolgen. Melde dich bitte direkt beim Apple-Support, wenn du dein Abo nicht ausfindig machen kannst. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe mich damals mit der falschen Email Adresse registriert wollte mich aber nun einloggen um mein Abo zu kündigen was mache ich nun. Habe keinen Zugriff auf meine Mail. xxxxxxxxxxxxxxxxx so lautet die mail

 

edit: E-Mail-Adresse entfernt. - LucasS

Hallihallo @Leo1234, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community ✌ Schade, dass du dich über die fehlende Kündigungsoption wundern musstest. Wenn du die Registrierung über ein iOS-Gerät vornimmst, kann es dazu kommen, dass du versehentlich deine verschlüsselte Apple-ID angibst. Auf diese kannst du natürlich völlig regulär zugreifen und folglich auch kündigen. Schau’ doch gern mal in diesen Artikel unter dem Punkt “PayPal”:

 

Hallo Joyn Team,

 

ich habe gestern über die Appel TV ein Probemonat aktiviert. Diese läuft allerdings auf die Emailadresse meines Mitbewohners. 

Nun habe ich wohl etwas zu viel rumgedrückt. Den jetzt haben wir beide auf unser Emailadressen eine Aktivierung für den Probemonat bekommen. Jetzt wollte ich sein Probemonat kündigen, das allerdings nicht funktioniert. Ich konnte meinen Probemonat deaktivieren. Also ich habe die Bestätigung über die Kündigung auf meine Emailadresse bekommen. Allerdings finden wir nun keinen aktiven Account mehr auf seine Emailadresse. Wir haben aber die Aktivierung des Account über seine Email Adresse. 

Ist dieser nun auch deaktiviert worden oder läuft dieser weiter?

Besten Dank für ihre Antwort. 

Hey @Smokymatpot, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Deine Frage habe ich in den hier passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Laut meiner Recherche hast du das Abo, welches unter der hier registrierten E-Mail-Adresse läuft bereits gekündigt. Das Kündigungsdatum entnimmst du bitte der Kündigungsbestätigung. Bei dem Account von deinem Mitbewohner muss er bitte prüfen, auf welche E-Mail-Adresse er die Bestellbestätigung erhalten hat. In dieser ist auch die entsprechende E-Mail-Adresse angegeben. Zu dem Account von deinem Mitbewohner dürfen wir aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben. Wenn dein Mitbewohner Schwierigkeiten bei der Kündigung hat, kann er sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Oben findest du angepinnt unseren FAQ Artikel zur Kündigung, wo auch nochmal erklärt wird, wie ihr wieder kündigen könnt. 
Liebe Grüße, Jette

Hallo ich würde gerne mein Plus Abo kündigen was muss ich tun über die App funktioniert es nicht!

Mfg Olaf Bockholt 

Hallo @Olaf8684, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung verschoben. 
Erstmal schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account gleich mal angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen Joyn FREE Account handelt, welcher erst kürzlich erstellt wurde. Die Abbuchungen müssen also zu einem anderen Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gehören. Bitte prüfe noch einmal deine E-Mail-Adressen nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. 
In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts hinterlegt. Gib uns einfach nochmal eine Rückmeldung, solltest du den entsprechenden Account nicht finden können. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich kann den Account leider nicht finden!

@Olaf8684 Danke für deine Rückmeldung. Das ist natürlich blöd. Bitte nutze in diesem Fall die Chatfunktion auf unserer FAQ-Seite um uns deine Anfrage mit allen dazugehörigen Daten zukommen zu lassen. 
So können wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻

Hallo Joyn,

Ich erhalte seit langem folgende monatliche Abbuchung:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Bitte geben Sie mir bescheid, wie ich diesen Vertrag kündigen kann.

Gruß Bernd Hobelsberger


edit: persönliche Daten entfernt - LucasS

Ahoi @hobelsberger68, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen und bitte mir die wohl entstandene Verwunderung zu entschuldigen. Zunächst verschob ich deinen Post in den hier übergeordneten Sammelthread, in welchem du eine vielfach verlinkte Anleitung zur Kündigung findest. Die Besonderheit dieser und somit auch die Auflösung des Abbuchungsursprungs liegt in einer vorangegangenen, ehemaligen maxdome-Buchung, die bereits vor einer ganzen Weile zu Joyn PLUS+ übertragen wurde. Damals wurde dies mailwendend angekündigt. Die betroffene E-Mail-Adresse entspricht übrigens einer anderen, als der hier hinterlegten, also prüfe bitte einmal deine Daten 🙂 Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit melden.
​​​​​​

Hey @Smokymatpot, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Deine Frage habe ich in den hier passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Laut meiner Recherche hast du das Abo, welches unter der hier registrierten E-Mail-Adresse läuft bereits gekündigt. Das Kündigungsdatum entnimmst du bitte der Kündigungsbestätigung. Bei dem Account von deinem Mitbewohner muss er bitte prüfen, auf welche E-Mail-Adresse er die Bestellbestätigung erhalten hat. In dieser ist auch die entsprechende E-Mail-Adresse angegeben. Zu dem Account von deinem Mitbewohner dürfen wir aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben. Wenn dein Mitbewohner Schwierigkeiten bei der Kündigung hat, kann er sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Oben findest du angepinnt unseren FAQ Artikel zur Kündigung, wo auch nochmal erklärt wird, wie ihr wieder kündigen könnt. 
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette, vielen Dank für die Antwort. Die Bestellbestätigung kam auf seine Emailadresse. In der Mail wird allerdings keine Emailadresse aufgeführt. Könnten Sie mir nur eine Antwort geben ob auf seine Emailadresse ein Account aktiviert wurde. (xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx) mehr muss ich auch garnicht wissen.

Dann kann ich nochmal tätig werden bzw evtl hat sich auch schon alles erledigt.

Besten Dank

Stefan


edit: E-Mail-Adresse entfernt - LucasS

Hallo Stefan, da ich meine Emailadresse auf Web.de schon lange nicht mehr nutze, komme ich nicht mehr in meinen Account. Der Name lautete glaub ich Armoury.

 

Besten Dank 

 

Bernd

‘Nabend @Smokymatpot, leider ist es aus datenschutzrechtlichen Gründen untersagt, Auskünfte zu Accounts zu geben, die nicht unter den entsprechenden Kontaktadressen laufen. Bitte doch gern einmal deinen Mitbewohner darum, uns über die genannte E-Mail-Adresse (die ich mal lieber vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen habe) zu erreichen 🙂

Hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung, @hobelsberger68. In diesem Fall können wir dir trotzdem helfen. Bitte rufe dafür den folgenden Artikel auf und schreib uns über die Kontaktmöglichkeit, die im allerletzten Unterpunkt aufgelistet ist 😊

 

Kommentar hinzufügen