Gelöst

5.1 Ton auf Joyn


Benutzerebene 1
  • Einsteiger*in
  • 3 Kommentare

Ich kann nicht auf 5.1 stellen wie geht das?

icon

Lösung von Robert 6 February 2021, 13:13

Kommentar zeigen

25 Kommentare

Benutzerebene 1

Hat niemand eine Idee?

Benutzerebene 5

Hallo @Mad, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

Die Möglichkeit zur Umstellung auf 5.1 ist bei uns nicht möglich.

Unter nachfolgenden LINK kannst du deinen Wunsch aber gern äußern. :blush:

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Benutzerebene 1

Hallo @Mad, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

Die Möglichkeit zur Umstellung auf 5.1 ist bei uns nicht möglich.

Unter nachfolgenden LINK kannst du deinen Wunsch aber gern äußern. :blush:

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Was? Im Jahr 2021 kein 5.1 das ist ja lächerlich! Werde sofort wieder kündigen. Fassungslos!

trotzdem Danke für die Erklärung 👋

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Mad Schade, dass du das so siehst. Vielleicht können wir dich ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder begrüßen. :)

Infos zur Kündigung findest du hier:

 

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 5

Hallo @Mad, das ist natürlich schade. :disappointed:

Hoffe ja auch, dass es dies bald geben wird.

Liebe Grüße.

Benutzerebene 1

Hallo @Mad, das ist natürlich schade. :disappointed:

Hoffe ja auch, dass es dies bald geben wird.

Liebe Grüße.

Wenn 5.1 eingepflegt wird werde ich mein Abo wieder aktivieren! 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Mad Mal schauen, was sich da in Zukunft machen lässt. Wir haben es auf jeden Fall auf die Wunschliste mit aufgenommen.

Ich schließe mich meinem Vorgänger an werde auch wieder direkt kündigen, das kann ja wirklich nicht sein dass 5.1 in der heutigen Zeit noch nicht möglich ist. Habe mich auf Fargo Staffel 4 gefreut bei Netflix die ersten drei Staffeln 5.1 hier nur Stereo.

Benutzerebene 5

Hallo @macca, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

Das ist natürlich schade, dass du deswegen kündigen magst.

Wie bereits mitgeteilt wurde, ist der Wunsch zur Aufnahme von 5.1 auf die Wunschliste aufgenommen.

Wir können dich also nur um Geduld bitten. :disappointed:

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Das sowas noch ein Wunsch sein muss und dass man sich gedulden muss ist mir nicht verständlich, sowas muss man auch wissen wenn man so einen Dienst aufbaut. Ich habe schon gekündigt, mal schauen ob ich irgendwann mal wieder reinschaue.

Danke

Kann mich hier nur anschließen. 5.1 Sound ist für mich Standard. Daher ist Joyn leider keine Alternative zu den großen Streaminganbietern. Schade. Das Extra Pro7 usw. in HD darüber zu bekommen finde ich eigtl. ganz interessant. Lustigerweise gibts 5.1 Sound bei den frei empfangbaren SD-Kanälen :)

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Max_S Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :)
Vielen Dank für dein Feedback, welches wir so gerne direkt weitergeben.
 

Mich würde wirklich mal interessieren welchen Grund es gibt, bei einem Streaming Dienst wie join+,  Serien und Sendungen, die sogar in Dolby Digital 5.1 oder besser hergestellt wurden und ausschließlich in mindestens dieser Qualität auf dem ältesten Medium den es noch gibt, der DVD 📀, die Sendungen künstlich in das Stereoformat der 70er und 80er Jahre zu verschlechtern??

Entweder es liegt daran, das dadurch in irgendeiner irrsinnigen Variation mehr Geld zu verdienen gibt oder an einer nie da gewesen Inkompetenz. 
(Obwohl ich nicht glaube das auch der desinterressierteste Mitarbeiter bei Join den Unterschied zwischen Stereo und Surround Sound noch von seinen Eltern gelernt haben müsste!)

Dieses Versagen bei einem kostenpflichtigen Streaming Dienst ist für das Jahr 2021 mehr als beschämend.

 

 

Hey @Dolby willkommen bei uns in der Community. Aktuell können wir Dolby 5.1 aus technischen Gründen noch nicht anbieten. Aber schreibe deinen Wunsch doch gerne noch einmal hier rein. PS.: die Entwickler lesen mit.

Liebe Grüße Josefin

 

Hey @Dolby willkommen bei uns in der Community. Aktuell können wir Dolby 5.1 aus technischen Gründen noch nicht anbieten. Aber schreibe deinen Wunsch doch gerne noch einmal hier rein. PS.: die Entwickler lesen mit.

Liebe Grüße Josefin

 

Wenn man auf „hier“ klickt, wird man wieder um eine Registrierung gebeten. Das ist doch nicht wahr.
Wenn Interesse seitens der „Entwickler“ und join plus selbst bestehen würde, was die Audioqualität für einen kostenpflichtigen Streamingdienst im Jahr 2021 angeht, wäre schon beim Einstellungsgespräch der Entwickler klar gewesen, das Stereo nicht mehr Teil der Film und Fernsehwelt ist. 
Schade das  den dafür verantwortlichen Leuten in den Chefetagen die Geldgier so über alles geht, das die Kundschaft wie Vieh ausgenutzt und die Qualität nur geheuchelt wird. Das zeigt, das zwar mit HD Bild geworben wird, jedoch der Ton nirgends Erwähnung findet !! Das zeigt, das alle bescheid wissen aber dies bewusst verschweigen. Leider gibt es noch zu viele Leute, die ( allerdings unbewusst ) keinen Unterschied zwischen Mono, Stereo und Mehrkanalton kennen oder wissen. Hoffentlich ändert sich das im Laufe der Zeit. Wie so oft treten erst Änderungen ein, wenn die Abozahlen nicht mehr stimmen. 
Echt schade, denn join plus hat so viel Potential. Die Plus-App läuft auf dem Apple TV ohne Werbung ziemlich stabil und die Auswahl ist ordentlich für den Preis. 
An die Entwickler: Parkt ihr euer Auto zu Hause am Ende der Straße oder vor der Haustür?? Genau!! Warum steht dann in der Plus App die persönliche MERKLISTE fast am Ende der Scrollseite?? Völlig unverständlich außer nicht ein einziger Entwickler nutzt selbst die App. Dann ist das ja egal.

Leute!! Raus aus den Federn!!

Entwickelt doch mal !!!!

...und bitte doch nicht immer die interesselosen  „Kopieren/Einfügen“ Antworten.

 

 

 

@Dolby sorry, mein Fehler. Jetzt aber:

Deine Kritik verstehe ich gut, und diese nehmen wir uns auch sehr zu herzen. Unsere Entwickler arbeiten wirklich immer und fleißig an der stetigen Verbesserung. Und natürlich soll auch noch 5.1 kommen. Nur wann, ist noch nicht bekannt. Achso, ich versichere dir, ich haue noch selbst in die Tasten um zu antworten.:wink:

@Dolbysorry, mein Fehler. Jetzt aber:

Deine Kritik verstehe ich gut, und diese nehmen wir uns auch sehr zu herzen. Unsere Entwickler arbeiten wirklich immer und fleißig an der stetigen Verbesserung. Und natürlich soll auch noch 5.1 kommen. Nur wann, ist noch nicht bekannt. Achso, ich versichere dir, ich haue noch selbst in die Tasten um zu antworten.:wink:

Vielen Dank Josefine,

das ist eine glaubwürdige und echte Antwort!!

Das lässt hoffen!

Grüße und schönes Wochenende. 
Dolby. 

Hallo

 

Ich dachte Ihr seit dran Surround 5.1 in euere Streaming App zu integrieren? Zumindest liest sich das so dem Post vor !!!!!!! Monaten !!!!!!!! zu entnehmen. Ich kann nur mutmaßen warum Ihr dass nicht macht aber es aus technischen Gründen zu rechtfertigen ist schon lächerlich. Dass kann nur gelogen sein. Ich vermute stark dass die Rechte/Lizenzen für Mehrkanal teurer sind als für Stereo und Ihr hier spart weil es für Euch finanziell rentabler ist ein paar Kunden weniger zu haben als die Mehrkosten für Rechte/Lizenzen. Dass Ihr kein 4K anbietet kann ich hinweg sehen aber  als kostenpflichtiger Streaminganbieter in 2021 Filme und Serien nur in Stereo anzubieten hat nichts mit premium zu tun es ist ein Armutszeugnis. 
Ihr wollt doch euren Kunden eine reichhaltige Film und Serien Mediathek zu eurer TV Mediathek bieten. Warum spart Ihr dann an am Klang der für sehr viele zum Filmgenuss in hohem Maße hinzu gehört. Ihr würdet doch auch nicht ins Kino gehen und sagen mich stört es nicht dass der Kinobetreiber aus Sparmaßnahmen nur in Stereo aufführt.

 


Mit freundlichen Grüßen und verlorener Hoffnung 

 

Martin

Ahoi @Pool, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Trotz ihres harschen Tons kann ich deine Kritik durchaus nachvollziehen. Auch ich bin überrascht, dass mittlerweile viele Monate in’s Land gegangen sind. Dabei fällt es natürlich immer leicht zu bemerken, was alles nicht passiert ist. So sehr ich deinen Unmut verstehen kann, so sehr bitte ich dich um dein Verständnis und deine Geduld. Wir arbeiten parallel an diversen Neuerungen, um den Wünschen unserer Nutzer*innen gerecht zu werden. Als vergleichsweise junge Schwester der Streaming-Plattformen geben wir uns größte Mühe, viele der gängigen Funktionen zu implementieren. Das Thema ist noch nicht eingeschlafen. Versprochen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Habe seit 2 Wochen ein Probe Abo. Ich bin ebenfalls sehr überrascht das es kein DD 5.1 gibt. Wir sind im Jahr 2021. Aber das scheint bei den Entwicklern / Verantwortlichen von joyn noch nicht angekommen zu sein. Das Thema ist seit Monaten bekannt und trotzdem ist seit dem nichts passiert. Das zeigt das joyn daran kein Interesse hat. Und ich habe kein Interesse mehr an joyn. Den Probemonat werde ich nicht verlängern. Es gibt bessere Streaming Anbieter die aktuelle Technik bieten (4k, DD, ...).

Byebye joyn

PS: nur das verstehen die Anbieter. Erst wenn niemand mehr für diese minderwertige Technik bezahlt, werden die Verantwortlichen etwas ändern. Also, kündigt eure Mitgliedschaft!!!!

Aloha @amazonprime, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Also in gewissen Punkten muss ich dir zustimmen. Zum Ende des Jahres 2021 dürfte bereits jeder große Streaming-Anbieter am Weltmarkt eine entsprechende Verbesserung der Tonqualität anbieten und da liegt es natürlich auch nahe, dass wir uns dieser durchaus begrüßenswerten Entwicklung anschließen. Joyn ist allerdings auch ein junges Produkt im Angesicht anderer etablierter Plattformen und befindet sich im stetigen Aufbau, damit wir euren kühnsten Erwartungen gerecht werden können. Bitte sieh es uns daher nach, wenn wir uns mit bestimmten Features noch ein wenig Zeit lassen müssen. Deine Kritik bleibt in keinem Fall ungehört, das kann ich dir versichern :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Aloha @amazonprime, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Also in gewissen Punkten muss ich dir zustimmen. Zum Ende des Jahres 2021 dürfte bereits jeder große Streaming-Anbieter am Weltmarkt eine entsprechende Verbesserung der Tonqualität anbieten und da liegt es natürlich auch nahe, dass wir uns dieser durchaus begrüßenswerten Entwicklung anschließen. Joyn ist allerdings auch ein junges Produkt im Angesicht anderer etablierter Plattformen und befindet sich im stetigen Aufbau, damit wir euren kühnsten Erwartungen gerecht werden können. Bitte sieh es uns daher nach, wenn wir uns mit bestimmten Features noch ein wenig Zeit lassen müssen. Deine Kritik bleibt in keinem Fall ungehört, das kann ich dir versichern :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Laber, laber, laber…..

Benutzerebene 1

Natürlich ist das alles nur Gelaber. Wobei halt die Moderatoren hier herinnen wohl 0 mitzuentscheiden haben und solange nix wirklich explodiert ist, deren Feedback in der Spezialablage aka Mülleimer landet.

Die selben Aussagen kamen mir gegenüber schon in der tester community, als joyn noch in der Testphase war - und das war Mitte 2019.

Und seitens des Maxdome Supports gab es sogar ein Versprechen, dass die Mehrkanalton Einführung bei Joyn “auf jeden Fall durch” sei, bevor joyn der offizielle Maxdome Nachfolger sei. Da man ja bestehende Features, die Maxdome hatte (und die hatten sogar durchgängig 5.1 und vereinzelt ATMOS Ton) nicht einfach dem Kunden wegnehmen wolle.

Und ich kann ja verstehen, dass die Moderatoren hier anscheinend 0 Einfluss auf solche Dinge haben, aber trotzdem finde ich es schade, dass man über sowas grundlegendes überhaupt reden muß. Vor allem, wenn man sich dann “da oben” wundert, warum so ein Dienst nicht wirklich erfolgreich ist und man auf alle möglichen anderen Gründe kommt als auf so simple Dinge wie aktueller technischer Stand und dass es viele Kunden gibt, die davon abgeschreckt werden, wenn man das nicht vorfindet.

(komme aus einem Forum, wo es dazu seit 2 Jahren eine Umfrage gibt, bei der gut 2300 von etwas über 3000 abgegebene Stimmen den Punkt mit “keine konkurrenzfähige technische Grundlage. Streaming nicht in mindestens FullHD, guter Bitrate und Mehrkanalton”  als Grund sehen, Joyn+ und auch die andere deutsche Konkurrenz nicht zu abonnieren)

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @jojodat :raising_hand_tone1: Ich habe gerade mit den zuständigen Entwickler*innen gesprochen und habe ihnen den Thread gezeigt. Aktuell können wir weiterhin nicht sagen, wann der 5.1 Ton kommen wird. Sie nehmen es aber nochmal mit in die Diskussionsrunde, um das Thema vielleicht doch nochmal zu platzieren. Es wird natürlich immer danach gegangen, welches Feature sich am häufigsten hier bei uns gewünscht wird. Daher ist es auch wichtig, dass jeder Wunsch hier seinen Platz findet. Also postet eure Wünsche gern immer in den dafür vorgesehen Sammelthread. Dort lesen unsere Entwickler*innen auch regelmäßig mit. :hugging:

Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 1

Da bin ich ja wirklich gespannt, ob da mal was voran kommt.

In Fehlende Features ist es schon das eine oder andere mal geposted worden ;)

Kommentar hinzufügen