Vom Support beantwortet

Wieso funktioniert die Anmeldung auf Joyn über PS4 nicht?


Hallo zusammen ich habe mir die joyn App auf meine Ps4 installiert kann mich aber nicht anmelden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ein Account bei joyn hab ich schon. 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 28 January 2021, 21:12

Kommentar zeigen

9 Kommentare

Hallo @Mike2803 , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community!

Damit du dich über deine Playstation in deinen Account einloggen kannst, benötigst du ein zweites Gerät. Benutze gerne dein Handy, Tablet oder aber auch dein PC/Laptop.

So verifizierst du dich, wenn du schon einen Joyn Account hast:

1.     Öffne die Joyn App und navigiere zum Account-Symbol
2.     Wähle rechts den Punkt „Login"
3.     Unterhalb der Anmeldeoption findest du einen Link. Gib diesen Link im Browser deines zweiten Gerätes ein
4.     Gib deine Login-Daten ein und bestätige sie
 

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :wink:

 

Liebe Grüße, 
Kilian

 

 

Hallo, habe das selbe Problem.

Punkt 3 wurde auch gemacht aber was müsste dann passieren wenn die App gestartet wird ?

Man ist immer noch nicht eingelogt….

und immer wieder kommt über die App die Meldung,, ganz einfach einloggen und man müsste sso.joyn.de usw eingeben….

Danke schon mal und beste Grüße

 

die Meldung kommt am Ende aber die eingeloggt bei der App ist man dann immer noch nicht...

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Dsler Vielen Dank für deine Nachricht.

Es ist natürlich ärgerlich, dass der Login nicht funktioniert.

 

Gibst du nach Eingabe des Links, deine Login-Daten auf der Seite im Browser deines Smartphones/Tablets ein?
Nach Eingabe der Login-Daten, erfolgt die Meldung, dass der Login am TV bzw. der Playstation vollzogen ist. Danach dauert es für gewöhnlich etwa 10 Sekunden, bis du dann in der App eingeloggt bist.

 

Liebe Grüße,

Florian

@Dsler Hat denn der Login inzwischen bei dir funktioniert? Gib uns gerne noch einmal eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Hallo,

seit 2 Tagen versuchen ich mich mit Joyn+ über die App meiner PlayStation einzuloggen. 
 

Ich gehe in der App auf Login und gebe den sso.joyn.de/i#XXXXXX Link übers Handy ein. 
 

Mal passiert nichts und andere Male muss ich meine Email bestätigen. Gefühlt habe ich diese bereits 100-mal bestätigt. 
 

Gibts da eine Lösung für?
 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @NixGeht,
herzlich willkommen in unserer Community. 
Dass die Anmeldung nicht mitspielt, tut mir leid.
Üblicherweise ist das ja ein vierteiliger Prozess: (i) Öffnen der Joyn App und Navigation zum Account-Symbol; (ii) Auswählen des Punktes “Login”, (iii) Eingabe des Links im Browser des Zweitgerätes; (iv) Eingabe und Bestätigung der Login-Daten. So weit ich das einsehen kann, kommst du bis zum letzten Schritt und danach treten die Komplikationen auf. Gelegentlich kann etwas länger als zehn Sekunden dauern, bis die Einwahl an der PS4 funktioniert, aber das ist selten. Was passiert denn, wenn du auf die Bestätigung der E-Mail klickst. Bist du dann eingeloggt? Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post einmal in einen bereits bestehenden Thread geschoben. Viele Grüße, Marco.

Bei mir das gleiche, genauso wie der User vorher beschrieben hat. Bitte helfen, wollte mir das plus holen, aber wenn das nicht funktioniert?

 

Mfg

 

Cansever 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Cansever, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Dass der Login nicht funktioniert, überschattet zurecht die Bestellung. Das sehen wir uns gerne an. In deinem Account ist so weit alles super. Bestätigung ist bereits geleistet, sodass das keine Rolle mehr spielt. Funktioniert es denn, wenn du einmal ein anderes Zweitgerät verwendest? Oder funktioniert der QR-Code? Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen