Skip to main content

Joyn+ Abo Kündigung

Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat mir berichtet, dass ohne sein zutun, sein Pro Abo gekündigt wurde und am ende des aktuellen Monats ausläuft. Kann uns da jemand weiterhelfen? Danke =) 

May 19, 2026

Hey ​@Steve19458 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Leider können wir euer Anliegen so nicht lösen, dein Kollege soll sich gerne bei uns melden, dass wir sein Anliegen genauer prüfen können. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

2 Kommentare

Nicole.M
  • May 19, 2026

Hey ​@Steve19458 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Leider können wir euer Anliegen so nicht lösen, dein Kollege soll sich gerne bei uns melden, dass wir sein Anliegen genauer prüfen können. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

Mein Joyn+ wurde auch gekündigt. Bei mir war es so, dass Joyn behauptet hat, dass sie den fälligen Betrag nicht einziehen konnten. Allerdings hat sich mein Konto nicht geändert und ausreichend gedeckt war es auch. Es hat zuvor auch jahrelang funktioniert.
Leider habe ich die Mails zu spät gesehen, da sie in meinem “unbekannt” Ordner gelandet sind.
Allerdings finde ich es befremdlich, dass innerhalb kürzester Zeit (eine Woche) drei Mahnungen ausgesprochen werden und dann sofort gekündigt wird.
Meine Vermutung ist, dass Altkunden, die zu 6,99 Euro abonniert haben, rausgedrängt werden sollen. Ich hatte nämlich nun lediglich die Möglichkeit, 6,99 Euro für 12 Monate (und nicht unbegrenzt wie bisher) abzuschließen. Danach wird es mit Sicherheit auf 8,99 steigen.
Ich finde das Vorgehen sehr fragwürdig. Bei ernst gemeinten Mahnungen hat man in der Regen ein Zahlungsziel von ein bis zwei Wochen und nicht zwei Tage!
Vor allem ärgert mich die Behauptung, dass sie das Geld nicht einziehen konnten. Da ist was gewaltig faul...