Frage

Zahlungsart löschen - wie?


  • Anonymous
  • 0 Kommentare

Hallo,

Ich würde gerne die hinterlegte Kreditkarte wieder löschen, da diese nicht mehr benötigt wird da ich nur noch einen Freeaccount habe.

Wie kann ich diese löschen?

Gruß 

 


5 Kommentare

Hey @Nero987 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Das Herauslöschen der Zahlart ist nicht möglich, auch, wenn diese nicht mehr genutzt wird.
Aber keine Sorge, dir entstehen dadurch selbstverständlich keine Kosten, solange kein Abonnement gebucht wird.
Viele Grüße, Patrick.

Das ist aber schade.

Dann möchte ich bitten das mein Account nach dsgvo komplett gelöscht wird.

Hey @Nero987 schade, dass du deinen Account löschen möchtest.
Wie genau das funktioniert, kannst du hier nachlesen: 

 

Naja eigentlich will ich ihn nicht löschen. Aber wenn nicht vorgesehen ist Zahlungsinformationen zu löschen wenn diese eigentlich nicht mehr gebraucht werden, bleib einem nichts andere übrig und man wird dazu gezwungen. 

Wäre nicht die erste Stelle die irgendwann mal gehackt wird und die Zahlungsinformationen abgegriffen werden. Dies kann man nur durch konsequente Datensparsammkeit begegnen, was hier leider ja nicht vorgesehen/angeboten wird.

Ahoi @Nero987, deine Bedenken kann ich durchaus nachvollziehen. Ich kann dir jedoch versichern, dass wir entschieden gegen unberechtigte Zahlart-Nutzungen durch Dritte vorgehen. Sollte es jemals zu einer derartigen Komplikation kommen, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Natürlich gebe ich deine Kritik dennoch an unser Entwicklungsteam weiter und hoffe, dass wir das nachträgliche Entfernen der Daten künftig anbieten können.
Liebe Grüße & einen schönen Jahres-Wechsel, Lucas

Kommentar hinzufügen