Frage

Altersverifikation trotz verwendeter Pass-ID // Fehlermeldung bei Eurosport // Datenänderung


War früher Beta-Tester und hatte eine zeitlang ein Abo, nach einiger Zeit bin ich zurück.

Kommende Events wie Olympia , Jerks Staffel 4 usw. interessieren mich schon, zudem wollte ich Joyn eine neue Chance geben, aber schon nach Minuten die ersten Probleme!

  1. Kann keine PIN setzen, da sie schon verwendet wurde!
  2.  Eurosport 1 läuft nicht, via Apple TV, PC und Handy versucht! Die anderen Sender, soweit getestet, funktionieren, auch Eurosport 2! Die Fehlermeldung lautet: Hoppla da ist was schief gelaufen. Dafür musst du dich noch bis zum 21.07.21 (ist ja heute) gedulden! Dummerweise steht das dort schon seit fünf Tagen, nur ändert sich das Datum, gestern war es noch 20.7. , vorgestern 19.7. usw. 
  3. Normalerweise sollte momentan auf einem/mehrere Extra-Kanäle , Olympia live laufen und zwar  Softball (nicht das mich diese Sportart interessieren würde)! Aber davon ist nichts zu sehen!

Aus Frust und Wut hatte ich schon nach wenigen Minuten , Joyn + wieder gekündigt! Ein wirklich mißglückter Start und was man hier und in diversen Sozialmedien so liest, haben viele mit Joyn Probleme! Leider haben sich diese, auch bei mir bestätigt! Und die selben Ärgernisse, die damals auftraten, sind immer noch vorhanden, z.B. kann man weder die e-Mail Addresse, noch sonstige Daten ändern! Das alles ging damals nicht und auch heuer nicht! Extrem ärgerlich. 


4 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @wasgehtab,
das ist tatsächlich kein Start, den man als die Wucht in Tüten beschreiben könnte, sorry :pray: . Ich gehe das Gesamt einmal stückweise an.

Wieso wird die Jugendschutz-PIN nicht akzeptiert?
Um dir hierbei schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir sagen, ob die Jugendschutz-PIN oder die Personalausweisnummer mit dem entsprechenden Hinweis nicht akzeptiert wird? Ist es die Personalausweisnummer, wovon ich derzeit ausgehe, liegt die Ursache darin, dass es noch einen zweiten Account gibt, wo diese bereits angegeben wurde. Zum Schutz der Daten unserer Nutzer und aus systemseitig können Ausweisdaten nicht mehrmals in verschiedenen Accounts hinterlegt werden. Wurde denn im Account, den du als Beta-Tester hattest, der Personalausweis hinterlegt? Und besteht dieser Account noch?

Was hat es mit der Fehlermeldung bei Eurosport 1 auf sich?
Magst du mir mitteilen, ob die Fehlermeldung weiterhin besteht. Die Kollegen aus der Technik gaben vor circa zwei Stunden Entwarnung. Angesichts dessen nehme ich vorerst an, dass es wieder funktioniert. Sollten wir uns aber irren, wäre es super, falls du uns das nur durch den kurzen Test bestätigen kannst. Dann sehen wir uns das nochmals an. 

Wo sind die Extra-Kanäle für die Olympischen Spiele Tokyo 2020?
Im Verlauf des Tages haben wir das klären können. Die Extra-Kanäle können jetzt abgerufen werden. Kam ja zurecht auch von anderen Seiten an unser Ohr. Magst du das auch für dich testen? Wie gesagt, sobald du feststellst, dass wir uns irren. Gib uns einfach Bescheid. Dann kontrollieren wir es nochmals gegen. Samsung TV zur Überprüfung ist bei uns am Start.

 Wieso lassen sich die Daten nicht ändern?
Aufgrund von technischen Änderungen kann die E-Mail-Adresse nicht mehr angepasst werden. Um genauere Aussagen bezüglich anderer Daten zu treffen, muss ich erst wissen, auf welche Daten du dich dabei beziehst. Wenn du mir das sagen magst, freilich ohne konkrete datenschutzrechtliche Informationen dabei anzugeben, schau ich gerne mal nach. 

Ich hoffe, das hilft dir.  Viele Grüße, Marco.

Hi @wasgehtab,
das ist tatsächlich kein Start, den man als die Wucht in Tüten beschreiben könnte, sorry :pray: . Ich gehe das Gesamt einmal stückweise an.

Wieso wird die Jugendschutz-PIN nicht akzeptiert?
Um dir hierbei schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir sagen, ob die Jugendschutz-PIN oder die Personalausweisnummer mit dem entsprechenden Hinweis nicht akzeptiert wird? Ist es die Personalausweisnummer, wovon ich derzeit ausgehe, liegt die Ursache darin, dass es noch einen zweiten Account gibt, wo diese bereits angegeben wurde. Zum Schutz der Daten unserer Nutzer und aus systemseitig können Ausweisdaten nicht mehrmals in verschiedenen Accounts hinterlegt werden. Wurde denn im Account, den du als Beta-Tester hattest, der Personalausweis hinterlegt? Und besteht dieser Account noch?

Was hat es mit der Fehlermeldung bei Eurosport 1 auf sich?
Magst du mir mitteilen, ob die Fehlermeldung weiterhin besteht. Die Kollegen aus der Technik gaben vor circa zwei Stunden Entwarnung. Angesichts dessen nehme ich vorerst an, dass es wieder funktioniert. Sollten wir uns aber irren, wäre es super, falls du uns das nur durch den kurzen Test bestätigen kannst. Dann sehen wir uns das nochmals an. 

Wo sind die Extra-Kanäle für die Olympischen Spiele Tokyo 2020?
Im Verlauf des Tages haben wir das klären können. Die Extra-Kanäle können jetzt abgerufen werden. Kam ja zurecht auch von anderen Seiten an unser Ohr. Magst du das auch für dich testen? Wie gesagt, sobald du feststellst, dass wir uns irren. Gib uns einfach Bescheid. Dann kontrollieren wir es nochmals gegen. Samsung TV zur Überprüfung ist bei uns am Start.

 Wieso lassen sich die Daten nicht ändern?
Aufgrund von technischen Änderungen kann die E-Mail-Adresse nicht mehr angepasst werden. Um genauere Aussagen bezüglich anderer Daten zu treffen, muss ich erst wissen, auf welche Daten du dich dabei beziehst. Wenn du mir das sagen magst, freilich ohne konkrete datenschutzrechtliche Informationen dabei anzugeben, schau ich gerne mal nach. 

Ich hoffe, das hilft dir.  Viele Grüße, Marco.

 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eurosport 1 und die Olympia-Kanäle funktionen (momentan) tatsächlich.

 

Es ist wie zurecht vermutet, die Personalausweisnummer , die wohl in einem anderen Account (andere e-Mail Adresse) benutzt wurde.  Der Account wird wohl noch existieren, dass weiß ich aber nicht mit Gewissheit. Als Beta-Tester hatte ich eine e-Mail Adresse angegeben, die ich ansonsten kaum verwende, nun meine gängige. Merkwürdig war auch, als ich mich gestern einloggte, wieder gefragt wurde, ob ich das Abo reaktivieren wollte, obwohl ich es vor vier Tagen schon durchführte.

Alles etwas undurchsichtig.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @wasgehtab,
danke dir für Rückmeldung. 
Die Wahrnehmung der Undurchsichtigkeit fühl’ ich. Sobald erst mal zwei Accounts oder mehr bestehen, wird die Sache so komplex, dass man nur noch unter großer Anstrengung von außen durchsehen kann. Immerhin bestehen ja dann nicht nur zwei Accounts, sondern die Angaben in den Accounts bestimmen sich auch noch gegenseitig, wie beispielsweise anhand des aktuellen Beispiels mit dem Personalausweis zu sehen ist. Ist alles nicht optimal, keine Frage. Wir sind dran, unsere Prozesse zu optimieren. Nur haben wir keine Möglichkeit, das Erstellen von weiteren Accounts unter anderen E-Mail-Adressen zu verhindern. Aber zur eigentlichen Sache:

Was hat es mit der Fehlermeldung bei Eurosport 1 auf sich?
Dann gibt es an dieser Front positiven Fortschritt zu vermelden. Das ist doch schon mal was. Will aber nicht lügen, es kann derzeit zu Tonproblemen auf den Extra-Kanälen kommen. Zumindest haben uns die Kollegen von Eurosport diesbezüglich vorgewarnt. Sie arbeiten auch bereits daran. 

Wieso wird die Jugendschutz-PIN nicht akzeptiert?
Hatte mich einmal kurz bei uns umgesehen, ob ich den älteren Account kurzerhand finden kann. Tatsächlich konnte ich sogar einen Account auftreiben, nur muss der deinerseits als dein früherer Account ausgewiesen werden. Das ist aber kein größeres Problem. Ich lagere dieses Thema kurz aus, indem ich dir eine PN schreibe. Dort klären wir die Sache dann weiter ab. Immerhin müssen wir spätestens jetzt personenbezogene Daten zurate ziehen, um alles abzuwickeln.

Wieso kommt es zur Frage einer Reaktivierung des Abonnements?
Bevor ich mich hier aus dem Fenster lehne, magst du mir sagen, ob die Meldung zur Reaktivierung vor oder nach der durchgeführten Kündigung kam. Je nachdem zu welchem Zeitpunkt sie kam, muss sie anders interpretiert werden. 

Noch mal danke für die schnellen Rückmeldungen. Die PN kommt dann gleich. 

Ahoi @wasgehtab :wave: Aufgrund deiner jüngsten Rückmeldung via PN konnten wir dir nun eine PIN für den Abruf von FSK18-Inhalten zusenden. Da wünsche ich dir jetzt viel Spaß beim uneingeschränkten Abruf.
Selbstverständlich lassen wir auch die anderen Themen nicht unter den Tisch fallen. Hast du denn soweit noch weitere Fragen, Anmerkungen oder Feedback?
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen