Frage

Anmeldung auf iPad nicht mehr möglich


Hallo,

seit kurzem kann ich mich auf meinem IPad nicht mehr auf Joyn+ anmelden, es hatte vorher immer geklappt. Sobald ich mich anmelden möchte wird mir folgendes angezeigt:

“Da funktioniert leider etwas nicht. Haben Sie vielleicht Ihre Cookies deaktiviert? Hier finden Sie die Liste unserer Partner. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr 7Pass-Team“

 

Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr was ich machen soll / kann. Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert, vorher war ich ja auch immer angemeldet gewesen und es hat alles super funktioniert. Habe Joyn auch schon neu installiert und auch das IPad ein paar mal neu gestartet, aber das hat leider nicht geholfen. Auch das Anklicken der besagten Partner hilft nicht weiter, da werde ich nur auf deren Seite weitergeleitet. 
 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Viele Grüße 

M.


11 Kommentare

Hallo @Ge78, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände!
Nutzt du Joyn denn direkt über die Joyn-App? Oder befindest du dich unter Umständen im Webbrowser deines iPads? Vielen Dank für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

 

ich nutze direkt die Joyn-App. Darüber hatte ich auch vorher nie Probleme gehabt. Könnte es evt. an einem App-Update liegen?
 

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!

 

LG M.

Hey @Ge78 hast du bereits einmal die Daten der App direkt in den Einstellungen deines iPad gelöscht?
Alternativ kann es ebenfalls hilfreich sein, wenn du einmal in deine Einstellungen schaust und die Cookies verwaltest.
Sollte dies alles nicht weiterhelfen, kannst du unter dem folgenden FAQ Artikel weitere Tipps ausprobieren.
Bringen auch diese keine Besserung, findest du eine Datenabfrage am Ende des Artikels. Fülle diese dann gern aus und schicke sie uns zu, damit wir deine Daten zur Prüfung an unsere Techniker*innen weitergeben können.

Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

 

ich habe sowohl in den Einstellungen vom IPad als auch in den Einstellungen in der Joyn App geschaut - leider konnte ich dort überhaupt nichts bzgl. Einstellungen zu Cookies finden. Allerdings hatte ich schon 4 Mal die App neu installiert gehabt und da dann auch mal alle Cookies zugelassen - hat aber leider auch nichts gebracht. Ebenfalls konnte ich nichts relevantes unter FAQ finden. Ich werde somit wohl den letzten vorgeschlagenen Punkt von dir umsetzen und die Datenabfrage ausfüllen.

 

Viele Grüße 

M.

Hallo @Ge78, schade, dass die Schritte bisher nicht geholfen haben. Ich denke jedoch, dass die Datenabfrage weiter hilft. :) 
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Ge78 :raising_hand_tone1: Du hattest uns den Wortlaut der Fehlermeldung zwar schon per PN geschickt, aber bist du bitte so lieb und postest uns hier in den Thread einen Screenshot der Meldung? Achte bitte darauf, dass darauf keine persönlichen Daten (z.B. Mail-Adresse) von dir erkennbar sind. :pray_tone2:
Danke dir schonmal. Viele Grüße, Monique

Hallo Monique,

 

anbei der gewünschte Screenshot der Fehlermeldung:

 

 

Hey @Ge78 danke für deine Rückmeldung.
Wir geben das sofort einmal weiter!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke dir, @Ge78 :hugging: Wie auf dem Screenshot zu sehen, scheitert es schon vor dem Login-Prozess bei uns. Wir nutzen als Login-Provider den Dienst von 7Pass. Da der Login direkt dort schon nicht klappt, sind uns leider die Hände gebunden. :disappointed_relieved:
Wende dich hier am besten direkt an unsere Kolleg*innen von 7Pass (service@7pass.de). Die können dir da besser helfen. Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt. :fist_tone2:

Hallo Monique,

 

danke für Eure Hilfe. Allerdings wundert es mich halt dass es in den Browsern funktioniert (über das iPad) und nur in der App auf meinem iPad nicht. Hätte somit also eher erwartet dass es ein Problem der App und nicht von 7Pass ist. Ich werde 7Pass aber natürlich kontaktieren und hoffe, dass die das Problem beheben können.

 

Viele Grüße 

M.

Hey @Ge78, ich drück dir die Daumen, dass schnell eine Lösung gefunden wird. Melde dich gerne, sobald du eine Rückmeldung der Kollegen*innen hast.
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen