Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine Zahlart ändern?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

339 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey und herzlich willkommen in unserer Community, @FelixTV 😊 Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deiner Zahlart hast. Ich habe dir eben eine PN geschickt - schau dort bitte mal rein. Viele Grüße, Monique

Guten Tag, auch ich kann meine Bankverbindung nicht ändern ! Muss ich denn jetzt wirklich kündigen um mich neu anzumelden ? Das wäre ja wohl ein Witz !!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@armes Schwein Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht wundern, deinen Post habe ich in den passenden Thread verschoben. Deine Verärgerung kann ich verstehen. Da du aktuell noch einen maxdome-Altvertrag hast, der zu Joyn übernommen wurde, ist eine Zahldaten-Änderung direkt in deinem Account leider nicht möglich. Wenn du eine neue Zahlungsmethode hinterlegen möchtest, kündige bitte dein Abo und buche es unter deiner gewünschten Zahlart neu. Entschuldige bitte den Mehraufwand. Liebe Grüße, Florian 

Hallo leider kann ich in meinem Account die Zahlungsart nicht ändern. Wer kann mir hierbei weiterhelfen?

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey und herzlich willkommen in unserer Community, @Zildoggo . 😊 Tut mir leid, dass das nicht klappt. Dein Abo wurde von maxdome zu Joyn übertragen. In dem Fall ist eine direkte Änderung nicht möglich. Du kannst dein Abo aber kündigen und es im Anschluss einfach mit der von dir gewünschten Zahlart neu buchen. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar umgezogen ist. Wir hatten hier bereits einen Thread zu dem Thema. Viele Grüße, Monique

Guten Tag,

leider war hier bisher keine gescheite Lösung was fast genauso traurig ist wie das es nicht möglich ist einfach und simple in Einstellung die Zahlungsart zu ändern. Wie komme ich nun dazu meine Zahlungsart ( Kontonummer ) zu ändern ohne Meinen Account zu löschen und einen neuen anzulegen und dadurch auch einen höheren Beitrag zu zahlen ? 
 

vielen Dank. 

Hey @Tibusz, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass du dich extra bei uns melden musst. Eine Änderung der Zahlart kann regulär im Account durchgeführt werden. Dadurch, dass du einen Altvertrag hast, besteht bei dir die Möglichkeit leider nicht. Damit du deine Zahlart ändern klannst, musst du das Joyn PLUS+ Abo kündigen und kannst es im Anschluss mit einer von uns angebotenen Zahlart neu buchen. Eventuell vorhandene Rabatte gehen dabei leider verloren.
Liebe Grüße, Jette

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern? Geht das nur über kündigen und neu abschliessen?

Hey @Chrisu11, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Tut mir leid, dass du dich deshalb extra melden musst. Ich habe mir das Ganze eben im Detail angesehen. 
Da deine letzte Rechnung für das Joyn PLUS+ Abo nicht erfolgreich abgebucht werden konnte, wird dein Joyn PLUS+ Abo zeitnah automatisch von unserem System gekündigt. Das ist grundsätzlich aber nicht weiter schlimm, denn die Abbuchung fällt immer im voraus für den kommenden Monat an. Eine Änderung der Zahlungsart ist in diesem Status aber tatsächlich nicht mehr möglich. 
Sobald dein Joyn PLUS+ Abo gekündigt wurde, kannst du es mit der gewünschten Zahlungsart neu buchen. Solltest du hierzu noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo

ich möchte die Daten ändern und es funktioniert nichts ob wohl es sollte (steht es zumindestens).

Bitte um schnelle Hilfe bzw Lösung!

Mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Maja21 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deinen Post habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Schade, dass du dich extra melden musst. Aktuell hast du noch einen bestehen Altvertrag, daher kommt es zu Komplikationen beim Wechsel der Zahlart. Wenn du eine neue Zahlungsmethode hinterlegen möchtest, kündige bitte dein Joyn PLUS+ Abo und buche es mit der von dir gewünschten Zahlart neu. Bitte entschuldige die Umstände. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, kann es sein, dass es immer noch nicht möglich, die Zahlungsart zu ändern? Der Threat hier ist über 1 Jahr alt. Ich Da meine Kreditkarte bald abläuft, würde ich gerne eine neue angeben. Aber es wird gar nicht erst angeboten.Es muss doch möglich sein sowas. Falls das nicht geht, werde ich wohl eher kündigen als neu abschließen.

Thomas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @schocki, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙏 Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in den passenden Sammelthread verschoben. Aktuell hast du in deinem Abo einen aktiven Gutschein gebucht. Dies ist der Grund, warum bei dir kein Wechsel der Zahlungsmethode möglich ist. Die Umstände tun mir leid, jedoch ist eine Kündigung und erneute Buchung die einzige Möglichkeit, die neue Kreditkarte zu hinterlegen. Die Neubuchung ist in diesem Fall dann nur zu den normalen Konditionen (6,99 € im Monat) möglich. Liebe Grüße, Florian 

Hey @schocki, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙏 Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in den passenden Sammelthread verschoben. Aktuell hast du in deinem Abo einen aktiven Gutschein gebucht. Dies ist der Grund, warum bei dir kein Wechsel der Zahlungsmethode möglich ist. Die Umstände tun mir leid, jedoch ist eine Kündigung und erneute Buchung die einzige Möglichkeit, die neue Kreditkarte zu hinterlegen. Die Neubuchung ist in diesem Fall dann nur zu den normalen Konditionen (6,99 € im Monat) möglich. Liebe Grüße, Florian 

Das wird dann eher nicht passieren, dafür ist die Leistung zu schlecht. Keine Downloads, kein Dolby Digital, konfuse Sendungspolitik. Serienfolgen bei einigen Sachen durcheinander.

Die kleinen Highlights sind einfach zu wenige.

Hey @schocki, danke für deine Rückmeldung. Es ist natürlich schade, dass du uns verlassen möchtest. Gerne kannst du uns deine Wünsche und fehlenden Features in folgendem Thread mitteilen, dort liest unser Entwickler-Team fleißig mit: 

Liebe Grüße, Kilian

Ich habe bisher JOYN+ über PayPal bezahlt, möchte diesen Zahlungsweg zukünftig nicht mehr nutzen. Habe das ABO jetzt bei PAYPAL gekündigt und würde dieses aber gerne mit einem alternativen Zahlungsweg fortsetzen! Das funktioniert aber nicht!

Servus @urbi194, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht.
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Tatsächlich bist du ganz richtig vorgegangen. Du hast dein laufendes Joyn PLUS+ Abo via PayPal gekündigt. Nach Ablauf des monatlichen Zeitraums kannst du Joyn PLUS+ mit der gewünschten Zahlungsart in deinem Account reaktivieren. Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Moin,

auch wir haben „Sonderkonditionen“ bei JoynPlus und wollen die Bezahlmethode ändern da sich die Kreditkarte ändert. 
leider ist das anscheinend nicht möglich. 
ist das wirklich nur mit Kündigung und Neubuchung zum normalen Preis möglich?

Lieben Dank. 

Moin @Der_Bär, fühle dich bitte wärmstens in der Community empfangen ✌ Wie es sich in Fällen verhält, bei denen die Kreditkarte notwendigerweise aufgrund des Ablaufs ausgetauscht werden muss, ist mir selbst ein wenig schleierhaft. Aber unsere Rechnungsabteilung wird hierbei sicherlich Abhilfe schaffen können, daher bitte ich dich um ein wenig Geduld, bis wir deine Frage für dich klären konnten 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hey @Der_Bär, wir haben dir eine E-Mail geschrieben. Schau doch bitte in dein E-Mail-Postfach. 🤗
Liebe Grüße, Jette 

Hallo,

ich habe seit 1. Februar eine neue Bankverbindung und kann diese nicht auf der Homepage ändern. Nun erhalte ich die Email mit der Info zur Abbuchung. Allerdings wieder vom alten Konto. Das existiert definitiv nicht mehr.

Wie kann ich diese nun endlich ändern?

Huhu @osita0812, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Änderung deiner Bankverbindung hast. Du kannst deine Zahlart in deinem Account ändern. Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, musst du das Abo kündigen und kannst es nach Ablauf mit einer von uns angebotenen Zahlart neu buchen.Wenn die aktuelle Abbuchung fehlschlägt ist das nicht so schlimm, da du immer im Voraus zahlst. Das bedeutet, dass das Abo automatisch beendet wird.
Liebe Grüße, Jette 

Und dann muss ich ein neues Abo mit neuen Konditionen abschließen?

Hey @osita0812, neue Konditionen hast du nicht. Das Joyn PLUS+ Abo wird mit 6,99 EUR berechnet.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Danke. Trotzdem sehr umständlich.  Mal sehen, ob ich dann nochmal ein neues Abo abschließe.