Frage

Anmeldung App und Abbuchung der Kosten


Liebes Team, ich zahle seit Monaten 6,99 für Joyn, kann aber, nachdem ich es gestern versucht habe, mich weder über die Joyn App noch über Amazon Prime in der Joyn App anmelden. Auch Joyn Plus geht nicht! Es zeigt immer die Meldung an "Oops, da ist etwas schief gelaufen, warte kurz und versuche es noch einmal." Alle Versuche, App neu laden, Handy neu starten etc. habe ich versucht. Und wenn ich seit über 1 Jahr monatlich für Joyn 6,99 bezahlt habe, für was war das dann, noch für Maxdome? Liebe Grüße und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


10 Kommentare

Ahoi @Nic78, herzlich willkommen in der Community :wave:
Dass du dich bisher noch nicht anmelden konntest, tut mir sehr leid. Ich habe sicherheitshalber mal einen kleinen Blick auf deinen Account riskiert und hier scheint alles soweit stimmig zu sein. Aufgrund deiner Anmerkung bezüglich des “Amazon”-Logins, gehe ich davon aus, dass du dich auf deinem “Fire TV Stick” anmelden möchtest. Hierfür ist die Eingabe des Links erforderlich, der dir unterhalb des “Amazon”-Hinweises angezeigt wird (z.B. “sso-dev.joyn.de/...”). Gib diesen bitte innerhalb von zehn Minuten im Browser eines anderen Gerätes (Smartphone, Tablet oder PC) ein und melde dich mit den gewünschten Daten an.
Wenn du dies bereits so probiert hast und es dennoch zu Schwierigkeiten kommt, dann teile mir bitte mit, bei welchem Schritt es genau zu Problemen kommt und welche Geräte du verwendet hast. Wir finden gemeinsam bestimmt bald eine Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Danke Lucas, das mit dem Link würde ich noch testen und dann schaue ich noch einmal. Für was habe ich jetzt monatelang schon 6,99 überwiesen? Es war nicht für Joyn Plus! Bitte dazu noch einmal um Auskunft. Vielen Dank 

@Nic78 Die 6,99 € monatlich sind für Joyn PLUS+. Wie @LucasS bereits erwähnt hat, sieht bei dir im Account alles soweit in Ordnung aus. Da du sagst, dass es bei dir nicht funktioniert, müssen wir jetzt rausfinden, was da los ist. Melde dich bitte nochmal, wenn du es versucht hast. Hier findest du auch noch einmal einige Tipps, um dein Problem zu lösen:

Viele Grüße, Kenneth

Ich habe jetzt das TV Gerät angemeldet. Es lief erstmal los. Soweit so gut. In der Joyn App auf meinem Android kann ich mich nicht einloggen, es kommt immer oops da ist etwas schief gelaufen. Was ist das jetzt wieder? App neu installiert und Gandy neu gestartet etc.pp habe ich. Für einen Tip dazu wäre ich dankbar! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Nic78, tut mir leid, dass es abermals zu Problemen kommt:pray: . Bei der App auf dem Handy wäre für mich zuerst interessant, um welche App-Version es sich handelt. Oftmals liegt es nur daran, dass die Version aktualisiert werden muss. Das Löschen der Daten und des Cache der App ist zumeist auch schon der Clou. Nebst dessen wollte ich bloß nochmals rückfragen, ob der Abruf über den Fire TV mittlerweile funktioniert. Dann können wir das nämlich schon einmal von der Liste der Herausforderungen streichen. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco, die,App Joyn aus dem Play Store habe ich heute nochmals neu installiert,  vorher deinstalliert. Ich kann mich nicht einloggen. Login kommt gleich oops es ist etwas schief gelaufen.... 

 

Auf dem Fire Tv Stick über Joyn App auf unserem Sony TV ging es heute Nachmittag zur Probe an und lief. 

 

Liebe Grüße 

Ich bekomme ebenfalls die Meldung opla da ist was schief gelaufen!

Ehrlich gesagt empfinde ich das reine Abzocke das diese Meldung erscheint! Bezahlen soll man den ganzen Monat aber gucken dann nur einen halben Monat!

Ahoi @Fritzboxer, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave:
Schade, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt. Hier scheint mir die Fehlerquelle jedoch deutlich greifbarer zu sein, da ich einsehen konnte, dass die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt wurde. Ich habe dir dementsprechend noch einmal eine Bestätigung zukommen lassen. Bitte stelle sicher, dass sie sich nicht in den Spam- oder Junk-Ordner verirrt und verschiebe sie ggf. in den Eingang deines Postfaches :slight_smile:

Wenn die Anmeldung am TV-Gerät sowie im Browser keine weiteren Herausforderungen verursacht, können wir davon ausgehen, dass es sich wohl um eine technische, Geräte-spezifische Hürde handelt, @Nic78. Wir bitten dich daher um die Zusendung der Daten, die ganz unten im Artikel genannt sind, den @Kenneth bereits verlinkt hat. 
Unsere Techniker*innen setzen sich anschließend ein wenig eingehender mit dem Umstand auseinander. Versprochen :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe keine Email erhalten, weder heute noch sonst  in den letzten Tagen! 
Frag mich langsam ob  das  euer Geschäftsmodell ist oder Inkompetenz!!!!!

Hallo @Fritzboxer , danke für deine Rückmeldung. Dass du die Bestätigungsmail bisher nicht finden konntest, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände! Ich habe gleich mal in unserem System nachgesehen und konnte feststellen, dass wir den Versand der Bestätigungsmail in jedem Fall neu angestoßen haben. Schau am Besten mal in den folgenden Artikel: 

Solltest du die Bestätigungsmail weiterhin nicht finden können, gib uns gerne noch einmal eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen